US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Frag mal bei redlock nach, in welchen Threads er die Quoten direkt postet, dann müsste man die nur noch kopieren. Im Dexter-Thread wäre es zB der aktuell letzte Beitrag.
redlock postet dummerweise nicht die HH-Ratings. Die muss ich dann trotzdem selber nachschlagen.
Dieser Drecksack :twisted:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Frag mal bei redlock nach, in welchen Threads er die Quoten direkt postet, dann müsste man die nur noch kopieren. Im Dexter-Thread wäre es zB der aktuell letzte Beitrag.
redlock postet dummerweise nicht die HH-Ratings. Die muss ich dann trotzdem selber nachschlagen.
Dieser Drecksack :twisted:
tja, es ist wie immer.. will mans richtig, muss mans selber machen .. hach :cry: :mrgreen:
Aber mal ehrlich: gibt es überhaupt irgendjemand, der diese Household-Ratings anschaut, geschweige denn irgendetwas daraus lesen kann, das einem die Zuschauerzahlen und das Zielgruppenrating nicht schon sagen?

Also ich habe diese Zahlen bisher immer ignoriert, da auch die ganzen Quoten-Berichterstattungen nie diese Household-Ratings vergleichen.

Ehrlich gesagt ist mir generell unklar, was die überhaupt bringen sollen. Wen interessiert denn wieviele Haushalte zuschauen, wenn man schon genaue Zuschauerzahlen hat? Sind vier einzelne Zuschauer anders zu gewichten als ein 4-köpfiger Haushalt? :?:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Aber mal ehrlich: gibt es überhaupt irgendjemand, der diese Household-Ratings anschaut, geschweige denn irgendetwas daraus lesen kann, das einem die Zuschauerzahlen und das Zielgruppenrating nicht schon sagen?
Das HH-Rating ist mir relativ egal, der HH-Share hingegen nicht. Denn zu den Gesamtzuschauerzahlen wird ja kein Marktanteil ausgegeben, dafür muss dann der HH-Share herhalten.
von redlock
---der große Vorteil der HH ratings: sie gibt es bei den Amis seit Anbeginn der Quotenmessung

---da die HH in Prozenten sind, eignen sie sich besser zum Vergleich (vor allem mit früheren Jahren) als die Zuschauerzahlen, DENN, und das wird hier oft vergessen, die Einwohner und Zuschauerzahl in den USA steigt jedes Jahr :!:
10,00 Mio. Zuschauer 2009/2010 "entsprechen" 2010/2010 10,15 Mio. (jetzt schlagt mich nicht tot, weil ich die genaue Steigerung nicht finde; grob stimmt es jedoch)
---bei den HH sieht man deutlich wie die networks ein Einfluss/Zuschauerzahlen verloren haben (hab dazu am Anfang was gepostet)

---wenn AlphaOrange mir sagt, welche HH er braucht, kann ich sie posten/schicken/nachtragen, dann braucht er sie nicht zu suchen

---ich hab die HH bei meinen Quotenthreads wegen Zeitmangels nicht eingetragen; das wäre damals einfach zuviel gewesen
Premiere Ratings Average Oct 25 - Oct 31, excluding Repeats, Sport und CBS' "48 Hours Mystery"
NBC
- 5,57 Mio. Zuschauer (+0,21 zur Vorwoche)
- 2.0/6 (18-49) (+0.2/1 zur Vorwoche)

ABC
- 9,53 Mio. Zuschauer (+0,05 zur Vorwoche)
- 2.7/7 (18-49) (tie)

CBS
- 11,71 Mio. Zuschauer (-0,39 zur Vorwoche)
- 2.9/8 (18-49) (-0.2/1 zur Vorwoche)

FOX
- 5.95 Mio. Zuschauer (+0,82 zur Borwoche)
- 2.4/6 (18-49) (+0.6/1 zur Vorwoche)

The CW
- 2,51 Mio. Zuschauer (-0,04 zur Vorwoche)
- 1.2/3 (18-49) (+0.1/-1 zur Vorwoche)
CBS landet in dieser Season zum ersten Mal unter deren magischen 3.0-Rating-Grenze; The CW hat einen Ratings-Bestwert seit deren ersten Seasonwoche; und ich hatte damit gerechnet, dass ABC weitaus besser abschneiden würde, da einige ihrer Shows Season-Bestwerte hatten.
CBS won the night with both adults 18-49 and total viewers and it was up, up and up as Survivor, Criminal Minds and The Defenders all were higher than last week. The Defenders 0.2 rise to a 2.3 rating with adults 18-49 still will keep it at CBS’s lowest-rated scripted show not airing on Friday. That won’t stop the cries of “but it won its time slot!” but winning its time slot won’t likely save it for next season.

ABC was second with adults 18-49 as The Middle and Better With You were flat vs. last week’s finals, but Modern Family and Cougar Town both dropped 0.3 with adults 18-49 vs. last week’s Halloween-fueled episodes which garnered higher than normal ratings. Modern Family still topped the night with adults 18-49 though and the In The Spotlight With Robin Roberts special fared 0.8 better than last week’s The Whole Truth, pulling a 1.9 with adults 18-49.

Undercovers, Law & Order: SVU and Law & Order: LA were all down from their last original episodes (two weeks ago for the L&O’s) tumbling to season lows. SVU fell 0.6 to a 2.1 rating with adults 18-49 and Law & Order: LA was down 0.5 to a 1.9 with adults 18-49, tying its season low. Undercovers fell to a 1.3 rating with adults 18-49, a season (and series) low.
CBS schwebt wie immer in luftigen Höhen, Undercovers schaufelt weiter und The Defenders können langsam auch schon buddeln beginnen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:The Defenders können langsam auch schon buddeln beginnen.
Die Quoten sind allerdings auf konstantem Niveau und haben sich nach der Back-9-Order nicht verändert.
ultimateslayer hat geschrieben:The Defenders können langsam auch schon buddeln beginnen.
Die Quoten sind allerdings auf konstantem Niveau und haben sich nach der Back-9-Order nicht verändert.
Aber eine zweite Staffel wirds so nicht geben.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Aber eine zweite Staffel wirds so nicht geben.
Zumindest nicht auf dem Sendeplatz. Wie ich schon mal sagte, würde ich die Show auf den Sendeplatz von Medium verlegen, erreicht man da ein 2.0 Rating ist eine zweite Staffel denkbar.
von Stefan
Zumindest nicht auf dem Sendeplatz. Wie ich schon mal sagte, würde ich die Show auf den Sendeplatz von Medium verlegen, erreicht man da ein 2.0 Rating ist eine zweite Staffel denkbar.
wird man aber nicht.. also, wars das für Undercovers. Die Show verlor schnell ihren guten Buzz und lieferte auch nicht ab.. ich nennen mich gern nen JJ-Jünger, aber ich stieg auch hier nach 2 Folgen aus..
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
wird man aber nicht.. also, wars das für Undercovers. Die Show verlor schnell ihren guten Buzz und lieferte auch nicht ab.. ich nennen mich gern nen JJ-Jünger, aber ich stieg auch hier nach 2 Folgen aus..
Fragt sich bloß noch, wie du plötzlich auf Undercovers kommst? ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Fragt sich bloß noch, wie du plötzlich auf Undercovers kommst? ;)
achso, huch - ja, das wurde eben abgesetzt.. ich las da wohl zu viel Sachen gleichzeitig :lol:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit den L&O-Quoten los? Die Zahlen beider Serien springen jede Woche wie wild auf oder ab, da ist überhaupt keine Konstanz drin.

Klassischer Fall von "Was läuft auf den anderen Kanälen?" Nichts? Dann eben eine L&O Folge :mrgreen: :wink:
von McKing
Stefan hat geschrieben:
Wer LOST und Fringe mochte wird vom Piloten von Undercovers enttäuscht sein. So ging es zumindest mir. :lol: Werd mir aus Prinzip wohl die Staffel noch angucken, aber auf mehrere Staffeln nur mit langweiligen Undercoverarbeiten bespickten Episoden hätte ich gar keine Lust.
McKing hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wer LOST und Fringe mochte wird vom Piloten von Undercovers enttäuscht sein. So ging es zumindest mir. :lol: Werd mir aus Prinzip wohl die Staffel noch angucken, aber auf mehrere Staffeln nur mit langweiligen Undercoverarbeiten bespickten Episoden hätte ich gar keine Lust.
Diese Einstellung versteh ich auch absolut nicht. Ich mochte Buffy, Angel und Firefly und hab Dollhouse ohne mit der Wimper zu zucken nach einer Folge abgesetzt. Ähnliches galt für Allen Ball und True Blood. Bei J J Abrams sogar mehr: Ich fand Alias klasse, Lost sowieso, Fringe auch gut und auf der Filmseite auch einiges von ihm. Trotzdem hab ich Undercovers nicht einmal eine Folge gegeben.
Ein Vertrauensvorschuss, okay. Aber mehrere Folgen oder eine ganze Serie zu schauen nur weil man andere Dinge von dem Menschen mochte? Das ist der Grund warum Leute wie Spielberg oder George "Der Antichrist" Lucas seit jahrzehnten Freitickets bekommen, während neue Talente keine Chance bekommen. Sorry, dass ich jetzt so sehr vom Thema abschweife, aber sowas geht mir enorm gegen den Strich.
von McKing
ultimateslayer hat geschrieben: Ähnliches galt für Allen Ball und True Blood.
Ich hoffe ich habs falsch verstanden. Du hast True Blood nur eine Folge gegeben? TB dreht erst nach 3 Folgen auf und macht dann erst süchtig.
McKing hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ähnliches galt für Allen Ball und True Blood.
Ich hoffe ich habs falsch verstanden. Du hast True Blood nur eine Folge gegeben? TB dreht erst nach 3 Folgen auf und macht dann erst süchtig.
Es war sogar eine Folge und ein Viertel und auch nur weil einige hier und auch private Freunde so vom späteren Verlauf geschwärmt haben und eben weil ich ein riesiger Fan von Six Feet Under bin. Aber ähnlich wie bei The Vampire Diaries (und das Vampir Thema ist in dem Fall zufällig) hab ich wenig Lust mich durch mehrere Stunden zu quälen, weil ja dann irgendwann irgendwo ein Lichtlein sein könnte.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Ein Vertrauensvorschuss, okay. Aber mehrere Folgen oder eine ganze Serie zu schauen nur weil man andere Dinge von dem Menschen mochte?
Wenn man allerdings sowieso jeden Pilot sichtet, ist es ja nicht wirklich ein Vertrauensvorschuss, wenn man schon nach einer Folge den Stecker zieht. Bei True Blood hat es sich voll und bei Dollhouse halbwegs ausgezahlt, wenn man am Ball geblieben ist. Bei JJ Abrams sieht das ganze etwas anders aus, der hat ja nach dem Pilot wenig bis nichts mit "seinen" Serien zu tun. Da kann ich also nach miesem Start nicht wirklich auf eine Wende zum besseren hoffen.
von McKing
True Blood und TVD zu vergleichen halte ich für gewagt. Ich will mir gar nicht vorstellen welche Serien ich alle verpasst hätte wenn mir die erste/n Folge/n einer Serie nicht zu 100% gefallen haben.
True Blood, Weeds, Damages.
Community hat sogar erst mit 1x20 so richtig aufgedreht und ist derzeit einer meiner Top Comedyserien.
von phreeak
Nach einer Folge ne Serie keine Chance zugeben ist aber echt schwach, vorrausgesetzt man kann alg. mit dem Thema nix anfangen. Nach 3 Folgen wirds erst spannend und Season 2 ist echt Klasse, da hat keine Folge weniger als 8 Punkte verdient, allein schon wegen Jasons Story rundum der "Gesellschaft der Sonne" :lol:

TB hater gehören normalerweise auf die ignoreliste :mrgreen:
von Stefan
von True Blood war eigetnlich nur Season 2 gut.. Season 1 war .. na ja.. und Season 3 war.. genau so :lol:
Ich hasse TB nicht, es ist mir einfach unsymphatisch. Und ihr wisst selbst wieviele Piloten jedes Jahr rauskommen. Man kann nicht jeder Serie eine "ordentliche" Chance geben. Und mit ordentlich mein ich alles ab einer Season. Buffy wurde auch erst deutlich später gut. Aber für sowas gibt es Foren etc.. Und irgendwann werd ich TB sicherlich noch einmal eine Chance geben. Weeds mochte ich zb auch erst nach dem zweiten Anlauf, oder The O.C..

Aber das war ja wirklich nicht der springende Punkt. Es ging vielmehr darum, dass sich Leute durch Serien quälen, Filme schauen, nur weil ein bestimmter Name dahinter oder davor steht. Und sowas ist meiner Ansicht nach ganz ganz schlecht für die Industrie.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 64