Werde dann auch mal damit anfangen, die Pilots, die ich bisher schon gesehen hab', nach und nach zu reviewen.
Shit My Dad Says:
Meine Erwartungen waren gemischt. Wegen Chuck Lorre und William Shatner hatte ich wenigstens erwartet, dass es einigermaßen unterhaltsam ist.
Allerdings stand ich der Idee, ne Serie über nen Twitteraccount zu machen, von Anfang eher skeptisch gegenüber.
Was sich CBS hier allerdings geleistet hat ist wirklich schwer enttäuschend.
Jonathan Sadowski als Henry war mir von der ersten Sekunde an unsympatisch. Die Stimme erinnerte mich an die von Josh Radnor aus HIMYM, allerdings ist Henry die noch dämlichere Variante von Ted...
Die Gags sind, bis auf 4 oder 5, halbgar und erzeugen bei mir nicht mal ein Schmunzeln und selbst wenn ein Gag mal unterhaltsam gewesen ist, macht dies die eingespielte (und zeitweilig miserable abgemischte) Lacherschleife doch kaputt. Das Set erinnert mich an die zu grell ausgeleuchtete und weniger luxuriöse Variante von Charlie Harper's Malibu Haus.
Das einzig Positive an der Episode waren Nicole Sullivan (deren Brüste mit Sicherheit nicht von der Schwangerschaft so groß geworden sind...) und Will Sasso. Sie hatte immerhin ein paar akzeptable Gags, auch wenn ihre Rollen doch sehr stereotypisch sind.
Abschließend noch ein Wort zur Story:
Sohn geht zu kautzigem Vater, den er seit längerem nicht gesehen hat, und will etwas Geld. Das ist einfach nur uninspiriert.
Meine durchwachsenen Erwartungen wurden noch unterboten.
3,5/10
Mike and Molly:
Nach der Katastrophe von "Shit My Dad Says" hatte ich hier wirklich nicht mehr viel erwartet und wurde (einigermaßen) positiv überrascht.
Ja, die Dickenwitze sind alle schon hundertmal vorgekommen und ja, der Plot ist sehr trivial. Allerdings sind es Dickenwitze von Dicken und Billy Gardell und Melissa McCarthy haben ein sehr gelunges Timing.
Auch der beste(?) Freund von Mike hat zwar extrem ausgelutschte Sprüche auf Lager, aber irgendwie zünden sie dann doch.
Auch Nyambi Nyambi (geiler Name) ist als mürrischer Dinerangestellter gut gewählt und hat witzige Lines geschrieben bekommen.
Ein bisschen nervig ist Molly's Schwester Victoria. Dünn, dumm und vorlaut? Das musste wirklich nicht sein.
Ich hab' auf jeden Fall recht häufig gelacht und werde "Mike und Molly" erstmal gucken.
7/10
Hawaii Five-O
Die Originalserie kenne ich gar nicht und war auch nicht wirklich an der Serie interessiert. Nachdem ich allerdings die Trailer gesehen hatte, wollte ich "Hawaii Five-O" wenigstens mal 'ne Chance geben. Richtige Entscheidung!
Der Cast gefällt mir ausnehmend gut; vor allem Scott Caan und Grace Park gefallen mir (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen

) sehr gut.
Vom Plot brauchte man natürlich nicht allzu viel zu erwarten, und zu Anfang dachte ich auch: "Rachstory?! Och nö!"
Aber das wird ja dann doch, zum Glück, erstmal ein bisschen unter den Tisch fallen gelassen.
Da mir wirklich einiges durch den Kopf ging, hier mal eine pro und contra Liste:
positiv negativ
+ Hochglanzoptik - Rachegeschichte
+ Effekte/Explosionen - Jean Smart als Governour
+ Vollendung der Arbeit des Vaters - plötzlich alle tot in Korea?!
+ "Now it's my crime scene!"
+ Stunts
+ keine Unendlichmagazine
+ realitische Zerstörung von Autos etc.
Alles in allem war ich wirklich angenehm überrascht.
Werde auf jeden Fall weiter schauen und hoffe auf eine Art NCIS:LA auf Hawaii!
8/10