- Fr 4. Feb 2011, 02:12
JackieZ hat geschrieben:Naja, dass liegt dann wohl auch am Studium. Aber wieso vier gewinnt bei bachelors nicht gehen soll, ist mit auch nicht ganz klar. Ich hatte meinen Bsc zwar mit nem 1.8 Schnitt abgeschlossen, aber ich hatte bei den Klausuren auch immer nur das Ziel, positiv zu sein... alles andere war sekundär.Cristóbal hat geschrieben:Ich spiele Vier gewinnt auch als Bachelor :lol:cooky hat geschrieben:Also die ersten setzten den Maßstab für das komplette Studium, wer die versaut kann direkt gehen!Das gilt wohl nur für Bachelorstudenten. Zumindest bei uns ist während des Grundstudiums die Maxime "Vier gewinnt", da es nur um Credits geht. Die bekommt man für's Bestehen, die Note spielt da keine Rolle :lol: . Aber die Benotungen kann man eh nicht miteinander vergleichen.![]()
Und dass die Anforderungen mit den Semestern steigen, würde ich nicht unbedingt sagen. So einen komplizierten Scheiß wie in meiner ersten Mathe-Klausur im ersten Semester habe ich später nie wieder machen müssen. Es wurde eher einfacher.
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 4. Feb 2011, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.