Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Alexander hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich will erst wissen, an wem meine Fragen denn dann gehen würden :wink:
Die Fragen erhält dann natürlich unser künftiger Experte.
rofl :lol: :lol: .. die Antwort hät auch von nem Politiker kommen können.. way to go um es zu beantworten ohne es zu beantwortem :lol:
von scoob
Ich habe die Frage von "Makato" nur beantwortet, da ich sie vor wenigen Wochen erst selbst in "Die Experten" beantwortet habe. Bitte schickt eure Fragen doch einfach weiterhin an die gewohnte E-Mail-Adresse beziehungsweise über das Formular ein.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:
Ranma400 hat geschrieben:Markus, ich wünsche dir auch alles Gute in der Zukunft!
Vielen Dank. :)
Ranma400 hat geschrieben:Nochmal eine Frage (hoffentlich stört es dich nicht :():
Nö, stört mich überhaupt nicht.
Ranma400 hat geschrieben:Welche Anime/Cartoon-Serien tauchen bei RTL2 im 2009 auf?
"Pucca", "Angus & Cheryl" (ab dem 07. Januar 2009), "Urban Vermin", "Ben 10" (ab dem 12. Januar 2009), "Red Caps", "Magi Nation", "Dinosaur King", "The Future is Wild", "Storm Hawks", "Blue Dragon", "Digimon Classics" (Staffeln eins bis fünf), "Pokémon", "Huntik", "One Piece", "Team Galaxy", "Naruto", "Get Ed" und "Di-Gata Defenders".
Das heißt, "Naruto: Shippuden" wird nicht ausgestrahlt!? :D
von scoob
Makato hat geschrieben:@Markus

Oh, du weisst also auch nicht mehr als ich. :(
Ich muss gestehen, dass Anime noch nie zu meinen Fachgebieten gezählt hat.
von Belthazor
Makato hat geschrieben:@Belthazor

Ich habe selber einen ELCartelmedia-Account und nein, es ist nicht geplant.
Wie ich vor ein paar Wochen schon gesagt habe: RTL II wird Shippuden nicht zeigen. Wer's nicht glaubt, wird schon sehen. Wenn's doch kommt, was ich nicht glaube, dann kann man nichts machen.
von Holzklotz
Belthazor hat geschrieben:

Wie ich vor ein paar Wochen schon gesagt habe: RTL II wird Shippuden nicht zeigen. Wer's nicht glaubt, wird schon sehen. Wenn's doch kommt, was ich nicht glaube, dann kann man nichts machen.
Na ich glaube auch WENN es kommt, werden die Zuschauer nicht viel davon sehen :mrgreen: :roll:
von webpower
Das ist nicht dein Ernst, oder? :shock:
Aber ich bin froh, daß diese Rubrik zumindest erhalten bleiben wird! Ob sie dann immer noch so gut sein wird, wie zu deinen Zeiten, das wird sich zeigen. Aber dein Nachfolger wird's schwer haben :)

Ich möchte deine Nachfolge aber nicht antreten. Ich würde vermutlich immer nur die Fragen beantworten, die mich selber interessieren. Das würde dann sehr Großstadtrevier-lastig werden :lol:
von scoob
webpower hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst, oder? :shock:
Doch, ansonsten würde ich es nicht so groß publik machen. :)
webpower hat geschrieben:Aber ich bin froh, daß diese Rubrik zumindest erhalten bleiben wird! Ob sie dann immer noch so gut sein wird, wie zu deinen Zeiten, das wird sich zeigen. Aber dein Nachfolger wird's schwer haben :)
Ich bin auch sehr gespannt...
webpower hat geschrieben:Ich möchte deine Nachfolge aber nicht antreten. Ich würde vermutlich immer nur die Fragen beantworten, die mich selber interessieren. Das würde dann sehr Großstadtrevier-lastig werden :lol:
Das würde aber schwer werden, eine Ausgabe zu füllen, denn zum "Großstadtrevier" bekam ich eigentlich immer nur von dir Fragen zugeschickt. :mrgreen:

Bezüglich Interessen, jetzt kann ich es ja sagen: Meine Interessensgebiete standen zwar oft im Vordergrund (vielleicht hat man es sogar bemerkt :wink: ), aber ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich auch immer gerne auf Sendungen eingegangen bin, die mich nicht "unbedingt interessiert" haben. Zweifelsohne kann ich jedoch sagen, dass jede Ausgabe die Interessen meiner beziehungsweise unserer Leser widergespiegelt haben. Ob die Leser dann vielleicht auch mehr auf mich eingegangen sind, kann ich nicht sagen (bei einigen Stammfrageeinsender könnte aber etwas Wahres dran sein). Dies lässt sich aber ohnehin ziemlich bald bei dem neuen "Experten" selbst feststellen.
von Belthazor
Holzklotz hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:

Na ich glaube auch WENN es kommt, werden die Zuschauer nicht viel davon sehen :mrgreen: :roll:
Die Pokito-Sandra meint, eine Ausstrahlung ist eher unwarscheinlich. Aber RTL II ändert ja gerne seine Meinungen. Siehe Inuyasha. :)
von Roman
Echt schade, dass Markus geht und die Reihe nicht mehr weiter macht. :(
Fand die Reihe immer sehr informativ und interesannt und habe diese auch immer recht gerne gelesen.
Alles Gute für die Zukunft und den Nachfolger viel Glück! :)
von scoob
Roman hat geschrieben:Echt schade, dass Markus geht und die Reihe nicht mehr weiter macht. :(
Fand die Reihe immer sehr informativ und interesannt und habe diese auch immer recht gerne gelesen.
Ja, fand ich auch.
Roman hat geschrieben:Alles Gute für die Zukunft und den Nachfolger viel Glück! :)
Besten Dank. :)
von Holzklotz
Markus, wie kannst du nur?! :shock:

Du warst und bist immer ein Teil meines Lebens mit deiner brilliant, wenn nicht gar weltbewegenden Rubrik "Die Experten" gewesen, und das soll nun alles enden?
Ich bin tief getroffen und muss denke ich erst mal meine Gedanken und überhaupt meine gesamte Lebensweise neu ordnen... puhh

Trotzdem wünsche ich dir alles alles gute auf ALL deinen Wegen und das du uns hier weiterhin beehrst, denn mit dir verlässt die größte Persöhnlichkeit der Welt die Bühne von Quotenmeter :cry:

Und ganz ernsthaft: Viel Glück und spaß bei dem, wass auch immer du jetzt tust :lol: :lol:
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:Markus, wie kannst du nur?! :shock:
Das frage ich mich mittlerweile auch...
Holzklotz hat geschrieben:Du warst und bist immer ein Teil meines Lebens mit deiner brilliant, wenn nicht gar weltbewegenden Rubrik "Die Experten" gewesen, und das soll nun alles enden?
Wir können aber doch noch trotzdem zueinander finden...oder bin ich jetzt kein Teil deines Lebens mehr? :cry:
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin tief getroffen und muss denke ich erst mal meine Gedanken und überhaupt meine gesamte Lebensweise neu ordnen... puhh
Oh Nein, das wollte ich doch gar nicht. Ich hoffe, du tust dir jetzt aber nichts an...
Holzklotz hat geschrieben:Trotzdem wünsche ich dir alles alles gute auf ALL deinen Wegen und das du uns hier weiterhin beehrst, denn mit dir verlässt die größte Persöhnlichkeit der Welt die Bühne von Quotenmeter :cry:
Ich habe nur Quotenmeter.de verlassen. Als die größte Persönlichkeit der Welt bleibe ich euch natürlich gerne erhalten. :)

Holzklotz hat geschrieben:Und ganz ernsthaft: Viel Glück und spaß bei dem, wass auch immer du jetzt tust :lol: :lol:
Vielen Dank, Spaß werde ich jetzt bestimmt genug haben... Muhaha
von Lion_60
Da ich das jetzt erst lese wünsche ich Dir alles Gute. Hat immer Spaß gemacht die Experten zu lesen. :D
von scoob
Lion_60 hat geschrieben:Da ich das jetzt erst lese wünsche ich Dir alles Gute. Hat immer Spaß gemacht die Experten zu lesen. :D
Danke für deine Treue. :)
von LuWe
Roman hat geschrieben:Echt schade, dass Markus geht und die Reihe nicht mehr weiter macht. :(
Nu sieh mal nicht allzu schwarz...
Der Abgang von Markus bedeudet doch nicht, dass die Serie jetzt zwangsläufig schlechter wird. Er hat die Latte zwar sehr hoch gelegt, aber ich traue den anderen Redakteuren auch eine gute Erfüllung der Aufgabe zu.
von ftde
Bei der Gelegenheit: Vermute ich zu Recht, dass ganz bewusst die Formulierung "In dieser Woche beantwortet Quotenmeter.de-Chefredakteur Manuel Weis die Fragen der Leser" gewählt wurde und nicht "Ab dieser Woche", weil ihr das selbst noch nicht genau wisst?
von Atum4
Für einen ersten Versuch nicht schlecht.

Aber auf die erste Frage wird nicht wirklich eingegangen!

Fakt ist es ist sehr viel schwerer über 50 Jährigen bestimmte Sachen noch schmackhaft zu machen.
Sie fahren meist ihre Automarke haben ihr lieblingsbier usw.
Das der jetzige Markt Käse ist, ist klar. :wink:
Aber es Sinn frei zu nennen ist wohl doch übertrieben. :?
von Fabian
ftde hat geschrieben:weil ihr das selbst noch nicht genau wisst?
Also alle Mitarbeiter, die bei den internen Besprechungen dabei sind, wissen es.
von HenrikW
Atum4 hat geschrieben: Aber auf die erste Frage wird nicht wirklich eingegangen!

Fakt ist es ist sehr viel schwerer über 50 Jährigen bestimmte Sachen noch schmackhaft zu machen.
Dass die Konsumgewohnheiten bei älteren Menschen festgefahrener sind als bei jungen Menschen, scheint wohl zu stimmen. Aber völlig irrelevant für Fernsehwerbung sind Über-50-Jährige freilich trotzdem nicht. Beispielsweise im ZDF-Vorabend richtet sich der überwiegende Teil der Werbespots gezielt an ältere Menschen.

Und dass ein 52-jähriger Zuschauer für die Werbezeitenvermarktung beim Privatfernsehen sehr viel uninteressanter ist als ein 48-Jähriger, ist sicherlich nicht richtig. Es ist immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube*, dass Werbekunden bzw. Media-Agenturen sich bei der Media-Planung nur auf die 14- bis 49-Jährigen fixieren. Anke Schäferkordt hat sich vor ein paar Tagen in einem Zeitungsinterview wie folgt zu dem Thema geäußert: "Wenn Sie sich mal einen Tag lang Zeit nehmen und durch alle Kanäle zappen, dann sehen Sie, dass die Werbekunden längst nicht mehr nur nach 14- bis 49-Jährigen buchen, sondern ihre ganz eigenen Zielgruppen haben." Meines Wissens gibt es in Deutschland mittlerweile sogar keinen einzigen namhaften Werbekunden mehr, der nur nach 14- bis 49-Jährigen bucht. Wenn ein Werbekunde bspw. mit seinem Spot vor allem Über-40-Jährige mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von über 2.500 Euro ansprechen möchte, dann sucht er sich eben Programmumfelder heraus, die bei dieser Zielgruppe besonders stark sind. Ein anderer Werbekunde hat vielleicht 14- bis 29-jährige, gebildete Männer aus Westdeutschland als Kernzielgruppe.

Eine Grundzielgruppe - hierzulande sind es bekanntlich (noch) die 14- bis 49-Jährigen - gibt es auf Seiten der Werbeindustrie vor allem zu Marktdokumentationszwecken. Sie macht Sender und Sendungen besser vergleichbar.

Dass sich die Programme der meisten Privatsender in erster Linie an den Zuschauerzahlen in dieser Grundzielgruppe orientieren, hängt damit zusammen, dass das junge Publikum (sagen wir mal die Unter-60-Jährigen) für die Werbekunden insgesamt betrachtet immer noch die wichtigste Rolle spielt. Aber wenn es nach den meisten Werbekunden/Media-Agenturen ginge, könnte man als Grundzielgruppe z.B. auch die 20- bis 59-Jährigen nehmen.

*: siehe Manuels im Kern falsche Antwort bei "Die Experten"
von Atum4
HenrikW hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Aber auf die erste Frage wird nicht wirklich eingegangen!

Dass die Konsumgewohnheiten bei älteren Menschen festgefahrener sind als bei jungen Menschen, scheint wohl zu stimmen. Aber völlig irrelevant für Fernsehwerbung sind Über-50-Jährige freilich trotzdem nicht....

*: siehe Manuels im Kern falsche Antwort bei "Die Experten"
O.k das nenne ich mal eine Experten Antwort. :D
Aber wäre wohl für die Rubrik zu lang gewesen, in diesem Sinne ist die Antwort wohl doch I.O :lol:
von DMeske
Zu den Zielgruppen, da jemand schon vorher erwähnt hat, dass im öffentlich-rechtlichen Funk gezielt Werbung für ältere gemacht wird: ist es deswegen für ZDF/Das Erste/ARD nicht auch ein anderer Maßstab zu setzen? Ich meine die 14–49-jährigen-Zielgruppe ist doch ganz klar eine RTL-Zielgruppe, auch wenn es oft starke Konkurrenz gibt.
von Rodon
Ein Lob für die aktuelle Ausgabe, das war ein schöner Mix aus vielen unterschiedlichen Themengebieten. Früher waren manche Expertenausgaben ja arg "Wann kommt Serie XY?"- oder "Wer hat die Rechte an YZ?"-lastig.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 54