Kell hat geschrieben:
Ich hab auch nichts anderes behauptet.
Das mit den 1.400 stimmt, wenn ich mich recht erinnere, aber beim Vermögen kommt es glaub ich darauf an, was genau man hat. Bei verwertbaren Immobilien vermindert sich der Betrag ziemlich. Das ganze ist eh ziemlich fallabhängig und solang Tanga nicht nochmal was dazu sagt, kann man nichts genaueres sagen.
Joar, wie ich erfuhr, ging das wohl vom Sozialamt aus, die offenbar nicht zahlen wollen und stattdessen die gesamte Familie abgrasen, um Geld einzusacken. Meine Mom musste schon eine Ablehnung schreiben, da sie nicht genug verdient, wie es bei meinen Geschwistern aussieht, habe ich keinen Plan.
Immobilien habe ich keine und ich habe kein festes Einkommen (in Kanada geht das auch schwer). Und ich glaube auch nicht, dass sich das in Deutschland so schnell ändern wird.
Wie sieht es denn gesetzlich aus, wenn ich auf das Unterhaltsgeld meines Vaters damals verzichtete (okay, für die ersten paar Monate bekam ich das Geld, aber die restlichen Jahre bekam ich nichts)? Und ich habe auch nie was vom Kindergeld meiner Mom gesehen.
Nicht dass ich mich drücken würde, überhaupt was zu bezahlen wenn ich muss - wenn ich muss, will ich die Grenze so niedrig wie möglich halten. Und ich habe nicht unbedingt Lust mein Geld an meinem Vater weiterzuleiten :?
EDIT: Wenn ich über die 1400€-Grenze lese, vermute ich mal, dass Unterhaltspflicht für mich sowieso entfallen wird, da ich gar nicht über die Grenze kommen kann (will). Ich hatte nicht mal während meiner Bundeswehrzeit so viel Geld im Monat.