US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Es ging vielmehr darum, dass sich Leute durch Serien quälen, Filme schauen, nur weil ein bestimmter Name dahinter oder davor steht.
oder sie auf bestimmten Sendern laufen :shock: :oops: :lol: (ja ja ja ja.. schon okay)
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Aber das war ja wirklich nicht der springende Punkt. Es ging vielmehr darum, dass sich Leute durch Serien quälen, Filme schauen, nur weil ein bestimmter Name dahinter oder davor steht. Und sowas ist meiner Ansicht nach ganz ganz schlecht für die Industrie.
Bei Filmen ist das aber noch was anderes, da ist der zeitliche Aufwand eher gering, um bei deinem Beispiel Steven Spielberg zu bleiben. Nachdem mich Schindlers Liste, Amistad und Saving Private Ryan begeisterten, war nicht abzusehen, dass A.I. 2 1/2 h geballte Langeweile ist.
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Es ging vielmehr darum, dass sich Leute durch Serien quälen, Filme schauen, nur weil ein bestimmter Name dahinter oder davor steht.
oder sie auf bestimmten Sendern laufen :shock: :oops: :lol: (ja ja ja ja.. schon okay)
Ich hab TB nach einer Folge und ner halben abgesetzt, weil es absoluter Müll war. So shut up. :mrgreen:

Und ja, bei Filmen ist es vom Zeitinvestment ein weniger großes Problem, doch für die Industrie genauso. Was das Geld bringt wird, dem wird nachgeeifert.
ultimateslayer hat geschrieben:Weeds mochte ich zb auch erst nach dem zweiten Anlauf, oder The O.C..
Bei The O.C. habe ich auch gerade vor wenigen Tagen den Pilot angeschaut und fand ihn ziemlich mies. So dermassen voller Klischees und an den Haaren herbeigezogenen Stories, dass ich mich manchmal wirklich fragen musste, ob ich da eine Daily Soap (einfach mit echten Schauspielern) sehe. :?:

Aber da die Serie ja angeblich (vor allem in der 1. Staffel) so gut sein soll, ist das für mich noch lange kein Grund, deshalb gleich aufzugeben....zumal der Pilot der meisten Serien eh sehr wenig über die späteren Episoden aussagt. Da sind Episoden 2-4 sehr viel relevanter für mich.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ähnliches galt für Allen Ball und True Blood.
Ich hoffe ich habs falsch verstanden. Du hast True Blood nur eine Folge gegeben? TB dreht erst nach 3 Folgen auf und macht dann erst süchtig.
Es war sogar eine Folge und ein Viertel und auch nur weil einige hier und auch private Freunde so vom späteren Verlauf geschwärmt haben und eben weil ich ein riesiger Fan von Six Feet Under bin. Aber ähnlich wie bei The Vampire Diaries (und das Vampir Thema ist in dem Fall zufällig) hab ich wenig Lust mich durch mehrere Stunden zu quälen, weil ja dann irgendwann irgendwo ein Lichtlein sein könnte.
Wie schon gesagt wurde, haben True Blood und Vampire Diaries erstens ungefähr so viel gemein wie Tim Burtons Batman mit Nolans Batman und zweitens sollte man Serien mit durchgehender Handlung grundsätzlich etwas Zeit zur Entwicklung geben, um sie beurteilen zu können. Bei Walking Dead haben wir z.B. nach der Pilotfolge die Hälfte des Casts noch gar nicht kennen gelernt oder nur durchs Bild huschen sehen. Der Spartacus Pilot war ein Kuddelmuddel aus grausam billigen und vielversprechenden Szenen. Erst ab Folge 5 kam die Handlung richtig ins rollen. usw. ...

Regisseure/Autoren mit einer klaren Stimme haben sich aus meiner Sicht natürlich einen Vertrauensvorschuß verdient. Egal, ob bei Serien, Filmen oder Büchern. Wer eine David E. Kelley oder Aaron Sorkin Serie mag, wird auch die meisten ihrer anderen Serien mögen. Wer ein paar Stephen King Bücher mochte, wird auch bei den meisten seiner anderen Werke gute Unterhaltung finden. Ein Scorsese liegt selbst in seinen schwächeren Arbeiten noch deutlich über dem Schnitt. Spielberg mag schon länger keinen Megakracher mehr abgeliefert haben, aber Krieg der Welten oder München zählen in ihren Genres trotzdem noch klar zum oberen Drittel des letzten Jahrzehnts.

Bei Procedurals wie Undercovers habe ich aber auch kein Problem schnell einen Schlussstrich zu ziehen, weil bei denen fast jede Folge nach einem gewissen Schema verläuft, so dass man relativ schnell weiß, ob es einem gefallen wird oder nicht.
Stefan hat geschrieben:von True Blood war eigetnlich nur Season 2 gut.. Season 1 war .. na ja.. und Season 3 war.. genau so
Hören Sie doch auf zu lügen. :P
Die hatten alle 3 schwächere Stoprylines, aber gut waren sie alle. Im Durchscnitt liegt bei mir Staffel 1 sogar noch immer vorne, weil mich dort keine Storyline so genervt hat wie Tara/Eggs oder die um Sams Bruder ...und weil sie das beste Finale hatte.
oder sie auf bestimmten Sendern laufen
Bei Serien ist das meist sogar wirklich noch aussagekräftiger als die Macher, denn eine Shawn Ryan Serie für CBS ist nicht zu vergleichen mit einer Shawn Ryan Serie für FX. Wenn man eine neue Showtime Dramedy, ein neues FX Actiondrama oder ein neues AMC Drama sieht, weiß man schon vorher in groben Zügen auf was man sich einlässt. Bei Network-Dramen weiß man zumindest was man nicht bekommt. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:Nachdem mich Schindlers Liste, Amistad und Saving Private Ryan begeisterten, war nicht abzusehen, dass A.I. 2 1/2 h geballte Langeweile ist.
Ich würde da eher A.I. mit Amistad austauschen. :wink: Das Skavendrama war für mich nur eine furztrockene Geschichtsstunde. Neben 1941 und E.T. der Spielberg, den ich am wenigsten mag. A.I. war bis zum widerlich kitschiogen Ende ein nettes Sci-Fi Drama mit Blade Runner Atmosphäre.
Zuletzt geändert von str1keteam am Fr 5. Nov 2010, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ich glaub das Problem bei The O.C. ist dass es viele Klischees erfunden, oder zumindestens aus den 90ern hochgeholt hat. Also wenn du davor schon Sachen wie Gossip Girl oder 90210 gesehen hast, wird The O.C. dir nicht mehr viel geben, fürchte ich.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Weeds mochte ich zb auch erst nach dem zweiten Anlauf, oder The O.C..
Bei The O.C. habe ich auch gerade vor wenigen Tagen den Pilot angeschaut und fand ihn ziemlich mies. So dermassen voller Klischees und an den Haaren herbeigezogenen Stories, dass ich mich manchmal wirklich fragen musste, ob ich da eine Daily Soap (einfach mit echten Schauspielern) sehe. :?:

Aber da die Serie ja angeblich (vor allem in der 1. Staffel) so gut sein soll, ist das für mich noch lange kein Grund, deshalb gleich aufzugeben....zumal der Pilot der meisten Serien eh sehr wenig über die späteren Episoden aussagt. Da sind Episoden 2-4 sehr viel relevanter für mich.
Naja, wenn dir der OC-Pilot so wenig gefiel, musst du aber auch nicht weitergucken.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub das Problem bei The O.C. ist dass es viele Klischees erfunden, oder zumindestens aus den 90ern hochgeholt hat. Also wenn du davor schon Sachen wie Gossip Girl oder 90210 gesehen hast, wird The O.C. dir nicht mehr viel geben, fürchte ich.
Nein, diese Serien schaue ich nicht. In Sachen Teenie-Soaps schaue ich eigentlich nur Dawson's Creek, One Tree Hill, Felicity und Greek.

Aber das hat auch weniger damit zu tun, was ich schonmal gesehen habe, sondern mehr damit, dass die ganze "Lawyer nimmt Client bei sich auf"-Story völlig unglaubwürdig präsentiert wurde im Pilot und die Charaktere mehr oder weniger alle stereotype Karikaturen waren.

Aber eben: Serien-Piloten sind meiner Meinung nach sehr häufig schlecht, was einfach am sinnlosen Network-Bestellungsprozess liegt, wo die ganze Prämisse einer Serie in eine einzige Episode gequetscht werden muss, um aufgrund dieser Episode die Serie zu verkaufen.

Ein Grossteil von Serien würde sehr davon profitieren, wenn sie 3-4 Episoden Zeit hätte für die Handlung des Piloten.
Theologe hat geschrieben:Naja, wenn dir der OC-Pilot so wenig gefiel, musst du aber auch nicht weitergucken.
Doch, denn sonst hätte ich auch Greek, One Tre Hill, Dawon's Creek, Buffy, etc. gar nie angeschaut, wenn ich aufgrund der ersten 2-3 Episoden diese Serien gleich abgesetzt hätte. Bei all diesen (und sicher noch einigen weiteren) Serie hat es teilweise 8-10 Episoden gedauert, bevor ich mit ihnen "warm geworden" bin....bei Buffy eigentlich sogar noch viel länger...

Deshalb mache ich auch nie bei dem "alle Piloten anschauen" mit, da mir das kaum etwas bringen würde. Und da ich auch nicht von allen Serien 8-10 Episoden anschauen kann, verlasse ich mich ganz auf Kritiken und Reviews gepaart mit meinen persönlichen Vorlieben. Damit fahre ich so gut, dass ich kaum je noch eine für mich "falsche" Serie beginne. Höchstens Burn Notice, La Femme Nikita und Malcolm in the Middle hätte ich rückblickend villeicht nicht unbedingt beginnen müssen...
Bei O.C. sind eigentlich die drei ersten Folgen ein langer Pilotfilm. Erst danach beginnt die eigentlich Story. Aber nachdem dus jetzt schon klischeehaft und überzeichnet findest, wirst dus wohl auch später nicht toll finden. Ich mochte es sehr gern, aber es is wohl wirklich eine Lieben/Hassen-Sache.
CBS won the night with adults 18-49 and total viewers, though if ABC had any success at 8pm and aired something besides a Grey’s Anatomy rerun, who knows?

Both The Big Bang Theory and $#*! My Dad Says were up 10% week over week, and The Big Bang Theory’s 4.6 adults 18-49 rating was tops for the night (Eliza Dushku and high ratings!). These were the best 18-49 ratings for both shows since the season premieres. CSI was flat week over week and The Mentalist was down 9% to a 2.9 adults 18-49 rating, typing its season low.

Was there a crossover episode with Private Practice last night? It was up 44% with adults 18-49 to a 3.9 rating, a season high and its best numbers since last January. Grey’s Anatomy was up 10% as well.

Community was down 21% from its last original to a 1.9 but last week it aired at 8:30pm and had the Scared Shrekless lead-in which pushed Community to a season high. The drop just takes it back down exactly to where it was the last time it aired at 8pm two weeks ago. 30 Rock was up 9% from its last original two weeks ago to a 2.4 adults 18-49 rating. Outsourced was flat week over week with a 2.7 rating with adults 18-49, and The Apprentice was flat with another 1.4 adults 18-49 rating,

After a baseball hiatus Bones & Fringe returned – their last original telecasts were on October 14. Bones was mostly flat from its last original, down 4% with adults 18-49 to a 2.5 rating. Fringe was down 10% to a season low 1.8 rating.

Both The Vampire Diaries and Nikita were down 0.1 with adults 18-49 vs. last week’s finals. The Vampire Diaries was also down 0.1 with women 18-34 to a 2.5 rating, while was Nikita was unchanged in that demo (albeit at a low 1.1 rating).
Ach, Community hat den Shrek-Boost komplett verloren und befindet sich wieder im Niemandsland zwischen Leben und Tod.
von Stefan
so, back to topic, euren scheiss könnt ihr ja im nachhol-thread bequatschten :evil:
'Private Practice' Ratings Surge for Assault Episode

Ratings for ABC's Private Practice surged a whopping 44% Thursday night following last week's dramatic cliffhanger.

The episode, "Did You Hear What Happened to Charlotte King?" is garnering praise from critics for its handling of a character's sexual assault (played by KaDee Strickland).

Practice (10.2 million viewers, 3.9 preliminary adults 18-49) had its best rating since last January and easily won the 10 p.m. hour. Practice topped The Mentalist (14.3 million, 2.9) by its largest margin of victory ever, as well as beat NBC's steady The Apprentice (4 million, 1.4). Practice lead-in Grey's Anatomy (11.7 million, 4.3) rose 10%.

Several shows climbed last night as Fox went back to its regular lineup without the World Series. CBS' The Big Bang Theory (13.9 million, 4.6) rose to its highest rating since its season premiere and helped lead CBS to win the night overall.

Big Bang was the evening's top-rated program, up 10%, and likewise boosted $#*! My Dad Says (10.9 million, 3.4) to its highest number since the start of the season. CSI (13.9 million, 3.3) was stable.

NBC's Community (4.6 million, 1.9), after rising thanks to a healthy lead-in last week, sank back when returned to 8 p.m. NBC also aired 30 Rock (5.3 million, 2.4), The Office (7.6 million, 3.7) and Outsourced (5.8 million, 2.7).

Fox had Bones (9.1 million, 2.5) and a modest episode of Fringe (5 million, 1.8), down 10%.

CW's Vampire Diaries (3.6 million, 1.6) and Nikita (2.5 million, 0.9) dipped a tenth each.
wow, 44 % Steigerung zur Vorwoche .. wtf :shock:

die Folge war aber wirklich sehr gut

Und es war generell interessant - 3 Buffy Schauspieler waren gestern in den Serien zu sehen. Einmal eben Nicholas Brendon, der den
versteckter Inhalt:
Vergewaltiger von Charlotte King
in PRIVATE PRACTICE jetzt wohl für mind 2 Folgen spielt, dann sah man Amber Benson (Tara) in GREYS ANATOMY und Eliza Dushku (Faith) war in BIG BANG THEORY :mrgreen:

edit: sorry
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 5. Nov 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Fringe mit neuem Allzeit-Tief, Nikita mit neuem Allzeit-Tief. Was für ein toller Tag mal wieder. :|

Der Rating-Ansteig von PP ist echt heftig :shock:

EDIT: Korrektur: bei Fringe nur der zweitschlechteste Wert - 2x06 hatte ein Rating von 1.7/4
von Stefan
die Fringe Folge wurde aber Kurzzeitig eingeschoben, da sollte eigentlich Football-Spiel laufen.. das aus irgend nem Grund nicht stattfand .. keine Ahnung, warum :oops:

aber gut, Fringe läuft sowieso immer schlechter.. hach :(
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Einmal eben Nicholas Brendon, der den ... jetzt wohl für mind 2 Folgen spielt...
Ähm..Spoiler? :shock:
Ich hatte das leider schon bei ausiello gelesen und ich seh die Serie normalerweise sowieso nicht, aber bei einer Serie, die ich erst nach Staffelende nachhole, hätte ich mich jetzt schwarz geärgert.
In diesem Fall hat der Spoiler allerdings den Effekt, dass ich mir die Folgen überhaupt erst ansehen werde.
da sollte eigentlich Football-Spiel laufen.. das aus irgend nem Grund nicht stattfand .. keine Ahnung, warum
Ich glaube eher Baseball und das fand nicht statt, weil die World Series schon nach 5 von 7 Spielen entschieden war. :wink:
FOX müsste Fringe wirklich im Frühling nochmals hinter AI testen. Wenn es dort immer noch auf knapp 4.0 kommen würde wie in der ersten Staffel, wäre das der Beweis, dass der Sendeplatz das Problem ist. Würde es hinter AI aber auf unter 3.0 fallen, dann würde das zeigen, dass es vielleicht einfach wirklich nicht genug Zuschauern gefällt.

Aber eben: FOX hat schon nach der 2. Staffel den Sendeplatz von Fringe nicht gewechselt, dann werden sie wohl auch diesen einfachen Test nicht machen. Aber ich kann einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man nicht Hell's Kitchen am Donnerstag um 9 zeigt, denn damit (oder war es eine andere Reality?) hatte man doch auf diesem Sendeplatz vor Fringe einigermassen dezente Quoten eingefahren...

@Spoiler: :evil: (zum Glück habe ich mir schon ein vorsichtiges Leseverhalten angewöhnt und konnte ihm noch ausweichen...auch wenn ein nochmaliges Zitieren des Spoilers nicht gerade hilft...)
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 5. Nov 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
sorry.. es wurde so offen in den Medien angekündigt, da war das für mich kein Spoiler mehr.. wie gesagt, tut mir leid :oops:
von str1keteam
@Spoiler: :evil: (zum Glück habe ich mir schon ein vorsichtiges Leseverhalten angewöhnt und konnte ihm noch ausweichen...auch wenn ein nochmaliges Zitieren des Spoilers nicht gerade hilft...)
Den Spoilerpart habe ich im Zitat doch weggelassen. :wink:
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: Korrektur: bei Fringe nur der zweitschlechteste Wert - 2x06 hatte ein Rating von 1.7/4
2x06 war übrigens im letzten Jahr auch die Folge, die nach dem vorzeitigen Ende der World Series noch ins Programm rutschte.

2x07 kam eine Woche später dann wieder 2.2/6. Hoffentlich ist es dieses Mal ähnlich.
str1keteam hat geschrieben:
Den Spoilerpart habe ich im Zitat doch weggelassen. :wink:
Was beweist, dass ich es nicht gelesen habe. Also sorry für den falschen Verdacht... :wink:

(Bei meinem selektiven Lesen verpasse ich natürlich dann auch des Öfteren Dinge, die gar keine Spoiler enthalten, aber damit kann ich leben, wenn ich dafür ab und zu echten Spoilern ausweichen kann damit...)
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 5. Nov 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
mein Gott, du machst aus ner Fliege aber auch nen Elefanten.. :roll:

ich dachte eigentlich, ich wär hier sowieso der einzige, der PP überhaupt schaut :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 5. Nov 2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:mein Gott, du machst aus einem Fliegen aber auch nen Elefanten.. :roll:

ich dachte eigentlich, ich wär hier sowieso der einzige, der PP überhaupt schaut :lol:
LBM wartet eben noch 5 Jahre, ob es auch ein richtiges Ende gibt. Wir haben ja sicher alle so unseren Eigenheiten, wenn es ums Sehverhalten geht, aber LBM schießt auf jeden Fall den Vogel ab.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: LBM wartet eben noch 5 Jahre, ob es auch ein richtiges Ende gibt.
Was denkst du wie lange er aus dem Grund schon darauf wartet endlich die erste Simpsons Episode sehen zu können. :lol:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:mein Gott, du machst aus einem Fliegen aber auch nen Elefanten.. :roll:

LBM wartet eben noch 5 Jahre, ob es auch ein richtiges Ende gibt. Wir haben ja sicher alle so unseren Eigenheiten, wenn es ums Sehverhalten geht, aber LBM schießt auf jeden Fall den Vogel ab.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie man von einem Spoiler zu einer aktuellen PP-Episode auf meine Sehgewohnheiten kommt :?:, aber hier liegt der Grund ganz einfach darin, dass ich erst gerade dabei bin, die 3. GA-Staffel zu beenden und deshalb storymässig einfach noch gar nicht bei PP angelangt bin (zumal es ja scheinbar auch dann ein Spoiler gewesen wäre, wenn ich nur eine Episode im Rückstand wäre). Es schaut ja auch kaum jemand Angel ohne zuvor die ersten drei Buffy-Staffeln gesehen zu haben, oder?

Das mit dem Ende abwarten bezieht sich primär auf quotengeplagte (nicht quotengeplagte gibt es ja leider kaum noch) Serials wie FlashForward, V, The Event, Fringe, Heroes, Rubicon, etc., wo unklar ist, ob die Story überhaupt je beendet wird/wurde...
von Stefan
dann weißt du doch gar nicht, wer Charlotte King ist.. hör auf rumzuheulen :roll:

also wie gesagt, ich hab mich ja schon entschuldigt, wie gesagt, es wurde die letzten 2 Wochen darüber in den Medien berichtet, also wars für mich kein Spoiler.. na ja - das gejammere find ich jetzt mehr als lächerlich, ist ja nicht so als hät ich das Ende von LOST verraten (MUAHAHAHAHA :roll: :lol: )
Wer heult denn herum? Ich verstehe dein Problem echt nicht, ich habe doch geschrieben, dass ich dank meines selektiven Lesens dem Spoiler gerade noch ausweichen konnte und ihn deshalb (im Gegensatz zu str1keteam) gar nicht gelesen habe. Das war nur eine Bemerkung nicht mehr und nicht weniger und damit wäre das Thema doch eigentlich erledigt gewesen, wenn darauf nicht irgendwelchen seltsamen völlig nicht zum Thema passenden Kommentare gefolgt wären...

Und mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr, man kann ja wirklich auch aus einer Mücke (oder für dich: einem Fliegen :wink: ) einen Elefanten machen.

* END OFFTOPIC *
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 64