US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Saphire hat geschrieben:Wir haben noch mehr Menschen neben Elena und Matt.
Jeremy, Jenna und Alerik...Alarik... ach Jennas Freund.
Dann noch Carolines Mutter und Onkel John.
Ups, wie peinlich. :oops: :oops: :oops: Danke für den Hinweis. :lol:
von Angelus
Jenna ist allerdings nur ein Nebencharakter. Der Rest ist aufgeklärt über den Zustand in der Stadt.

Matt ist der einzige Hauptcharakter, der eben keine Ahnung hat und momentan auch nichts mehr zu tun hat.

Sie haben also eigentlich nur 2 Möglichkeiten um ihn wieder interessanter zu machen: Ihn sterben zu lassen, oder ihn aufzuklären. Ewig so weiter zu machen wie es jetzt ist, bringt ja nicht viel. Zumal sowohl Caroline/Tyler ein gutes Paar sind, als auch Elena schon mit Stefan und Damon eine Dreiecksbeziehung hat. Also kann er weder bei dem einen, noch bei dem anderen wirklich punkten. Und zwei Dreiecksbeziehung auf längere Zeit wären ja auch langweilig. Die werden kaum ewig auf der einen Seite Damon/Elena/Stefan und auf der anderen Tyler/Caroline/Matt haben.
von Saphire
Ob nun Haupt oder Neben Chara ist ja relativ.
Hauptfiguren sind nach meinem Empfinden nur Elena, Stefan und Damon.
Der Rest sind da nur Nebenfiguren.
Mal mehr im Vordergrund mal weniger.
Besonders Matt kann man locker verschwinden lassen.
Jenna als Vormund ist da "wichtiger".
Alaric zb kommt auch recht selten vor.
Hatte eigentlich gedacht das er nach Isobel aus der Stadt wäre weil er nicht mehr auftauchte.
Jetzt zb ist durch die Geschichte um die Wölfe Tyler im Mittelpunkt und man hat ihn mit Carolin verknüpft.
Wenn die dann damit durch sind rückt Bonnie mit den Hexen in den Mittelpunkt und Caroline wird wieder Nebenfigur.
Versteht ihr wie ich das meine?
von Waterboy
2x13 - Daddy Issues

na das war doch mal ne Folge. Nach der doch etwas gezogenen Folge letzte woche, drehte VD diese Woche wieder richtig auf.

Es gab Blut, Kampf und nebenbei noch nette Szenen und einige Überraschungen.

Heldin der Folge wieder Caroline, die Folter über sich ergehen lassen muss, und das obwohl sie vor ein paar Monaten noch ein ganz normales High School Mädchen war. DAs sie am Ende Tyler nicht verzeiht kann ich verstehen, treibt ihn damit aber genau in die Arme der Werwolfgruppe. Diese scheinen nun als Ziel den Mondstein zu haben und es sieht nicht so aus, als wenn diese so schnell die STadt verlassen.

Der Fight war super, Damon durfte mal wieder Herzen rausreißen ( holt schon mal die Schere Pro 7 :D ) und Mr. Black taucht im richtigen Moment auf um zeigen wär die wahre Bitch ach sorry Witch in der Stadt ist :lol:

Das man Onkeln John nicht wirklich trauen kann war klar, wobei sie mich bei seiner aufrichtigen Entschuldigung bei Elena wirklich soweit hatten. Ich glaube auch das war auch alles der wahre John der im Bezug auf Elena handelt, das er nebenbei aber dennoch andere Pläne verfolgt verspricht weiterhin Spannung. Und als hätten sie es gewusst, ich dachte nähmlich ehrlich "man Katherine könnte aber auch mal wieder gezeigt werden" tauchte diese dann am Ende der Folge auf. John, Katherine und Isobel als mörderisches DReieck, verspricht Spannung und lässt auch darauf schließen das Isobel bald wieder auftauchen wird.

Bleibt noch Damon, der zwar immer nett zu beobachten ist, wenn er mal wieder im Liebeskummer ertrinkt, aber seine "alle Folgen wieder töte ich jetzt mal jemanden" langweilt irgendwie. Hoffe da kommt bald mal mehr Entwicklung.

Ansonsten aber eine tolle Folge, bin gespannt auf nächste woche 8)
von redlock
Folge 213:

---sie haben Caroline gefoltert. :shock: Ihr Schweine :!:

---der Showdown im Wald war klasse. Ich dachte erst, es wäre Bonnie gewesen, der ihnen die Ärsche gerettet hat. Der Hexer war aber auch klasse.

---Isobel, John und Katherine: Da kann man sich nur auf die nächsten Folgen freuen.

---die Szene mit Damon und der TV Tussie in der Badewanne war auch nicht schlecht.

Alles in allem, gute Folge: 7,5/10 (eigentlich sind 8/10 verdient, aber ich muss 0,5 abziehen, da sie meinen absoluten Liebling so in Gefahr gebracht haben :wink: )
von Bobby
Na also, die können es ja doch. Geniale Folge! :D

Böse Folter an unserer geliebten Caroline, genialer Fight Vamp vs. Wolf und dazu ein mächtiger Hexer. Was will man mehr?

John verfolgt natürlich seine eigenen Pläne, wie konnte er mich nur täuschen. :oops: :lol: Bin mal gespannt, ob er unsere Truppe dann auch noch verrät.

Sehr schön natürlich die letzte Szene, als die Mädls bei Caroline vorbeischauen. :D
von Waterboy
2x14 Crying Wolf

Beim Ansehen der Folge ist mir so in den Kopf geschossen, man wär das schön wen The Vampire Diaries im Pay TV laufen würde. Wie sehr sich die Autoren da austoben könnten mit Blut und Gedärm :lol:

Aber für Networkverhältnisse bietet TVD natürlich trotzdem allerhand blutiges. Geht los mit Damons Bekanntschaft mit dem Stift im Hals, gefolgt von der Folter durch die Werwölfe, endet bei Stefans Bekanntschaft mit Schusswaffen und zum großen Finale darf sich Elijah dann noch ein bissel austoben und die Werwölfe niedermetzeln :D :D

Wie würde das wohl im Pay TV aussehen *träum*

naja aber zurück zur Realität. Gute Folge. Innerhalb einer Folge hat man quasi das gesamten Werwolfpackt erledigt, wer hätte das Gedacht. Ich bewunder die Serie ja immer für ihr Tempo. Da passiert in einer Folge mehr als in anderen Serien in einer Staffel. Nun ist Tyler also ( vorläufig ) auf und davon. Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, auf der anderen bezweifel ich das Jules da die richtige Wahl ist für ihn. Hätte auch nicht vermutet das er die STadt verlässt nach dem er ja doch die Seiten gewechselt hat. Onkel John spielt weiterhin seine Psychospiele diesmal mit Jenna, mal sehen ob sie wirklich bald alles erfahren wird oder vorher das Zeitliche segnet.
Unser Hexenazubi Bonnie derweil erfährt die Wahrheit über Elijahs Plan und darf noch mit Jeremy knutschen. Aber ob Daddy Hexe da so begeistert ist das sein Sohn ausgequetscht wurde, mal schauen.

Bleibt noch Damon der augenscheinlich durchaus gefallen an Elijah zu finden scheint, wenn da nicht die dumme Sache wär, das dieser Elena killen will.

Und natürlich das geheime Kämmerlein, mal sehen was wir da noch so erfahren.

Freue mich auf nächste woche, die Serie ist weiterhin unheimlich spannend und legt ein Tempo vor was einem umhaut 8)

ach ja, warum killt TVD immer so schnell die Nebendarsteller arggsss... erst der coole Nerd Vampir und nun dieser lustige Nerd-Werwolf. Ich mochte den :(
von Angelus
Ich hoffe Tyler kommt schnell wieder. Ich verstehe echt nicht, wie man Tyler (vorläufig) aus der Serie schreiben kann, während man Matt, der gefühlte 10 Sekunden pro Folge auftritt, weiter dort bleibt.

Ich verstehe ja echt nicht, weshalb Tyler mit Jules weggeht. Das er ne Auszeit braucht und alleine rumzieht, könnte ich ja verstehen, aber so? Naja, spätestens zum Staffelfinale wird er ja wieder da sein, um neben Elena geopfert zu werden. Hätte es allerdings besser gefunden, wenn er auf dem Weg zum Auto von den Werwölfen (Jules und vielleicht ein wenig Nachschub) entführt worden wäre. Eher unerklärlich, dass er nach allem freiwillig mit ihr weg geht.

Wird Zeit, dass Jenna endlich alles erfährt zur Familiengeschichte der Gilberts. Immerhin gehört sie ja auch dazu. Und dann hätte John kein Druckmittel mehr in der Hand.

Ich hab mir überlegt, bei dem Ritual könnte Elena doch einfach den Ring von Jeremy ausleihen. Sobald das Ritual dann beendet ist, würde sie wieder aufwachen und die Meute könnte Klaus killen, der geschwächt ist. Elijah zufrieden, Stefan und Damon zufrieden, und gut ist.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Aber für Networkverhältnisse bietet TVD natürlich trotzdem allerhand blutiges. Geht los mit Damons Bekanntschaft mit dem Stift im Hals, gefolgt von der Folter durch die Werwölfe, endet bei Stefans Bekanntschaft mit Schusswaffen und zum großen Finale darf sich Elijah dann noch ein bissel austoben und die Werwölfe niedermetzeln :D :D

Wie würde das wohl im Pay TV aussehen *träum*
Da könntest du natürlich Recht haben. Aber ich hab lieber Klasse statt Masse. :P A) Machen sie wirklich einen tollen Job innerhalb ihrer Möglichkeiten. B) Viel besser ist der Splatter in True Blood jetzt auch nicht. :?
Angelus hat geschrieben:Wird Zeit, dass Jenna endlich alles erfährt zur Familiengeschichte der Gilberts. Immerhin gehört sie ja auch dazu. Und dann hätte John kein Druckmittel mehr in der Hand.
Naja, sie ist halt keine Gilbert. :P :lol:
Angelus hat geschrieben:Ich hab mir überlegt, bei dem Ritual könnte Elena doch einfach den Ring von Jeremy ausleihen. Sobald das Ritual dann beendet ist, würde sie wieder aufwachen und die Meute könnte Klaus killen, der geschwächt ist. Elijah zufrieden, Stefan und Damon zufrieden, und gut ist.
Daran hab ich garnicht gedacht. Ich rechne eher damit, dass man evtl. zwei Fliegen mit einer Klatsche trifft, indem man Elena in einen Vampir verwandelt, indem sie für das Ritual stirbt?! Na, wer ist dafür? :wink:

Ansonsten hoffe ich mal, dass Tyler nicht wirklich lang weg sein wird. Das wär ziemlich mies. :(

Die Folge war also wieder gelungen mit viel Action zum Schluss und seeeehr viel Romantik zu Beginn.
von Waterboy
Bobby hat geschrieben: Daran hab ich garnicht gedacht. Ich rechne eher damit, dass man evtl. zwei Fliegen mit einer Klatsche trifft, indem man Elena in einen Vampir verwandelt, indem sie für das Ritual stirbt?! Na, wer ist dafür? :wink:

hm, aber schon in der 2. Staffel ??? Ich vertraue auf die Autoren das sie auch mit Elena als Vampir gute Storys finden werden und Hoffe das Williams arbeit an anderen Projekten der Serie im nächsten Jahr nicht schaden wird . Aber Elena so früh als Vampir ? Ich weiß nicht.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Daran hab ich garnicht gedacht. Ich rechne eher damit, dass man evtl. zwei Fliegen mit einer Klatsche trifft, indem man Elena in einen Vampir verwandelt, indem sie für das Ritual stirbt?! Na, wer ist dafür? :wink:
hm, aber schon in der 2. Staffel ??? Ich vertraue auf die Autoren das sie auch mit Elena als Vampir gute Storys finden werden und Hoffe das Williams arbeit an anderen Projekten der Serie im nächsten Jahr nicht schaden wird . Aber Elena so früh als Vampir ? Ich weiß nicht.
Die sind sich ja auch so schon für keine zu schnelle Entwicklung zu schade, also warum nicht auch diesen Schritt gehen. Zudem wurde das Thema heute mal wieder angeschnitten. :o Oder man tötet erst Kathy, damit man nur eine als Vampir hat? Oder man macht beide zu einem und lässt sie dann kämpfen? 8)
von Waterboy
also mit Katherina als Opfer zum Finale hab ich auch schon nachgedacht. Vielleicht macht man sie mundtod und gibt sie als Elena aus oder whatever :D :D

Ich würde das aber sehr schade finden, da ich Katherina sehr mag und Nina sie so toll spielt :(

Ich denke mal das Finale wird sich sicherlich um dem Mondstein und den Fluch drehen, glaube nicht das man dies alles mit rüber in die 3. Staffel schleppen wird.
versteckter Inhalt:
Und laut irgendwelchen Spoilern ist nun auch der Castingauftrag für Klaus an die Agenturen rausgegangen ( soll in den 20er sein ). Glaube daher das man ihn wenn auch erst in den letzten Folgen sehen wird.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Und laut irgendwelchen Spoilern ist nun auch der Castingauftrag für Klaus an die Agenturen rausgegangen ( soll in den 20er sein ). Glaube daher das man ihn wenn auch erst in den letzten Folgen sehen wird.
versteckter Inhalt:
Ich bin mir nicht sicher, da ich meist nur über Spoiler drüberfliege, wenn überhaupt, aber wurde da nicht schon ein "Jüngling" gecastet?? Ich hoffe, er wir in mehr als nur dem Finale zu sehen sein. :wink:

Ah, Quelle gefunden: http://www.tvline.com/2011/01/vampire-d ... eet-klaus/
von Waterboy
hm, keine Ahnung :D

ich versuch bei TVD so weit es geht Spoilerfrei zu bleiben, ist mir vor allem bei der Serie unheimlich wichtig :lol:

lassen wir uns überraschen :D :D
von redlock
Ich denke, es wird im Finale ehr um Klaus/Elija als um Werwölfe vs. Vampire gehen. Lass mich aber gerne überraschen.

Tja, eins hatte ich zu Folge 214 noch vergessen:

Super Szene: Die drei Mädels -- Elena, Bonnie & Caroline -- zusammen im Bett :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
von redlock
Folge 215:

---erst dachte ich, was für eine lahme Folge, da der Teil um Jungvampir Stefan mich langweilte. Nett Lexie wieder zusehen (wann war sie das letzte Mal dabei?)

Wie falsch ich lag, lag an dem was noch kam:

---Bonnie ist ihre Zauberktäfte quitt :shock: (nettes Date mit Jeremy)

---Alaric ist den Ring an Jonathan quitt (ich hab vergessen, wieso Alaric Jenna nicht erzählt was wirklich läuft :oops: )

---sie haben es geschafft Elijah auszuschalten :o :o (von töten will ich nicht reden)

---Katherine ist wieder frei :shock: :shock: (auch hier ist mir nicht ganz klar, wie das geklappt hat; lag's auch an Bonnie, oder weil Elijah "tot" ist -- verdammt, ich muss mir die Serie mal in Ruhe auf DVD komprimiert ansehen).

Alles in allem, gut Folge: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 18. Feb 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Sergej
redlock hat geschrieben: ---erst dachte ich, was für eine lahme Folge, da der Teil um Jungvampir Stefan mich langweilte. Nett Lexie wieder zusehen (wann war sie das letzte Mal dabei?)
Glaube Folge 7 in S1 und auch nur einmal.
von Waterboy
2x15 The Dinner Party

IC hwar auch erst ein wenig abgeneigt, da die Rückblicke zwar immer sehr gut sind, aber es im Trailer wirklich so aussah, als wenn die ganze Folge nur aus Stefan offenbart sich Elena bestehen würde.

Dem war dann aber bei weitem nicht so.

Ich find es erstaunlich wie die Serie es von Folge zu Folge schafft die Spannung immer weiter zu steigern, dazu noch zich ÜBerraschungen aus dem Ärmel zu schütteln und trotzdem nicht langweilig wird. Vampire Diaries ist für mich die zu Zeit beste Vampir/Mysteryserie die es gibt, weiter so Autoren 8)

Ja was hatten wir

- Bonnie verliert ihre Zauberkräfte, dürfte für einige probleme sorgen, vor allem da Wicca-Daddy ziemlich sauer sein dürfte.

- Elijah ist ( vorerst ) kalt gestellt, und das gleich 2 mal :lol: , wird aber sicherlich kein Dauerzustand bleiben. Haben die Autoren clever gelöst das ganze. Die Ultra-Vampire, auch wenn wir bisher nur Elijah kennen, bieten viel zu tolle Möglichkeiten, als das man sie einfach so killen kann. Und bevor es langweilig mit dem "unbesiegbaren" Elijah wird, hat man quasi eine Lösung gefunden dafür :lol:

- Alaric gibt John den Ring, für mich jedoch nicht ganz nachvollziehbar, nur weil John kleine Psychospiele treibt. Mal sehen was da nun kommt

- schön war es Lexie wieder zu sehen und überraschend auch, das sie Damon und Lexie anscheinend zumindest vor 100 Jahren mochten bzw vertraut haben

- Katherine ist aus der Gruft, war dann die größte Überraschung der Folge wie sie da so ganz cool vor Damon stand und genau das bekommen hat was sie wollte :lol:

bin nun gespannt wie es weiter geht 8) nur noch eine Folge bis zur langen Pause arggsss :cry: :cry: :cry:
von Bobby
Jaja, die killen Elijah ja eh nicht, und was kommt: Damon darf ihn nicht selbst töten. :roll: Und dann

BÄHM

Alaric sticht zu! :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin schon lange nicht mehr so geschockt worden bei einer Serie. Hätte nie erwartet, dass sie Elijah so schnell töten. Zudem war die Dinneratmosphäre auch noch so ruhig, da erwartet man sowas erst recht nicht. Aber STOP! Es gibt eine 180°-Drehung, denn der Dolch sollte drinnen bleiben und der gute Elijah lebt doch noch und ist total sauer! :shock: (Ich sagte doch, sie töten ihn nicht so schnell. Langweilig! :P :wink: )

Ja, aber da haben wir die clevere Elena unterschätzt. Da erhandelt sie sich einen neuen Deal und ich will schon sagen, ist doch die totale Verarsche, wenn wieder alles gut ist, aber dann macht es wieder BÄHM und nun sticht sie zu. Diesmal bleibt der Dolch drin und nach dieser 180°-Drehung sind wir wieder an dem Punkt, wo Elijah tot ist. Wow, sie haben ihn wirklich so früh kalt gestellt. Hut ab! Hab ich nicht erwartet. :o

Ach, aber die Zuschauer brauchen sicherlich noch etwas Adrenalin, da lassen wir noch eine nackte Kathy in der Dusche erscheinen, da das compellen hier anders funktioniert. Super! :D

Dann ist auch noch Alaric seinen Ring los geworden, um seine Beziehung mit Jenna zu schützen. Bonnie hat bei einem süßen Date ihre Kräfte verloren. Wenn man einen jungen Hottie channelt, kriegt man dann einen witchgasm? :lol: :lol:

Wie man sieht, war ich sehr begeistert von der Folge. :oops: Wären da nicht die FBs gewesen. :? Stefan war böse, das wissen wir. Wie er Lexi kennen gelernt hat, wussten wir nicht und es war recht interessant, aber leider passte das alles irgendwie garnicht zum Rest der Folge. :|
Waterboy hat geschrieben:nur noch eine Folge bis zur langen Pause arggsss :cry: :cry: :cry:
Danke, dass du mir jetzt den Abend versaut hast. Das jetzt ne lange Pause kommt, wusst ich net. :evil:
von Waterboy
Bobby hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:nur noch eine Folge bis zur langen Pause arggsss :cry: :cry: :cry:
Danke, dass du mir jetzt den Abend versaut hast. Das jetzt ne lange Pause kommt, wusst ich net. :evil:

Bitte :D :D

aber solange ist sie nicht. Am 07. April gehts dann weiter mit den restlichen 6 Folgen ;)
von Waterboy
2x16 - The House Guest

WOW :shock: :shock: :shock: Was für eine Folge

- Lukas Tod war schon grauenvoll, verbrennt bei lebendigen Leibe
- Dr. Martin ist auch tot

zwei Hexen in einer Folge :lol: , was wohl jetzt mit Bonnie wird ??

Matt weiß nun das Caroline ein Vampir ist :shock:
Isobell is back :shock: :shock: :shock:

und was für eine tolle Schauspielerin ist denn bitte Nina Dobrev ... enfach nur grandios die Leistung in ihrer Doppelrolle. Das sehen wohl auch die Macher so oder wie kam die Anfangsszene zu stande :D dieses Verwirrspiel wer nun Elena und wer Katherine ist war klasse.

Bester Gag der Folge "Remember ... school" :lol: :lol:

Klasse Folge... und jetzt 6 Wochen pause :cry: :cry: erst am 07. April gehts weiter :( :( :(
von redlock
Waterboy hat geschrieben: Bester Gag der Folge "Remember ... school" :lol: :lol:
Ja, ein echter highlight Spruch :lol: :lol:

"There are so many rules, it's confusing" -- Katherine über die Urvampire war aber auch nicht schlecht.

Die Flammenwerferaktionen waren verdammt heftig.

Hey, will Candice auch ins Musikgeschäft? Ihre Version des BanglesKlassikers war gar nicht übel.

Alles andere wichtige: siehe waterboys Beitrag. :wink:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 36