Theologe hat geschrieben:MeGaBlitz begreift einfach nicht, dass das was er als Filler bezeichnet und den Großteil einer Serie ausmacht die Hauptstory ist und nicht das was er als Hauptstory haben will.
Hab doch gar nicht gesagt was genau ich als Hauptstory bzw was ich als Filler in den gesehenen Episoden empfand. :roll: Einzig die Vergewaltigungsszene, aber das kann man doch im Moment noch gar nicht wissen inwieweit die Szene relevant oder sinnlos war. Ich bin kein Hellseher und habe S2 noch nicht gesehen von daher weiß ich auch nicht ob darauf wieder eingegangen wird. In besagter Episode 6 sehe ich diese Szene zumindest als Filler an, weil die Episode die restlichen 40 Minuten vom Seuchenschutzzentrum handelte, insbesondere dem Wissenschaftler und seine psychische und physische Verfassung, sowie seinem Verhalten gegenüber der Gruppe. Ich habe nie gemeint es sei die Hauptstory der Serie, sondern der Episode. Story of the week wenn man so will.
Wer aber sonst nur Stargate Atlantis guckt, weiß es eben nicht besser.
1. Der "Witz" ist ausgelutscht.
2. Weißt du ganz genau das sich mein Serien-Repertoire nicht nur auf SGA sondern viele Serien stützt. Wenn nicht --> Foren-Suche.
3. SGA hab ich mir doch erst im Sommer fertig angesehen :lol:
4. Ich hab auch nicht besonders oft ins SGA-Thema hier geschrieben. Ich glaube nur bei Season 3? Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
Theologe hat geschrieben:The Walking Dead behandelt das Leben einer Gruppe von Menschen vor dem Hintergrund einer Zombieapocalypse, also geht es in erster Linie darum, wie die Menschen mit der neuen, ungewohnten Situation umgehen und um die "gesellschaftlichen" Strukturen nach der Apocalypse. Also stehen die Personen im Vordergrund, nicht die Zombies. Anders würde es sich verhalten, wenn Rick einer Verschwörung auf der Spur wäre, dass die Regierung die Zombies losgelassen hat.
The Walking Dead ist nicht Resident Evil in Serie, sondern ein Charakterdrama mit Zombies.
Ein Charakterdrama mit Zombies... *seufz*
Lost: Ein Charakterdrama auf einer Insel
GA: Ein Charakterdrama in einem Spital
Supernatural: Auch ein Charakterdrama mit Zombies
SGU: Ein Charakterdrama im Universum
Die Schlümpfe: Ein Charakterdrama im Wald
Das Wort "Charakterdrama" ist zwar wirklich wunderschön aber man sollte nicht jede Serie mit diesem Wort beschreiben. Es steckt weit mehr dahinter
NATÜRLICH können sich auch charakterbezogene Thematiken über eine Staffel bzw Serie ziehen. Sind dann auch Teil der "Hauptstory". Oder es geht in einer Folge nur um die Charaktere: dann ist es auch hier Hauptstory der Folge.
Ich unterscheide schon ob es eine Story of the week, oder eine Staffel- bzw. Serienstory ist. Bezüglich der Serienstory von TWD muss ich dir komplett Recht geben: Wie sich die Menschen Verhalten und was sie aufgrund der Zombies unternehmen ist definitiv Teil, bzw DIE Hauptstory. Ich habe auch nie etwas Anderes behauptet :? Die versuchte Vergewaltigung hat genau genommen nichts mit diesem Hintergrund zu tun. Darum wurde sie als Filler bezeichnet.
Im Prinzip ist es ja doch ziemlich egal wie was Bezeichnet wird. Daraus wieder solch ein Drama zu machen endet sowieso wieder im Belanglosen. Wenngleich ich diesmal das Drama gar nicht verstehe, da ich nie etwas Anderes behauptet habe.
Man lernt, um etwas vergessen zu können.