Stefan hat geschrieben:na ja, wär Tyson nicht so bescheuert gewesen, wär Russel geflogen .. aber gut, "was wär wenn" ist wohl nicht grad hilfreich..
Und weshalb war Tyson so bescheuert? Nicht einfach grundlos, sondern weil es Russell geschafft hat, ihm glaubhaft zu versichern, dass er für Parvati voten würde. Hätte Tyson das nicht geglaubt, hätte er seine Stimme nie geändert.
Für mich hat Russell in dieser Episode nicht nur ein sondern gleich drei grosse Game-Moves vollbracht:
- das Idol nicht selbst zu spielen, sondern es Parvati zu geben
- Tyson davon zu überzeugen für Parvati statt für ihn zu voten
- und was vielleicht niemandem wirklich aufgefallen ist, für mich aber genau so ein guter Move ist (egal ob er sich auszahlt oder nicht), war die Ansprache an Coach von wegen Honor und Integrity, denn damit hat er schon seinen nächsten Schritt im Spiel in die Wege geleitet, da er genau weiss, dass er immer noch 5:3 in Unterzahl ist und unbedingt einen weiteren Partner braucht.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er die komplette Tribal-Council-Show mit Parvati abgesprochen hat, nämlich dass er an Coachs Integritäts-Sinn appelliert und Parvati dann ganz überrascht tut und ihn als grossen Gentleman bezeichnet....alles nur um Coach um den Finger zu wickeln und ihn auf die eigene Seite zu ziehen mit der Hoffnung, dass Jerri folgen wird.
Ich zweifle zwar daran, ob dieser Plan aufgeht (denn Parvati ist bei Coach und Jerri einfach zu unbeliebt), zweifle aber nicht im geringsten daran, dass das ein ausgemachter Plan war von Russell nicht nur ihn und Parvati im Spiel zu behalten, sondern auch gleich noch Coach für sich zu gewinnen.
ich bin auf jeden Fall Team "Rob" :evil:
Kann man denn nicht für Russell und Rob sein? Ich bin einfach für die besten Player und Rob kommt zwar um Längen nicht an Russell heran, steht aber ebenfalls um Längen vor den meisten anderen Spielern, weshalb ich Rob den Sieg ebenfalls gönnen würde.
Ich verstehe nicht, warum viele Leute immer das Bedürfnis haben eine Seite zu wählen und dann für das eine und gegen das andere Team zu sein. Ich bin vielmehr für einzelne Spieler. Es ist zwar schade, dass Russell und Rob nicht zusammen gespannt haben (denn dann hätten sie das grosse Power-Duo der Staffel werden können), aber trotzdem kann ich doch weiterhin für beide sein.
Ich fand es z.B. super, dass Rob die Challenge gewonnen hat, denn sonst wäre jetzt er und nicht Tyson aus dem Spiel und das wäre fast so schade gewesen, wie Russell zu verlieren.
Aber trotz allem Respekt für Rob, muss ich trotzdem noch los werden, dass sein dummes Gesicht als Tyson gehen musste, das grosse Highlight der Episode war. Tyson wusste bereits als Parvati das Idol gespielt hat, dass er verloren hat, Rob hingegen ist aus allen Wolken gefallen.
Meine Favoritenliste:
1. Russell (-)
2. Stephenie (-, out)
3. Cirie (-, out)
4. Rob (+2, vor der Staffel hatte ich ihn etwa auf Rang 12...seither geht es Woche für Woche aufwärts)
5. Courtney (-)
6. Randy (-2, out, verliert einzig da ich S20 immer mehr gewichte, er bleibt aber für immer mein Gabon-Favourite)
7. Rupert (-)
8. Sandra (-)
9. Parvati (-)
10. Candice (+1)
11. Amanda (-1)
12. Coach (-)
13. Sugar (-, out)
14. Tom (+1, out)
15. Tyson (-1, out)
16. Jerri (-)
17. J.T. (-)
19. Danielle (+1)
18. Colby (-1, für sein aufgeben bekommt er die Höchststrafe: ein Rang hinter der unsichtbaren Danielle!)
20. James (-, out <- endlich kann ich diese drei Buchstaben hier schreiben!)