US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Fjoergyn
Crystal hat ja auch den hier: ,,!, in die Kamera gehalten, aber das wurde in der TV-Fassung rausgeschnitten :D Ich denk mal das war der auslöser für das Gelächter

Noch ne bitte: Hab die Woche so ne blöde Version ohne die "Final Words" ... was hat Randy denn im genauen Wortlaugt gesagt .. würde mich brennend interessieren :D
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Noch ne bitte: Hab die Woche so ne blöde Version ohne die "Final Words" ... was hat Randy denn im genauen Wortlaugt gesagt .. würde mich brennend interessieren :D
Kannst es dir auf CBS.com ansehen, da sind die Final Words auch länger als im TV.
Soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, er wünsche sich, dass Bob im Camp an einem Herzinfarkt stirbt und der Rest, der ihn rausgeworfen hat, von ner Schlange gefressen wird.
von little_big_man
Wow, ich hatte keine Ahnung wie viele Videos es auf der CBS-Page zu Survivor gibt. War das auch schon bei vorherigen Staffeln so?

Alle Kommentare zu den Votes, ausführliche letzte Worte, Videos vom "Jury-House", Behind-the-Scenes und auch sonst noch jede Menge zusätzlicher ungezeigter Szenen....da gibt es pro Folge ja fast mehr Zusatzmaterial als die 40-minütige Episode selbst lang ist... :shock:

Randy hat in diesen Videos nach seiner Rauswahl (nicht die letzten Worte sondern die mit Abstand aufgezeichneten Videos aus dem Jury-House) meiner Meinung nach wieder sehr gut zu sich selbst zurückgefunden und war wieder der sympathische, intelligente Mann aus den ersten Episoden und nicht mehr der durchgeknallte Maniac der letzten ca. 2 Episoden. Das ist schön zu sehen.

Auch über Charlie und Marcus habe ich in diesen Videos fast mehr "gelernt" als in allen 8 oder 9 Episoden zusammen.

Wenn man dieses ganze Material sieht, frage ich mich ja wirklich, warum die nicht mindestens 90 wenn nicht sogar 120 Minuten pro Woche senden, dann könnte man das meiste dieses spannenden Materials gleich in die Episode integrieren, was angenehmer zum sehen wäre und für CBS ja sicher auch quotentechnisch kein Problem wäre. Oder wenn sie den Sendeplatz nicht wechseln wollen, könnten sie doch einfach jeden Samstag z.B. eine Stunde mit Zusatzmaterial zur letzten Episode senden....dort läuft ja sonst eh nur Schrott.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Wow, ich hatte keine Ahnung wie viele Videos es auf der CBS-Page zu Survivor gibt. War das auch schon bei vorherigen Staffeln so?
Ja, war es.
Bis Sommer konnte man die alten Staffelseiten auch noch aufrufen, indem man in der URL einfach die Staffelnummer austauschte.
Mittlerweile hat CBS umgebaut. Das Material der alten Seasons ist zwar über die "Choose a Season"-Leiste in den einzelnen Menus auswählbar, nur halt nicht mehr im jeweiligen Staffel-Layout sondern im neuen öden Grün-Design.
von Wittgenstein
little_big_man hat geschrieben:Woher kommt dieses Wort "Onion-Allianz" eigentlich? Das habe ich bisher noch gar nie gehört (oder einfach wieder vergessen)...
So bezeichnet man im englischen Sprachgebrauch die Kota-Tribe-Allianz. Geprägt hat den Namen Marcus, als er sich in der ersten Episode gleich mit Charlie zusammengetan hat (der ihn anhimmelte) und ihn als "my inner circle" bezeichnete - die restlichen Mitglieder dieser Allianz (original Jacquie und Corinne, danach auch Bob und Randy) seien "like the layers of an onion". Wenn du nach Onion Alliance googelst, wirst du merken, dass das Wort schon fast in den normalen Sprachgebrauch übergegangen ist. :wink: Ansonsten ist das halt klassischer TWOP-Jargon, die befassen sich ja aber auch relativ ausführlich mit jeder SURVIVOR-Folge (und allen anderen TV Shows darüber hinaus).

Diese Woche war's wieder sehr unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich überraschend. Randy raus war überfällig, die Inszenierung mit dem falschen Idol aber schon ziemlich geil (erinnerte mich an SURVIVOR: CHINA, wo ein Fake-Idol auch zur Belustigung diente - und die beiden echten nie eingesetzt wurden :shock: ...). Ich halts nach wie vor mit den Underdogs - Kenny, Suzy, Crystal ... wer von den den dreien gewinnt, ist mir fast egal. Und ja, ich mag Crystal, auch wenn sie etwas stereotyp schroff ist :mrgreen: .
von little_big_man
Eigentlich wollte ich die gestrige Folge von Survivor mir gar nicht erst besorgen, da ich wusste, dass es sich um die Recap-Folge handelt, die in den letzten Jahren immer todlangweilig war, da nur jeweils gerade mal ca. 3-4 neue Kurz-Szenen drin waren und der Rest wirklich nur Wiederholung war.

Zum Glück habe ich sie nun doch angeschaut, denn endlich scheinen sie bei CBS gelernt zu haben, eine gute Recap-Folge zu machen.....mindestens die Hälfte war diesmal neu (ich würde auf ca. 20-25 Minuten neues Material schätzen) und sogar die Bewerbungsvideos der 7 Finalisten wurden gezeigt. So werde ich mir diese Recap-Episode sicher auch in folgenden Staffeln wieder ansehen...
von little_big_man
Wow, echt schade, dass das nicht geklappt hat in der gestrigen Folge....das wäre der beste Blind-Side ever gewesen und hätte daneben auch noch dazu geführt, dass zumindest einer aus dem Duo Bob/Kenny höchstwahrscheinlich im Finale gewesen (und auch gewonnen) hätte.

Aber die Staffel übertrifft sich wirklich fast wöchentlich selbst und steht nun qualitativ meiner Meinung nach meilenweit über allen anderen Staffeln, die ich gesehen habe (seit 13).

Solange Krystal, Matty und Suzie nicht gewinnen, bin ich auch mit dem Ausgang zufrieden.

Nächste Woche kann sich Bob wohl aber nur noch mit einem erneuten Immunity-Sieg retten. Schade.

Meine Rangliste aller verbliebenen Spielern + Jurymember:

1. Kenny
2. Bob
(...)
3. Randy
4. Sugar
(...)
5. Charlie
6. Corinne
7. Marcus
8. Suzie
9. Matty
10. Krystal
von Stefan
Sagtmal - da dies meine erste Season SURVIVOR ist .. wie funktioniert denn das mit der Jury - was machen die?

und sonst - hui hammer folge. Schon irgendwie schade, dass Corinne gehen musste, irgendwie mochte ich sie *g* aber na ja, seit die onion allience geschichte ist, war das eigentlich klar.. aber die aktion war cool , wobei Krystal sowieso die beste ist - sie fühlt sich von Corinne nicht bedroht.. :roll: :lol: - ich glaub rein vom "challenge winning" teil ist sie die schlechteste spielerin der staffel *g*
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Sagtmal - da dies meine erste Season SURVIVOR ist .. wie funktioniert denn das mit der Jury - was machen die?
Die 7-köpfige Jury bestimmt am Ende den Sieger aus den 3 Finalisten. Also werden Krystal und Suzie wohl sicher nicht gewinnen, selbst wenn sie mit Matty oder Sugar in den Final 3 sind. Und andersrum werden Bob oder Kenny fast sicher gewinnen, sollte einer der beiden (und nicht beide) in den Final 3 sein.
von AlphaOrange
Erstmal zur Clipshow letzte Woche:
Das war in der Tat um Längen besser als die üblichen Clipshows. Ich hab mich sowieso immer schon gefragt, wieso CBS Tonnen von Extra-Footage auf die Website stellt und dann die Clipshows aus gebrauchtem Material zusammenschnipselt.
Allerdings ist da immer noch ordentlich Luft nach oben.

Zu 17x11:

Wow, wieder eine klasse Folge!
Bob will ich unbedingt im Finale sehen. Der überzeugt in den Challenges, der rackert im Camp, der hat das Spiel im Blick (wenn auch ein wenig zu spät) und bastelt fantastische Fake-Idols! Stellt sich bloß die Frage, wie er es ins Finale schaffen soll.

Der Loved Ones Part war einer der besten der Staffeln, die ich bislang gesehen habe, da konnte man richtig viel gutes Material rausholen.

Erinnert sich eigentlich noch jemand, dass Sugar das Immunity Idol hat? Ich hab ja nicht so das Gefühl :lol:
Nächste Woche wäre schon die letzte Gelegenheit, sie zu blindsiden und das wird wohl allerhöchstens passieren, wenn Bob wieder Immunität hat.

Meine Wunsch-Top-3:
1. Kenny
2. Bob
3. Sugar
Wobei ich nur den ersten beiden den Sieg gönnen würde. Dass Sugar gewinnt, ist ohnehin völlig ausgeschlossen. Der Rest:
4. Matty
5. Suzie
6. Crystal
Stefan hat geschrieben:Sagtmal - da dies meine erste Season SURVIVOR ist .. wie funktioniert denn das mit der Jury - was machen die?
Hast du etwa im Frühjahr nicht die Survivor-Runde in der Spielecke verfolgt? :(
Zu little_big_mans Erklärung kann man eigentlich bloß noch hinzufügen, dass die Jury den Finalisten vorher Fragen stellen (oder auch sonst was erzählen) darf und da gibt die Staffel Anlass zur Hoffnung, dass ordentlich die Fetzen fliegen. Das ist jedenfalls immer unterhaltsamer als solch öde "Warum hättest du die Million verdient?", "Wie würdest du dich für das Gute in der Welt einsetzen?" oder "Denk dir eine Zahl von 1 bis 10" Fragen. ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Hast du etwa im Frühjahr nicht die Survivor-Runde in der Spielecke verfolgt? :(
nein :mrgreen:
von Fjoergyn
Wär schon geil wenn der Plan funktioniert hätte - dann wäre wohl die ganze Alliance gekippt. Bis her finde ich die Season ziemlich gut, ca. auf der Höhe von Cook Islands, schlechter als Amazon und Pearl Island ( was wohl immer meine Lieblingsseason bleiben wir - geile Charaktere, geile Verarsche von Jonny Fairplay, geiler Twist, geile Piratenmusik,... ) aber besser als die letzen beiden ( China und Micronesia )

Bob wirds wohl kaum ins Finale schaffen wenn er nicht alle Challanges gewinnt - und Bob macht mir nich den Eindruck als wäre es ein zweiter Ozzy ... aber geil wärs natürlich schon.

Wenn Bob dann draußen ist beginnt das große selbstzerfleischen - mal seht wer in der Core-Alliance ist. Ich denke mal Kenny und Crystal. Und wenn sie wirklich vergessen haben das Sugar das Idol hat - :mrgreen:

Mein Ranking:
1. Bob
2. Matty
3. Sugar
4. Kenny
5. Suzi
6. Crystal
von Stefan
bringt Sugar das Idol im Final überhaupt was?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:bringt Sugar das Idol im Final überhaupt was?
Sie kann es bis zum Final-5-Tribal-Council verwenden, danach ist es wertlos.
Wenn sie also nächstes Mal nicht rausfliegt, wird sie es (es sei denn, sie möchte sich in die Reihe der Idol-Idioten einreihen) im Final-5 auf jeden Fall ausspielen und steht quasi im Finale, weil die meisten Spieler dann sicher gerne Sugar ins Finale mitnehmen würden.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:bringt Sugar das Idol im Final überhaupt was?
Sie kann es bis zum Final-5-Tribal-Council verwenden, danach ist es wertlos.
Wenn sie also nächstes Mal nicht rausfliegt, wird sie es (es sei denn, sie möchte sich in die Reihe der Idol-Idioten einreihen) im Final-5 auf jeden Fall ausspielen und steht quasi im Finale, weil die meisten Spieler dann sicher gerne Sugar ins Finale mitnehmen würden.
achso - okay :) dann bin ich ja mal gespannt :) nächstes mal wird ja ziemlich sicher bob fliegen, wenn er matty und susie nicht überreden kann, das team zu wechseln - was sicher schwer werden würde :-/
von Fjoergyn
Yeahhhh!!!

Eine der geilsten Survivor-Folgen ever - wenn nicht sogar DIE beste. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll :mrgreen:

Als Anfang als Bob Kenny den Vorschlag mit der Individual Immunity gemacht hat, dachte ich echt "Boah, Bob - du meist das doch nicht ernst oder?" Aber das hat sich ja dann erledigt ;)

Sugar hat sich mit dieser Folge einen Platz in meinen All-Time-Top-3 gesichert. Am liebsten würde ich sie knuddeln ( aber da hätte eine andere Frau was dagegen ^^ ), aber genau auf den Typus stehe ich - das Herz am rechten Fleck. Jetzt hat auch sie endlich erkannt was für n Spiel Crystal und Kenny treiben. Seit sie Maddy ihren Plan gesagt hat, hatte ich n dauergrinsen drauf. Und dann hat sie auch noch das Idol an Maddy gegeben ( was sicher ne spontane Aktion war ) - genial. :mrgreen: Als sie es übergeben hat, die Blicke von Crystal und Kenny ... hehe ... "Shit, we're toast" Im Grunde wussten sie es schon als Maddy sich anfangs für Bob ausgesprochen hat, indem er Gesagt hat das er die II lieber an Bob sieht als an einem anderen ( kleineres Kaliber ... war wohl Kenny mit gemeint ). Denn wenn sich Maddy für Bob stark macht, dann wüsste er das er selbst gehen würde, wenn Kennys Plan noch aktuell wäre - Und in dem Moment hat Kenny begriffen das es zum Himmel stinkt :mrgreen: Bester Blindside ever. Und die Reaktion von Corinne .. herrlich ... Kenny wird wohl als nächstes fliegen, und wenn Bob in die Final 3 kommt hat er die Million quasi sicher, und wäre damit der älteste Survivor Gewinner :mrgreen: Aber ich gönne es Maddy und Sugar genauso. Das sind die 3 Personen die ich auch im echten Leben gerne um mich habe. Und ich weiß auch ehrlichgesagt nicht wie Crystal überhaupt so weit kam, so wie sie sich verhalten hat ...

Naja mal schaun ob Kenny wirklich fliegt... vielleicht denken sich die anderen auch von ihm geht am wenigsten Gefahr aus, wenn es um den Juryvote geht. Ich könnte mir vorstellen das Kenny mit Maddy und Suzi eine Allianz anstreben wird ... naja - lassen wir uns überraschen.

Und das geilste: Am WE ist ja schon Finale+Reunion :mrgreen:
von little_big_man
Wow, wow, wow!

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, aber mittlerweile reicht es schon gar nicht mehr aus, es als beste Staffel ever zu bezeichnen sondern ich muss nun schon sagen, dass es die mit ABSTAND beste Staffel ever ist.......ABER (und hier kommt das grosse ABER) auch nur unter der Voraussetzung eines guten Endes, sprich dass einer der beiden gewinnt, die das Spiel auch intelligent gespielt und gestaltet haben und nicht einer der 3 Mitläufer.

Aber gerade da sehe ich das Problem.....Matty, Suzie und Sugar wissen ganz genau (oder sollten es zumindest, wenn sie mitdenken würden), dass sie nur eine Siegeschance haben, wenn sie zusammen als Trio ins Finale einziehen und Kenny und Bob noch vorher rauswerfen. Und das wäre als Zuschauer natürlich richtig scheisse, wenn einer dieser Mitläufer gewinnen würde. Ich mag zwar Sugar gut leiden, aber trotzdem hat auch sie den Sieg nicht verdient, denn indem sie sich so leicht von Kenny durch Falschaussagen dazu verleiten liess, ihren engsten Verbündeten Ace rauszuwählen damals, hat sie bei mir das "Anrecht" auf den Sieg verspielt. Von Matty und Suzie muss ich gar nicht erst sprechen, die haben ja gar nichts gemacht während der ganzen Staffel...

Aber momentan sehe ich leider echt nur ein realistisches Szenario, bei dem Bob oder Kenny noch gewinnen können....nämlich dass derjenige der beiden, der in den Final 4 ist, Immunity gewinnt. Das unrealistischere Szenario ist, dass Kenny und Bob einsehen, dass sie die beiden Abschussziele vor dem Finaleinzug sind, darum zusammenspannen und noch einen der drei "nicht so intelligenten" überreden können, gegen jegliche Logik im ersten Tribal Council mit ihnen zu voten. Aber wer könnte das sein? Wohl höchstens noch Sugar, die Suzie rausvotet zusammen mit Bob und Kenny, etwas anderes sehe ich nicht und auch dieses Szenario scheint mir schön höchst unwahrscheinlich.

Also ich gehe mit einem sehr schlechten Gefühl ins Finale.......vor allem, da ich nicht mal mich richtig freuen könnte, wenn Kenny Immunity gewinnt als erster, da dann wohl Bob rausfliegen würde. Also die einzige wirkliche Hoffnung muss sein, dass Bob die zweite Immunity-Challenge gewinnt nachdem Kenny leider rausgeflogen ist......dann hat er zu 99.99999999999999999999% die Staffel gewonnen.

Meine aktualisierte Rangliste aller verbliebenen Spieler + Jurymember:

1. Bob
2. Kenny
(...)
3. Randy
4. Sugar
(...)
5. Charlie
6. Corinne
7. Marcus
8. Krystal
9. Suzie
10. Matty

War sonst eigentlich das Finale nicht erst, wenn nur noch 4 dabei waren?
von McKing
little_big_man hat geschrieben: War sonst eigentlich das Finale nicht erst, wenn nur noch 4 dabei waren?
ja , hat mich auch gewundert...
von Fjoergyn
McKing hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: War sonst eigentlich das Finale nicht erst, wenn nur noch 4 dabei waren?
ja , hat mich auch gewundert...
kommt immer drauf an, wieviele um die Jury-Votes kämpfen, oder?
Auf jeden fall haben wir noch 1 reguläre Folge wo wer rausfliegt und dann die letzt Folge direkt im Anschluss wo sie um ihren Platz in den letzten 3 Kämpfen. Dann kommt der Vote und die Reunion-Show. Also fliegen noch 2 Raus -> 3 kämpfen um den Vote -> passt.
Wenn es nur noch 4 wären, würden auch nur 2 vor der Jury stehn.
von AlphaOrange
Sehr schöner Zug von Sugar!
Ich hatte mir schon bei ihrem Gespräch mit Bob gewünscht, sie würde ihm sagen, er soll Kenny den Necklace geben und übergibt ihm dafür das Immunity Idol, denn das wäre einer der größten und lustigsten Blindsides ever gewesen und Bob hätte sein Versprechen an Kenny sogar halten können.
Aber die Variante jetzt war auch gut, wobei Matty das Idol gar nicht gebraucht hätte (es ging 4 zu 2 Stimmen für Crystal aus).

Bob ist nach wie vor mein absoluter Favorit. Der bringt sämtliche Fähigkeiten mit, die man haben muss, um zu gewinnen und würde im Finale mit Sicherheit unschlagbar sein.

Kenny dagegen fehlt leider eines und das wird immer deutlicher: soziales Geschick. Da kann er sich noch so tolle Pläne schmieden, wenn es an die Ausführung geht, versemmelt er's. Sein "I have a bad feeling"-Auftritt bei Bob war wirklich fürchterlich.

Sugar ... jetzt heult sie auch noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Aber die Aktion am Ende hat es wieder gut gemacht. Und ich denke nicht, dass es eine spontane Aktion war, das Idol an Matty zu geben.

Randy - schicke Frisur :shock:

Meine Wunsch-Top-3:
1. Bob <- muss gewinnen!
2. Sugar
3. Kenny
4. Matty
5. Suzie
McKing hat geschrieben:von 4 zu 2 spielern war doch immer in einer doppelfolge (=finale)
Aber seit Cook Islands stehen 3 Spieler im Finale (mit Ausnahme von Micronesia, wahrscheinlich weil es da so viele Ausfälle gab). Und in den Staffeln gingen auch immer 5 in die Finalfolgen.
von Fjoergyn
AlphaOrange hat geschrieben:Sugar ... jetzt heult sie auch noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Aber die Aktion am Ende hat es wieder gut gemacht. Und ich denke nicht, dass es eine spontane Aktion war, das Idol an Matty zu geben.
Sie hat doch vor dem Council aus dem Off gesagt, das sie lieber auf Nummer sicher gehn will und das Idol behalten will. Und als sie dann beim Council dannach gefragt wurde, hatt sie mehr oder weniger kurz überlegt. Aber spielt ja im Grunde auch keine Rolle - hauptsache Crystal ist raus :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben: Randy - schicke Frisur :shock:
Corinne war die Friseurin :mrgreen: Kam in irgnet ner Folge von "Life at Ponderosa" dran

€:Grad gesehen das Sugar und Crystal gleich alt sind :shock: Beide 29 ... ich hätte Crystal älter eingeschätzt und Sugar jünger ... wow
von AlphaOrange
Achja .. Crystal .. hab ich doch glatt vergessen, oben in meinen Kommentar einzubinden:
In den Challenges mal wieder auf ihre ganz eigene Art geglänzt :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Achja .. Crystal .. hab ich doch glatt vergessen, oben in meinen Kommentar einzubinden:
In den Challenges mal wieder auf ihre ganz eigene Art geglänzt :lol:
also mal ehrlich - ich versteh nicht, wie die Frau bei ner richtigen Olympiade ne Goldmedaille holen konnte. die hat doch bei JEDER challenge abgefuckt wie sonst niemand .. :roll: :lol:

die folge war generell dermaßen geil.. ihr habt eh schon alles gesagt :)

Corinne war dann bei der Jury sehr sehr hübsch :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 67