US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Eisregen2
Craise hat geschrieben:ich frag mich grad wie die atzekhen vor dem jahr 1492 an ein bulgarisches mädchen gekommen sind :?:
Katherine war ja nicht die, die sie für den Fluch benutzt haben ... sie ist nur der Doppelgänger, also muss die original Petrova nicht zwangsläufig auch Bulgarin sein. Außerdem gingen die ersten Seefahrer schon um das Jahr 1000 in Amerika an Land nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Leif_Eriksson
von Craise
selbst wenn die original petrova nicht aus bulgarien stammt, muss sie doch aus europa stammen. und die wikinger sollen bereits früher amerika angesegelt haben, is aber afaik nicht mal belegt. und selbst wenn, waren da ganz sicher keine frauen an bord.

das plothole lässt sich nicht schließen.
von Eisregen2
Craise hat geschrieben:selbst wenn die original petrova nicht aus bulgarien stammt, muss sie doch aus europa stammen. und die wikinger sollen bereits früher amerika angesegelt haben, is aber afaik nicht mal belegt. und selbst wenn, waren da ganz sicher keine frauen an bord.

das plothole lässt sich nicht schließen.
Ist es theoretisch möglich, dass Vampire vor 1492 nach Amerika gekommen sind, Ja. Also gibts kein Plothole ...
von Saphire
Da gibt es ja x möglichkeiten.
Ein Seefahrer könnte Kinder mit einer Eingebohrenen gehat haben und eine war die Petrova und wurde für den Fluch benutzt und deren Kinder/Geschwister sind nach Europa gebracht worden.
von Eisregen2
Craise hat geschrieben:petrova war aber kein vampir :!:
Das weisst du nicht mit absoluter Sicherheit. Selbst wenn sie kein Vampir war haben die sie vielleicht mit im Gepäck gehabt als sie nach Amerika übersiedelten.

@Saphire
Eben, mir fallen da auch zig Szenarien ein wie das ganze sich abgespielt haben könnte. Ausgeschlossen ist jedenfalls mal nichts.
von Craise
da kannst du dir jetzt ne noch so weit her geholte story zusammen dichten, das bleibt trotzdem bullshit.

das hätte man ganz einfach vermeiden können indem man das ganze nach 1492 statt finden ließ oder statt den azteken einfach irgendwelche afrikanischen voodoo zauberer oder keltische schamanen oder sonstwas für den fluch genommen hätte.
von redlock
Stimmt es jetzt, dass die nächste neue Folge (210) erst am 09.12.2010 laufen wird :?:

Falls ja: Wiederholungen mitten während der November Sweeps. :shock:

Man, wie sich die Zeiten geändert haben :!:
von Sergej
redlock hat geschrieben:Stimmt es jetzt, dass die nächste neue Folge (210) erst am 09.12.2010 laufen wird :?:
Ne, die läuft schon am 02.12.2010
von redlock
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Stimmt es jetzt, dass die nächste neue Folge (210) erst am 09.12.2010 laufen wird :?:
Ne, die läuft schon am 02.12.2010
Danke für die Info...ist aber leider auch noch was hin :(
von Saphire
Endlich nach gefühlten ewigkeiten ne neue Folge!
Und nächste Woche soll noch eine kommen und dann ist wieder Pause.

Ich weiss nicht ob es an dem Entzug lag, aber die Folge war richtig geil.
Die Aktion von Jeremy!
Hat er nie Vampirfilme gekuckt? Oder Buffy?
Er müsste doch wissen das solche Alleingänge total in die Hose gehen.
Aber da blick ich eh nicht durch.
Anna ist in der Serie nicht so lang tot und er macht sich jetzt an Bonnie ran.
Wenn man bedenkt wie lange er dieser Vicky hinterhergeheult hat ist das schon seltsam.
von redlock
Folge 210:

---Elena will sich selbst Opfern :?: :shock:

---Damon, Stefan, Bonnie wollen den Mondstein von Katerine holen – und das geht sowas von daneben.

---Caroline und Tyler: find ich stark

---Jeremy und Bonnie: ahhhhh...wo die Liebe hinfällt :wink:

---am härstesten: Elijah und schwupp, sind die beiden Herzen raus (FSK 18 :?: ); überhaupt, ich fand das war ein klasse Dreh (dass er Elena vorläufig in Sicherheit haben will)

Folge fang mittlmäßig an und endete ganz stark.

----->7,5/10
von Saphire
Elena ist echt shon sehr dumm.
1. wusste sie nicht das Elijah überlebt hatte und andere von dem Doppelgänger wussten.
2. würde sie damit trotzdem Bonnie, Caroline und Tyler in gefahr bringen.
Die bräuchte man doch auch für den Fluch.
Ebenso den Mondstein den sie zu dem Zeitpunkt auch noch in der Gruft wähnt.
3. würde doch dadurch das sie den vampiren ermöglicht ohne magischen Schmunk in der Sonne zu laufen, ihre Familoe und alle Menschen überhaupt in Gefahr bringen.
Von daher wäre ein Selbstmord "sinvoll".
Sie würde den Vampiren die Chance nehmen den Fluch zu brechen und es gäbe keinen Grund für Klaus/die Vampire sie zu bestrafen/sich zu rächen.
von Waterboy
Sehr spannende Folge.

Ich liebe die Serie.

Tyler und Caroline sind toll zusammen. Muss schon hart für Tyler gewesen sein mitanzusehen, was da auf ihn zukommt.

Jeremy und Elena haben da heute beide nicht wirklich mit Grips gelänzt. Aber Jeremys Angriff auf Katherine war cool insziniert :D

Elijah will also Elena Sicherheit geben (vorerst ) bin gespannt was er wirklich vor hat. Das er die Helfer von Klaus abschlachtet ( und ja das mit den Herzen war wirklich hart und da wird Pro 7 wohl die Schere ansetzten :D ) scheint er eigene Ziele zu verfolgen.

Stefan nun also mit Katherine in der Gruft eingeschlossen. Sehr schön, verspricht viel Spannung. Überhaupt war Katherine wieder toll, allein ihr siegessicheres Lächeln als STefan klar wurde, das er gerade einen riesen Fehler gemacht hat als er Jeremy gerettet hat war gold wert :lol:

Einzig Matt wirkt total verloren in der Serie.
von redlock
Folge 211:

---Halbzeit (oder gibt’s mehr als 22 Folgen :?: )

---der Zauberspruch um Elena im Haus zu halten: :lol:

---Tyler, seine erste Verwandlung und Caroline: cool 8)

---Katerine und Stefan in der Höhle: hart :lol:

---Bonnie wird reingelegt bei der Sache mit dem Mondstein. Oops.

---Elijah (kann man ihm wirklich glauben?) und Elenas Deal. Hm.

---Jules (war die nicht mal ADA in New York City?): interessante Figur; war sie es die Rose am Ende angegriffen hat?

Gute Folge zum „Jahresendfinale“: 8/10
von Saphire
Ein fieser fieser Cliffhanger!
(ja alle cliffhanger sind fies)

Hatte Mason nicht gesagt das die Wölfe eher einzelgänger sind?
Dann wäre die Wölfin ja jetzt falsch. Oder gar ein Rudel.
Tyler fand ich super.
Man hat wirklich Mitleid mit ihm.

Die ganze Folge war Toll.
Jetzt erstmal wiede rne Durststrecke! :roll:
von Waterboy
JEtzt erst al 7 Wochen Pause, oh je :( :( :(

Folge war wie immer Klasse.

Die Verwandlung von Tyler war super gemacht. Für ne TV Serie völlig ausreichend. Caroline und ihn fand ich sogar ziemlich süß zusammen, gern mehr davon.

Das der Biss bei Rose nicht ohne Folge bleibt, war ja abzusehen, bin gespannt was dies nun bei ihr auslösen wird.

Die neue Werwolffrau, sehr mysteriös. Da sie ja anscheinend bestens bescheid weißt und auch mit jemanden Telefoniert hat, dürfte da wohl wirklich noch mehr im Busch sein.

Elena gefangen zu Hause war auch sehr lustig. Vor allem wie Jeremy sie die ganze Zeit wie son kleiner Junge angegrinst hat :D

Der Deal mit Elijah, naja warten wir mal ab. Irgendwas kommt da bestimmt nocht.

Fazit: Sehr gute Folge für das Jahresfinale. Bin gespannt wie es am 27. Januar dann weiter geht.
von Shepherd
Hab mich nach nem Marathon nun auch wieder (fast) auf den neuesten Stand gebracht und meine Meinung hat sich in der 2. Staffel nicht geändert. Immer noch eine zwar schwachsinnige, aber unterhaltsame Serie mit hohem Tempo, Spannung und Überraschungen. Was ich mittlerweile ziemlich lächerlich finde ist wie Damon Elena alle Ungerechtigkeiten dieser Welt antut, ihren heißgeliebten Bruder "killt" und was weiß ich nicht alles, und spätestens nach 2 Folgen wirft sie ihm wieder halberotische Blicke zu, damit auch ja der Zuschauer unsicher bleibt ob zwischen den beiden nicht doch mal was läuft. Hat sich total abgenutzt. Zudem nervt mich, dass sämtliche Leute da frisch aus dem Modellkatalog entstammen, das passt einfach nicht zu so einer Serie. Aber gut, wichtiger ist, dass die Show- wenn man sich auf das bescheidene Niveau einlässt- durchaus unterhält. 5/10
von Waterboy
2x12

So, VD ist aus der Pause zurück.

Für VD Verhältnisse war die Folge ja sogar recht langsam. Wir haben eigentlich nur das bekommen, was man eh erwartet hat. Rose rafft es dahin. Die neue Werwölfin verfolgt Ziele und Caroline&Tyler kommen sich näher, was wiederum einmal mehr zeigt wie überflüssig Matt in der Serie ist.

Dennoch gab es einige gute Szenen.

Damon, der Rose tötet fand ich toll gemacht.
Genauso Damon am Ende mit der Frau.
Die Werwölfin richtet ein Massaker beim Campen an, nette Szene mit vielen Körperteilen ( such schon mal die Schere Pro 7 ) :lol: :lol:

und am Ende gabs dann leider nicht Isobel dafür aber Onkel John zurück.
von redlock
Folge 212:

---Caroline, Tyler und Matt: fand dieses Dreieck interessant und spannend; aber wie schon gesagt, Matt ist eigentlich überflüssig, da TYler/Caroline sehr interssant ist

---die Rose/Elena Szenen fand ich spannend

---die Damon/Rose Szenen waren toll; (RIP Rose, ich mochte die Figur, und die Darstellerin mag ich ncoh mehr :mrgreen: ); ebenso Damons Ausrater

---Jules's Massaker: Autsch.
zu P7: wenn die Folge noch keine FSK hat könnte es drin bleiben, wie der expodierende Kopf bei FRINGE neulich

---Onkel John!

Stimmt, die Folge war für TVD recht langsam, aber mir gefiel's: 8/10
von Saphire
Mir viel echt kurzfristig ein das es gestern ne neue Folge gab.

Was ich echt absolut nicht verstehe ist wi eman eine kranke Vampirin bei einem Menschen lassen kann.
Ist doch klar das sie durch die Krankheit geschwächt wird und der Durst zum problem wird.
Gerade Elena die man ja sonst nichtmal ne Gabel in die Hand gibt. (um es mal zu übertreiben)
Sonst wird sie auch in Watte gepackt.
Auch das Jer und Bonnie nicht da sind.
Wo treiben die sich rum?
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Für VD Verhältnisse war die Folge ja sogar recht langsam. Wir haben eigentlich nur das bekommen, was man eh erwartet hat. Rose rafft es dahin.
Das fand ich auch. Da ging es in den Folgen vor der Pause viel mehr zur Sache. Roses Abgang war zwar schön gemacht, aber der Weg dahin konnte mich nicht so packen, da ich sie nicht vermissen werde. Die Darstellerin war in SN besser, hier hat mir die Rolle nicht so gefallen. Naja wenigstens machte Damon wieder einen Schritt zur dunklen Seite der Macht. :o

Das Liebesdreieck gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, ob Matt noch alles erfährt, bevor er sterben darf. Da er neben Elena der einzige Mensch ist und fast nichts mehr zu tun hat, wird er nicht lange in der Serie bleiben. Er ist einfach ein zu perfektes red shirt. :lol:

Wurde David Anders' Rückkehr eigentlich gespoilt? Ging absolut an mir vorbei. :o Oder es liegt halt an meinem Gedächtnis, was sehr wahrscheinlich ist.
von Saphire
Wir haben noch mehr Menschen neben Elena und Matt.
Jeremy, Jenna und Alerik...Alarik... ach Jennas Freund.
Dann noch Carolines Mutter und Onkel John.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 36