- Mo 6. Dez 2010, 16:32
Ich mochte das Finale. Langsam aber sicher freunde ich mich mit den Charakteren an. Deshalb war es am Ende schon ziemlich traurig als Andrea zurückbleiben wollte und Dale, wobei es natürlich extrem komisch wirkte, dass keiner ernsthaft versucht hat Jacqui umzustimmen, wie Saphire ja schon erwähnt hat. Das Gesamtbild der Staffel ist aber noch immer nicht wirklich zufriedenstellend. Für die Handlung hätte es wahrlich keine sechs Folgen gebraucht. Was ist denn schon großartig passiert? Das Ganze würde ja nicht einmal als Miniserie funktionieren. Deshalb hoffe ich, dass man für Staffel 2 etwas mehr Folgen plant. Außerdem muss stark an den Dialogen gearbeitet werden und man muss einen Weg finden die Grundthematik der Serie in das Geschehen einzubauen. Denn so gut wie alles, was im Finale passiert ist, hätte auch in so gut wie jeder anderen Serie so ablaufen können. Dafür hätte es keine Zombies gebraucht. Ein Liebesdreieck zwischen zwei besten Freunden und einer Frau kann ich in jeder Soap finden. Dafür schaltet man nicht AMC ein.
Im Großen und Ganzen ist The Walking Dead nach den großen Erwartungen (die bei mir persönlich gar nicht so groß waren) eine herbe Enttäschung. Der Pilot war gut und die letzten zwei Folgen konnten sich auch sehen lassen, aber insgesamt gesehen hat man aus der Sache nicht annährend so viel herausgeholt wie man es hätte tun können. Deshalb hoffe ich, dass die Autoren sich jetzt zusammensetzen und sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen nehmen, um nicht die Fehler der ersten Staffel zu wiederholen.
Im Großen und Ganzen ist The Walking Dead nach den großen Erwartungen (die bei mir persönlich gar nicht so groß waren) eine herbe Enttäschung. Der Pilot war gut und die letzten zwei Folgen konnten sich auch sehen lassen, aber insgesamt gesehen hat man aus der Sache nicht annährend so viel herausgeholt wie man es hätte tun können. Deshalb hoffe ich, dass die Autoren sich jetzt zusammensetzen und sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen nehmen, um nicht die Fehler der ersten Staffel zu wiederholen.