TV-Fan hat geschrieben:Danke für die Info! Wie läuft die PK ab? Warste schon mal bei sowas dabei?
Ja, ich war 2006 bei "The Big Picture", der ehemaligen gemeinsamen Programmpräsentation von SevenOne Media (Sender der ProSiebenSat.1 Group), in Düsseldorf.
Primär wird natürlich das Programm des Senders vorgestellt. Dabei kommen - insbesondere neue - Sendergesichter und selbstverständlich die Geschäftführerin/der Geschäftführer zu Wort. Es wird teilweise auf das alte Fernsehjahr eingegangen und besonders gelobt, was alles gut gelaufen ist (Flops lässt man gerne einmal weg). In verschiedenen Trailern gibt es dann einen Ausblick auf das Programm der neuen Fernsehsaison und die Ziele. Z Ausschnitte von neuen Serien beziehungsweise Filmen werden eigentlich immer vorgeführt. Bei mir war es damals sogar so, dass es ein musikalisches Rahmenprogramm gab. Besonders habe ich mich über den Auftritt von Ronan Keating gefreut, denn ich bin ein sehr großer Fan von ihm. Die einzelnen Programme von ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 wurden auch von Sendergesichtern vorgeführt. Damals waren das Bastian Pastewka (Sat.1), Christoph Maria Herbst (ProSieben), Ingolf Lück (kabel eins) und Oliver Kalkofe (N24) - und das war wirklich sehr witzig.
Ach ja, zu Essen gibt es meistens ebenfalls etwas.