Seit dem letzten Beitrag im Juli erledigt:
Sons of Anarchy Staffel 1-2 (8,5 + 9/10)
(Die extrem hohe Erwartungen mehr als erfüllt. Meine neue Lieblingsserie.)
Dexter Staffel 3 (8-8,5/10)
(...naja fast fertig. 3 Folgen fehlen noch. Kann wie bei so vielen anderen "in die Jahre gekommenen" Serien nicht verstehen warum die Staffel so viele schlechte Kritiken eingefahren hat und bei vielen wohl als Absturz im Vergleich zu Staffel 1-2 gilt. Vielleicht nicht ganz so spannend, aber durch Jimmy Smiths Charakter bekommt Dexter Gelegenheit neue Seiten von sich zeigen.)
True Blood Staffel 2 (8/10)
Zu Beginn noch besser als Staffel 1, aber einige schwächere Storylines z.B. um Tara ziehen das Gesamtbild runter. Trotzdem noch höchst unterhaltsam und eines der wenigen Aushängeschilder unter den modernen Vampirgeschichten. Im TV für mich sogar das einzige, das es je gab.)
In Treatment Staffel 2 (8/10)
Das vor allem schauspielerisch hohe Niveau wurde gehalten und der Hauptcharakter durch die stärkere Resonanz auf die Patienten noch interessanter.
Big Love (Stand 1x05. Bisher ein HBO Drama, das sich vor den Glanzlichtern der Hochzeit des Senders nicht verstecken muss. Wenn die Geschichte um die Mormonengemeinde und die illegalen Aktivitäten des religiösen Führers noch etwas mehr Screentime bekommt, könnte es fast schon an Sopranos Qualität kratzen.) 8,5/10
Rescue Me Staffel 4 (8/10)
Ähnlich wie bei True Blood beschädigen ein paar schwächere Storylines(Jimmys Geist) das Gesamtbild. In den besten Momenten (z.B. der letzte Arbeitstag des Chief) aber wie eh und je auf einer Stufe mit SOA und Breaking Bad.
The Job (Staffel 2) (7/10)
ER (Staffel 15) 8/10
Fringe (Staffel 1) 6,5/10
Weeds (Staffel 5) 8/10
Californication (Staffel 3) 8,5/10
Curb your Enthusiasm (Staffel 7) 8,5-9/10
Entourage (Staffel 6) 7,5/10
Hung (Staffel 1) 8,5/10
Pushing Daises (Staffel 2) 7,5-8/10
Die wilden 70-er (Staffel 7: 6,5/10. Staffel 8: 4/10, ich glaube Staffel 5-6 fehlen mir immer noch)
Harper's Island (Stand 1x04-1x05)
The L-Word (Stand 3x07 oder 3x08. Die Staffel ist bisher wirklich stinklangweilig. Es kommt fast nie vor, dass ich eine Serie, die mir in den ersten 2 Staffeln gut bis sehr gut gefallen hat, absetze, aber hier stehe ich kurz vorm Einsatz des Vorspulbuttons. Außer Alice gehen mir mittlerweile alle alten Charaktere auf die Nerven und die Neuzugänge sind komplett für die Katz. In Staffel 4 sollte besser ein Aufschwung kommen. )
neu auf der Nachholliste bzw. angewachsen:
Braquo
angeblich das französische The Shield. Der Autor hat mit
36 - Tödliche Rivalen schon ein tolles Cop-Drama in der Filmographie. Gibt aber keine englischen Subs.
FlashForward
Dexter Staffel 4
Mad Men Staffel 2-3
Heroes Staffel 3-4
Crash (Staffel 1-2)
Monk (Staffel 7-8)
House (Staffel 6)
Fringe (Staffel 2)
Satisfaction (Staffel 2)
Venture Brothers (Staffel 2-3)
Paradox (UK)