Shepherd hat geschrieben:Irgendwie denke ich bei The Chicago Code auch immer an das Lone- Star- Desaster. Klang irgendwie auch zu anspruchsvoll für ne Networkserie. Zumindest hat es mit House ein brauchbares Lead- In (naja, Lone Star auch) und angeblich könnte Fox zumindest gestern auch vom Post- Super-Bowl-Effekt profitiert haben, weil dieser auf Fox lief und angeblich dann immer am nächsten Tag bessere Quoten eingefahren werden. :roll:
Langfristig würde ich jetzt nicht auf tolle Quoten wetten für The Chicago Code, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die heutigen Quoten schlecht sein werden. Ich rechne mal ungefähr mit einem 3.5 Rating.
Ohne den Piloten gesehen zu haben, denke ich nämlich, dass es sicher nicht schaden kann, dass man damit sowohl die CBS-Cop-Show-Crowd (die am Sonntag ja auch ausnahmsweise FOX geschaut haben) wie auch die Shield-Crowd ansprechen kann, sprich sowohl die anspruchsvollen wie auch anspruchslosen Zuschauer...
Langfristig könnte aber genau das dann wieder zum Problem werden, nämlich wenn es der CBS-Crowd zu anspruchsvoll, aber der Shield-Crowd zu wenig "edgy" ist. Auch das Scheitern von Terriers wurde ja von einigen darauf zurück geführt, dass es irgendwo dazwischen war und weder das eine noch das andere Publikum langfristig binden konnte.