von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Du solltest Workshops abhalten :mrgreen:
omg ja und ein Buch rausbringen.. "Mach es wie Stefan".. :mrgreen:
Vielleicht versteh ich dann endlich, was du an TWD findest :P
ich erklärs dir mal, wenn ich dich besuche :twisted: :mrgreen:
von Kanye
Scheiß Glatteis, zwei Schneehaufen ham das Auto gerettet.

Bild

Brutal, innerhalb ein paar Kilometer gibts nen Temperaturunterschied von +4° auf -2°
von Stefan
omg :shock:
von Fabi
Kanye hat geschrieben:Scheiß Glatteis, zwei Schneehaufen ham das Auto gerettet.

Bild

Brutal, innerhalb ein paar Kilometer gibts nen Temperaturunterschied von +4° auf -2°
Seit wann fährst du einen Passat? :o
von Kanye
Fabi hat geschrieben:

Bild

Das ist ein A6 :o

Seit meinem neuen Job bekomm ich nen Dienstwagen gestellt. Bis Montag fahr ich den Audi, normal isses ein Skoda Superb Combi.
von Fabi
Kanye hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Bild

Das ist ein A6 :o

Seit meinem neuen Job bekomm ich nen Dienstwagen gestellt. Bis Montag fahr ich den Audi, normal isses ein Skoda Superb Combi.
Die Front sieht aus wie ein Passat Kombi.

Ich habe gerade mal gegoogelt und festgellst, dass sich die Fronten kaum unterscheiden. Naja, bei dem VW-Gegrütze im Einheitsbrei-Look in Verbindung mit der gemunkelten Entlassung aller Audi-Designer seit 2007 kein Wunder 8) . Alles sieht gleich aus und ist fad.

Ich nehme dieses Topic mal zum Anlass, um mich über eine Jahre anhaltende Gegebenheit auszulassen: VW sowie Audi sind mit ihren Autodesigns sowas von Omma und Oppa. "Einfallslos" ist noch ein Kompliment. Es sieht ALLES gleich aus. Es gibt Detail-Änderungen, aber die sind kaum nennenswert. Früher war das neue Design eine Innovation, heute ist es nichts anderes als ein Discounterprodukt, weil jegliches Vehikel aus diesem Firmen-Sandwich seit einigen Jahren kein Risiko einging und man Masse vor Klasse stellte. So, das war mein hyperventilierender Beitrag zu dieser höchst brisanten Thematik. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
von Stefan
noch dazu sind Audis total überteuert und man zahlt unmengen für den Namen :twisted:
von Kanye
Fabi hat geschrieben:Ich nehme dieses Topic mal zum Anlass, um mich über eine Jahre anhaltende Gegebenheit auszulassen: VW und Audi sind mit ihrem Autodesign sowas von Omma und Oppa. "Einfallslos" ist noch ein Kompliment. Es sieht ALLES gleich aus. Es gibt Detail-Änderungen, aber die sind kaum nennenswert. Früher war das neue Design eine Innovation, heute ist es nichts anderes als ein Discounterprodukt, weil jegliches Vehikel aus diesem Firmen-Sandwich seit einigen Jahren kein Risiko einging und man Masse vor Klasse stellte. So, das war mein hyperventilierender Beitrag zu dieser höchst brisanten Thematik. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Bei VW gebe ich dir Recht, die neuen Modelle (auch Facelifts) sind designtechnisch zu sehr beieinander - bei der Front z.B. gibt es zu wenig Unterscheidungen zwischen den Modellen.

Bild Bild
VW Touran u. Sharan kannst du hinten kaum mehr unterscheiden - an der Seite dann wegen der Schiebetüren und allgemein wegen der Größe.

Da ist die Philosophie: Man muss einen VW als solchen auch ohne Markenlogo erkennen. Vorher war es das "Chromlätzchen":
Bild
Wobei sich bei der Front die Autos schon noch unterschieden.

Bei Audi allerdings hat man eben den Singleframe-Grill wie BMW die beiden Nieren. Der Rest ist jedoch schon noch modellspezifisch gestylt.

Bild
Bild Bild Bild Bild

Da kannst du jeden auseinanderhalten. Und das Design von Audi als Omma und Oppa zu bezeichnen, liegt auch am Fahrzeug selber. Stufenhecks wirken klassischer als Kombis oder viertürige Coupés. Große Designexperimente wie Renault kann sich Audi oder auch VW nicht leisten. Renault kann man dadurch mehr Mut zusprechen, allerdings sind die Verkaufszahlen bei Fahrzeugen wie Megane und Co. nicht rosig.
Ein VW z.B. soll ein Fahrzeug mit klassisch zeitlosem Design sein. Wenn man einen Golf ähnlich wie einen Renault Megane II gezeichnet hätte,
Bild
das Auto hätte niemals den gleichen Erfolg wie mit den gebauten Golf-Modellen. Auch das VW-Zeichen hätte da nicht den Unterschied gemacht.

@Stefan: Wenn du mal einen Audi die Spaltmaße mit einem Opel, Ford, Skoda, auch VW etc. vergleichst - egal ob innen oder außen - oder auch die Innenraummaterialien ansiehst, da merkst du schon Unterschiede. Wer ein Auto nur für die Strecke von A nach B braucht, der kann da locker drauf verzichten, ist ja nicht so, dass bei anderen Marken zentimeterbreite Spalte sind. Aber es gibt viele Kunden, die möchten, dass das Armaturenbrett nicht aus Hartplastik ist, dass man ein Fahrzeug dahingehend individualisieren kann, dass es fast einzigartig ist. Und sie möchten, dass alles bis ins kleinste Detail passt. Dafür geben sie dann auch den einen oder anderen Euro mehr aus. Ob der Preis dann noch in Relation zum Fahrzeug steht, muss da jeder für sich entscheiden.
Und natürlich ist auch die Marke "Audi" - genauso wie BMW - für viele Leute ein Grund, ein "Premiumfahrzeug" zu kaufen.
von Stefan
Kanye hat geschrieben:@Stefan: Wenn du mal einen Audi die Spaltmaße mit einem Opel, Ford, Skoda, auch VW etc. vergleichst - egal ob innen oder außen - oder auch die Innenraummaterialien ansiehst, da merkst du schon Unterschiede. Wer ein Auto nur für die Strecke von A nach B braucht, der kann da locker drauf verzichten, ist ja nicht so, dass bei anderen Marken zentimeterbreite Spalte sind. Aber es gibt viele Kunden, die möchten, dass das Armaturenbrett nicht aus Hartplastik ist, dass man ein Fahrzeug dahingehend individualisieren kann, dass es fast einzigartig ist. Und sie möchten, dass alles bis ins kleinste Detail passt. Dafür geben sie dann auch den einen oder anderen Euro mehr aus. Ob der Preis dann noch in Relation zum Fahrzeug steht, muss da jeder für sich entscheiden.
Und natürlich ist auch die Marke "Audi" - genauso wie BMW - für viele Leute ein Grund, ein "Premiumfahrzeug" zu kaufen.
das ist mir schon alles klar, ich find Audi selbst ja auch toll und hät nichts dagegen, einen zu haben - trotzdem sind sie eben großteils Statusautos, gleichwertige Fahrzeuge findest du zum Teil bei anderen Marken um einiges billiger - nur steht halt dann nicht Audi drauf
von Kanye
Stefan hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:@Stefan: Wenn du mal einen Audi die Spaltmaße mit einem Opel, Ford, Skoda, auch VW etc. vergleichst - egal ob innen oder außen - oder auch die Innenraummaterialien ansiehst, da merkst du schon Unterschiede. Wer ein Auto nur für die Strecke von A nach B braucht, der kann da locker drauf verzichten, ist ja nicht so, dass bei anderen Marken zentimeterbreite Spalte sind. Aber es gibt viele Kunden, die möchten, dass das Armaturenbrett nicht aus Hartplastik ist, dass man ein Fahrzeug dahingehend individualisieren kann, dass es fast einzigartig ist. Und sie möchten, dass alles bis ins kleinste Detail passt. Dafür geben sie dann auch den einen oder anderen Euro mehr aus. Ob der Preis dann noch in Relation zum Fahrzeug steht, muss da jeder für sich entscheiden.
das ist mir schon alles klar, ich find Audi selbst ja auch toll und hät nichts dagegen, einen zu haben - trotzdem sind sie eben großteils Statusautos, gleichwertige Fahrzeuge findest du zum Teil bei anderen Marken um einiges billiger - nur steht halt dann nicht Audi drauf
Klar, die gibts. Aber nicht mit dem Finish und der feinen Verarbeitung eines Audi. Da wird nicht der Wert auf das Detail gelegt. Setz dich mal in einen A4, A5, A6, egal. Dreh an den Schaltern, schmeiß die Türen zu, fass mal über das Armaturenbrett, da merkst du den Unterschied und den wollen die Audi-Kunden. Sonst würden sie sich gleich nen Kia oder Opel kaufen.

Was ich miterlebt hab, sind Passat-Kunden, die auf einen Superb Combi umsteigen. Da ist dein Argument mit gleichwertigen Fahrzeugen zum günstigeren Preis richtig. Der hat die Passat Plattform, ist nochmal größer und innen die selbe Technik. Allerdings spart man da ~4000,- EUR zum vergleichbaren Passat bei uns. Da brauche ich dann keinen VW.
von JackieZ
Die VW-Modelle haben sich tatsächlich vom Design her kaum verändert. Bei Audi sehe ich das aber anders. Da kannst du die neueren Modelle (ab 04 oder 05?) an der heruntergezogenen Frontmaske und den Daylight-Scheinwerfern erkennen. Auch das Heck haben sie etwas runder gemacht und die Rückleuchten auf LED-Reihen umgerüstet. Dass seit 2-3 Jahren nichts grundlegend neues mehr kommt könnte natürlich an der Entlassung der Audi-Designer liegen - oder auch an der Wirtschaftskrise - wer weiß :wink:

Ich finde aber, ein Audi ist noch lange nicht so ein "Statusauto" wie es z.B. ein Mercedes ist. Auch VW-Modelle wie Phaeton oder Scirocco würde ich noch mehr als Statusauto einstufen, als jeden Audi. Das Audi-Image sehe ich bisher noch mehr bei den gebräuchlichen Alltagsfahrzeugen, als bei reinen Status-Symbolen.
von Kanye
Vor allem der Phaeton hat ein brutales Status-Problem. Ein tolles Auto mit feinen Materialien - keine Frage. Aber als VW hat er einen ganz schweren Stand. Er tritt ja gegen A8, S-Klasse und 7er an, da hat er keinerlei Chance.

In den letzten 2-3 Jahren gab es schon Änderungen im Design - du musst bedenken, dass Fahrzeuge ein normales Leben von 5-6 Jahren haben. Zwischendurch gibts zwar ein Facelift, aber grundlegend gibt es designtechnisch die größeren Änderungen beim Modellwechsel.

Audi verabschiedet sich langsam vom 4-eckigen Singleframe und gibt 2 Ecken dazu

Bild Bild

Die LED-Tagfahrlichter sind nicht mehr einzelne Dioden, sondern ein durchgehendes Band, ebenso bei den Rückleuchten.

Bild Bild

Evolution statt Revolution - aber so ist es beim Konkurrenten BMW auch. Etwas anderes wollen die Kunden auch gar nicht.
von Commi
Ich interessiere mich nicht für Autos.
Ich glaub, ich bin schwul. 8)
von Plem
CommanderNOH hat geschrieben:Ich interessiere mich nicht für Autos.
Schick mir mal eine .mp3-Datei von deiner Stimme, dann kann ichs dir genau sagen und du musst nicht länger in Ungewissheit leben.
von Fabel
Ich auch nicht, bin ichs dann auch gleich? :roll:
von Zach
Und ich kenne einen Schwulen, der der totale Autofreak ist (nicht ich^^). Verrückte Welt :mrgreen:
von Commi
Plem hat geschrieben:
Schick mir mal eine .mp3-Datei von deiner Stimme, dann kann ichs dir genau sagen und du musst nicht länger in Ungewissheit leben.
Gib mir deine Nummer. Beim Telefonsex erkennst du´s schneller.
Fabel hat geschrieben:
Kommt drauf an. Trinkst du Bier? Guckst du Fußball?
von Molino
Fabel hat geschrieben:
Kommt drauf an. Trinkst du Bier? Guckst du Fußball?[/quote]

Omg, ich interessiere mich nicht für Autos, auch nicht für Fußball, und Wodka trinke ich lieber als Bier.
Ich bin stockschwul.
:|
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Kommt drauf an. Trinkst du Bier? Guckst du Fußball?
Ja, also ich trinke Bier und Fußball schaue ich mir auch an. Da bin ich aber beruhigt. :lol:
von Commi
Molino hat geschrieben: und Wodka trinke ich lieber als Bier.
Ich bin stockschwul.
:|
Ja, aber wenigstens ein stockschwuler Russe.
von capo status
an alle die gerne scharf essen. 1 1/2 Habanero auf 250 g Nudeln sind absolut ausreichend... :lol:

aber scharfes Chilipulver und geschrotete Habanero müsser trotzdem ran.
von Commi
Ich bilde mir immer ein, dass ich gut scharf essen kann. Aber das stimmt gar nicht, wie ich immer wieder feststelle.

Was, bitte, ist Habanero?
von moku
Danke dass ihr vom essen redet. :roll: Dann muss ich wohl jetzt was kochen gehen weil Hunger...
von Commi
moku hat geschrieben:Danke dass ihr vom essen redet. :roll: Dann muss ich wohl jetzt was kochen gehen weil Hunger...
Ich muss gleich einkaufen gehen, das ist viel schlimmer, okay?
  • 1
  • 780
  • 781
  • 782
  • 783
  • 784
  • 1185