von Kiddow
Na gut, das sind gute Gegenargumente :mrgreen:
von Jane85
Kiddow hat geschrieben:Na gut, das sind gute Gegenargumente :mrgreen:
Na das denke ich aber auch :wink:
von Tangaträger
Öhm, ich erfuhr gerade von meiner Mom, dass mein Vater beim Sozialamt eine Unterhaltsklage gegen mich geschaltet hat. Erstens: What the hell? :shock: Zweitens: Was bedeutet das für mich? Drittens: Was bedeutet das für mich, wenn ich nicht mal in Europa, geschweigedenn in Deutschland bin. Viertens: Da ich in diesem Gesetzsystem mal gar nicht bewandert bin: Was bedeutet das eigentlich? Da bin ich gerade ein wenig geschockt über die Wörter "Unterhaltsklage gegen mich" und vielleicht ist es ja gar nicht Schlimmes :?
von Kiddow
Ist doch aber so, dass er nicht zahlen muss, wenn er selbst keine Kohle hat, oder?
von Reddy
:shock: Sowas hab ich ja auch nicht Gehört. Ich glaube keine Kohle haben zählt bei unserem Staat nicht, aber bis nach Mexico ist es ja nicht so weit für dich :wink:
von gigaman23
Reddy hat geschrieben::shock: Sowas hab ich ja auch nicht Gehört. Ich glaube keine Kohle haben zählt bei unserem Staat nicht
Leider doch
von Fabi
Wollte heute eigentlich zum Limbecker Platz fahren, aber ich habe grade beschlossen, mir das Drama dort nicht anzutun. Ich fahre dann, wenn ich Urlaub hab, werktags ganz gemütlich da mal hin. Ich denke das ist wesentlich stressfreier ;).

Werde dennoch gleich in die Stadt müssen und es wird eh so voll sein wie Kanye zu seinen besten Zeiten. Egal, muss ich durch. Im wahrsten Sinne des Wortes.
von Poffel
Kell hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ist doch aber so, dass er nicht zahlen muss, wenn er selbst keine Kohle hat, oder?
Jein. Es wird auch das Vermögen dazugerechnet, also auch Sparbücher, etc. Also selbst wenn das Einkommen nicht gerade groß ist, kann man immer noch auf andere Sachen zurückgreifen... natürlich nur, wenn die vorhanden sind. Wenn Tanga also ein armes Schwein ist, das 100 Dollar im Monat verdient und außer seinem PC nichts hat, wird er auch keinen Unterhalt zahlen müssen. Aber ich kenn seine Vermögensverhältnisse ja nicht so genau und ich bezweifel auch, dass er sie hier detailgenau offenbaren wird. ;)
also soweit ich weiß liegt einkommensgrenze bei 1400€(sicher bleibt bei dir weniger ürbig, nach abzügen) und vermögen lag irgendwo bei 70000€, also wenn du soviel hast, kannst du auch zahlen :-P
von Tangaträger
Kell hat geschrieben: Ich hab auch nichts anderes behauptet. :P Das mit den 1.400 stimmt, wenn ich mich recht erinnere, aber beim Vermögen kommt es glaub ich darauf an, was genau man hat. Bei verwertbaren Immobilien vermindert sich der Betrag ziemlich. Das ganze ist eh ziemlich fallabhängig und solang Tanga nicht nochmal was dazu sagt, kann man nichts genaueres sagen.
Joar, wie ich erfuhr, ging das wohl vom Sozialamt aus, die offenbar nicht zahlen wollen und stattdessen die gesamte Familie abgrasen, um Geld einzusacken. Meine Mom musste schon eine Ablehnung schreiben, da sie nicht genug verdient, wie es bei meinen Geschwistern aussieht, habe ich keinen Plan.
Immobilien habe ich keine und ich habe kein festes Einkommen (in Kanada geht das auch schwer). Und ich glaube auch nicht, dass sich das in Deutschland so schnell ändern wird.

Wie sieht es denn gesetzlich aus, wenn ich auf das Unterhaltsgeld meines Vaters damals verzichtete (okay, für die ersten paar Monate bekam ich das Geld, aber die restlichen Jahre bekam ich nichts)? Und ich habe auch nie was vom Kindergeld meiner Mom gesehen.
Nicht dass ich mich drücken würde, überhaupt was zu bezahlen wenn ich muss - wenn ich muss, will ich die Grenze so niedrig wie möglich halten. Und ich habe nicht unbedingt Lust mein Geld an meinem Vater weiterzuleiten :?

EDIT: Wenn ich über die 1400€-Grenze lese, vermute ich mal, dass Unterhaltspflicht für mich sowieso entfallen wird, da ich gar nicht über die Grenze kommen kann (will). Ich hatte nicht mal während meiner Bundeswehrzeit so viel Geld im Monat.
von Stefan
wtf :shock:
von Fabel
Heute schon wieder Fastfood gegessen...das dritte mal innerhalb von 4Tagen....was ne Leistung!
von revo
Fabel hat geschrieben:Heute schon wieder Fastfood gegessen...das dritte mal innerhalb von 4Tagen....was ne Leistung!
Damit übertriffst du selbst mich, der pro Woche ca. vier- bis fünfmal dort Halt macht. Respekt!
von Fabel
revo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Heute schon wieder Fastfood gegessen...das dritte mal innerhalb von 4Tagen....was ne Leistung!
Damit übertriffst du selbst mich, der pro Woche ca. vier- bis fünfmal dort Halt macht. Respekt!

Dankedanke,ich weis das zu schätzen.....! :mrgreen:
von Belthazor
Dem "Chilli Cheese Menü" und dem "King Deal Menü" beim Burger King kann ich auch nicht mehr widerstehen. :|
von Fabel
Belthazor hat geschrieben:Dem "Chilli Cheese Menü" und dem "King Deal Menü" beim Burger King kann ich auch nicht mehr widerstehen. :|
Bei mir wars einmnal McChicken mit Pommes
Und zweimal ne schöne Mantaplatte vom Imbiss des Vertrauens!
von Fabi
Waren gerade einen Weihnachtsbaum aussuchen. Haben einen gefunden. Er ist ungefähr drölf Meter zu hoch und drölf Meter zu breit. Aber er wird schön. Bestimmt.
von Trötenflöter
Gerade aus Shanghai zurück. Sehr geiles Wochenende. Aber jetzt gleich zur Uni, obwohl ich noch total kaputt bin. Keine Lust.
von Jane85
Belthazor hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Liege krank im Bett. :(
Gute Besserung.
Von mir auch!
Meine Nase lief heute morgen auch schon ganz extrem, aber momentan geht es. Hoffe es bleibt so :?
von Fabel
Rafa hat geschrieben:Liege krank im Bett. :(

Gute Besserung natülrich auch von mir....
Aber ich hoffe du schlägst nicht die 246 Fehlstunden die ich mal hatte....!
von Kiddow
Wir haben geriebenen Parmesamkäse in einer großen Dose. Ähnlich wie ein Salzstreuer. Der doofe Käse ist etwas klumpig geworden (macht er ständig). Also habe ich die Dose (ganz weiches Plastik) gegen den Türrahmen gehauen, um den Klumpen zu lösen. Das mache ich immer. Dann habe ich die Dose geschüttelt, um alles etwas aufzulockern. Und dann ist der Deckel abgeflogen, von dem ich nicht mal wußte, dass er abnehmbar ist. Und ich stand in einer Parmesanwolke :mrgreen:
von swarley
taht hat geschrieben:Gerade aus Shanghai zurück. Sehr geiles Wochenende. Aber jetzt gleich zur Uni, obwohl ich noch total kaputt bin. Keine Lust.
Da passt ja dein Avatar hervorragend. :o
von Fabel
Kennt sich einer zufällig mit dem Schulgesetz aus?

Hab nämlich ein Problem und zwar...
...hab einen nicht pflivhtigen Förderunterricht der Schule versäumt und nun will mir mein Mathelehrer die letzte Woche geschriebene Arbeit eine Note runter setzen,Darf der das überhaupt?
Und viel schlimmer noch,er will mir auch noch einen Tadel reindrücken obwohl dieser Unterricht gar nicht Pflicht ist,sprich da muss ich nicht hin und vor allem bringt der auch nichts denn wir machen was ausser 8ten Klasse!
Also,darf der mir nen Tadel geben und auch die Note runtersetzen?

Wäre nett wenn einer was wüsste!
  • 1
  • 691
  • 692
  • 693
  • 694
  • 695
  • 1185