von lostie
Mich nervt, dass die Klausur grad irgendwie suboptimal war :|
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:Da hätte ich in den Stunden wohl einen Kaffeeschock bekommen ;)
Aber jetzt sitz ich ja auch schon noch wieder gemütlich zuhause und zumindest scheint die Übung ganz interessant zu werden. Von einem Geschichts und einem Jura Prof. gemeinsam, mal gucken was dabei rumkommt.
Ist einer davon zufällig Pieroth?
Gestern waren es auch zwei Klausuren bei mir, gleich hol ich mir dann eine ab und egal welches Ergebniss, dannach muss ich erstmal ein paar Läden unsicher machen ;) Wünsch dir (und Grewel auch) schonmal viel Glück für eure Klausuren!!
Dankeschön :)
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Da hätte ich in den Stunden wohl einen Kaffeeschock bekommen ;)
Aber jetzt sitz ich ja auch schon noch wieder gemütlich zuhause und zumindest scheint die Übung ganz interessant zu werden. Von einem Geschichts und einem Jura Prof. gemeinsam, mal gucken was dabei rumkommt.
Also einer heißt Oestmann, der Name vom anderen ist mir entfallen. Wobei der ist glaube ich auch nicht von der Uni Münster direkt.
von Zach
cooky hat geschrieben:
Also einer heißt Oestmann, der Name vom anderen ist mir entfallen. Wobei der ist glaube ich auch nicht von der Uni Münster direkt.
Hast du Rechtsgeschichte bei dem? Laut einer Freundin von mir soll der gaaanz toll sein.
von Cristóbal
Also ich hatte letztes WS Verfassungsgeschichte bei Pieroth und naja…das war weniger toll (liegt aber wohl auch am Stoff).
von TIMBO
cooky hat geschrieben:Jap sofort Zahnarzt!
Zwei meiner vorderen Zähne sin wegen Hinfallen schon Kronen (und selbst die eine brach letztens im Centro raus, allerdings fand ich sie im Getümmel tatsächlich wieder). Also Zahnarzt Timbo, morgen!
Bekam heute schon direkt nen Termin. War dann heut morgen um 11 Uhr da gewesen. Er meinte, ich hätte nochmal Glück im Unglück. Es ist gerade soviel abgebrochen, dass zumindest der Zahn drin bleiben kann und nicht gezogen werden muss. Ändert aber nix dran, dass jetzt ne Krone drüber muss. Soll mich bis morgen für eine entscheiden. Natürlich eine teurer als die andere. Da die Stelle aber oben eher was weiter hinten ist, were ich mich wohl für das günstigste entscheiden. Die Stelle sieht man eh nicht, und dann das doppelte zahlen, damit's zahnfarbend ist ? Ne, muss nit sein.
von phreeak
TIMBO hat geschrieben:Ein Zahn ist in zwei teile gebrochen. Aber der abgetrennte Splitter macht keine Anstalten raus zu fallen. Jetzt hängt da oben so nen Stück Zahn und hindert mich am zubeißen. Naja, dann geht's wohl Donnerstag zum Zahnarzt, morgen werden die ja alle schon Mittags zu haben :|

Das alter macht sich bemerkbar. Hab letzes Jahr auf ne harte Kruste gebissen und mir dabei nen Teil vom rechten Backenzahn rausgebrochen. :mrgreen:

Würde schon was gutes drauf machen lassen, sonst bekommt man beim Essen immer paranoia, ob da wirklich alles hält beim kauen, wenns eher vorne ist beim Abbeißen (Hab mir am Vorderzahn auch schon nen Stück abgebrochen. Schulunfall damals :evil: )
von TIMBO
Naja, gut isses ja. Nur eben nit zahnfarbend. Passt schon. Aber 130 Euro für ne Krone sind schon Geld genug. Da geb ich doch keine 300 Euro aus, nur damit es irgendwo hinten in Zahnfarbe ist ...
von cooky
Zach hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Hast du Rechtsgeschichte bei dem? Laut einer Freundin von mir soll der gaaanz toll sein.

Ja bzw. jein. Ich studier Geschichte und für uns werden seine Sachen auch angeboten. Zählt dann bei mir für das Epochenmodul Frühe Neuzeit. Aber wenn der toll ist freuts mich :) Hab neben der Übung auch im September ein Blockseminar bei dem an der See.
von moku
Sacht mal, seid ihr alle an der selben Uni oder was?

Nerven...naja, ok, das vielleicht nicht grad. Aber mir fällt auf, dass in letzter Zeit irgendwie alle vom Zahnarzt sprechen. Hier, letztens in der Mittagspause mit Arbeitskollegen, am Sonntag als meine Eltern und Tante bei mir zu Besuch waren...Und da krieg ich immer Phantom-Schmerzen da sich meine nicht mehr vorhandenen Weisheitszähne dann sozusagen in mein Gedächtnis bohren. Keine schöne Sache.
von Cristóbal
moku hat geschrieben:Sacht mal, seid ihr alle an der selben Uni oder was?
Klar, wir gehen alle zur Quotenmeter-Plus-Akademie für fortgeschrittenes Gezicke (Priv. Doz. Dr. h.c. Commander) und Sexualethik (Dr. soz. Vica). Ich dachte, dass sei Voraussetzung für einen Account hier :| .

Ich bin total kaputt von den beiden Klauseren gerade…
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich nervt, dass ich gleich meine erste Klausur schreibe. :?
Die ersten verkackt man eigentlich immer :lol:
Wow. Das macht dem Gaul bestimmt Hoffnung. 8)
von capo status
bis jetzt nervt mich noch nichts, aber wenn mir jemand das Bayerntrikot bei Ebay wegschnappt, dann bin ich richtig pissed
von Vega
Morgen Matheklausur. Das wird so ein unfassbarer Abschuss. Mein Ziel sind 2 Punkte.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich nervt, dass ich gleich meine erste Klausur schreibe. :?

Also die ersten setzten den Maßstab für das komplette Studium, wer die versaut kann direkt gehen!
von Commi
Wir gehen also davon aus, dass wir den Gaul in ein paar Tagen nur noch im "Was nervt euch" sehen, weil Klausur verhauen, Studium geschmissen und zu doof, ´nen Hartz IV-Antrag auszufüllen!? :wink:
von Columbo
Dass sich mein dämlicher Blu-ray-Player weigert "Knight and Day" abzuspielen. Omg, noch was und ich werfe ihn aus dem Fenster. :evil:
von Oliver
Mein DVD-Brenner ist platt. Das heisst wieder 40€ investieren, die ich nicht habe...
von TIMBO
Columbo hat geschrieben:Dass sich mein dämlicher Blu-ray-Player weigert "Knight and Day" abzuspielen. Omg, noch was und ich werfe ihn aus dem Fenster. :evil:
Hab das selbe Problem. Allerdings mit der Blu-Ray von Wolverine. Ins Menü komm ich, wenn ich den Film abspielen will, passiert aber nix mehr. Und ja, der Player ist Updatefähig und ist auch mit dem Internet verbunden, aber trotz Updates tut sich da nix :| Bestimmt schon seit einem Jahr, oder wie lange ich die Blu-Ray halt habe.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Die ersten verkackt man eigentlich immer :lol:
cooky hat geschrieben:Also die ersten setzten den Maßstab für das komplette Studium, wer die versaut kann direkt gehen!
Die Erfahrungsberichte sind ja durchaus gegensätzlich. :lol:
CommanderNOH hat geschrieben:Wir gehen also davon aus, dass wir den Gaul in ein paar Tagen nur noch im "Was nervt euch" sehen, weil Klausur verhauen, Studium geschmissen und zu doof, ´nen Hartz IV-Antrag auszufüllen!? :wink:
Och, dann geh ich eben zu DSDS. Und wenns ganz dick kommt, ist bei "Mitten im Leben" sicherlich noch ein Plätzchen frei.

Ich glaube aber nicht unbedingt, dass ich durchgefallen bin. Vermute irgendwas um 3,0 herum, also im Durchschnitt... quasi wie immer. :?

Die Phonologie/Phonetik ist aber auch grausam. Oder liebst du Plosive, Fikative, Affrikaten, Nasale etc., Commi? Immerhin machte der halbe Hörsaal mitten in der Klausur komische Würgegeräusche, hatte auch was.
DarkGiant hat geschrieben:Morgen Matheklausur. Das wird so ein unfassbarer Abschuss. Mein Ziel sind 2 Punkte.
Na dann viel Glück, mein Ziel in der 12./13. war in Mathe ja immer der Viererbereich. :lol:

Welches Thema habt ihr denn?

Fohlen
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:Also die ersten setzten den Maßstab für das komplette Studium, wer die versaut kann direkt gehen!
Das gilt wohl nur für Bachelorstudenten. Zumindest bei uns ist während des Grundstudiums die Maxime "Vier gewinnt", da es nur um Credits geht. Die bekommt man für's Bestehen, die Note spielt da keine Rolle :lol: . Aber die Benotungen kann man eh nicht miteinander vergleichen.
von Stefan
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Also die ersten setzten den Maßstab für das komplette Studium, wer die versaut kann direkt gehen!
Wenn man die ersten Klausuren schon nicht packt, dann stehen die Zeichen aber wirklich schon auf dunkelgelb.. denn die "Anforderungen" steigen ja. Aber gut. Man sollt jetzt nicht zu früh Panik machen :wink:
von JackieZ
Das gilt wohl nur für Bachelorstudenten. Zumindest bei uns ist während des Grundstudiums die Maxime "Vier gewinnt", da es nur um Credits geht. Die bekommt man für's Bestehen, die Note spielt da keine Rolle :lol: . Aber die Benotungen kann man eh nicht miteinander vergleichen.
Ich spiele Vier gewinnt auch als Bachelor :lol: :(

Und dass die Anforderungen mit den Semestern steigen, würde ich nicht unbedingt sagen. So einen komplizierten Scheiß wie in meiner ersten Mathe-Klausur im ersten Semester habe ich später nie wieder machen müssen. Es wurde eher einfacher.
  • 1
  • 616
  • 617
  • 618
  • 619
  • 620
  • 1386