US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Ich mochte das Finale. Langsam aber sicher freunde ich mich mit den Charakteren an. Deshalb war es am Ende schon ziemlich traurig als Andrea zurückbleiben wollte und Dale, wobei es natürlich extrem komisch wirkte, dass keiner ernsthaft versucht hat Jacqui umzustimmen, wie Saphire ja schon erwähnt hat. Das Gesamtbild der Staffel ist aber noch immer nicht wirklich zufriedenstellend. Für die Handlung hätte es wahrlich keine sechs Folgen gebraucht. Was ist denn schon großartig passiert? Das Ganze würde ja nicht einmal als Miniserie funktionieren. Deshalb hoffe ich, dass man für Staffel 2 etwas mehr Folgen plant. Außerdem muss stark an den Dialogen gearbeitet werden und man muss einen Weg finden die Grundthematik der Serie in das Geschehen einzubauen. Denn so gut wie alles, was im Finale passiert ist, hätte auch in so gut wie jeder anderen Serie so ablaufen können. Dafür hätte es keine Zombies gebraucht. Ein Liebesdreieck zwischen zwei besten Freunden und einer Frau kann ich in jeder Soap finden. Dafür schaltet man nicht AMC ein.

Im Großen und Ganzen ist The Walking Dead nach den großen Erwartungen (die bei mir persönlich gar nicht so groß waren) eine herbe Enttäschung. Der Pilot war gut und die letzten zwei Folgen konnten sich auch sehen lassen, aber insgesamt gesehen hat man aus der Sache nicht annährend so viel herausgeholt wie man es hätte tun können. Deshalb hoffe ich, dass die Autoren sich jetzt zusammensetzen und sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen nehmen, um nicht die Fehler der ersten Staffel zu wiederholen.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Denn so gut wie alles, was im Finale passiert ist, hätte auch in so gut wie jeder anderen Serie so ablaufen können. Dafür hätte es keine Zombies gebraucht. Ein Liebesdreieck zwischen zwei besten Freunden und einer Frau kann ich in jeder Soap finden. Dafür schaltet man nicht AMC ein.
Das verstehe ich nicht. Wie hätte man denn Zombies einbauen können, wenn es darum geht, dass die da in einem sicheren Bunker sind?
Da ist es doch klar, dass die ihre neu gewonnene Sicherheit erstmal ausleben, weil sie eben endlich mal eine Verschnaufpause haben. Und ein klassisches Liebesdreieck ist das auch nicht, weil Lori nicht hin und her gerissen wirkt.
von Stefan
boah ne, jetzt haben die Jacqui gekillt - ich glaubs nicht :cry: Aber na ja, musste wohl jemand bei dem Hansel bleiben :(

Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich bin froh, dass sie das CDC Problem nicht als Cliffhanger genutzt haben sondern es gleich in der Folge aufgelöst wurde.

Hät Shane nicht in dem Scheiss Bunker bleiben können - der geht mir mittlerweile so unglaublich auf die Nerven :| Und ja, ich dachte mir auch .. das ist schon arschig, dass wegen Andrea son Theater gemacht wird aber bei Jacqie war jeder nur "okay.. cu" - aber mein Gott, der Alte hat halt was für sie übrig

Hat Daryl jetzt eigentlich seine Armbrust verloren? Das fänd ich ja ziemlich scheisse :|

All in all bin ich mit Walking Dead sehr zufrieden - ja, die Serie hat ihr volles Potential noch nicht ausgeschöpft, aber ich find sie trotzdem sehr klasse und kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt fast n Jahr auf neue Folgen warten muss :|
von Saphire
Seine Armbrust hat er noch.
Zm Ende hackt er damit noch einem Zombie den Kopf ab!
Aber vielleicht sah es nur so aus und er hatte die Axt noch.
Aber Armbrust war 100% dabei.

Ich persönlich fand es doch schade das die Zombies zum Ende der Staffel nur als schwelende Gefahr im Hintergrund waren.
von Theologe
Saphire hat geschrieben:Seine Armbrust hat er noch.

Ich persönlich fand es doch schade das die Zombies zum Ende der Staffel nur als schwelende Gefahr im Hintergrund waren.
Er hatte natürlich noch die Axt. Wie soll man denn mit einer Armbrust irgendwas abhacken?
von AlphaOrange
Mir hat die sechste Folge ziemlich gut gefallen. Das war gut inszeniertes, temporeiches Drama - auch wenn die Thematik mich einmal mehr stark an The Tribe erinnert hat. Und ich stimme Stefan zu, das ich jetzt schlussendlich auch Zugang zu den meisten Charakteren gefunden habe und froh war, dass Andrea und Dale doch noch geflüchtet sind.

Insgesamt geht's mir eher so wie Plem: Der Pilot war klasse, die letzten beiden Folgen waren auch gut, aber die drei dazwischen waren sehr enttäuschend. Zudem scheint die Serie bislang von Folge zu Folge ihr Genre zu wechseln. Von Roadtrip zu Slasher zu Charakter und Wissenschaftsthriller ... Will nicht sagen, dass das schlecht ist, aber bisher verhindert es, dass die Serie ihr eigenes Profil findet.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Was hat Jenner denn wohl am Ende Rick zugeflüstert, dass Lori schwanger ist oder sowas?
oh Gott, bitte nicht :?

Na ja, sie haben ja den ganzen Hiatus, um sich das noch genauer zu überlegen. Das erinnert mich an den Alias Season 4 Cliffhanger, als Sidney Dokumente von Project Christmas findet und es in der Season Premiere etwas ganz anderes ist :lol: :lol:
von Saphire
Theologe hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Seine Armbrust hat er noch.

Er hatte natürlich noch die Axt. Wie soll man denn mit einer Armbrust irgendwas abhacken?
Hab es mir nochmal angesehen.
Ja er macht da smit der Axt.
Aber wie der Kopf noch fliegt zeigt man ihn von hinten und es sieht so aus als hätte er mit der Armbrust zugehauen. :lol:
Und dabei habe ich schon ne Brille.
Er hatte sie auf dem Rücken.
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Wann kommt die nächste Staffel?
Oktober 2011.
Is' doch noch gar nicht fix. Also ich denke schon, dass sie es eher im Sommer, oder vielleicht gar noch Ende dieser Season probieren werden. Die können doch so ein Kaliber nicht ein Jahr lang in der Schublade vergammeln lassen.

Zum Finale: Eine ziemliche Enttäuschung. Nachdem ich die meisten Charaktere nach wie vor völlig uninteressant finde und es mich eigentlich bei niemandem wirklich schert, ob er/sie überlebt, fällt der ganze Survial Kram schon mal weg. Zudem war der Vergewaltigungsversuch absolut unnötig und klischeehaft, die Eingangsszene wirkte billig und schwach inzeniert und es gab weniger Zombies als in einigen Buffyfolgen! Überhaupt war das ja schon fast eine halbe Bottlefolge und hat ganz so gewirkt, als hätte man 50 % des Budgets in die (zugegeben beeindruckende) Explosion am Ende gesteckt.

Trotzdem ist TWD ohne Zweifel ein Meilenstein der TV-Geschichte, allein schon wegen des überwältigenden Erfolges und damit einhergehend hoffentlich positiven Auswirkungen auf das Cable TV. Aber es wirkt auch ein wenig unausgegeoren. Vorallem in Sachen Charaktereinführung wurde sehr geschludert und beim Development ein Klischee nach dem anderen abgespult. Aber ich hab sehr große Hoffnungen, dass die zweite Season da deutlich besser werden kann.
von Stefan
WALKING DEAD finale ratings alive and kicking: Sunday's season-ender attracts best-yet 6 million viewers.
tja, trotz der ganzen herummoserei bzgl. der Qualität sind die Quoten einfach unbeschreiblich - das hät sich AMC wohl nichtmal träumen lassen. Es freut mich :oops:

@ultimateslayer: so ein Schwachsinn.. "Ende dieser season".. das ich nicht lache :roll:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
WALKING DEAD finale ratings alive and kicking: Sunday's season-ender attracts best-yet 6 million viewers.
tja, trotz der ganzen herummoserei bzgl. der Qualität sind die Quoten einfach unbeschreiblich - das hät sich AMC wohl nichtmal träumen lassen. Es freut mich :oops:

@ultimateslayer: so ein Schwachsinn.. "Ende dieser season".. das ich nicht lache :roll:
Ich sag ja nicht, dass es wahrscheinlich is, aber ich bin sicher seit dem Piloten werden die wie die Wahnsinnigen nach einer Möglichkeit suchen S2 früher als Oktober 11 zu senden.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es wahrscheinlich is, aber ich bin sicher seit dem Piloten werden die wie die Wahnsinnigen nach einer Möglichkeit suchen S2 früher als Oktober 11 zu senden.
na und, was hat "früher als Oktober 11" mit "noch diese Season" zu tun? Die Endet im Mai, du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass sie DAVOR noch Season 2 starten werden - das ist doch wirklich mehr als lächerlich.
von Theologe
Ich tippe mal, dass sie Ende August auf Sendung gehen, damit sie das Finale an Halloween oder eben einen Tag davor ausstrahlen können. In jedem Fall werden wir lange warten müssen und in einem halben Jahr juckt es auch keinen mehr, ob es noch 1 oder 2 Monate länger dauert.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es wahrscheinlich is, aber ich bin sicher seit dem Piloten werden die wie die Wahnsinnigen nach einer Möglichkeit suchen S2 früher als Oktober 11 zu senden.
na und, was hat "früher als Oktober 11" mit "noch diese Season" zu tun? Die Endet im Mai, du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass sie DAVOR noch Season 2 starten werden - das ist doch wirklich mehr als lächerlich.
Kannst du hin und wieder Mal kein arroganter Vollpfosten sein? Ich hab ja nicht gsagt, dass ich heute mit den AMC Executives telefoniert hab und die definitiv am 2. März Season 2 ausstrahlen werden, sondern dass sie es eher im Sommer, oder vielleicht gar noch Ende dieser Season probieren werden

Hier nochmal, damit dus auch ja nicht verpasst:

Oder VIELLEICHT GAR NOCH

Das bedeutet, ich schließe die Möglichkeit nicht aus, halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Kannst du hin und wieder Mal kein arroganter Vollpfosten sein?

...bla bla bla...

Oder VIELLEICHT GAR NOCH

Das bedeutet, ich schließe die Möglichkeit nicht aus, halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich.
nein kann ich nicht - und etwas unmögliches als möglich darzustellen, hat nunmal zur Folge, dass man dazu seinen Senf abgibt :evil:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Kannst du hin und wieder Mal kein arroganter Vollpfosten sein?

...bla bla bla...

Oder VIELLEICHT GAR NOCH

nein kann ich nicht - und etwas unmögliches als möglich darzustellen, hat nunmal zur Folge, dass man dazu seinen Senf abgibt :evil:
Wenn du das auch noch schaffst, ohne dabei Leute unnötig zu provozieren, wären alle glücklich und zufrieden.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn du das auch noch schaffst, ohne dabei Leute unnötig zu provozieren, wären alle glücklich und zufrieden.
wenn du hier deinen Schwachsinn ablässt, provozierst du mich auch :evil: :evil: :evil: :evil:

und jetzt nimm mal nicht alles so ernst, ich bin ja nicht Theologe und wurde gleich tiefstpersönlich und beleidigend - ist doch alles gut *hugsy*
von Plem
Stefan hat geschrieben:ich bin ja nicht Theologe und wurde gleich tiefstpersönlich und beleidigend - ist doch alles gut *hugsy*
Also ich finde es schon persönlich, wenn man jemanden oder etwas was jemand sagt als "lächerlich" bezeichnet :evil: Du bist schon so daran gewöhnt Leute zu dissen, dass du es nicht einmal mehr merkst, du blutpissende Tempelhure :x
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich bin ja nicht Theologe und wurde gleich tiefstpersönlich und beleidigend - ist doch alles gut *hugsy*
Also ich finde es schon persönlich, wenn man jemanden oder etwas was jemand sagt als "lächerlich" bezeichnet :evil: Du bist schon so daran gewöhnt Leute zu dissen, dass du es nicht einmal mehr merkst, du blutpissende Tempelhure :x
nein es ist nicht persönlich, wenn es wahr ist .. komm geh wieder in deine Folterkammer :evil:
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Überhaupt war das ja schon fast eine halbe Bottlefolge und hat ganz so gewirkt, als hätte man 50 % des Budgets in die (zugegeben beeindruckende) Explosion am Ende gesteckt.
Ja, das ist so eine Sache.
Ich finde ja dass TWD, wenn gerade keine Zombies zu sehen sind, oftmals ziemlich billig wirkt. Dieses ganze tolle Seuchencenter .. das hätten andere Serien deutlich besser hinbekommen.

Was mir übrigens komplett unbegreiflich ist - zumal soweit ich weiß, das CDC in den Comics gar nicht vorkommt - dass man völlig überflüssigerweise alberne SciFi-Elemente einbaut, die völlig dem bodenständigen Ansatz der Serie zuwider laufen. Sei es das Mikroskop, das besser zoomen kann als das der CSI-Labore, sei es der Hirnscanner, der einzelne Synapsen in Großaufnahme auflöst oder vor allem der intelligente Computer mit Spracherkennung. Wir befinden uns hier in nem Seuchenkontrollcenter unserer Gegenwart, was soll der Scheiß? Das ist reine Effekthascherei. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie toll sowas funktioniert, wenn da wirklich ein Dutzend Wissenschaftler gleichzeitig in der Halle sitzt.
Genauso auch die heftigen Störungen in den Videotagebuch-Aufzeichnungen des Wissenschaftlers. Das in Form einer arg mitgenommenen Aufzeichnung zu visualisieren ist schon alleine Blödsinn, weil man es mit abfackelt bevor es überhaupt jemand ansehen kann. Und es stilistisch an eine abgenutzte Magnetbandaufzeichnung anzulehnen ist im Kontext sowieso Kappes.
Imo hat man was das CDC angeht im Production Design mächtig gepatzt. Auch (aber nicht nur) deshalb hoffe ich, dass sich S2 wieder auf den Überlebenskampf besinnt und nicht wieder solche Ausflüge in Labore und Wissenschaftseinrichtungen auftischt.
von Plem
In dem Zusammenhang wollte ich sowieso etwas fragen: Warum wollte der Wissenschaftler eigentlich alle auf eine Infektion testen, wenn er sowieso wusste, dass sie alle bald sterben werden? :? Und warum sitzen die alle einen ganzen Abend lang im Labor, merken aber erst am nächsten Morgen, dass da ein riesengroßer, roter Countdown runterläuft? :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:In dem Zusammenhang wollte ich sowieso etwas fragen: Warum wollte der Wissenschaftler eigentlich alle auf eine Infektion testen, wenn er sowieso wusste, dass sie alle bald sterben werden? :? Und warum sitzen die alle einen ganzen Abend lang im Labor, merken aber erst am nächsten Morgen, dass da ein riesengroßer, roter Countdown runterläuft? :lol:
Wenn jemand infiziert gewesen wäre, hätte er ja theoretisch noch gefressen werden können und er hatte sich ja schon auf den schmerzlosen Tod eingestellt.
Die Tatsache, dass die alle den Countdown übersehen haben, würde ich einfach mal damit erklären, dass sie so euphorisch waren und nicht den Blick für Details hatten.
Kein Wunder, dass einige solche Probleme mit Lost hatten, wenn sie bei sowas schon an ihre Grenzen stoßen. :mrgreen:
von Stefan
Plem hat geschrieben:Und warum sitzen die alle einen ganzen Abend lang im Labor, merken aber erst am nächsten Morgen, dass da ein riesengroßer, roter Countdown runterläuft? :lol:
na als sie in dem Labor angekommen sind, hatten sie wohl andere Dinge im Kopf, außer sich über irgend ne große Uhr zu wundern - das stört mich jetzt nicht.

Aber ja, warum in dem CDC so viele SciFi Elemente vorhanden waren, versteh ich auch nicht wirklich - stört mich aber nicht :oops:
von Saphire
Was hat der Prof dem Bullen zugeflüstert?
Lori Schwanger?
Nachdem er erst seit 2 oder 3 Tagen wieder da ist, würde er sich ja auch bald denken das da was nicht stimmt.
ODER:
Der Prof hat ihn vielleicht auch gesagt das sein Sohn nicht von ihm sein kann.
Durch Blutgruppe oder so zu sehen.
Wäre ja auch möglich.
Wird bei solchen Dreiecksachen gerne verwendet.
Und dann wäre auch klar das es zwischen Lori und Shane eine Vergangenheit gab.
ODER:
Einer der anderen ist infiziert.

War das im Labor am Anfang nicht eine Presentation?
Also keine Liveaufnahme von einem Gehirn, sondern einfach um zu zeigen wie ungefähr es aussieht.
Und erst später war dann die aufnahme mit dem Virus.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 117