So, ich hab mir die Kandidaten der neuen Staffel mal alle angesehen (Steckbrief und Video auf cbs.com) und hier eine kleine Vorabeinschätzung zu jedem:
Benjamin (37)
Ein klassischer Über-Survivor. Wenn sein Tribe nicht irgendeine verquere Strategie fährt, dürfte er es in den Merge schaffen und dann eine wandelnde Zielscheibe sein. Wenn dort die Challenges gut spielt, sicher ein Favorit.
Brendan (30).
Gähn! Langweiler. Wird sicher eine Weile dabei bleiben. Finalchancen nur in einer guten Allianz.
Candace (31)
Fliegt noch vor dem Merge, weil sie früher oder später für Krach im Camp sorgen wird. Siegchance liegt bei Null.
Carolina (26)
Wird mit Sicherheit irgendwem auf den Senkel gehen, aber wenn sie früh eine Allianz findet, ist der Weg vielleicht sogar bis ins Finale mit ein bisschen Glück zumindest nicht ausgeschlossen.
Debra (46)
Auf den ersten Blick ein starker social player, kann ich mir gut als Tribe Leader vorstellen. Hat gute Chancen ins Finale zu kommen oder gar zu gewinnen.
Erinn (26)
Eye Candy, mehr nicht. Wird schnell rausgevotet werden, weil ich irgendwie bezweifle, dass entweder im Camp oder in den Challenges großartig was reißen wird.
Jerry (49)
Ein interessanter Charakter, den ich noch nicht vollständig einschätzen kann. Früh rausfliegen wird er aber wohl nicht, sofern er nicht die ersten Challenges irgendwie vermasselt. Auf jeden Fall jemand, auf den ich sehr gespannt bin.
Joe (26)
Auf den ersten Blick ein typischer Langweiler. Aber ich denke, er wird im Spiel ordentlich mitmischen und sich auch in den Challenges beweisen. Alles weitere hängt von den Gruppenkonstellationen ab.
James "JT" (24)
Ihm traue ich einiges zu. Wird anfangs sicherlich unter dem Radar durchfliegen und ungehindert taktieren können, was sich hinterher auszahlt. Läuft alles optimal, dann ist das Finale durchaus machbar und zwar aus eigener Leistung.
Sandy (53)
Muss darauf hoffen, einen starken Tribe zu bekommen, der die Immunity Challenges gewinnt, sonst ist direkt Sense. Was ihr offenbar auch bewusst ist. Außerdem sehe ich deutlichen Nervfaktor, entsprechend Siegchance: 0.
Sierra (23)
Was holen die bloß immer diese dürren Dinger in die Show... Schwer einzuschätzen. Hat vielleicht etwas mehr drauf, als es zunächst den Anschein macht. Muss die Tribe Phase überstehen, dann wird sie es einfacher haben.
Spencer (19)
Der jüngste Kandidat aller Zeiten und allein das wird es ihm sicher schon schwer machen. Macht im Video aber einen guten und sympathischen Eindruck.
Stephen (29)
Ja, so einen will ich in der Show sehen. Manipulativ mit Masterplan, da freu ich mich drauf! Hoffentlich macht er's gut und wird nicht überheblich wie so manch einer vor ihm.
Sydney (24)
Wird den typischen Eye Candy Weg gehen: verzichtbar für den Tribe muss sie darauf hoffen, dass die Umstände günstig sind. Sprich: viele gewonnene Tribe-Challenges und später einen Platz als Swing Vote.
Tamara "Taj" (37)
Schwer einzuschätzen. Könnte eine Rolle als Tribe Mum einnehmen, um im Spiel weiterzukommen.
Tyson (29)
Macht leicht einen auf Villain. Dazu mit einem Charakter, an dem sich andere Kandidaten schnell stoßen könnten (das "meet the cast"-Video gibt da schon einen ersten Eindruck), dürfte Tyson schnell auf der Abschussliste landen.
Alles in allem machen Benjamin, Debra, Jerry, Stephen, Sydney, Tyson den interessantesten Eindruck auf mich (okay, bei Sydney hab ich noch andere Gründe in die Wahl einfließen lassen ^^).
Jeffs Begeisterung darüber, einen Cast zu haben, der fast ausschließlich aus sympathischen Charakteren besteht, kann ich allerdings nicht unbedingt teilen. Ich hoffe mal, dass sich trotzdem der ein oder andere Gegenspieler herauskristallisieren wird.
Es verwundert mich ein wenig, dass der Cast nur 16 Kandidaten umfasst, zumal in einem der Videos schon gesagt wird,