- Do 13. Jan 2011, 16:38
Odyssee am frühen Donnerstag morgen:
Ich will zur Post nach Siegburg fahren, um mein Paket abzuholen. Hacken an der Sache: Die Post liegt in Siegburg mitten in der Fußgängerzone der Innenstadt, wo mein weit und breit nicht mit dem Auto rein kommt. Ich aus überall rumgegurkt um irgendwo parken zu können. Nur wer Siegburg kennt (oder eine ähnliche Stadt ohne Parkplätze und vielen Parkverboten), weiß, was das bedeutet. In meiner Tour von A nach B über F, K und O steh ich an ner Fahrbahnverengung. Ich muss warten, da die Gegenspur den weißen Pfeil auf dem Schild hat. Einer dieser kleinen Transporter, die links und rechts diese Ausleger haben, wo große Glasscheiben drauf stehen, falls ihr wisst, was ich meine. Naja, Straße eng, ich steh nur dort und warte auf den Wagen. Er quetscht sich durch bis ... Bumm. Tja, das hat wohl nicht ganz geklappt. Er manövriert sich dann weiter an mir vorbei und fährt rechts ran. Ich wieder in der Rückwärtsgang um auch rechts ran fahren zu können. Naja, haben wir beide mal überprüft. Aber er scheint mich nur an den Plastikteilen gestreift zu haben. Keine Kratzer, keine Beulen, nichts wackelt. Hab dann trotzdem mal seine Karte an mich genommen. Ok, dann weiter. Ich war es mittlerweile Leid, nen Parkplatz zu suchen und parkte auf einem, den man bezahlen muss. Da dann prommt viel zu viel gezahlt. 1,50 € statt 0,50 € für 10 Minuten parken, weil auf den falschen Knopf gedrückt. Boah, so kann der Tag anfangen.