Ich hatte schon vor 2 oder 3 Jahren gehadert damit, aus den Schiminanski-Filmen auszusteigen....gestern hat mich dieser Film wieder mehr als bestätigt, leider!! So ein voll zäher Film, kaum Action drin....ich bin z.Zt. in Bad Kösen zur Kur, Wir waren gestern zu 6 im TV-Raum....meine "Nachbarin" ist eigentlich auch schon seit Anfang an Fan von Schimi, für Sie war es definitiv der letzte Film.....Ihr war der Film auch viel zu langweilig!!
Die guten alten Zeiten, wo es im Polizeirevier total lustig war mit seinem "Oberspießer"

Kollegen "Thanner" und "Hänschen" dazu dieser immer etwas brubblelige Chef, alles vorbei! Viel. hätte Götz George damals, wo er die Kutte weggeschmissen hatte, seine Figur liegen lassen sollen....
Und, wenn mich nicht alles täuscht, waren die ersten Schimi-Filme glaube ich action-beladener, als jetzt......was mich echt wundert, ist die Quote, bzw. die Zuschauerzahl von knapp 9Mio...noch vor 2 Jahren warens viel. gerade mal nur noch 7Mio....
Und, wie @Fabel schon sagt, es passiert ja nicht mal mehr, daß er sich richtig kloppt....dieses kurze Dingens da im Hausflur, wo er dem Typen ins Schienbein tritt und die Treppen runter wirft...das war alles....WO ist der "alte" Schimmi geblieben, der jeden anmeckert, der aufs "Gaspedal" tritt...