Hawaii Five-0
Für eine Serie von der ich eigentlich absolut gar nichts erwartet habe, fand ich die erste Folge doch ganz unterhaltsam. Alex O'Loughlin ist mir einfach unsympathisch, was sich auch auf den Charakter übertragen hat, aber dafür mag ich den Rest des Casts sehr gerne, allen voran Scott Caan, der als Leading Man meiner Meinung nach sehr viel besser funktioniert hätte als Alex, aber ich will nicht darauf herumreiten. Leider hat man es versäumt in den Piloten einen roten Faden einzuführen, der sich über den Rest der Staffel hindurchziehen kann, weshalb es sich bei Hawaii Five-0 wohl tatsächlich um ein reines Procedural handeln wird. Als Pilotfolge hat mir das ja gefallen, aber Interesse an so einer Serie habe ich eigentlich gar nicht. Sehr erfreulich finde ich hingegen, dass man der Serie richtige Opening Credits mit Namen und allem Drum und Dran spendiert hat. Leider sind die so hässlich, dass ich sie dann doch lieber sofort wieder vergessen hätte :lol:
6.5/10
Chase
Auf einer Skala von 1 bis 0815 bekommt Chase von mir die Höchstpunktezahl. Mein Gott, war das langweilig. Das wirkte alles so als ob die Autoren selbst kein Interesse am Plot hatten und einfach irgendwas hingeklatscht haben, damit sie rechtzeitig fertig werden. Anna Torv für Arme hat mit ihren sterilen Gesichtsausdrücken furchtbar genervt und die Dialoge waren auch einfach nur lächerlich. Schon am Anfang als sie zum Sträfling nebenbei meinte "My mother died when I was eight." schämte ich mich fremd. Welcher echte Mensch redet denn so? Absolut unnötige Serie und auch die erste dieser neuen Season von der ich mir keine zweite Folge ansehen werde.
2/10
Lone Star
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren gigantisch und die wurden erfüllt. Charismatischer Hauptdarsteller, tolle Optik, interessante Story, wunderschöne Musik. Es hat einfach alles gepasst. Die Quoten kann man allerdings nicht schön reden. Ich bete und hoffe nur, dass man wenigstens die ersten 13 Folgen noch zeigt. Mehr wird wohl nicht drin sein. Ich hasse mich ja ein bisschen dafür, dass ich den Piloten gesehen habe, obwohl ich vorher schon gelesen hatte, dass die Quoten mies sind. Ich bin wohl masochistisch veranlagt
9.5/10