Shepherd hat geschrieben:str1keteam hat geschrieben:Mindestens 0.7-1.0 dürfte AMC jetzt schon von seinen neuen Serien erwarten.
In dem Fall dürfte The Killing wohl erledigt sein, denn entgegen Deiner Prognose hatte es leider schon zum Start nur 0.7.
Da hat dann deadline entweder mit seinen 1,5 Mio in der 18-49 Zielgruppe Quark geschrieben oder ich hab die Umrechnung falsch in Erinnerung, aber ich hatte ja erwähnt, dass ich nicht sicher bin.
Meistens liegt das Rating nur ein bißchen unter der Zuschaueranzahl. Deshalb war ich bei 1.5 Mio von 1.1-1.2 ausgegangen. Irgendwo beim futon critic findet sich auch eine genaue Umrechenformel. Die bezieht sich auf die Gesamtzahl der 18-49-jährigen mit TV im Haushalt.
Naja, jedenfalls ist das schon leicht besorgniserregend. (Man kann FX nicht direkt mit AMC vergleichen, aber das Lights Out Drama fing mit einer 0.6 an und da haben die Kritikerlobeshymnen auch nicht geholfen.) The Killing ist also auch "old skewing". Viel Raum nach unten bleibt da nicht mehr und in letzter Zeit sind bei solch stark serialisierten Serien (egal ob langsam erzählt oder schnell) die Quoten im Verlauf ja meist noch deutlich gefallen. 0,5 als Schnitt könnten wegen der herausragenden Kritiken reichen, aber sicher wäre ich da nicht und weniger darf es auf keinen Fall sein. Viel Geld wird sich schon damit nicht verdienen lassen. Walking Dead kann ja nicht alleine die Kohle reinholen, die AMC durch Mad Men verliert. :lol:
Naja, hoffen wir mal, dass es den Trend bricht und wächst. Die Wiederholungszahlen waren ja zumindest nach Gesamtzuschauern vielversprechend.