von vicaddict
Kell hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Man kann es ja einmal machen und dann meinetwegen ständig den QuoBa-Thread pushen.
Haben wir doch im Prinzip auch? Wir haben nur einmal groß gespammt und es gestern und heute in lediglich zwei anderen Threads erwähnt. Und es ist nunmal leider so, dass viele den QuoBA-Thread gar nicht erst anklicken, den was nervt/was freut klickt dagegen fast jeder an. Das gilt jetzt wohl nicht für dich, aber viele lesen hier wirklich nur die drei großen Themen und gucken in alles andere gar nicht rein. :?
Nur mal so aus Interesse... kann es vielleicht sein, dass es die Leute einfach nicht interessiert? Wenn der Thread gepushed wird und ihr hier ne gesammelte Postingaktion durchgezogen habt und trotzdem niemand mehr nominiert, würd ich einfach mal davon ausgehen, dass es jeder gesehen hat und es einfach auf kein Interesse stößt. Aber weiter zu spammen, obwohl die gefühlten zwei dutzend User in der Comm+Spiele-Ecke es gesehen haben, ist einfach überflüssig. Marie hat ja nicht Unrecht. Wenn es jeder machen würde, der hier ein Spiel leitet, dann gute Nacht. Beim Quotenspiel stand eine solche Werbeaktion auch mal im Raum und da wollte man gar noch andere Spielethreads damit beglücken, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwo hats halt auch mal ne Grenze.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Man kann es ja einmal machen und dann meinetwegen ständig den QuoBa-Thread pushen.
Haben wir doch im Prinzip auch? Wir haben nur einmal groß gespammt und es gestern und heute in lediglich zwei anderen Threads erwähnt. Und es ist nunmal leider so, dass viele den QuoBA-Thread gar nicht erst anklicken, den was nervt/was freut klickt dagegen fast jeder an. Das gilt jetzt wohl nicht für dich, aber viele lesen hier wirklich nur die drei großen Themen und gucken in alles andere gar nicht rein. :?
Nur mal so aus Interesse... kann es vielleicht sein, dass es die Leute einfach nicht interessiert? Wenn der Thread gepushed wird und ihr hier ne gesammelte Postingaktion durchgezogen habt und trotzdem niemand mehr nominiert, würd ich einfach mal davon ausgehen, dass es jeder gesehen hat und es einfach auf kein Interesse stößt. Aber weiter zu spammen, obwohl die gefühlten zwei dutzend User in der Comm+Spiele-Ecke es gesehen haben, ist einfach überflüssig. Marie hat ja nicht Unrecht. Wenn es jeder machen würde, der hier ein Spiel leitet, dann gute Nacht. Beim Quotenspiel stand eine solche Werbeaktion auch mal im Raum und da wollte man gar noch andere Spielethreads damit beglücken, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwo hats halt auch mal ne Grenze.
Wie dir sicher aufgefallen ist, hat Kell da auch eine Grenze gezogen.
Und dass es die Leute nicht interessiert - nun, das passt ja nicht so ganz dazu, dass durch das Spammen viele Leute aufmerksam wurden auf den Award und so erst nominiert haben. Also scheinen sich doch Leute für den Award zu interessieren.

Kann mal bitte jemand auf die Frage antworten, wieso es so schwer ist, solche Werbe-Postings dann einfach zu überlesen? Wieso muss man sich da ernsthaft drüber aufregen? Wieso fühlt man sich davon genervt? Sagts mir. Ich verstehs nicht.
von Molino
@vica: nur mit dem Unterschied, dass es QuoBa nur ein Mal im Jahr gibt. Und es an sich auch einfach kein Spiel ist.
Ich weiß nicht ganz, wo das Problem ist. Der "Spam" hält sich doch in argen Grenzen und außer einer Handvoll Leuten scheint es auch niemanden groß zu stören. Mitunter habe ich das Gefühl, man mokiert sich über manche Dinge einfach nur um des Mokierens willen. :|

@Commi: Nein, ich versteh's auch nicht so ganz.
von LilyValley
@Commander: Wieso kannst du die Leute nicht ignorieren, die sich über die Werbung aufregen und dich einfach nur an der Werbung erquicken? Ist in meinen Augen mind. genauso lachhaft wie für dich die Leute, die sich darüber aufregen. Den Rest kannst du ja meinem Post oben entnehmen, denn ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust so'n Schwachsinn jetzt mit die auszudiskutieren, weil es 1. nichts bringt und 2. du wohl eh kein Argument gelten lassen würdest bzw. dich keines überzeugen kann. Mir gings ums Prinzip und ansonsten ist es ja nun wirklich kein riesen Ding, aber irgendwie wollen alle eines daraus machen, aufgrund von drei (?) Posts, die aus einem Satz bestanden...srsly. :roll:
von vicaddict
@ Molino

Wenn man einmal in vollem Umfang sämtliche Threads im Comm bereich damit zupflastert und anschließend auch noch mehrfach in anderen Threads postet, um darauf aufmerksam zu machen, dann empfinde ich das einfach als störend und kann die Veranstaltung auch nicht zwingend ernst nehmen. Da spielt es doch keine Rolle, ob es sich dabei um ein einmaliges Ereignis handelt und nicht einmal um ein Spiel, ich finde es einfach störend. Ich sehe mich übrigens auch nicht dazu verpflichtet hier zu erläutern, warum ich das als störend empfinde. Wenn es User gibt, die es nicht stört, dann ist es doch gut. Mich nervt es hier in Threads immer mal wieder auf Spam zu stoßen, gleich ob es sich um die QuBas handelt oder andere Werbung.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:@Commander: Wieso kannst du die Leute nicht ignorieren, die sich über die Werbung aufregen und dich einfach nur an der Werbung erquicken? Ist in meinen Augen mind. genauso lachhaft wie für dich die Leute, die sich darüber aufregen. Den Rest kannst du ja meinem Post oben entnehmen, denn ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust so'n Schwachsinn jetzt mit die auszudiskutieren, weil es 1. nichts bringt und 2. du wohl eh kein Argument gelten lassen würdest bzw. dich keines überzeugen kann. Mir gings ums Prinzip und ansonsten ist es ja nun wirklich kein riesen Ding, aber irgendwie wollen alle eines daraus machen, aufgrund von drei (?) Posts, die aus einem Satz bestanden...srsly. :roll:
Du glaubst gar nicht, von wieviel Leuten ich hier Postings ignoriere, nicht ganz lese, etc.
Und wenn es doch für dich Schwachsinn ist, darüber zu diskutieren - warum diskutieren wir dann immer noch? Ich ging nur auf die Ein-Satz-Posts von dir und Revo und Vica und von was weiß ich wem ein, weil ich dieses Gemosere mindestens ebenso störend finde wie ihr Werbung - und weil ich gerne verstehen möchte, was euch daran so nervt. Da kam aber noch kein gutes Argument. Und schlechte Argumente lass ich nunmal grundsätzlich nicht zu. :)
von Atum4
Mich nerven Leute die fast alles nervt... und immer darüber schreiben müssen :roll:
von Columbo
Rofl, ihr seid zu geil. Jetzt habt ihr sicher 200 mal mehr Zeit dafür verbraucht um euch über die paar Postings aufzuregen als einfach drüber wegzuscrollen. Aber, ja, ich würde nochmal 2 Seiten drüber diskutieren, und dann würde ich es wie der Kandidat auf der letzten Seite noch als Ärgernis nominieren, weil woha, das war schon heftig, Spam im QM-Forum, also ja, das ist schon, ja, unglaublich ärgerlich. :shock:

Mich nervt dass meine Autobatterie kaputt ist. :(
von Molino
vicaddict hat geschrieben: Da spielt es doch keine Rolle, ob es sich dabei um ein einmaliges Ereignis handelt und nicht einmal um ein Spiel, ich finde es einfach störend. Ich sehe mich übrigens auch nicht dazu verpflichtet hier zu erläutern, warum ich das als störend empfinde. Wenn es User gibt, die es nicht stört, dann ist es doch gut. Mich nervt es hier in Threads immer mal wieder auf Spam zu stoßen, gleich ob es sich um die QuBas handelt oder andere Werbung.
Wobei ich es dennoch für einen kleinen, aber feinen Unterschied halte, ob die Werbung nun von einem Spiel oder von QuoBa kommt - QuoBa betrifft mehr oder weniger indirekt die ganze Community. Nur bleibt es dann jedem überlassen, QuoBa scheiße oder gut zu finden. Oder deren Werbung ...
Aber ich werde wohl einfach deine Genervtheit akzeptieren. :)
von LilyValley
@Commander, die letzte: Für mich wars oben schon abgeschlossen und dann kamen vica und du wieder an. Man kann doch schreiben was man möchte, du magst es einfach nicht verstehen bzw. würdest dich eher vor 'nen Zug schmeißen, anstatt jemandem zuzustimmen oder etwas einigermaßen nachvollziehen zu können (deshalb gibt es ja nur schlechte Argumente :wink: ). Andere nervt es, weil sie sich sinnlos durch mehrere Threads klicken und dann eben nur Spam vorfinden, meine Meinung muss ich nicht mehr erläutern (siehe oben) und dich nervt der Spam eben nicht, fertig.

Nun ja, vlt. magst du mir jetzt endlich mal erklären, was dich genau an ein paar wenigen Posts stört, die man ja locker ignorieren könnte? btw: Schlechte Argumente lass ich grundsätzlich nicht zu. :o

Ich habe fertig.
von Cristóbal
Ach, hier wird man stets bestens unterhalten :lol:.
Mir sind die QuoBAs zwar ziemlich egal, aber die paar Posts fand ich jetzt nicht weiter störend. Außerdem war's doch immer ganz nett gemacht mit einem Bezug zum Thread ;-).

Und streng genommen bin ich auch mal wieder am Spammen, denn gerade nervt mich irgendwie nichts. Was läuft da nur schief? – Ich werd mal Dr. Sommer oder den QM-Experte darauf ansetzen :? .
von Columbo
Cristóbal hat geschrieben:Ach, hier wird man stets bestens unterhalten :lol:.
Mir sind die QuoBAs zwar ziemlich egal, aber die paar Posts fand ich jetzt nicht weiter störend. Außerdem war's doch immer ganz nett gemacht mit einem Bezug zum Thread ;-).
:!:

Jetzt nervt mich, dass ich nicht weiß welche Auto-Batterie ich bestellen muss, jetzt muss ich raus und nachschauen was für eine dämliche Batterie ich da brauche. :evil:
von vicaddict
Molino hat geschrieben: Aber ich werde wohl einfach deine Genervtheit akzeptieren. :)
Gut so. :D

Übrigens nervt mich, dass ich mich im "Was nervt euch?" Thread dafür rechtfertigen muss, dass mich etwas nervt. Da fragt man sich doch glatt, ob manch ein User, der sich an nervenden Postings stört, überhaupt richtig aufgehoben ist in diesem Teil des Forums... nur mal so :wink:
von Vega
Wahnsinn, was ihr hier fuer Probleme habt :|

Akute Unlust auf die Schule morgen.
von Molino
DarkGiant hat geschrieben: Akute Unlust auf die Schule morgen.
Warum hast du morgen Schule? :shock:
Ich bin davon ausgegangen, dass in jedem Bundesland am 9. Januar die Schule wieder anfängt. :oops: (aber mir ist schon bewusst, dass das bei anderen Ferien auch nicht der Fall ist)
von Columbo
Molino hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Akute Unlust auf die Schule morgen.
Warum hast du morgen Schule? :shock:
Ich bin davon ausgegangen, dass in jedem Bundesland am 9. Januar die Schule wieder anfängt. :oops:
Und ich dachte, dass morgen bundesweit Feiertag ist. :shock:
von Commi
LilyValley hat geschrieben:@Commander, die letzte: Für mich wars oben schon abgeschlossen und dann kamen vica und du wieder an. Man kann doch schreiben was man möchte, du magst es einfach nicht verstehen bzw. würdest dich eher vor 'nen Zug schmeißen, anstatt jemandem zuzustimmen oder etwas einigermaßen nachvollziehen zu können (deshalb gibt es ja nur schlechte Argumente :wink: ). Andere nervt es, weil sie sich sinnlos durch mehrere Threads klicken und dann eben nur Spam vorfinden, meine Meinung muss ich nicht mehr erläutern (siehe oben) und dich nervt der Spam eben nicht, fertig.

Nun ja, vlt. magst du mir jetzt endlich mal erklären, was dich genau an ein paar wenigen Posts stört, die man ja locker ignorieren könnte? btw: Schlechte Argumente lass ich grundsätzlich nicht zu. :o

Ich habe fertig.
Du magst es nicht so ganz vestehen grad, oder?
Zumal ich dich und Vica fragte, was dich an den paar QuoBA-Posts stört, die ihr ja locker ignorieren könntet. Meine Antwort auf deine Frage gab ich dir bereits. Aber da drehen wir uns im Kreis.
Und wenn du meinst, dass ich Dinge grundsätzlich nicht nachvollziehen kann, dann kennst du mich ganz schlecht oder gar nicht. Aber es ist immer wieder schön, wie Leute andere beurteilen, die man nur vom Schreiben bzw. vom Forum her kennt. Faszinierend.

Columbo:
Morgen ist nur in Ba-Wü, Bayern und Sachsen Feiertag.
von Stefan
euer dummes Gejammere über die Quobas geht mir auf den Senkel. Da machen sich Leute wieder mal arbeit und mühe und investieren Zeit in die Community und dann muss man sich auch noch so dumm anfotzeln lassen...

na ja, dazu sag ich nur:

Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 5. Jan 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
CommanderNOH hat geschrieben:
Columbo:
Wus?! Ich hielt Dreikönig ja immer für einen der "wichtigeren" Feiertage und dachte der sei bundesweit. Wieder was gelernt. :(

Bayern ist eben doch toll <3
von Columbo
Kell hat geschrieben:Den feiern doch auch nur die Katholen und die sind halt in der Minderheit. :twisted:
Ja, das muss man dem komischen Verein schon zugestehen, sie haben sich eine Menge total tolle und lustige Feiertage aus dem Hut gezaubert.

Und ich kann morgen wieder die armen Gnome bedauern, die sich bei der Kälte als Könige verkleiden und betteln gehen, hach ist das immer schön. :D
von LilyValley
Kell hat geschrieben:Lily du bist übrigens genauso schlimm, wenn ich was poste schreibst du, dass du es nicht breittreten willst, aber mit allen andern wird sich freundlich weiter gestritten. Aber naja, du hast mir ja neulich schonmal recht deutlich mitgeteilt, dass ich in deinen Augen ein kommunikationsunfähiger Krüppel bin, den man am besten schnell abwimmelt. Man könnte seinen Ekel ja zumindest etwas subtiler für sich behalten, aber gut.
Hö? Worauf war das denn bezogen? :? Und ja, ich ärgere mich selbst darüber, dass ich nochmal auf alles einging. Hatte nach dem elendig langen Post wirklich nicht mehr vor zu antworten. Übrigens lag es nicht daran, dass du gepostet hast, ich wollte lediglich zum "Prinzip" Stellung beziehen, weil ihr ja auch immer gleich alle rumgrölt darauf anspringt, wenn jemand mit dem Spam nicht einverstanden ist. Zudem bin ich ja auf deinen Post eingegangen und etwas zurückgerudert als ich meinte, dass ich nicht up-to-date bin, was die Posts in der Community anbelangt. Ich weiß ja nicht, was man jetzt noch erwartet...tjo.
von Commi
Columbo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Columbo:
Wus?! Ich hielt Dreikönig ja immer für einen der "wichtigeren" Feiertage und dachte der sei bundesweit. Wieder was gelernt. :(
Dafür bin ich ja da. 8)
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Columbo:
In Sachsen ist morgen kein Feiertag. Wäre mir auch neu, dass wir katholisch sind.

@ Stefan. Niemand macht die Arbeit der Leute madig, die die QuoBas organisieren, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass hier Threads zugespammt werden. Warum Kell jetzt wieder die beleidigte Leberwurst spielt und sich persönlich angegriffen fühlt, muss wohl außer ihr auch niemand verstehen. Kann mich jedenfalls nicht enstinnen, dass sich hier jemand das Maul über sie zerrissen hätte, wie sie das so schon formuliert hat. Für sowas gibt's schließlich PN's und Chatprogramme.
  • 1
  • 594
  • 595
  • 596
  • 597
  • 598
  • 1386