TIMBO hat geschrieben:Ja aber will das denn keiner verstehen ...
Kein Einbrecher wird aus Amerika einfliegen. Und ein Einbrecher, der in der Nähe wohnt, kann sich dein Haus auch in Live angucken. Dafür braucht er doch kein Street View. Wenn jemand was von deinem Haus will, wird er kurz vorbei fahren. Hunderte von Leute schauen doch dein Haus täglich an. Und da sind sicher auch Verbrecher dabei. Da kannste es ja auch nicht verhindern. 
Wenn jemand Interesse an meinem Haus hat, dann soll er auch etwas dafür tun und vorfahren. Und Einbrecherbanden operieren nun nicht immer vor Ort, sondern durchaus in größerem Rahmen. Da bietet es sich ja an, wenn man sich die Gegend schon vorab im Netz ansehen kann. Und was ein Amerikaner mit Bildern von meinem Haus will, ist wieder ne ganze andere Sache. Völlig überflüssig das ganze. Und nochmal, das ganze hat keinerlei Mehrwehrt. Nicht einen. Du pochst darauf, zu begründen, dass es keinem schaden würde bzw das keiner ein Negativbeispiel nennen kann. Welchen Nutzen hat es denn? Es werden Daten erhoben, die missbraucht werden können und sei es eben von Einbrechern oder den Zeugen Jehovas, die damit ihre Route planen wollen, was weiß denn ich. Es wird ein Konstrukt aufgebaut, dass nur dazu einlädt, Schindluder damit zu treiben. Abgesehen davon wissen weder du, noch ich, was google wirklich mit den Daten gemacht hat, die sie "versehentlich" aufgezeichnet haben.