RickyFitts hat geschrieben:Sowas darf nicht passieren, darf die Dramaturgie einer Folge nicht zulassen! Gutes Drama fesselt. Mad Men tut das nicht.
Dass das,was du davor geschrieben hast,deine eigene Meinung ist war mir schon klar.Nur wirken solche kurzen Sätze,dazu noch am Ende des Posts,nicht wirklich wie eine subjektive Aussage.War mein Fehler.Kein Grund,sich angegriffen zu fühlen.
RickyFitts hat geschrieben:
Ja super, hab schon drauf gewartet, wann der erste herablassend kommt und wieder sinngemäß alle, die es nicht mögen, mit einem "verstehst es nur nicht, ist wohl zu subtil für dich" abspeisen will. Aber das zieht bei Mad Men meiner Meinung nach nicht.
Zeig mir Bitte,wo ich herablassend wurde.Ich habe gerade weil ich verhindern wollte,dass früher oder später wieder die 'Du verstehst es nur nicht'-Streiterei entsteht,geschrieben,dass ich es vollkommen verstehen kann,dass die Serie vielen nicht gefällt,da sie eben sehr speziell ist.Von zu anspruchsvoll war garnicht die Rede.
Ich sehe gerade,dass Theologe auch schon geschrieben hat,dass es völlig unsinnig ist,überhaupt darüber zu diskutieren,wenn du nur 4-5 Episoden gesehen hast,also belassen wir es lieber dabei.
Zum Thema Gesellschaftsbild:
Among people who worked in advertising during the 1960s, opinions on the realism of Mad Men differ to some extent. Jerry Della Femina, who worked as a copywriter in that era and later founded his own agency, said that the show "accurately reflects what went on. The smoking, the prejudice and the bigotry." Robert Levinson, one of Weiner's advertising consultants, who worked at BBDO from 1960 to 1980, concurred with Femina: "What Matthew Weiner captured was so real. The drinking was commonplace, the smoking was constant, the relationships between the executives and the secretaries was exactly right." Allen Rosenshine, a copywriter who went on to lead BBDO, called the show "a total fabrication," saying, "if anybody talked to women the way these goons do, they’d have been out on their ass."
Es gibt also geteilte Meinungen,aber man darf natürlich auch nicht vergessen,dass Mad Men immernoch der Unterhaltung dient und da ist die Sex&Drugs-Variante natürlich die attraktivere.