US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
*eure posts nicht les*

Ich sah mir die ersten zwei Folgen an und fand sie wirklich gut. Freue mich schon darauf mehr zu sehen. Eine wirklich sehr sehr gute Serie.
von 1623userdigital
Hier mal ein paar Locations aus der Serie:

Das Meth-Motel aus der ersten Staffel:

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLiv ... &alt=-1000

Das Haus der Familie White, an der T-Kreuzung, ohne Wasser im Pool:

http://www.bing.com/maps/default.aspx?v ... &encType=1

Und noch Junior's Spendenseite:

http://www.savewalterwhite.com

Ich fand das Finale ziemlich bewegend. Die moralischen Spannungen sind kaum mehr auszuhalten.
von Kellerkind
versteckter Inhalt:
Das Ende hätte ich nie erwartet. Nicht, dass Skylar Walter bittet, auszuziehen und auch nicht woher der Bär und die anderen Sachen kommen. Ich rechnete erst mit einem Überfall, weil Walt mit einer Lieferung Mist gebaut hatte. Dann dachte ich an Jesse, der sich rächen will. Aber auf die letztendliche Lösung wäre ich nie gekommen.

Walter ist vorläufig geheilt und die Kosten sind bezahlt. Damit ist der Aufhänger der Serie abgeschlossen. Was könnte jetzt noch kommen? Will sich John de Lancie rächen? Darf Walt wieder einziehen (was ich nicht glaube, weil weder Lügen noch Wahrheit Skylar zufrieden stellen werden)? Und wie kommt Jr. auf Flynn?
Alles in allem eine brilliante Serie, die aber in der Mitte der zweiten Staffel etwas hing.
von DonnieDarko
Endlich passiert hier im Thread mal was.

"Breaking Bad" ist in meinen Augen die momentan beste Serie im Fernsehen. Ich habe in dieser Season keine andere Serie mit besseren Drehbücheren oder besseren schauspielerischen Darstellungen gesehen. Bin mal gespannt, wie es in einer dritten Staffel weitergehen wird. Das Ende von Season 2 fühlte sich fast wie ein (bitteres) Serien-Finale an.
von Theologe
Breaking Bad ist wirklich eine fantastische Serie, bedrückend, spannend, lustig, traurig es ist wirklich alles dabei.
Als Jesse und Walter in der Wüste verloren waren und Jesse dachte, dass Walter einen Roboter baut, um sie zu retten, kam ich aus dem lachen nicht mehr raus, obwohl man Minuten vorher noch wie gebannt zuschaute, weil man nicht wusste, wie sie aus der Nummer rauskommen.
Sehr gut gefallen hat mir, dass Skylar und Hank eigene Storylines bekommen haben, die ebenfalls gut geschrieben waren.
von melbone
Die Serie hat nun wirklich mein Interesse geweckt. Muss mir die unbedingt noch anschauen. Allein schon wegen Aaron Paul. Ich find den Typen einfach nur genial. Bei "Amazon" gibt es die 1. Staffel ja sogar schon auf deutsch :) schade das die Serie wohl vorerst nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird z.B. auf RTL II oder so. Ich glaub dann würde "Breaking Bad" hierzulande bestimmt bekannter werden.
von raffstyle
Staffel 2 fand ich auch unglaublich toll, das Finale war einfach nur genial. Ich war zwar zuerst schon etwas enttäuscht dass das mit dem Stofftier etc. nicht das war was ich dachte, aber Vince hat sich da was noch tolleres einfallen lassen.
Das war einer der brilliantesten Cliffhanger die ich je gesehen hab. Kann S3 kaum erwarten.

Habt ihr übrigens bemerkt dass wenn man die Namen der Folgen, in denen die Vordeutung mit dem Stofftier vorkam, zusammen liest man
737 Gone Down ABQ
bekommt?
Ein weiterer Beweis dafür wie toll BB ist :D
von Bobby
raffstyle hat geschrieben:Habt ihr übrigens bemerkt dass wenn man die Namen der Folgen, in denen die Vordeutung mit dem Stofftier vorkam, zusammen liest man
737 Gone Down ABQ
bekommt?
Das war tatsächlich ne tolle Idee!

Fand das Finale auch gut, obwohl ich nicht wirklich sagen kann, was ich vom Cliffhanger und der Auflösung halten soll. Einerseits natürlich tragisch, dass Walts Meth nun zu einem Flugzeugunglück geführt hat, andererseits ärgert man sich, weil man von den Andeutungen am Anfang der Folgen bisl mehr/was anderes erwartet hat. Skylar hat mich überrascht, denn ich hätte von ihr nicht erwartet, dass sie den Mut aufbringt, um Walt zu verlassen.
Bin gespannt, wie es in S3 weitergeht und was nun aus dem Drogengeschäft wird, denn eigentlich wollten sie ja nach dem großen Deal aufhören.

Hoffentlich gibts nächsten Monat ein paar Emmy-Nominierungen!
von stumacher
raffstyle hat geschrieben: 737 Gone Down ABQ
Es heißt 737 Down Over ABQ.

Hab mir die komplette 2. Staffel in den letzten Tagen angeschaut und bin begeistert. Bin wirklich gespannt, wie es in Staffel 3 weitergeht, ich denke, vor allem von Gus werden wir noch was hören, der wird Walt sicherlich noch Probleme bereiten.
@Bobby: Wieso hat denn Walts Meth zu nem Flugzeugabsturz geführt? Wenn, aber nur sehr indirekt...

Kleine Sache, die mich noch ein wenig gestört hat: Als Jesse in das Haus des Junkiepärchens einbricht und später die Frau ihren Mann umbringt und Jesse daraufhin überstürzt abhaut, find ich etwas unlogisch, dass der Fall wohl schnell zu den Akten gelegt wurde. Ich meine, das Geld war weg und alle Fingerabdrücke kann Jesse in der Zeit auch nicht beseitigt haben (Gut, bei so einem Fall wurden vllt auch keine gesucht). Trotzdem finde ich, dass sich die Anwesenheit einer dritten Person irgendwie aufdrängt.
von Bobby
stumacher hat geschrieben:@Bobby: Wieso hat denn Walts Meth zu nem Flugzeugabsturz geführt? Wenn, aber nur sehr indirekt...
Jaja, natürlich nur sehr indirekt. Hätten sie mit dem Meth-Handel ja nicht angefangen, wäre Jesse der Maklerin vermutlich nie begegnet usw. Eine Kausalkette, aber eben ne lange. :wink:
von Shepherd
Bin mit der Staffel auch durch und schließe mich an, eine der besten Serien derzeit überhaupt. Vor allem liebe ich es, wie man sich immer wieder Zeit nimmt für ellenlange Sequenzen, in denen an sich kaum gesprochen wird, aber die Situation als solche und die Bilder verbunden mit den tollen Darstellern für atemberaubend spannende und intensive Momente sorgen. Ganz großes Tennis, genial geschrieben, gespielt und in Szene gesetzt.
9/10
von ultimateslayer
*Push*
Hab mir die 2. Staffel jetzt in 2 Tagen im Schnelldurchgang angeschaut. Es drängt sich geradezu ein Vergleich mit dem Suchtpotenzial von Meth und dem der Serie auf :mrgreen: .
So gebannt ich die Folgen auch verfolgt habe bin ich jetzt doch etwas Zwigespalten.
Auf der einen Seite hat man zwei brilliante Hauptdarsteller (Bryan Cranston und Aaron Paul) die nicht nur für sich allein unter die Haut gehen sondern auch gemeinsam unglaublich viel Chemie haben (und schon wieder springt mir ein Wortspiel entgegen XD). Auch die hinteren Riegen sind durchwegs gut besetzt, was aber auch daran liegen könnte, dass die Schauspieler hervorragende Dialoge in den Mund gelegt bekommen.
Und dann gibt es noch diese wirklich genialen Breaking Bad - Momente, wo man einfach nur noch mit offenen Mund vor dem Bildschirm sitzt.
In der ersten Staffel waren das zB. die Explosion in Tucos Haus oder Tucos Komplettauszucker am Ende der Staffel.
Und die zweite Season bot gleich unzählige weitere solche Momente wie zB. das Kidnapping im Haus von Tucos Vater (?), das erste Gespräch mit Gus, Janes Tod vor Walts Augen oder natürlich auch die letzte Szene der Staffel.
Und das bringt mich auch zum einzigen Kritikpunkt: Es gab soviele "What The Fuck"-Momente, dass die Glaubwürdigkeit stark darunter leidet.
Irgendwie fürchte ich mich vor dem Nip/Tuck-Effekt, sprich der vollkommenen Lächerlichkeit der Stories um immer wieder neue Schocker parat zu halten.

Einerseits verstehe ich, dass man jede vorangegangene Staffel topen möchte, aber wieviele Leute soll Walter noch direkt oder indirekt killen bevor es entgültig zuviel wird?
von DonnieDarko
Ich bezweifle, dass Breaking Bad je so outrageous wie "Nip/Tuck" werden wird. "Breaking Bad" setzt trotz einer unglaubwürdigen Ausgangslage ja eher auf Realismus, während "Nip/Tuck" ja schon von Anfang an eine skurile Übersoap war.

Ich bin schon auf die dritte Staffel gespannt. Skyler wird man ja wohl eher weniger aus der Serie schreiben, aber zwangsläufig läuft es ja jetzt darauf hinaus, dass sie von Walts Nebenjob erfahren muss....oder doch nicht?

Für die nächste Staffel wünsche ich mir aber, dass man die Nebenfiguren weiter ausbaut. Ich liebe die Serie zwar sehr, aber von Walt und Jesse ausgenommen, interessieren mich die anderen Charaktere (noch?) nicht wirklich.

Viel zu lange Wartezeit! Argh! Ich nehme mal an, es geht wieder im Februar/März weiter, oder?
von Kellerkind
Klärt mich mal bitte auf, ich muss irgendwas verpasst haben.

Neulich las ich, dass die dt. FreeTV-Rechte bei DMAX liegen würden. Vor wenigen Tagen entdeckte ich aber auf verschiedenen französischen Seiten (plus der engl. Wikipedia) den Hinweis vom April, dass arte (ja, unser aller arte) die Serie gekauft hätte.
Was stimmt nun?
von Sergej
Kellerkind hat geschrieben:Klärt mich mal bitte auf, ich muss irgendwas verpasst haben.

Neulich las ich, dass die dt. FreeTV-Rechte bei DMAX liegen würden. Vor wenigen Tagen entdeckte ich aber auf verschiedenen französischen Seiten (plus der engl. Wikipedia) den Hinweis vom April, dass arte (ja, unser aller arte) die Serie gekauft hätte.
Was stimmt nun?
Ja, Arte strahlt es irgendwann aus, die wollen wohl noch warten bis es mehr Folgen gibt um die Serie am Stück zu senden, aber lade die lieber das Original oder mit DE Tonspur aus der Schweiz oder hol dir die DVDs
von DonnieDarko
Ich wünschte, die dritte Staffel würde bald starten. Ich las nämlich,
versteckter Inhalt:
dass Skyler endlich die Wahrheit über Walt erfährt
und bin ganz gespannt wie sie die Serie dann noch am Laufen halten wollen.
von DonnieDarko
Poster für die dritte Staffel:

Bild

Kann es kaum erwarten bis die beste Serie im amerikanischen Fernsehen zurück ist. :)
von Bobby
DonnieDarko hat geschrieben:Kann es kaum erwarten bis die beste Serie im amerikanischen Fernsehen zurück ist. :)
Vollste Zustimmung! Kann es kaum erwarten! :D
Geiles Poster! März wir kommen!
von DonnieDarko
Sieht in der Tat vielversprechend aus. Ich bin mal gespannt darauf, in welche Richtung die Serie gehen wird und ob es danach auch ne vierte Staffel geben wird.
von Jan_Itor
Auf die Fortsetzung der Serie freue ich mich auch. Aber das Poster passt ja wohl mal gar nicht. Oder ist das eine Aussicht dahingehend, wie sich die Charaktere entwickeln werden? Die Staffeln 1 und 2 kommen in dem Poster auf jeden Fall nicht ansatzweise zum Ausdruck.
von DonnieDarko
Großer Spoiler vom Paley Fest:
versteckter Inhalt:
Skyler erfährt in der ersten Folge der Staffel, dass Walt ein Drogendealer ist.

Wird sie damit wohl die Rita-Behandlung bekommen? Wie soll die Serie (nach der dritten Staffel) noch weitergehen, wenn sie davon weiß? :o
In einer Woche geht es los. Muss noch die Hälfte der zweiten Staffel rewatchen. :o
von Sergej
DonnieDarko hat geschrieben:Großer Spoiler vom Paley Fest:
versteckter Inhalt:
Skyler erfährt in der ersten Folge der Staffel, dass Walt ein Drogendealer ist.

Wird sie damit wohl die Rita-Behandlung bekommen? Wie soll die Serie (nach der dritten Staffel) noch weitergehen, wenn sie davon weiß? :o
Naja, das war ja eigentlich logisch, alles andere hätte keinen Sinn ergeben.
von DonnieDarko
Heute startet die neue Staffel! :!:

Ich bin schon ganz aufgeregt. Als Vorbereitung auf Staffel 3 habe ich mir letzte Woche nocheinmal die zweite Staffel angeguckt und es bleibt dabei: Breaking Bad ist die beste Serie, die momentan im Fernsehen läuft. Die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich ganz organisch und werden nicht durch äußere Einflüsse (Fans etc.) bestimmt, man lässt sich Zeit beim Erzählen der Geschichten, man ertränkt die Serie nicht in Musik, man gibt den Schauspielern längere Szenen, wo sie nur mit ihrer Mimik was ausdrücken müssen anstatt mit Dialogen, die Autoren gehen Risiken ein und treiben mit jeder Folge die Geschichte voran. Großartige Serie!
von Bobby
Ich kann es kaum noch erwarten und freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :lol:
Hätte die zweite Staffel auch gern noch gesehen, da ich so ein super Gedächtnis hab, doch ich hoffe, es gibt ein passendes Previously on. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35