US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Hatte das Original nicht auch mindestens 2 Staffeln? War in der zweiten dann ein andrer Fall?
mach mich nicht schwach..

ich will nicht recherchieren, weil ich nicht gespoilert werden will. Und nein, mir ist egal, dass die US Version anders sein soll :lol:
von Molino
Shepherd hat geschrieben:Die erste Staffel war definitiv abgeschlossen, in Staffel 2 gabs nen neuen Fall.
Mist, ich war langsamer. 26 Episoden für einen Fall ... wären dann schon etwas arg viel.
Aber eine S2 wird es ohnehin ganz sicher geben. :o 8)
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Die erste Staffel war definitiv abgeschlossen, in Staffel 2 gabs nen neuen Fall.
Danke, jetzt hab ich dich fast schon lieb :mrgreen:

@Molino: dich ja sowieso. ich hoff du hast gemerkt, dass ich dir "DEN SONG" überlassen hab.. ich war nämlich online, als Alpha die Seite umstellte und häts dir wegschnappen können.. JAWOHL :lol:
von Molino
Stefan hat geschrieben: @Molino: dich ja sowieso. ich hoff du hast gemerkt, dass ich dir "DEN SONG" überlassen hab.. ich war nämlich online, als Alpha die Seite umstellte und häts dir wegschnappen können.. JAWOHL :lol:
Ui, ich hab dich auch lieb. :oops: Und ich dachte schon, ich sei schnell gewesen, weil ich ein paar Minuten später das Formular absendete. :lol: Wie kann ich mich da nur revanchieren?
von Stefan
Molino hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: @Molino: dich ja sowieso. ich hoff du hast gemerkt, dass ich dir "DEN SONG" überlassen hab.. ich war nämlich online, als Alpha die Seite umstellte und häts dir wegschnappen können.. JAWOHL :lol:
Ui, ich hab dich auch lieb. :oops: Und ich dachte schon, ich sei schnell gewesen, weil ich ein paar Minuten später das Formular absendete. :lol: Wie kann ich mich da nur revanchieren?
mit vielen Punkten :oops: :mrgreen:

PS: hat ALpha eigentlich das Haus verlassen? Der Thread wurde ja schon ewig nicht mehr aktualisiert :?
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Mindestens 0.7-1.0 dürfte AMC jetzt schon von seinen neuen Serien erwarten.
In dem Fall dürfte The Killing wohl erledigt sein, denn entgegen Deiner Prognose hatte es leider schon zum Start nur 0.7.
Da hat dann deadline entweder mit seinen 1,5 Mio in der 18-49 Zielgruppe Quark geschrieben oder ich hab die Umrechnung falsch in Erinnerung, aber ich hatte ja erwähnt, dass ich nicht sicher bin. :mrgreen:
Meistens liegt das Rating nur ein bißchen unter der Zuschaueranzahl. Deshalb war ich bei 1.5 Mio von 1.1-1.2 ausgegangen. Irgendwo beim futon critic findet sich auch eine genaue Umrechenformel. Die bezieht sich auf die Gesamtzahl der 18-49-jährigen mit TV im Haushalt.

Naja, jedenfalls ist das schon leicht besorgniserregend. (Man kann FX nicht direkt mit AMC vergleichen, aber das Lights Out Drama fing mit einer 0.6 an und da haben die Kritikerlobeshymnen auch nicht geholfen.) The Killing ist also auch "old skewing". Viel Raum nach unten bleibt da nicht mehr und in letzter Zeit sind bei solch stark serialisierten Serien (egal ob langsam erzählt oder schnell) die Quoten im Verlauf ja meist noch deutlich gefallen. 0,5 als Schnitt könnten wegen der herausragenden Kritiken reichen, aber sicher wäre ich da nicht und weniger darf es auf keinen Fall sein. Viel Geld wird sich schon damit nicht verdienen lassen. Walking Dead kann ja nicht alleine die Kohle reinholen, die AMC durch Mad Men verliert. :lol:
Naja, hoffen wir mal, dass es den Trend bricht und wächst. Die Wiederholungszahlen waren ja zumindest nach Gesamtzuschauern vielversprechend.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:PS: hat ALpha eigentlich das Haus verlassen?
Ja, hat er tatsächlich. Aber der Thread wird wieder aktualisiert - sobald ich Zeit dafür finde. Aber derzeit haben erst einmal tausend andere Sachen Vorrang, die sich leider alle nicht alleine erledigen wollen und von meiner knappen Zeit abgehen.
Fox of course easily won the night with a 90 minute version of American Idol scoring a 7.1 rating with adults 18-49. The debut of Breaking In in scored a 3.5 adults 18-49 rating and 9.9 million viewers, the highest for a Fox comedy debut in five years. Retentionistas will assail the drop-off from Idol, but it was the highest comedy retention out of Idol in more than four years. Shows typically drop from their premieres so next week will be more telling.

Idol was down 8% versus last week’s two hour edition, though it has typically been adjusted up a couple of tenths in the finals. As it is, Idol was down only 3% from last season’s equivalent telecast.

Survivor was steady versus last week with a 3.1 adults 18-49 rating. Criminal Minds was up 3% to a 3.6 adults 18-49 rating, but Criminal Minds: Suspect Behavior dropped to to a series low 2.1 adults 18-49 rating, down 9% from last week (and only 1.9 adults 18-49 rating for its second half hour, dropping from the first half hour’s 2.2).

The season finale of Mr. Sunshine was up 14% to a still quiet 1.6 adults 18-49 rating, and Off The Map was steady, but living up to its name in its season (and no doubt series) finale with a a 1.3 adults 18-49 rating.

Law & Order: SVU won the 10pm battle with a 2.3 adults 18-49 rating. Earlier in the night, Minute To Win It was down 17% from last week to a series low-tying 1.0 adults 18-49 rating.
Breaking In hat nen ziemlich guten Start hingelegt, aber da es den Idol zu verdanken hat natürlich nicht allzu sehr der Rede wert. Vielversprechend aber trotzdem ohne Zweifel. Mal sehen was das restliche Monat bringt. Und ja ich werde jetzt darüber meckern, dass Traffic Light nicht hinter Idol gestartet ist! Mr. Sunshine schaut immer noch ziemlich übel aus (das Season Finale war sogar deutlich schlechter als ein Modern Family Rerun, was schon traurig ist).
von Donnie
Anscheinend laufen United States Of Tara und Nurse Jackie auf Showtime momentan richtig schlecht. So gut wie die Staffeln anfingen, wünsche ich mir dann aber doch, dass es noch für eine vierte Abschluss-Staffel ausreicht. :!:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Nicht besonders bei CBS läuft der Criminal Minds spin off. Ob's dennoch eine S2 geben wird?
glaub ich nicht so wirklich dran.. wenn, dann bekommt die Serie wieder ne Midseason Ordner (aber .. wer weiß, vl sind die CBS Pilots auch alle scheisse geworden :lol: )
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nicht besonders bei CBS läuft der Criminal Minds spin off. Ob's dennoch eine S2 geben wird?
glaub ich nicht so wirklich dran.. wenn, dann bekommt die Serie wieder ne Midseason Ordner (aber .. wer weiß, vl sind die CBS Pilots auch alle scheisse geworden :lol: )
Das Problem von Suspect Behavior ist, dass keine realistische Steigerung mehr in Sicht ist. Einen besseren Sendeplatz als hinter Criminal Minds kann ein Criminal Minds Spin Off nicht haben. Die Quoten sind aber immer noch besser als die von Blue Bloods, The Good Wife, CSI: NY und auf vergleichbarem Niveau mit dem 8 Jahre älteren CSI: Miami.
Stefan hat geschrieben:
Halte ich für eine realistische Mutmaßung. 8)
von Shepherd
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ve-0/88977

Junge Junge. Chuck 1.3. L&O LA 1.5. :shock:

Das relativiert auch Harrys Law, das aus diesem Sendeplatz im Schnitt (abgesehen von der letzten Folge) deutlich mehr rausgeholt hat als L&O jetzt und damit wohl sicher sein dürfte. Ich hoffe, man erlöst uns endlich von Chuck und seinen Internetfanboys und schafft Platz für Besseres. Die Quoten von L&O hätte ich so katastrophal nicht erwartet. Chicago Code mit 1.8. dürfte auch Geschichte sein, erst Recht angesichts der spärlichen Fox- Programmplätze.
von Theologe
Oha, ich hätte bei LOLA etwas von 1.9 bis 2.2 erwartet. Aber wenn der Restart so in die Hose geht, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Serie zurückkommt. Nicht mal die Gesamtzuschauerzahlen sind der Rede weert.
von Bobby
Gestern war ja fast alles auf Serien-/Season-Low. :shock: Ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Wochen wird. Dann sollten ja auch alle wissen, dass es bis Mitte Mai noch neue Folgen geben wird. Kann mir sonst auch nicht erklären, warum alles so gefallen ist.
von str1keteam
Bei den CBS-Quoten hat Charlie Sheen bestimmt einen Spontanorgasmus bekommen. :lol:
Sowas passiert halt, wenn man 2 Monate fast nur Wiederholungen zeigt. Bitter ist das schwache HIMYM Lead-In natürlich für Mad Love, dass nach den ewigen Wiederholungen auch im Endspurt keine brauchbare Hilfe mehr erhält. Ich finde die Serie zwar besser als alle CBS-Sitcoms, die nicht HIMYM heißen, aber da sie eh nur zur Hälfte funktioniert (Mr. American Pie und Eliot sind wohl das langweiligste Sitcom-Paar seit Adam und Eva), ist es auch kein Verlust.

Hat schon jemand die 18-49 Quoten von The Killing gesehen? Bei den Gesamtzuschauerzahlen der Erstausstrahlung konnte es die Werte wohl stabil halten, aber die Gesamtzahlen inkl. 2 WH und die Quoten in der 25-54 Gruppe sind deutlich gefallen.
In Week 2, AMC's crime drama The Killing drew 2.6 million viewers, on par with the 2.7 million who tuned in for the two-hour premiere last week, an encouraging hold for a serialized series. However, its cumed audience for the night's three airings, 4 million, was down from the 4.7 million total viewership for the premiere night. In persons 25-54, The Killing (993,000) was down 10%.
von Molino
str1keteam hat geschrieben:
In Week 2, AMC's crime drama The Killing drew 2.6 million viewers, on par with the 2.7 million who tuned in for the two-hour premiere last week, an encouraging hold for a serialized series. However, its cumed audience for the night's three airings, 4 million, was down from the 4.7 million total viewership for the premiere night. In persons 25-54, The Killing (993,000) was down 10%.
Irg. Hätte zwar schlimmer kommen können, aber ich fürchte, das wird noch eine richtige Zitterpartie. Es wäre so schrecklich, wenn "The Killing" nach Staffel 1 eingestellt wird. :|
Naja, Rubicon war glaube ich schon nach der 3. Episode bei ca. 1 Mio Zuschauern angelangt, von daher sehe ich nicht das geringste Problem, solange The Killing noch über 2 Mio liegt...

Hier die Rubicon und Mad Men Quoten vom Sommer:
Rubicon
101: 2,00---0,3/1
102: 1,90---0,3/1+
103: 1,20---0,2/1
104: 1,18---0,2/1
105: 1,14---0,2/1
106: 1,31---0,4/1
107: 1,27---0,2/1
108: 1,12---0,2/0
109: 1,03---0,2/0
110: .970--0.2/0
111: .997---0,2/0
112: 1,26---0,3/1
113: 1,04---0,2/1
Schnitt: 1,26---0,2/1

Mad Men
401: 2,92---1,9/3---0,9/3
402: 2,47---1,6/3---0,8/2
403: 2,22---1,4/3---0,8/2
404: 2,05---1,3/2---0,7/2
405: 2,19---1,5/3---0,7/2
406: 2,04---1,3/2---0,8/2
407: 2,17---1,5/3---0,6/2
408: 2,31---1,5/2---0,7/2
409: 2,30---1,5/3---0,7/2
410: 2,12---1,4/2---0,7/2
411: 2,06---1,4/2---0,6/2
412: 2,23---1,4/2---0,7/2
413: 2,44---1,5/3---0,8/2
Schnitt: 2,27---1,5/2---0,7/2
Momentan liegt The Killing bei den Gesamtzuschauern also sogar noch vor 12 der 13 Mad Men S4 Episoden...
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 12. Apr 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:Hat schon jemand die 18-49 Quoten von The Killing gesehen?
Habe ich auch nicht gefunden, aber wenn sie bei den 25- 54- Jährigen 10% gesunken ist muss man wohl ne 0.6 befürchten. Gerade noch akzeptabel, aber ich denke mal es wird ne längere Hängepartie werden.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:10 Prozent Verlust nach der Pilotfolge sind doch völlig normal. Manch Network würde sich wünschen, solche Drops nach Piloten zu haben.
Das Problem ist, dass The Killing kaum Spielraum nach unten besitzt. Wenn es jetzt wirklich schon bei 0.6 angelangt ist und nächste Woche nochmal um 0.1 Ratingspunkte sinkt, wäre es schon in dem Bereich, der das Ende nach Staffel 1 bedeuten kann. :wink:

little_big_man hat geschrieben:Momentan liegt The Killing bei den Gesamtzuschauern also sogar noch vor 12 der 13 Mad Men S4 Episoden...
Da AMC nicht CBS ist, werden Gesamtzuschauerzahlen der Serie nur leider nichts nützen. :wink:

Vielleicht verteilt AMC aber auch Ostergeschenke und verkündet zu diesem frühen Zeitpunkt eine Verlängerung. Gab schon seltsamere Geschichten.
Ich glaub AMC hat mehr von Gesamtzuschauerzahlen als CBS. Zumal AMC ja ganz offensichtlich nicht soviel Wert darauf legt, dass der Stoff Zielgruppentauglich ist. Und an dieser Stelle noch ein (drittes?) Mal: Awardpotential! Das ist bei The Killing ganz groß, vorallem in Relation zu Rubicon. Also könnte ich mir da durchaus vorstellen, dass es etwas mehr Spielraum hat.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub AMC hat mehr von Gesamtzuschauerzahlen als CBS. Zumal AMC ja ganz offensichtlich nicht soviel Wert darauf legt, dass der Stoff Zielgruppentauglich ist.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Werbefirmen zahlen für Zuschauer außerhalb der Zielgruppe nur Peanuts. Halbwegs interessant sind nur noch die 25-54 Zahlen und die ungewöhnlich hohe Konzentration von Geldsäcken ist sicherlich ein schwer einzuschätzender Pluspunkt.

Und an dieser Stelle noch ein (drittes?) Mal: Awardpotential! Das ist bei The Killing ganz groß, vorallem in Relation zu Rubicon. Also könnte ich mir da durchaus vorstellen, dass es etwas mehr Spielraum hat.
Spielt sicherlich im Hinterkopf mit, aber in diesem Fall imho keine große Rolle, denn AMC dominiert die Awardsshows ja schon mit MM und BB und die sind mindestens noch 2 Jahre auf Sendung. Selbst Walking Dead hat dem Genrefluch getrotzt und war für einen Globe nominiert. Zumindest wenn ich den Sender programmieren würde, würde ich jetzt nur noch Serien behalten, die eine gesunde Mischung aus Profit und Ruhm bilden. Mad Men ist ja schon ein Zuschussgeschäft. Wenn es bis Folge Folge 5 noch nicht unter 0.5 gefallen ist, würde ich keine Wetten über die Zukunft eingehen, aber wenn es auf Rubicon Werte (0.3) fällt, wird es auf keinen Fall verlängert. Es sei denn es wurde vorher schon verlängert. :lol:
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 64