Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kunstbanause
Hab ihn gesehen und für brauchbar befunden.
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:Hab ihn gesehen und für brauchbar befunden.
Das hört sich aber weniger gut an... :roll: :o
von SinofSodom
Es geht doch...kein Fall der einem lange in Erinnerung bleiben wird aber nach dem Ludwigshafen-Anti-Krimi doch ganz gut.
Die Story war nichts neues dafür aber gut umgesetzt(auch wenn wieder viele Klischees bedient wurden @Fabel). Mir hat Klaus J. Behrendt wieder deutlich besser gefallen, zuvor wirkte er oft lahm und satt.

6,5/10
Zuletzt geändert von SinofSodom am Mo 10. Jan 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Mir hats gestern gut gefallen, ich glaub, die Kölner können auch gar keinen richtig schlechten "Tatort" abliefern. Ich seh aber auch Dietmar Bär generell sehr gerne.
Der Fall - nun gut, ein bißchen altmodisch im Whodineit-Stil, auch wenn man recht schnell den Täter entlarven konnte und auch Ballauf/Schenk schneller hätten drauf kommen MÜSSEN.
Dennoch: gut geschrieben, gut gespielt, prominent besetzt. Claudia Michelsen ist einfach umwerfend. Und allein schon dank ihrer Präsenz wars ein spannender Abend.

7,5/10
von blra
Insgesamt ein solider Tatort. Schauspielerleistungen waren gut. Der Aufbau des Falls auch. Die Personen wurden gut dargestellt. Einziges Manko war für mich, dass man so lange benötigt, um mal das Smartphone des Opfers anzusehen. Das wäre ja für mich das erste gewesen, was ich genauer betrachtet hätte wollen. Die Auflösung fand ich dann letztlich auch deswegen nicht so gelungen. 6,5/10.
von bond007
Aber wenn die ältere Generation der Kommissare nicht weiss was man mit einem Smartphone alles machen kann, da dauert es schon etwas länger.
von KASFAN
Ich schließe mich der Allgemeinheit hier an. Es war ein durchschnittlicher Fall. Für den Sonntagabend genau das Richtige. Er gehört nicht zu den Überfliegern aber schlecht war er auch nicht. Story war ok, die Leistung der Schauspieler auch.

Aber eine Frage habe ich noch. Haben dei Kommissare nen neues Büro ? Es wirkte irgendwie so anders. Sorry aber für mich sah es anders aus wie sonst.

7 / 10
von Manyou
Ich fand das ganze zu trocken inszeniert,zu gefühlskalt.Nee,also,Köln,das könnt ihr besser.

5/10
von Fabel
SinofSodom hat geschrieben:Es geht doch...kein Fall der einem lange in Erinnerung bleiben wird aber nach dem Ludwigshafen-Anti-Krimi doch ganz gut.
Die Story war nichts neues dafür aber gut umgesetzt(auch wenn wieder viele Klischees bedient wurden @Fabel). Mir hat Klaus J. Behrendt wieder deutlich besser gefallen, zuvor wirkte er oft lahm und satt.

6,5/10
Dem kann ich mich nur anschließen. Klischees und doch recht überzeichnet teilweise, aber wirklich brauchbar und eine Wohltat zu den schwächeren Kölner Fällen der letzten Zeit und den schwachen Fällen des Tatortes überhaupt im Moment. Alles in allem aber mal kein olles Sozialdrama, sondern ein prächtiges (r) Whodunit, auch wenn dem Stammgucker Bülows Schuld schon frühzeitig klar gewesen sein dürfte. Prächtig gespielt - wer bitteschön hätte den schmierigen Personalchef überzeugender darstellen dürfen als der Herr Vörtler? Aber auch sonst von Von Pfufendorf bis hin zur Michelsen klasse!
Alles in allem sicherlich kein Tatortmeisterwerk, aber auch kein Schuss in den Ofen wie in den letzten Wochen und auch Behrendt ist mir endlich mal wieder positiv aufgefallen. Cologne is back! :)
Grundsolide.
6,5/10
von SchwuppDiWupp
Fabel hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:Es geht doch...kein Fall der einem lange in Erinnerung bleiben wird aber nach dem Ludwigshafen-Anti-Krimi doch ganz gut.

6,5/10
Dem kann ich mich nur anschließen. Klischees und doch recht überzeichnet teilweise, aber wirklich brauchbar und eine Wohltat zu den schwächeren Kölner Fällen der letzten Zeit und den schwachen Fällen des Tatortes überhaupt im Moment. Alles in allem aber mal kein olles Sozialdrama, sondern ein prächtiges (r) Whodunit, auch wenn dem Stammgucker Bülows Schuld schon frühzeitig klar gewesen sein dürfte. Prächtig gespielt - wer bitteschön hätte den schmierigen Personalchef überzeugender darstellen dürfen als der Herr Vörtler? Aber auch sonst von Von Pfufendorf bis hin zur Michelsen klasse!
Alles in allem sicherlich kein Tatortmeisterwerk, aber auch kein Schuss in den Ofen wie in den letzten Wochen und auch Behrendt ist mir endlich mal wieder positiv aufgefallen. Cologne is back! :)
Grundsolide.
6,5/10
Bild
von KASFAN
Ein wirklich guter Tatort für einen Sonntagabend. Interessanter Fall, schauspielerisch nicht immer klasse aber es war OK und lustige Momente waren auch dabei.

7/10 Punkten
von bond007
Nach Start-Problemen werden die Tatort-Folgen immer besser und spannender.
8/10 Punkten
von Fabel
Solider Fall mit einem spannenden Finale und einem fetzigen Anfang lauter tollen Dialogen.
"Liebe etwas richtiges im Kopf, als was falsches im BH."
Die Auflösung war zwar vorhersehbar, die Einschleusung des Kommissars samt den ganzen Kebbeleien untereinander auch 0815. Dennoch macht ein recht durschschnittliches Ensemble und eine flotte Inszenierung dieses Problem wieder wett.
Etwas altbacken, aber dennoch sehenswert.
7/10
von Fabel
Heimatfront
Der Tatort der letzten Woche war gut gespielt und ordentlich in Szene gesetzt. Der Kreis der Verdächtigen war klein, brachte dennoch viel Spannungspotenzial mit.
Insgesamt kein wirklich großes Stück Kritik, aber leicht überdurchschnittliche Krimikunst mit einem leider zu handelsüblichen Ende.
7,5/10

Schimanski: Schuld und Sühne
Es scheint die Luft raus zu sein. Schimanski zeigt sich mal nicht von der Klopperseite, sondern mal als trauender Mensch mit Gefühlen. Zumindest ein paar.
Der Fall mit den korrputen Polizisten nervt ebenso wie die üblichen Rotlichtmillieuausflugsziele, die Schlusswendung und das übliche "Bekannter von mir bringt sich um - doch war es wirklich Mord?"-Szenario. 0815, tausende Male gesehen.
Ein wirklich schwacher Film, den nur Schimis Anwesenheit aus dem Tal der Verdammnis rausholt. Ordentlich gespielt, aber mehr auch nicht.
5,5/10
von Manyou
Ich hingegen hatte das Gefühl heute abend,dass Götz George durchaus Recht hatte,als er vor einiger Zeit gesagt hatte,dem Tatort fehle es an charismatischen Ermittlern.Da hat er wohl Recht,denn der Film von heute abend hatte ein ganz anderes Flair als ein "Tatort". Mir hat die dunkle Atmosphäre unglaublich gut gefallen,auch wenn die Krimihandlung hier und da etwas bessere Recherche vertragen hätte können.

9/10
von Sentinel2003
Ich hatte schon vor 2 oder 3 Jahren gehadert damit, aus den Schiminanski-Filmen auszusteigen....gestern hat mich dieser Film wieder mehr als bestätigt, leider!! So ein voll zäher Film, kaum Action drin....ich bin z.Zt. in Bad Kösen zur Kur, Wir waren gestern zu 6 im TV-Raum....meine "Nachbarin" ist eigentlich auch schon seit Anfang an Fan von Schimi, für Sie war es definitiv der letzte Film.....Ihr war der Film auch viel zu langweilig!!

Die guten alten Zeiten, wo es im Polizeirevier total lustig war mit seinem "Oberspießer" :wink: Kollegen "Thanner" und "Hänschen" dazu dieser immer etwas brubblelige Chef, alles vorbei! Viel. hätte Götz George damals, wo er die Kutte weggeschmissen hatte, seine Figur liegen lassen sollen....

Und, wenn mich nicht alles täuscht, waren die ersten Schimi-Filme glaube ich action-beladener, als jetzt......was mich echt wundert, ist die Quote, bzw. die Zuschauerzahl von knapp 9Mio...noch vor 2 Jahren warens viel. gerade mal nur noch 7Mio....

Und, wie @Fabel schon sagt, es passiert ja nicht mal mehr, daß er sich richtig kloppt....dieses kurze Dingens da im Hausflur, wo er dem Typen ins Schienbein tritt und die Treppen runter wirft...das war alles....WO ist der "alte" Schimmi geblieben, der jeden anmeckert, der aufs "Gaspedal" tritt...
von SinofSodom
Das war für mich der beste "Tatort" in diesem Jahr. Eine schöne dunkle Atmo. gemischt mit einem George der sie immernoch alle an die Wand spielt wenn es darum geht einfach glaubhaft zu sein. Das er sich mit 72 nicht mehr so prügelt wie vor 10 oder 20 Jahren sollte wirklich kein großer Kritikpunkt sein. Ich kann die Kritik von Jürgen Kirsch voll und ganz unterschreiben.

9/10
von Sentinel2003
Bei aller Liebe, aber ein Schimmi ohne Action ist kein Schimmi mehr! Trotzdem er mittlerweile bereits 72 ist, könnte man doch aber ein wenig mehr Bewegung in den Film geben, das gestern war nix....
von KASFAN
Heute kam mal wieder ein Tatort aus Bremen. Solide Unterhaltung würde ich sagen.
Der Fall kam aus der Kategorie "Hat man schon mal gesehen". Allerdings hat mir gut gefallen wie sich die Lürsen um das Kind gekümmert, was auch witzige Momente mit Stedefreund nach sich zog. Aber das die Nadine aus dem ersten Stock abhaut fand ich unrealistisch. Die Schauspielerische Leistung fand ich nicht ganz so gut was die Nebendarsteller betrifft. Ausnahme bildet Anna Maria Mühe, die ich gut fand.

Insgesamt konnte man sich den Tatort anschauen.

6,5-7/10 Punkte

Nächsten Sonntag ist dann wider Leipzig dran.
von Commi
KASFAN hat geschrieben: Aber das die Nadine aus dem ersten Stock abhaut fand ich unrealistisch.
Wieso war das unrealistisch? Die Kleine ist am Wache schiebenden Polizisten vorbei und zum Vorderausgang raus. Sie ist nicht aus dem Fenster gesprungen. Alles völlig normal.

Ein grandioser "Tatort", erstklassig besetzt. Besonders Sabine Postel war in Top-Form.

10/10
von sardor
Schweizer «Tatort»-Folge zurückgezogen

Die Ausgabe kann nicht wie geplant im April gesendet werden. «CSI: Miami»-Darstellerin Milos sei sogar eine komplette Fehlbesetzung, heißt es.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47725&p3=
Oder liegts daran, das Sofia Milos Scientologin ist und sich das gequarke in der Presse und Politik ersparen will?
von KASFAN
Achso das hatte ich nicht mitbekommen mit dem Kind. Ich habe stellenweise auch nicht hingeschaut. Ich fand ihn irgendwie langweilig.

Ja das mit dem Schweizer Tatort finde ich ja komisch. Laut bild.de ist der Tatort ja zu Klischeehaft und nicht gut genug.
von Merlin
Mit 46 sollte man Frau Thomalla aber nicht mehr wie ein Girlie stylen. In einigen Szenen sah sie mit ihrer engen braunen Jacke wie eine Presswurst auf zwei Beinen aus.
von Apollo
Merlin hat geschrieben:Mit 46 sollte man Frau Thomalla aber nicht mehr wie ein Girlie stylen. In einigen Szenen sah sie mit ihrer engen braunen Jacke wie eine Presswurst auf zwei Beinen aus.
sie kann's sich leisten. und sollte es auch.

sie muss außerdem ihren jungen freund bei laune halten.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 80