US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Die Bewertungen des Tages habe ich eingetragen.
ach bitte lasst mich doch nicht den ganzen Thread nach aktualisierten Beiträgen durchsuchen .. du kannst dort gerne ja deine Liste führen, aber poste sie auch in den "neuen" Beiträgen, sonst verlier ich total den überblick, was ich schon eingetragen habe und was nicht

Hawaii Five-O

man kann sagen was man will - aber das war ein guter Pilotfilm für eine Action/Cop-Serie. Die Aufnahmen in Hawaii waren, wie zu erwarten, wunderschön .. der Cast besteht auch nur aus sehr hübschen Menschen, die alle halbwegs wissen, was sie zu tun haben und es wär mir in Folge 1 zumindest kein übertriebener Einsatz von Explosionen oder Musik aufgefallen.. sehr gut.

Schmunzeln musste ich bei der letzten Szene, als das Team beisammen sitzt und ein Name gesucht wird und beim blackout noch "Striketeam" erwähnt wird .. bestens bekannt aus THE SHIELD, in dem ja Alex auch in der fünften Staffel das besagte Striketeam eigentlich geleitet hat :lol:

7,5 von 10
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Schmunzeln musste ich bei der letzten Szene, als das Team beisammen sitzt und ein Name gesucht wird und beim blackout noch "Striketeam" erwähnt wird .. bestens bekannt aus THE SHIELD, in dem ja Alex auch in der fünften Staffel das besagte Striketeam eigentlich geleitet hat :lol:
Haben sie nicht von "Strike Force" gesprochen? Ich hatte nämlich das Gefühl, man wolle nur darauf anspielen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schmunzeln musste ich bei der letzten Szene, als das Team beisammen sitzt und ein Name gesucht wird und beim blackout noch "Striketeam" erwähnt wird .. bestens bekannt aus THE SHIELD, in dem ja Alex auch in der fünften Staffel das besagte Striketeam eigentlich geleitet hat :lol:
Haben sie nicht von "Strike Force" gesprochen? Ich hatte nämlich das Gefühl, man wolle nur darauf anspielen.
na gut, kann auch sein.. whatever

Wertungen wurden alle eingetragen.. mittlerweile find ich die "overall reihung" doch schon relativ interessant
von Plem
Hawaii Five-0
Für eine Serie von der ich eigentlich absolut gar nichts erwartet habe, fand ich die erste Folge doch ganz unterhaltsam. Alex O'Loughlin ist mir einfach unsympathisch, was sich auch auf den Charakter übertragen hat, aber dafür mag ich den Rest des Casts sehr gerne, allen voran Scott Caan, der als Leading Man meiner Meinung nach sehr viel besser funktioniert hätte als Alex, aber ich will nicht darauf herumreiten. Leider hat man es versäumt in den Piloten einen roten Faden einzuführen, der sich über den Rest der Staffel hindurchziehen kann, weshalb es sich bei Hawaii Five-0 wohl tatsächlich um ein reines Procedural handeln wird. Als Pilotfolge hat mir das ja gefallen, aber Interesse an so einer Serie habe ich eigentlich gar nicht. Sehr erfreulich finde ich hingegen, dass man der Serie richtige Opening Credits mit Namen und allem Drum und Dran spendiert hat. Leider sind die so hässlich, dass ich sie dann doch lieber sofort wieder vergessen hätte :lol:
6.5/10

Chase
Auf einer Skala von 1 bis 0815 bekommt Chase von mir die Höchstpunktezahl. Mein Gott, war das langweilig. Das wirkte alles so als ob die Autoren selbst kein Interesse am Plot hatten und einfach irgendwas hingeklatscht haben, damit sie rechtzeitig fertig werden. Anna Torv für Arme hat mit ihren sterilen Gesichtsausdrücken furchtbar genervt und die Dialoge waren auch einfach nur lächerlich. Schon am Anfang als sie zum Sträfling nebenbei meinte "My mother died when I was eight." schämte ich mich fremd. Welcher echte Mensch redet denn so? Absolut unnötige Serie und auch die erste dieser neuen Season von der ich mir keine zweite Folge ansehen werde.
2/10

Lone Star
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren gigantisch und die wurden erfüllt. Charismatischer Hauptdarsteller, tolle Optik, interessante Story, wunderschöne Musik. Es hat einfach alles gepasst. Die Quoten kann man allerdings nicht schön reden. Ich bete und hoffe nur, dass man wenigstens die ersten 13 Folgen noch zeigt. Mehr wird wohl nicht drin sein. Ich hasse mich ja ein bisschen dafür, dass ich den Piloten gesehen habe, obwohl ich vorher schon gelesen hatte, dass die Quoten mies sind. Ich bin wohl masochistisch veranlagt :cry:
9.5/10
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich habe die Chase Wertung von 6 auf 5 Punkte gesenkt.
okay, ich dafür meine Wertung von The Event von 6 auf 7 erhöht :oops:

außerdem hab ich die Zahlen nochmal vorm schlafen gehen aktualisiert :wink:
von AlphaOrange
Zwei neue Wertungen

Outlaw
Deckel drauf und weg - mit der ersten Viertelstunde. Das war total lächerlich wie Cyrus quasi von seinem toten Vater bekehrt wird. Ansonsten gibt's ein sympathisches Team und die Szenen im Gericht sind stark und haben's noch ein bisschen aus dem Einheitsbrei herausgerissen.
6 / 10

The Event
Spannend gemacht, erweckt Erwartungen an eine große Hintergrundgeschichte, hat aber erst einmal ziemlich wenig Substanz transportiert. Kein Wunder: zieht man Flashbacks und doppelte Szenen hab, bleiben vielleicht fünf Minuten Material übrig. Da ich mehrere Charaktere bereits beim Namen kenne, kann die Charakterarbeit so schlecht gar nicht sein ^^
7 / 10

Als nächstes werde ich mir dann Hawaii Five-0 und die morgen startenden FOX-Comedies vornehmen. Lone Star hab ich gestrichen - da das allenfalls noch drei Wochen lebt, hab ich die Lust verloren.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Zwei neue Wertungen

Outlaw
Deckel drauf und weg - mit der ersten Viertelstunde. Das war total lächerlich wie Cyrus quasi von seinem toten Vater bekehrt wird.
Er wurde aber nicht in den Anfangsminuten bekehrt, sondern schon in den Wochen/Monaten davor. Ihm wurde doch ein Ultimatum gestellt, dass die nächste Entscheidung wieder konservativ sein muss, weil seine letzten Entscheidungen alle untypisch für ihn waren. Das Video Vaters diente nur dazu zu zeigen, warum er sich überhaupt geändert hat.
von ultimateslayer
Running Wilde
Dieser völlig überzogene Humor ist absolut nicht meins. Es ist sicherlich nicht so schlecht gemacht und relativ fantasievoll, aber einfach absolut nicht mein Geschmack. Ich muss sagen, da hat Mike & Molly eine größere Chance von mir weiter geschaut zu werden. Hat mir gar nicht gefallen.
3,5/10
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Running Wilde
Dieser völlig überzogene Humor ist absolut nicht meins. Es ist sicherlich nicht so schlecht gemacht und relativ fantasievoll, aber einfach absolut nicht mein Geschmack. Ich muss sagen, da hat Mike & Molly eine größere Chance von mir weiter geschaut zu werden. Hat mir gar nicht gefallen.
3,5/10
zum Vergleich: Wie hat dir Arrested Development gefallen?
von Stefan
Zahlen aktualisiert - interessant, dass Nikita die Serie mit den meisten Wertungen ist :mrgreen:
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Running Wilde
3,5/10
zum Vergleich: Wie hat dir Arrested Development gefallen?
Hab nur die erste Folge angeschaut, weil ich diesen "Am Ende triffts immer den Unschuldigen"-Humor nicht mag. Auch ein Grund warum ich Sachen wie Everybody hates Chris nicht schau. Aber vom Humor und Acting war AD ja nicht so überdreht, was ich mich erinnern kann, oder?
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Hab nur die erste Folge angeschaut, weil ich diesen "Am Ende triffts immer den Unschuldigen"-Humor nicht mag. Auch ein Grund warum ich Sachen wie Everybody hates Chris nicht schau.

Dann solltest du dir noch die zweite und dritte Folge anschauen, denn diese Art von Humor spielt bei AD kaum eine Rolle. :wink:
Ich habe AD beim ersten Versuch komischerweise auch nach der Piotfolge ad acta gelegt. Als ich sie dann beim Start auf Comedy Central auf Deutsch gesehen habe, war ich sofort begeistert und bin dann wieder auf den O-Ton umgestiegen und habe alle 3 Staffeln binnen kürzester Zeit durchgezogen.
Aber vom Humor und Acting war AD ja nicht so überdreht, was ich mich erinnern kann, oder?
Keine Ahung, Running Wilde habe ich ja noch nicht gesehen. :wink: AD hatte aber schon einen sehr absurden Sinn für Humor. Allerdings hat der Running Wilde-Pilot auch von vielen Hardcore AD Fans niderschmetternde Kritiken erhalten.
von Stefan
Raising Hope: 6.5

und Startpost aktualisiert :wink:
von Plem
Running Wilde
Lustig fand ichs nicht. Interessant irgendwie auch nicht. Ich liebe Keri Russell, aber die Rolle passt einfach nicht zu ihr. Schon den Trailer fand ich damals langweilig, aber dass es gleich so fad wird, hätte ich nicht erwartet :| Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Serie sich in den nächsten Wochen bedeutsam steigern wird, aber ich gebe ihr definitiv noch ein paar Folgen Zeit, um mich zu überzeugen.
4/10

Raising Hope
Raising Hope war meine große Comedy-Hoffnung für diese Season. Im Piloten war aber eigentlich gar nichts, was man nicht schon im Trailer gesehen hat. Die Serie ist mir zwar irgendwie sehr sympathisch, aber lustig fand ich es nicht wirklich. Der einzige brauchbare Gag war der schon angesprochene mit der Mutter auf dem elektrischen Stuhl. Ich hatte mir das ganze etwas mehr wie Familie Earl Hickey und weniger wie Malcolm meets The Middle vorgestellt. Ich gebe die Hoffnung (höhö) aber noch nicht auf und mit Dillahunt und Plimpton hat man zwei Darsteller, die mich mindestens noch ein paar Folgen bei der Stange halten werden.
5.5/10

Detroit 1-8-7
Meh, war nichts für mich. Die Serie wird nach Chase wohl die zweite sein, die sofort nach dem Piloten von meiner Liste gestrichen wird. Die erste Hälfte war zum Gähnen, die zweite zwar etwas besser, aber auch nicht der Burner. Einzig und alleine der Cliffhanger konnte mich überzeugen, aber da war es schon längst zu spät. Die Charaktere sind alle farblos, die Umgebung total steril und die Story im Piloten war auch alles andere als innovativ. Bleibt nur zu hoffen, dass Ride-Along besser wird.
2.5/10

Ganz allgemein muss ich mal sagen, dass diese Season, bis auf ein paar Ausnahmen, eine herbe Enttäuschung ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals so viele neue Serien so schlecht oder mittelmäßig gefunden zu haben und ich bin normalerweise ein Mensch, der immer ziemlich großzügig benotet und nicht davor zurückschreckt 10/10 zu geben :|
von Donnie
Plem hat geschrieben:
Ganz allgemein muss ich mal sagen, dass diese Season, bis auf ein paar Ausnahmen, eine herbe Enttäuschung ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals so viele neue Serien so schlecht oder mittelmäßig gefunden zu haben und ich bin normalerweise ein Mensch, der immer ziemlich großzügig benotet und nicht davor zurückschreckt 10/10 zu geben :|
Tja, ich habe ja schon monatelang behauptet, dass dies ne lahme Season werden wird. :!:
von Plem
Donnie hat geschrieben:Tja, ich habe ja schon monatelang behauptet, dass dies ne lahme Season werden wird. :!:
Auf dich höre ich aber nicht, weil du immer total pessimistisch bist und an allem etwas auszusetzen hast :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33