Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SinofSodom
Das es nicht der beste Borowski war sehe ich auch so. Aber er war lange nicht so schlecht und öde wie hier beschrieben. Das Klischees gebraucht wurden stört mich nicht(ist doch öfters der Fall). Das es kranke Leute gibt die mit ihrerm Vermögen perversitäten ausleben ist jetzt auch nicht derb überzogen...
Die Mischung macht es beim Tatort doch aus. So gab es einen verdammten harten Fall aus München, einen 'normalen' Krimi aus Leipzig und jetzt einen Kieler der in alter Tatort Tradition ein bissel drüber war...so soll es sein!
von Fabel
SinofSodom hat geschrieben:Das es nicht der beste Borowski war sehe ich auch so. Aber er war lange nicht so schlecht und öde wie hier beschrieben. Das Klischees gebraucht wurden stört mich nicht(ist doch öfters der Fall). Das es kranke Leute gibt die mit ihrerm Vermögen perversitäten ausleben ist jetzt auch nicht derb überzogen...
Die Mischung macht es beim Tatort doch aus. So gab es einen verdammten harten Fall aus München, einen 'normalen' Krimi aus Leipzig und jetzt einen Kieler der in alter Tatort Tradition ein bissel drüber war...so soll es sein!
Nun gut, "öde" und Langeweile sind natürlich Begriffe, die sich nicht auf jeden Geschmack vereinen lassen, das liegt halt am persönlichen Geschmack!
Wo ich dir aber dick widersprechen muss, ist bei den Klischees.Und ich fande es sehr wohl überzogen, wie hier der Tatort diesen "Reichenclub" darstellte. Man mag stehen wie man möchte dazu, aber das ging einfach mal gar nicht. Klar, hast du Recht das es die Mischung ausmacht. Natürlich war dieser Tatort anders, aber anders übertrieben.
Als Mankell in Schweden mag das klappen, als Mankell in Deutschland wirkt das einfach mal wieder als lächerliche Klischeeparade ohne Vergleich!
Passt nicht in den Tatort...und ich bin sehr wohl ein aufgeschlossener Gucker!
von Sentinel2003
Sibel Kikelli hat nicht mitgespielt, oder?? Laut TV-Spielfilm ja nicht....da kann man echt nur hoffen, daß das jetzt regelmässig so ist!

Übrigens, kommt am Sonntag ( 2.1.11) wieder ein tatort mit Folkerts und Hoppe....von der Spielfilm mit Daumen nur nach rechts beurteilt.....schon allein der Daumen nach rechts beflügelt mich nicht, mir diesen Film anzusehen....weiß garnicht mehr, wann ich den letzten tatort mit Hoppe und Folkerts gesehen habe, das ist schon Ewigkeiten her....da auch auf zdf_neo gute Filme laufen und Pro 7 ist der tatort dann wohl "gestorben"...
von SinofSodom
Den Tatort Ludwigshafen kann ich auch nicht mehr sehen. Das langweiligste Team der ganzen Reihe. In jedem zweiten Fall wird Folkerts ne Sozialarbeiterin Deluxe...schade das des neue Jahr mit den beiden startet.
von Fabel
SinofSodom hat geschrieben:Den Tatort Ludwigshafen kann ich auch nicht mehr sehen. Das langweiligste Team der ganzen Reihe. In jedem zweiten Fall wird Folkerts ne Sozialarbeiterin Deluxe...schade das des neue Jahr mit den beiden startet.
Früher war das mal anders, aber im Moment schweben die vom schlechten Fall zum schlechten Fall. Und von Spannung zur puren Langeweile, das stimmt schon.
Und der Titel "Tödliche Ermittlungen" ist auch nicht gerade preisverdächtig...
von KASFAN
Also ich freue mich schon auf den Tatort am Sonntag.
von Sentinel2003
Sehen denn die Schgauspieler das nicht, hier gemeint z.B. Folkerts und Hoppe, daß Ihre Fälle immer langweiliger werden??

Mensch,waren das noch Zeiten, wo ich sehnsüchtig auf diesen tatort und den Kölner gewartet habe.....das ist lange vorbei!!

Wie gesagt, im moment gibts nur noch 3 tatorte, auf die ich mich freue: den mit Axel Milberg und Sibel Kikelli, dazu Richy Müller und Felix Klare und Maria Furtwängler....und diesen Türken, der undercover arbeitet, wann kommt der eigentlich mal wieder??
von blra
Nachdem ich auf bei sueddeutsche.de diesen Artikel gelesen habe und dann später auf Bild.de die Empfehlung den gestrigen Tatort zu sehen, um mitreden zu können, habe ich mir alleine wegen dieser konträren Bewertungen den Tatort angesehen, obwohl ich ehrlich gesagt eher auf der Seite der sueddeutschen war und einen schwachen Tatort erwarte und deshalb ihn gar nicht sehen wollte.

Insgesamt behielt die sueddeutsche Recht. Der Tatort war von vorne bis hinten vorhersehbar und ganz schwach. Es waren nicht nur die Schwachen Dialoge, die in der Tat aus mehreren Jahren Tatort zusammengewürfelt waren, sondern auch die schwache Handlung und mittelmäßigen Schauspielerleistungen.

Eine Polizisten wird in ihrem Heimatort getötet. Das ist ja vom Grundaufbau her ganz interessant und man versucht darin auch mit der Geschichte um das Fitnessstudio etwas aufzubauen. Allerdings misslingt dies vollkommen, da hier ein bisschen "rumermittelt" wird, aber dem Zuschauer offensichtlich suggeriert wird, dass der Mörder aus der Polizeischule kommt. So schleppt man sich dann durch 90 Minuten Tatort, in denen man versucht den Mörder irgendwie zum Mörder zu bauen, obwohl dem Mord, wie ich finde, kein richtiges Motiv vorliegt.

Über den "Running-Gag" mit den Knöllchen bleibt eigentlich nur zu sagen, dass dieser vollkommen einfallslos und hochgradig peinlich für das Premiumprodukt Tatort ist.

Es bleibt letztlich eine gute Idee mit dem Mord an der Polizisten. Allerdings sind die Hintergründe des Falls einfach nur schwach konstruiert. Der Tatort aus Ludwigshafen bleibt für mich der Schwächste der Reihe. Kein Vergleich zu Borowski von letzter Woche oder dem grandiosen Münchener Tatort von vor zwei Wochen. 2/10.
von Fabel
Ein neuer Ruhrpotttatort? Sehr feine Idee. Aber ob man am Denkmal Schmi rütteln kann? Einen Versuch ist es wert.
Ein Frankentatort? Überfällig.

Sehr schöne Aussichten für Tatortfans! Auch wenn unter Umständen der Standortoverkill drohen mag...
von schorsch
Vor zwei Wochen habe ich mir (keine Ahnung warum) zum ersten Mal ernsthaft den Tatort angesehen, bisher hielt ich es für Fernsehen von alten Menschen für alte Menschen - aber diese eine Folge aus München hat mich echt von Anfang an gepackt, es war einfach kein typischer langweiliger Krimi, echt spannend vom Anfang bis zum Schluss.

Deshalb habe ich mir gestern den Tatort aus Ludwigshafen angesehen. Ganz nachvollziehbar war die Geschichte ja nicht ... da würde mir ja fast selber was besseres einfallen. Das Ganze war irgendwie so unrealistisch und holprig, nicht nur die Schauspieler sondern alles von Anfang bis Schluss, wie es teilweise musikalisch untermalt wurde, damit jeder gleich rafft, dass einer Dreck am Stecken hat usw. Das mit dem Knöllchen war so kitschig - da muss echt einiges überarbeitet werden, das wirkte ja schon so wie Rosamunde Pilcher ... furchtbar

Damit mir das nicht nochmal passiert: Welche Tatorte kann man sich denn ansehen?
von Sentinel2003
Fabel hat geschrieben:Ein neuer Ruhrpotttatort? Sehr feine Idee. Aber ob man am Denkmal Schmi rütteln kann? Einen Versuch ist es wert.

Sehr schöne Aussichten für Tatortfans! Auch wenn unter Umständen der Standortoverkill drohen mag...

Wo hast'n das her, daß es einen neuen Ruhrpott-tatort geben soll?? Na, ja, "Schimi" tatorte waren und sind eine Klasse für sich, da kann niemand in deren große Fußstapfen treten!
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ein neuer Ruhrpotttatort? Sehr feine Idee. Aber ob man am Denkmal Schmi rütteln kann? Einen Versuch ist es wert.

Wo hast'n das her, daß es einen neuen Ruhrpott-tatort geben soll?? Na, ja, "Schimi" tatorte waren und sind eine Klasse für sich, da kann niemand in deren große Fußstapfen treten!
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46793&p3=
Hier her. :wink:
von bond007
Es fehlte zu dem Knöllchen nur noch das Wölkchen, dann hätte der Auftritt der Politesse auch Sinn.
von SinofSodom
Das war,wie ich es erwartet habe, wieder extrem langweilig gestern. Es wird Zeit für ein Ende des Tatort Ludiwgshafen.
von Sentinel2003
SinofSodom hat geschrieben:Das war,wie ich es erwartet habe, wieder extrem langweilig gestern. Es wird Zeit für ein Ende des Tatort Ludiwgshafen.

Dat kannste aber in Deinen kühnsten Träumen vergessen :wink: ...die ARD wird niemals der ältesten Kommissarin den Dienst quittieren lassen...außerdem, lassen das diese sehr guten Quoten auch garnicht zu!
von SchwuppDiWupp
Für einen Ruhrgebiets-Tatort rennt sich Dietmar Bär schon die Füße im Hamsterrad warm :mrgreen:
von KASFAN
Also ich habe mich ja auf den Tatort gefreut aber so toll war er nicht. Die Spannung fehlte und auch sonst war er halt sehr vorhersehbar.

Ich hoffe der nächste Tatort aus Ludwigshafen wird besser.

6/10
von SinofSodom
SinofSodom hat geschrieben:Das war,wie ich es erwartet habe, wieder extrem langweilig gestern. Es wird Zeit für ein Ende des Tatort Ludiwgshafen.

Dat kannste aber in Deinen kühnsten Träumen vergessen :wink: ...die ARD wird niemals der ältesten Kommissarin den Dienst quittieren lassen...außerdem, lassen das diese sehr guten Quoten auch garnicht zu!
Jaja das weiß ich wohl...aber träumen is ja erlaubt :)
von KASFAN
Laut Bild.de gibt es Veränderungen im Tatort mit der Lindholm
versteckter Inhalt:
Sie bekommt einen Lover
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:Laut Bild.de gibt es Veränderungen im Tatort mit der Lindholm
versteckter Inhalt:
Sie bekommt einen Lover

versteckter Inhalt:
Sie hatte doch schon mal einen...Hannes Jaennicke... :wink: 8)
von bond007
KASFAN hat geschrieben:Laut Bild.de gibt es Veränderungen im Tatort mit der Lindholm
versteckter Inhalt:
Sie bekommt einen Lover

versteckter Inhalt:
Sie hatte doch schon mal einen...Hannes Jaennicke... :wink: 8)
versteckter Inhalt:
:roll:
von Fabel
Da haben sich die Herrschaften aus Ludwigshafen mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert – ganz im Gegenteil: Das war so schlecht, wie ich es in meiner Tatort-Laufbahn selten erlebt habe!
Die Reihe „Ludwigshafen – ein Team schafft sich ab“ hat endgültig einen neuen Tiefpunkt erreicht, und so hat sich das ehemalige Vorzeigeteam heruntergewirtschaftet zu einem Team, bei dem sich das Einschalten nicht mehr lohnt. Der österreichische
Standort rettete sich zuletzt mit einem wirklich überraschend ordentlichen Fall vor der Missachtung meinerseits, beim Team aus Ludwigshafen ist es nun wohl vorbei. Was war denn das bitteschön für eine grausige Vorstellung?
Kopper durfte wie immer den Bodyguard von Klein Lena abgeben und im Hintergrund mahnende Worte an die Adresse aufmüpfiger Verdächtige richten. Wie üblich ständig mit einem grimmigen Blick ausgestattet , ist er auch hier wieder der Lieferant einer Nebengeschichte, die das große Ganze wohl irgendwie erheitern sollte. Ähnlich wie beim Besuch des italienischen Neffen in einem der letzten Fälle, ging das auch dieses Mal gehörig nach hinten los. Eine zugegeben sehr attraktive Politesse schob Dienst auf der Wohnstraße des Herren Hauptkommissars, und legte sich prompt mit Kopper an. Leider war dieses Auftauchen der Politesse, sie legte auch nette Zettel unter die Scheibenwischer, weder lustig noch sonderlich prächtig in Szene gesetzt. Unnötig!
Apropos schlecht inszeniert, da tauchten auf einmal auch noch Hooligans auf. Alle riefen gaaaanz furchteinflößend: „Hooligans, Hooligans“ (wer an dieser Stelle schon den Kopf schüttelt, dem sei dies schonmal gestattet – ich meine, bezeichnen die Hooligans sich wirklich selber die ganze Zeit so bei Auftritten?), und diese Hools legten sich mit den armen Polizeischülern an, die auf die Parade der bösen Jungs angesetzt worden waren. Autoscheiben wurden zerschlagen, die Jungspunde der Polizei wurden abgeworfen, und letzendlich noch mit Knüppel bedrängt. Dieser Hooliganüberfall war dermaßen erbärmlich inszeniert, sodass man glatt Mitleid hätte kriegen können. Doch es wurde noch besser. Die Hooligans waren kräftig am Hauen, die Polizisten schienen auf dem Weg der Niederlage entlang zu schreiten. Doch im letzten Augenblick darf Kommissarin Lena ganz unbehelligt durch die prügelnde Meute einem bedrängten Polizeischüler zur Hilfe eilen, und per Schuss das Gemenge auflösen.Ich will das auch mal ausprobieren, und bei Hooliganprotesten zwischen der Menge einfach mal so herumspazieren. Ich wette, ich bekomme das ebenso toll hin...
Und der Fall? Achja, der Fall. So etwas gabs auch noch. Hätte ich fast vergessen. Vergessen ist ein passendes Stichwort (ich weiß, ich weiß, wegen meiner top Überleitungen des heutigen Tages braucht ihr mich jetzt nicht zu loben ^^), denn der Fall war wirklich vergessenswert. In der ersten Stunde baute sich Autor Schlüter mühsam ein Konstrukt über geheime Ermittlungen der toten Polizeischülerin zusammen, bei denen sie illegalen Dopingmachenschaften eines Fitnessstudios auf die Schliche gekommen war. Nach einer guten Stunde sagten uns aber der Autor und Regisseur Schneider: „Ätschibätsch“, und schnitten innerlich wohl eine fiese Grimasse. Denn, was dem gewieften Stammgucker von vornherein bereits klar war, auf einmal wurde es immer ersichtlicher, dass der Täter im Kreis der Polizeischule zu finden war. Das letztlich der Vater, zugleich Direktor der Institution, des Anvertrauten der Toten und eben jener Mann mehr mit der Angelegenheit zutun hatten, war ebenso nicht gerade verwunderlich. Dass der Direktor der Polizeischule natürlich noch der alte Lehrer Lenas, sie war, ich weiß, man mags kaum glauben, auch noch seine beste Schülerin, war und ein guter Freund der toten Dame auch schwarz Taxi fuhr, war nur noch die Krönung eines ansonsten leidlich uninterressanten und auch nicht gerade grandios gespielten Tatortes. Von der schwachen Inszenierung mal ganz zu schweigen. Der Unterhaltungsgrad blieb vollkommen auf der Strecke, daran konnten nicht einmal die Herren Herforth und Redl etwas ändern.
Der Fall der Woche war einfach grausam konstruiert und völlig schlecht strukturiert.Hätte man nach einer Stunde eingeschaltet, dann hätte man die im Nachhinein vollkommen unwichtige und unnötige Dopinggeschichte auch nicht vermisst. Für den billigen Nebenplot und für einige ziemlich abstruse Szenen habe ich eh schon genug Energie verschwendet.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass Eltern und Angehörige von Mördern sich immer vor die Täter stellen, und das Lena Odenthal sowohl mit als auch ohne Pferdeschwanz unerträglich ist.
Nochmals ein schönes Stichwort, für meine Endabrechnung, denn dieser Tatort war echt:

Unerträglich - irgendwann ist es Zeit zu gehen. Lena und ihr italienischer Kollege haben den richtigen Zeitpunkt scheinbar verpasst. Die Luft ist nun wirklich endgültig raus. Macht endlich Schluss!

1,5/10 - sogar noch schwächer als das Ungeziefer aus Köln von vor ein paar Wochen.
von Sentinel2003
@Fabel: wow, was für eine Kritik!! Also, dann hab ich ja nix verpaßt...wow, wenn die Fälle von Lena und Kopper wirklich nur noch so total schlecht sind, dann sollte Sie viel. wirklich abtreten...aber, ich sage es nochmal, solange die Quoten immer und immer wieder an der 10Mio. Marke kratzen, wird Sie weiter ermitteln...
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben:@Fabel: wow, was für eine Kritik!! Also, dann hab ich ja nix verpaßt...wow, wenn die Fälle von Lena und Kopper wirklich nur noch so total schlecht sind, dann sollte Sie viel. wirklich abtreten...aber, ich sage es nochmal, solange die Quoten immer und immer wieder an der 10Mio. Marke kratzen, wird Sie weiter ermitteln...
Danke, aber guck ihn dir gerne an. :wink:
Aber die 6 Punkte "KASFAN" sind das wirklich allerhöchste der Gefühle. Eigentlich wundert mich bei diesem Tatort jede Wertung oberhalb der 5 Punkte.
Und ja, leider wirst du wohl Recht haben. Für mich hat es sich auf jeden Fall ausgelenaet!
Das Jahr 2011 beginnt dort, wo 2010 (mal abgesehn vom Münchner, Münsteraner und ein paar kleinen andern Lichtblicken (Schweighöfertatort)) aufgehört hat:Im grauen Mittelmaß, und noch schlechter! Früher war alles besser, 2009 war der Tatort in viel besserer Form. Mittlerweile ist er in einer kleinen Krise und sowas wie ein kleiner Pflegefall geworden - meiner Ansicht nach!
Große Abstecher nach oben sind selten geworden, Abstecher nach unten leider immer öfters an der Tagesordnung. Mal abwarten ob die Kölner den Abwärtstrend, den es auch bei ihnen zu beobachten gab zuletzt, stoppen können oder ob auch dort der freie Fall in die Bedeutungslosigkeit weiter anhält.
von KASFAN
So heute wieder ein Tatort aus Köln. Ich lass emich mal überraschen, da ich den letzten gar nicht so schlecht fand.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 80