US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Outcasts
Es dauert ein paar Minuten bis man über die wenig futuristische Ausstattung (die CTU war moderner ausgestattet und die Kleidung haben die Schauspieler anscheinend auch von zu Hause mitgebracht. Mit einem dreckigen Look hätte man das kaschieren können.) und das mangels genügend Hintergrundpersonal etwas leblos wirkende Camp hinwegsehen und in die Atmosphäre abtauchen kann, aber dann präsentiert sich Outcasts als äußerst vielversprechende Sci-Fi für Erwachsene. Insbesondere die durchgehend eher auf der schwarzen Seite des Grauspektrums gezeichneteten Charaktere und die selbst zum Ende der Pilotfolge noch undurchsichtige Story konnten Pluspunkte bei mir sammeln.
Die Schauspieler konnten mich hingegen nicht alle 100 % überzeugen, aber bis auf den peinlich schlechten Jungdarsteller, der den Sohn von Jamie Bamber mit nervig dickem Akzent verkörpert, sind selbst die schwächeren Castmitglieder im erträglichen Rahmen. Wenn man bedenkt, dass ambitioniertere und düstere Sci-Fi in den USA selbst auf SyFy keine Überlebenschancen mehr hat, kann zumindest ich über die Mängel problemlos hinwegsehen. Vielleicht reicht das Publikum ja wenigstens, um diese Kosten zu decken. 8/10
von Theologe
Traffic Light

Ich schließe mich der Meinung an, dass der Pilot sehr lahm startete und sich dann nach und nach besserte, ohne zu explodieren. Die Figuren sind sympathisch, einen zweiten Blick werde ich auf jeden Fall riskieren.

5,5/10

Better With You

Nachdem ich mir eigentlich vorgenommen hatte die Serie nicht zu testen, habe ich es vorhin doch getan und war positiv überrascht. Auf den Laugh Track könnte ich zwar gut verzichten, aber ich habe doch einige male richtig gelacht, so dass ich noch weiter testen werde.

6/10
von MrJones90
So nun meine angesammelten 5 Piloten:

Fairly Legal
5/10

naja was soll man groß sagen. ganz selten unterhaltsam, keine wirkliche Spannung.Ziemlich oberflächig. Nichts halbes und nichts ganzes. Deshlab von mir nach Folge 2 vorerst abgesetzt.

Perfect Couples 5,5/10

der Pilot war meiner Meinung und der vieler anderer hier einfach nicht wirklich lustig. So gut wie keine Lacher drin. Für mich viel zu unsympathische Charaktere für ne Comedy, das geht für mich nun mal gar nicht. Wobei ich trotzdem nochmal dran geblieben bin und mir Folge 3 doch recht gut gefallen hat. Jedoch muss dies auch so bleiben, ansonsten folgt vorerst die Absetzung.

Traffic Light 6/10

Als erstes ist hier zu sagen: Der Brite nervt. Der Pilot war für mich doch recht unterhaltsam, auf alle Fälle besser wie Perfect Couples, bis auf den Briten auch nette Charaktere. Deshalb bleib ich auch mal weiter dran.

Mr.Sunshine 7/10

Der beste Comedy-Pilot von den 3. Musste doch 2-3 mal laut loslachen. Vor allem Jorge Garcia und die Axtclowns waren besonders witzig. Auch die Thematik gefällt mir sehr gut. Jedoch an Episodes was ich super finde kommt es nich ran.

The Chicago Code
7,5/10

der Pilot hat mir erwartend gut gefallen. Nicht überragend, aber doch unterhaltsam, spannend, Thema passt sehr gut, Charaktere gefallen mir gut. Alles in allem muss es jedoch noch nen Tick zulegen, um mich komplett zu überzeugen. Bleibe auf jeden Fall weiter dran.
von AlphaOrange
Und hier auch nochmal:

Bedlam (Sky Living)
Ziemliche strange Sache. Horrorserienpilot, der sich selbst für die dümmsten und abgegriffensten Schockeffekte nicht zu schade ist, es aber trotzdem zwei-, dreimal schafft, ein echtes Gänsehautfeeling zu erzeugen.
Story ist eine Art The Sixth Sense mit nicht ganz so netten Toten, angesiedelt in einem ehemaligen Irrenhaus, das nun zum Luxushotel umgerüstet wurde, aber immer noch von rastlosen Geister besucht wird. Dazu ein Typ, der Tote und ihre gestorbenen Tode sehen kann und wenn jemand in Gefahr ist, das per SMS aufs Handy bekommt. Wie gesagt: Ziemlich strange.
Acting (u.a. Pop Idol 2002 Will Young und Ashley Madekwe aus Secret Diary) ist so lala, herausragen kann da keiner. Die Effekte sind offensichtlich ziemlich billig, aber trotzdem effektiv und creepy. Die Story hat mich zunächst ziemlich verwirrt, löste sich aber ab der Hälfte ganz gut auf.
Hervorzuheben ist noch, dass die Show ziemlich fette Opening Credits hat.
5 von 10 Punkten
von Bobby
Mad Love

Ganz klar der beste Pilot von den ganzen Beziehungssitcoms dieser Season. Der Cast ist toll: Jason Biggs, Sarah Chalke, Judy Greer (irgendwie findet die jeder toll und super :? ) und das absolute Highlight Tyler Labine (Tucker & Dale vs Evil unbedingt anschauen! :lol: ). Labine sorgte wie gewohnt für die besten Lacher. Seine Hassliebe mit Greer könnte klasse werden.

Der Rest war aber leider absolut 0815 und erinnerte wegen der Charakterähnlichkeit von Biggs und Ted Mosby unheimlich an HIMYM. Ich hoffe, es wird diesbezüglich noch besser und keine billige Kopie.

7/10
Zuletzt geändert von Bobby am Di 15. Feb 2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Mad Love
Awful...
Edit: Nachdem die Serie keinen eigenen Thread hat (und bei Gott nicht verdient) hier noch ein paar Worte. Als ich den Cast gesehen hab, freute ich mich schon. Jason Biggs hat in den American Pie Filmen viel komödiantisches Talent bewiesen und Judy Greer geht sowieso immer.
Der fertige Pilot war aber einfach nur fürchterlich. Ein platter Gag, gefolgt vom nächsten. Die Geschichte war hinterhältig, berechnend und überaus kitschig und Atmosphäre und Set Up herzlos vom 10 Mal besseren HIMYM entnommen. Ich bin die ganzen 21 Minuten mit versteinerten Mundwinkeln und Blick auf der Uhr dagesessen, in der Hoffnung dass ein Blitz einschlägt und mir die Sicherungen raushaut.
Bis auf zwei, mir persönlich symphatische Hauptdarsteller kann ich echt nichts positives finden. Absoluter Mist, selbst für CBS Sitcom Verhältnisse.
2/10
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Mad Love
Awful...
Edit: Nachdem die Serie keinen eigenen Thread hat (und bei Gott nicht verdient) hier noch ein paar Worte. Als ich den Cast gesehen hab, freute ich mich schon. Jason Biggs hat in den American Pie Filmen viel komödiantisches Talent bewiesen und Judy Greer geht sowieso immer.
Der fertige Pilot war aber einfach nur fürchterlich. Ein platter Gag, gefolgt vom nächsten. Die Geschichte war hinterhältig, berechnend und überaus kitschig und Atmosphäre und Set Up herzlos vom 10 Mal besseren HIMYM entnommen. Ich bin die ganzen 21 Minuten mit versteinerten Mundwinkeln und Blick auf der Uhr dagesessen, in der Hoffnung dass ein Blitz einschlägt und mir die Sicherungen raushaut.
Bis auf zwei, mir persönlich symphatische Hauptdarsteller kann ich echt nichts positives finden. Absoluter Mist, selbst für CBS Sitcom Verhältnisse.
2/10
:shock: :shock: :shock:
I think, I just died a little. :cry:
von ultimateslayer
Ich bin sicher in der kommenden Season sind wir wieder BFFs. :)
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin sicher in der kommenden Season sind wir wieder BFFs. :)
Nicht nur BFs sondern sogar BFFs! Holy shit! That's worth living for. 8)

Naja, es ist einiges (leider) wahr in der Kritik, aber trotzdem fühlte ich mich recht gut unterhalten. Aber liegt wohl auch daran, dass ich sehr sitcomaffin bin. :lol:
von AlphaOrange
Mad Love (CBS)
Tyler Labine - klasse. Sarah Chalke - klasse, aber bislang ein wenig verschenkt. Judy Greer - klasse. Aber wann bitte ist Jason Biggs sein Comedy-Talent abhanden gekommen? Ich kapier echt nicht, warum man seiner Figur nicht mal ein wenig Witz gegönnt hat.
Klar, Story und Gags waren recht simpel gestrickt aus der CBS-Multicam-Fabrik, aber es hat mich ein paar mal zum Lachen gebracht. Ein bisschen irritierend ist, wie sehr man offenbar versucht, die HIMYM-Zuschauer zu ködern. Die Hauptrolle ein Ted-Mosby-Klon, Sarah Chalke hat man direkt mitgebracht, die Sets sind ähnlich, der Erzählerrahmen ist rüberkopiert, allerdings nicht halb so pfiffig.
Für den Moment ganz nett, wird mich aber wohl nicht lange als Zuschauer halten.
6.0 / 10
von stumacher
Mad Love: 4/10 Schon bei der ersten Szene dachte ich, ich wäre bei nem Remake von HIMYM gelandet. Dieses Gefühl ließ dann auch die ganze Folge nicht nach. Zudem haben Biggs und Chalke mal absolut keine Chemie zusammen, da gefallen mir die anderen beiden schon wesentlich besser. Da ich doch das ein oder andere Mal zumindest schmunzeln konnte, schau ich mir nochmal ne Folge an. Aber da der Montag bei mir eh schon so voll ist, werden es dann wahrscheinlich auch nicht mehr.
von Theologe
Mad Love

Ein mittelmäßiger HIMYM-Klon mit überflüssigem Laugh-Track und einem sympathischen Cast. Wobei hier Tyler Labine in seiner Standardrolle natürlich hervorsticht. Der spielt zwar immer "Sock" auch schon in Invasion bevor es überhaupt Sock gab, aber ich mag ihn einfach. Der Handlungsbogen des Pilots war natürlich unglaublich vorhersehbar und hat aufgezeigt, dass RomComs keine 90 Spieldauer brauchen.

4/10
von Theologe
Da wohl außer mir niemand Criminal Minds guckt, mache ich auch keinen Thread für Suspect Behavior auf.

Criminal Minds: Suspect Behavior

Zu Erst muss ich sagen, dass ich den Titel schlecht finde. Das Team in der Serie ist eine "Red Cell" und das wäre auch ein eigenständiger Titel gewesen. Forest Whitaker ist zum Glück wieder etwas fülliger geworden, der sah im Backdoor-Pilot damals einfach komisch aus.
Die Show selbst unterscheidet sich nicht wirklich vom Original, die Agenten tragen nur coolere Kleidung und sie haben keinen Privatjet. Der erste Fall war spannend, aber das sind die Folgen von Criminal Minds meistens und das Team gefällt mir auch ganz gut, wobei mir der Engländer immer noch missfällt.

7/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Da wohl außer mir niemand Criminal Minds guckt...
Nur im TV, nicht per DSL :wink:
Bringt mich aber auch nicht weiter, wenn du 6 Monate später 5 Stichpunkte und 10 Smilies zu einer Folge postest, an die ich mich kaum erinnern kann.

Skins

Ich hab mir mal die erste Folge angesehen, damit Stefan nicht der einzige ist, der meckern kann. Diese Serie ist wirklich nichts was man gucken müsste, die männlichen Darsteller sind durch die Bank schlecht und die meisten Mädchen hatten nicht viel zu tun als gut auszusehen, aber das ist ihnen zumindest gelungen. Die Story des Pilots war nicht wirklich ernstzunehmen und Tiefpunkt war die Szene, in der der Direktor (?) der Mädchenschule von zwei Security-Wuchtbrummen getackelt wurde.

4/10
von str1keteam
Eagleheart 4/10
http://www.youtube.com/watch?v=ThzeWv1cmgo
Alberne Walker Texas Ranger Parodie, die nur selten zündet und zu oft schmerzhaft dämlich ist. Folge 2 der 10 minütigen Adult Swim Realserie war schon etwas besser.

Insecurity 4/10
http://www.youtube.com/watch?v=-Yy1SyjQ ... re=related
Versucht sich daran Arbeitsplatz-Comedy wie The Office mit einer Agentenparodie zu verknüpfen, aber im Gegensatz zu Archer funktioniert diese Ehe (noch) nicht und da die Charaktere blass bleiben, versagt der Pilot letztlich auf beiden Ebenen.
von Stefan
tut mir doch nen gefallen und schreibt bei euren "nicht im startpost angeführten us serien" doch die sender dazu, sonst muss ich mir das immer selbst raussuchen :evil:
von Waterboy
Mr. Sunshine

hm, hat mich jetzt nicht umgehauen. Allgemein mag ich Matthew Perry, aber hier wirkt er wie Chandler 2.0 ... hm...

Auch lachen wollte sich nicht so recht einstellen. Für mich recht belanglose Comedy. Vielleicht wirds irgendwann mal im Sommer weitergeschaut. Pilot verleitet mich nicht dazu...

4/10

The Chicago Code

hm wohl nicht die Richtung von serie die mir gefällt. Habs mir auch nur angeschaut, weil es ja doch recht gute Kritiken gab. Hab mich aber eher gelangweilt. Schauspieler sind aber ganz gut gewesen.

5/10

Mad Love

oh je was war das denn ?? Jason Biggs, Sarah Chalke und Tyler Labine.... darauf hab ich mich richtig gefreut. Aber was dann kam, war ja wirklich grausig. Ich hab kein einziges mal gelacht und irgendwie wirken Biggs und Chlake auf mich überhaupt nicht. Labine war noch am besten (Tucker & Dale vs Evil ja erst vor wenigen Tagen gesehen ).

2/10 nur für LAbine...
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:The Chicago Code

hm wohl nicht die Richtung von serie die mir gefällt. Habs mir auch nur angeschaut, weil es ja doch recht gute Kritiken gab. Hab mich aber eher gelangweilt...
stimmt, mit fickenden Teens kann die Serie nicht aufwarten.. :cry:
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:

hm wohl nicht die Richtung von serie die mir gefällt. Habs mir auch nur angeschaut, weil es ja doch recht gute Kritiken gab. Hab mich aber eher gelangweilt...

ja hätte ihr vielleicht ganz gut getan :twisted: :twisted:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ja hätte ihr vielleicht ganz gut getan :twisted: :twisted:
pedos liegen halt nicht in der Zielgruppe der Show 8)
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:
pedos liegen halt nicht in der Zielgruppe der Show 8)
bla bla :roll: :wink:
von AlphaOrange
Traffic Light (FOX)
Fand ich richtig gut - auch wenn ich darin einstimme, dass der Brite nervt - was aber nicht daran liegt, dass er Brite ist ;) Die Autos als Setting für die Gespräche der drei fand ich eine herrlich erfrischende Idee, die mir auch einen guten Einstieg in die Serie gab, selbst wenn die Gags nicht so locker saßen. Die Beerdigungsszene am Schluss war mangels Bindung natürlich völlig verschenkt.
7 / 10
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:tut mir doch nen gefallen und schreibt bei euren "nicht im startpost angeführten us serien" doch die sender dazu, sonst muss ich mir das immer selbst raussuchen :evil:
Bitte:
Eagleheart 4/10
http://www.youtube.com/watch?v=ThzeWv1cmgo
Alberne Walker Texas Ranger Parodie, die nur selten zündet und zu oft schmerzhaft dämlich ist. Folge 2 der 10 minütigen Adult Swim Realserie war schon etwas besser.
Bei Insecurity hatte ich es nicht erwähnt, weil das hier schonmal irgendwer bewertet hatte. Das läuft auf CBC.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 33