- Sa 22. Jan 2011, 15:23
Vielleicht wären die Umstände da ganz interessant, auch wenn ich ebenfalls vermute, dass da ein paar Mannschafter (nichts gegen die
) etwas Blödsinn getrieben haben und es dazu kam.
Sollte es sich wirklich um einen Unfall gehandelt haben, sind die Vorwürfe der Mutter verständlich, allerdings aus meiner Sicht auf die BILD übertrieben.
Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Fan der Fock bin (zumal es auch schon früher Todesfälle gab), allerdings ist der Beruf und eben auch die Ausbildung als Offizier in bestimmten Bereichen gar nicht so ungefährlich, wie man das denken mag. In dem Fall (da ich kein Freund der Marine bin) ist es für mich allerdings unnötig.
Die Vorfälle danach kann ich aber in keinster Weise verstehen. OAs die so etwas mit erlebt haben, holt man nach Hause und zwingt sie nicht weiter an einem Ausbildungslehrgang teilzunehmen. Da lache ich doch schon fast über das Dokument mit dem Titel "innere Führung"
---"Selbstmord in Afghanistan" war wohl ehr "friendly fire" (Wobei der Soldat 10 Jahre Knast extra kriegen muss, wenn er mit einer geladenen Pistole rumspielt. Das ist sowas von :roll: :roll: :roll: Aber da ich auch mal bei dem Laden war, kann ich mir genau vorstellen wie's dazu kam: Langeweile und nix in der Birne...)Beim Waffenreinigen ist es uns tatsächlich auch mal passiert, dass sich ein Schuss gelöst hat und das trotz vorheriger Inspektion. Gott sei Dank war es nur Manövermunition, auch wenn ein Kamerad einen Tinutis davon getragen hat.
Vielleicht wären die Umstände da ganz interessant, auch wenn ich ebenfalls vermute, dass da ein paar Mannschafter (nichts gegen die
---Feldpost wird "zensiert." (Hey, wir sind im Krieg. Die Wehrmacht und die US Army haben in WWII auch die Feldpost zenziert :lol: )Geht gar nicht. Die Befürchtung, dass sich dort eine Organisation innerhalb der Organisation bildet, hat man ja nicht erst seit dem Vorfall mit den Gebirgsjägern. So etwas sollte allerdings auf jeden Fall Konsequenzen haben und nicht nur die, dass man irgendwo hin versetzt wird.
---"Meuterei auf der Bounty, äh, Gorch Fock"Habe ich gerade wieder etwas darüber gelesen. Das ist für mich ein sehr schweres Thema, besonders nach den wenigen Berichten, die man dann eben auch aus den Medien bekommt. :roll:
Sollte es sich wirklich um einen Unfall gehandelt haben, sind die Vorwürfe der Mutter verständlich, allerdings aus meiner Sicht auf die BILD übertrieben.
Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Fan der Fock bin (zumal es auch schon früher Todesfälle gab), allerdings ist der Beruf und eben auch die Ausbildung als Offizier in bestimmten Bereichen gar nicht so ungefährlich, wie man das denken mag. In dem Fall (da ich kein Freund der Marine bin) ist es für mich allerdings unnötig.
Die Vorfälle danach kann ich aber in keinster Weise verstehen. OAs die so etwas mit erlebt haben, holt man nach Hause und zwingt sie nicht weiter an einem Ausbildungslehrgang teilzunehmen. Da lache ich doch schon fast über das Dokument mit dem Titel "innere Führung"