@Little_Big:
Coach ist noch einen Zacken unter Ace, da hast du recht (allerdings war Ace zu diesem Zeitpunkt in der vorigen Staffel eh schon raus, der wäre schlimmer geworden), aber Ace war exakt genau so ein von sich eingenommenes Stück Dreck - ich mag einfach Leute nicht, die sich selbst den Alphatier-Status anheften und von Anfang an sicher sind, dass ihnen genau deswegen alle zu Füßen liegen. Eigentlich sind genau die Alphas nämlich die idealen Blindside-Opfer, da sie in ihrer Arroganz nie darauf kommen, dass jemand eine Rebellion gegen sie, die Halbgötter, wagen würde. Zur typischen Anforderung für diese Rolle scheint neben ausreichend Selbstbewusstsein nur ein großer Mund zu gehören, denn physisch klappts nie. Auch Ace war eine Challenge-Lusche (auch wenn er zwei dieser Challenges absichtlich geschmissen hat) - und sein Fake-Akzent war haarsträubend.
Zur aktuellen Folge:
Leider kein TC für Timbira (Coachs Gesicht bei einer erneuten Niederlage hätte mich interessiert :lol: ...). Schade um Spencer, der war nett (wenn auch nichts weiter als das), aber natürlich besser für Taj und Stephen. Einen Tribeswitch vor dem Merge können wir jetzt wohl ausschliessen, insofern könnte die Allianz tatsächlich aufgehen, auch wenn Timbira wohl Brendan im Fokus hat und Stephen bei Jalapao auch eher schwankt. Krass, dass er das Idol behalten hat, aber immerhin hat er wohl die Taj-Bedrohung beim TC noch zu Spencer drehen können. War schon ein riskantes Spiel - und jetzt muss er versuchen, einigermaßen loyal zur XTA zu stehen, weil ihm gar nichts anderes mehr bleibt: Der nächste, der fliegt, wird erstes Mitglied der Jury. Mich wundert allerdings Schickiblondie (Name vergessen), die derzeit alle Jalapaos um den Finger wickelt, aber selbst auch weniger hilfreich bei Challenges & Co. erscheint. Kann die dann bitte auch mal raus ...?
Timbira macht mir etwas mehr Sorgen, denn Brendan und Sierra scheinen wohl beide durchschaut worden zu sein, was die Frühaufdeckung eines Blindside etwas problematisch macht - Sierra könnte im Falle eines Falles Brendan nicht mehr warnen, wenn sie selbst nicht eingeweiht wird. Coach ist natürlich eine Witzfigur und sollte dringend raus, hat aber seltsamerweise noch ein ganz ordentliches Standing, trotz Erinn (von der der Fokus in dieser Episode ja wieder etwas runter ist). Dafür zeigt Tyson seine miese Seite und kam ziemlich psychotisch rüber mit seiner Brendan-Warnung (und dem Nacktauftritt im Preview! :shock: ) - ich dachte erst, er macht auf Coachs rechte Hand, aber ich glaube, der hat noch ein paar echte Sauereien vor. Wird mir mehr und mehr unsympathisch - vor allem, als er dann Timbira tatsächlich in der IC den Arsch rettet und mich so um einen wohlverdienten Coach-beim-Ausrasten-Anblick bringt ... :?
Geil war natürlich "Peachy Probst und der Zahn des Schreckens" - zum ersten Mal in der Survivor-Geschichte hat Peachy SELBST die Titelquote geliefert

...
Zur nächsten Ausstrahlung: Im Preview war doch aber die Rede von " ... in two weeks ..." - kommt Episode 6 wirklich erst in DREI Wochen? Für einen Rückblick ist es noch zu früh irgendwie ...