US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#961889
Wieder eine klasse Folge - aber na ja, ich bin ja auch n Rob-Fanboy :oops:

Ich muss aber auch gestehen, dass ich diese Folge dann auch für Stefanie die Daumen drückte - ich bin froh, dass zuerst Krista ging.. die war ja an langeweile nicht zu überbieten.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#965224
Die aktuelle Staffel ging ja gut los, aber inzwischen hat sie arg an Fahrt verloren. Redemption Island war auf dem Papier vielleicht ne nette Idee, praktisch nimmt sie aber zuviel Sendezeit weg. Die Minichallenge zwischen zwei Verlieren (bzw. einem Verlierer und "The Chosen One" Matt) kann für mich die normale reward challenge nicht ersetzen. Außerdem sieht man immer weniger vom Leben im Camp, das geht aber schon paar Staffeln so. Irgendwann wird man nur noch intrigierende Faulenzer sehen, die jeden Tag von der Crew mit Essen versorgt werden müssen, weil sie nichts mehr tun außer Backstabs planen und rumzicken (aka "playing the game"). Big Brother auf ner Insel, der Trend gefällt mir nicht.

Jetzt ist auch Stephenie (so gut wie) raus, aus Zapatero-Sicht zwar verständlich, aber nicht grade spannungsfördernd. Wenn man keine andere Strategie hat, als sich an einen der beiden Stars zu hängen und den eigenen Tribe so offensichtlich verachtet, muss man sich am Ende nicht wundern. Ometepe wirkt sogar noch mehr wie auf Autopilot. Alles fest in Robs Hand, während sich Phillip und die 90210 Wannabes gegenseitig aufreiben. Langsam muss mal was Interessantes passieren.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#971232
Und wieder mal so ein riesen Tribe beim Merge - mag ich eigentlich gar nicht. Und da nächste Woche ja wieder keiner das Spiel endgültig verlässt, bläht sich der Cast mal wieder riesig auf. Man hätte nach dem Merge einfach eine Doppel-Elimination machen sollen - die muss man eh machen (wie auch immer das dann mit RI funktioniert, da müssen dann wohl zwei von drei gehen) und hier wär's echt sinnvoll gewesen, um im Rythmus zu bleiben.
Dass es überhaupt mit RI weitergeht, hat mich überrascht. Sonst ist das Durchhaltevermögen in Sachen Spieltwists ja eher gering.

Joar, Matt die arme Sau muss schon wieder allein auf die Insel. Derjenige, der als nächstes rausgevotet wird, wird's wohl bereuen :lol:
Ich fand's übrigens etwas dumm, dass er im Duell mit Verband angetreten ist. Schmerz hin oder her, aber so bot der linke Fuß ja überhaupt keinen Halt mehr. Erstaunlich, dass er's trotzdem geschafft hat.
  1. (01) Rob
  2. (03) Phillip
  3. (05) Matt (RI)
  4. (04) Andrea
  5. (09) David
  6. (12) Natalie
  7. (06) Steve
  8. (08) Julie
  9. (07) Sarita (OUT)
  10. (10) Mike
  11. (11) Grant
  12. (13) Ralph
  13. (16) Ashley
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#971290
Nachdem in beiden Tribes ja nicht viel los war, konnte der Merge eigentlich nicht früh genug kommen.

Mir wird jetzt auch Rob arg unsympathisch. Ob es sinnvoll ist, einen überhaupt zum 4. Mal teilnehmen zu lassen, wobei er natürlich dann die Noobs an die Wand spielt, ist ja nur das eine. Dieses grenzenlose Ego geht mir aber langsam auf den Senkel. Hoffentlich knallt es bald mal ordentlich. Matt war noch ein leichtes Opfer, der ist einfach zu gutherzig und naiv für dieses Spiel. Mal sehen, ob er jetzt abgehärtet ist, zumal ihn selbst Andrea beim Voting in die Pfanne gehauen hat. Mike hat direkt mal Lebenszeichen von sich gegeben, nen Anti-Rob-Plan entworfen und beinahe die Challenge gewonnen. Wer hätt's gedacht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#971292
Robs Mega-Ego geht mir eigentlich auch auf den Senkel, aber ich sehe dort beim besten Willen niemanden, für den ich sonst votieren könnte. Da ist ja sonst keiner, dem man einen Sieg irgendwie gönnen könnte. Deshalb hab ich ihn etwas widerstrebend weiterhin in meiner Liste ganz oben.
von Stefan
#971294
Rob ist awesome .. haterz to the left :!:
von Stefan
#971297
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Rob ist awesome .. haterz to the left :!:
Danke! :oops:
Dich meinte ich nicht, du Wurm :evil: Wer THE KILLING kritisiert, kann sich schon gleich mal verziehen :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#972935
TCs sind ja gerade nicht so prickelnd. Ich befürchte, das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Julie hat schon recht - der ehemalige Ometepe-Tribe hat längst die Züge eines Rob-Kults angenommen. Und Boston Rob hat auch schon einen gewaltigen Höhenflug. Vorzuwerfen ist ihm trotzdem nichts, die Season ist bislang sein Survivor-Meisterstück.
Trotzdem ist Phillip für mich das absolute Highlight der Staffel und diese Episode war er in absoluter Hochform. Und als ich dachte, meine wöchentliche Philipp-Dosis schon bekommen zu haben, kommt er mit seiner "Stealth-R-Us"-Rede an. Ich hab mich so weggeschmissen :lol:

Nun wird's nächste Woche wohl ein Triell auf Redemption Island geben - ist ja auch mal was.
  1. (01) Rob
  2. (02) Phillip
  3. (04) Andrea
  4. (05) David (RI)
  5. (03) Matt (RI)
  6. (06) Natalie
  7. (08) Julie
  8. (07) Steve
  9. (11) Grant
  10. (10) Mike (RI)
  11. (12) Ralph
  12. (13) Ashley
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#972973
Nur Züge eines Kults? Kamerahure Rob, der sich was drauf einbildet, dass er in seinem 7. Realityshow-Auftritt ne Bande blutiger Anfänger rumkommandieren kann, ruiniert mir die Season. Solche Leute sollten sich in ner All-Star-Staffel mit ihresgleichen messen, so macht das keinen Spaß. Nicht mal mehr Phillip lässt sich zu irgendwelchen Ausbrüchen provozieren und spielt (?) den loyalen Fußsoldaten.

Ausgleichenderweise muss ich aber sagen, dass diese Staffel so ziemlich die Beste in Sachen eye candy ist. :wink:
von Stefan
#972983
Ich als Boston Rob-Stan find die Season genial .. grandios, wie er das alles in der Hand hat :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#972988
Wirklich spannend ist die Season leider wirklich nicht, deshalb habe ich auch seit Wochen nichts mehr geschrieben. Rob spielt das ganze bisher natürlich absolut perfekt, aber für den Zuschauer wird es dadurch eben nicht wirklich spannender, wenn die Gruppe in der Überzahl so absolut undurchdringbar ist. Rob muss für den Sieg aber wohl trotzdem die beiden letzten Immunity-Challenges gewinnen (wenn das Idol nicht mehr gültig ist), ausser die anderen sind wirklich komplette Idioten und würden ihn selbst dann drin lassen, was ihnen ja durchaus zuzutrauen wäre.

Positiv ist immerhin:
- Der hochnäsige Challenge-Thrower-Tribe wird verdientermassen völlig demontiert momemtan, denn wer extra verliert hat bei Survivor nichts verloren... :evil:
- Phillip macht die ansonsten taktisch und von der (verbliebenen) Besetzung her eher langweilige Staffel schon fast zur Comedy....und zwar einer richtig guten...

Aber im Grunde muss man wirklich sagen, dass die Staffel zu Beginn auch noch aus Stephanie und Russell, aber jetzt wirklich nur noch aus Rob und Phillip besteht. Alle anderen sind nur Nebendarsteller...

Die vier (Ex-)Hauptdarsteller:
01. Rob (-)
02. Russell (-)
03. Stephanie (-)
04. Phillip (+1)

Die Nebendarsteller:
05. David (+2, RI)
06. Andrea (-1)
07. Kristina (+1)
08. Sarita (-2)
09. Ralph (+1)
10. Natalie (+2)
11. Francesca (-2)
12. Julie (+1)
13. Krista (-1)

Die fehlgecasteten Langweiler (und alle noch im Spiel :roll: ):
14. Ashley (-)
15. Steve (-)
16. Matt (-, RI)
17. Grant (-)
18. Mike (-, RI)
von Matthew
#973185
Das fatale an dieser Staffel ist, dass es keine interessanten Leute gibt, niemanden to root for.
Rob ist in seiner Arroganz unerträglich geworden, und der Rest seines Tribes sind hypnotisierte Idioten die im Kreis laufen.
Die Leute aus Russels Ex-Tribe sollten klipp und klar der anderen Gruppe sagen, dass jeder von ihnen für Rob stimmen wird im Finale, mal sehen ob das etwas in ihren Köpfen ändern würde.

Inzwischen bleibt für mich nur zu hoffen, dass Matt sich durchsetzen kann und das Ding gewinnt oder zumindest weiterkommt als Rob.

In der Vergangenheit mochte ich Rob immer, bei TAR noch mehr als bei Survivor, aber jetzt kann ich ihn kaum noch ertragen.

Schaut einer von euch Survivor-Fans eigentlich The (Celebrity) Apprentice? Ist für mich das Format welches Survivor am nähesten kommt, mag an Mark Burnett liegen. Habe Staffel 7 und 8 jetzt schon drei mal geschaut, ist einfach genial!
Benutzeravatar
von McKing
#973190
Du magst Matt? Der Idiot? Der würd nen Arm und nen Bein beim Lager verbrennen und es auf Gottes Willen zurückführen :roll:
Rob mag arrogant rüberkommen, da er die Screentime kriegt und "lustige" Sachen sagen darf, aber sein Spiel ist für jemanden, der zum 4. mal Survivor spielt, fantastisch. Vor der Staffel hätte ich es niemals gedacht, dass es für ihn augenscheinlich so gut laufen könnte. Bin trotzdem überzeugt, dass da noch was bis zum Finale laufen könnte.

Apprentice habe ich bisher nicht verfolgt und nur diese Staffel wegen Richard Hatch eingeschaltet und fühle mich sehr unterhalten. Sind die vergangenen Celebrity Staffeln auch so gut und wie sind eigentlich die normalen Staffeln im Vergleich zu den C. Staffeln? Könntest du du eine gute Staffeln zum Einstieg empfehlen?
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#973284
McKing hat geschrieben:Du magst Matt? Der Idiot? Der würd nen Arm und nen Bein beim Lager verbrennen und es auf Gottes Willen zurückführen :roll:
Lügen bringen den kleinen Jesus zum Weinen! Es war Naonka, die Kelly B.s Beinprothese in Nicaragua ins Feuer werfen wollte. :P

Ja, Matt ist ziemlich naiv. Sagt er ja auch selber von sich. Er ist nicht ganz so ein Depp wie Fabio, aber ein ähnlicher nice guy. Find ihn auch sympathisch. Und er verdient auch Respekt, denn so viele Duelle muss man erstmal gewinnen. Falls er es ins Finale schafft, könnte er von einer verbitterten Jury profitieren.
Rob mag arrogant rüberkommen, da er die Screentime kriegt und "lustige" Sachen sagen darf, aber sein Spiel ist für jemanden, der zum 4. mal Survivor spielt, fantastisch. Vor der Staffel hätte ich es niemals gedacht, dass es für ihn augenscheinlich so gut laufen könnte. Bin trotzdem überzeugt, dass da noch was bis zum Finale laufen könnte.
Sicher macht Rob das hervorragend. Er hat aber auch einen gewaltigen Erfahrungsvorsprung und ist in den perfekten Tribe für ihn gekommen. Selbst der Fan-Tribe in Micronesia war nicht so brainwashed wie Ometepe. Grant ist ne challenge Maschine, hat aber sonst überhaupt keine Eier und lässt sich vorschreiben, mit wem er reden und was er essen darf. Wenn der sich jetzt im TV sieht, muss er sich doch in Grund und Boden schämen. Das ist einfach unglaublich und widerlich, mit welchen Stasimethoden Rob hier durchkommt. Er kann es ja selber kaum fassen, wie er alle in der Hand hat. Die drei Bimbos hängen seit Tag 1 an den Lippen ihres Stars. Und wer weiß, wo sie noch dranhängen, wenn die Kameras nicht laufen. Seine Unterhosen tragen sie ja schon. Die sind so jung und naiv, das ist ein Kinderspiel für jemanden mit social skills wie Rob es ist. Das hätte bei reiferen Frauen nicht funktioniert, hat man ja an Krista gesehen, die aber zu aggressiv war und früh gehen musste. Bleibt noch Phillip und der bettelt wie ein Hund um ein bisschen Anerkennung für seine irren Geschichten.

Ich weiß auch nicht, was mich genau so sehr stört diesmal. Es wirkt einfach alles zu perfekt gescripted für einen Spieler. Ich hoffe, es kommt ein gewaltiger Blindside gegen Rob, aber wer soll das anleiern? Die Zapateras haben den Killerinstinkt nicht. Phillip wurde ein bisschen als wild card aufgebaut, aber momentan tut sich da auch nichts.
Benutzeravatar
von little_big_man
#973299
@Brisco County Jr.:
Ich finde es etwas seltsam, dass du einerseits klar feststellst, wie dumm diese Ometepe-Kandidaten doch sind, andererseits dann aber Rob vorwirfst das auszunutzen. Hallo? Das ist ein Spiel und der Zweck dabei ist selbst möglichst weit zu kommen. Rob spielt das momentan schlicht und einfach perfekt und das muss man auch eingstehen, obwohl es als Zuschauer natürlich im Moment deshalb sehr langweilig ist, weil Rob immer schon die Mehrheit hatte und nie irgend einen tollen Game-Move auspacken musste bisher bei den TCs.


Und Matt geht mir auch richtig auf den Sack mit seinem Gott-Geschwafel, wie das eigentlich in praktisch jeder Staffel jeder Reality-Show in den USA mit einem solchen Kandidaten der Fall ist. Ich finde einfach, dass jeder seinen Glauben haben sollte, aber das ist etwas privates und muss nicht vor der Kamera zelebriert werden. Aber dank seinen vielen Siegen hat er sich bei mir immerhin von Rang 18 auf Rang 16 verbessert mittlerweile, denn Mike und Grant sind nicht mal interessant genug um mir überhaupt irgendeine Emotion zu entlocken...
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#973372
Ich werf das nicht Rob vor, sondern den Produzenten. Die letzte Folge war wie ne Stunde lang jemandem zuzuschauen, der mit nem Haufen Blinden um die Wette puzzelt.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#973611
Na jetzt können sie nicht mehr viel machen. Da hätte man von Anfang an für ne andere Konstellation sorgen müssen (mit Russell wäre es Ometepe IMO genauso ergangen, so wie die beiden Zapatera-Chicks sofort an ihm hingen). Mir kommt es so vor, als hätten sich die Produzenten hier auf eine Story festgelegt, die sie unbedingt erzählen wollen. Mir gefällt dieses Skript überhaupt nicht, aber das kann ja jeder selber entscheiden. Dass totalen Rob-Fans das gefällt ist mir schon klar.
Benutzeravatar
von McKing
#973612
Was denn für eine Story? Zapatera mochte Russel nicht und hast ihn sofort rausgeschmissen und Omatepe mag Rob als Leader. Ich verstehe echt nicht was du meinst.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#973634
Welche Story? Boston Rob, der strahlende Über-Survivor, alles dominierend auf dem Weg zu - endlich - seinem ersten Sieg. Das kann einem doch nicht entgehen. Sieh dir mal an, wieviel Screentime und Confessionals er bekommt, und vergleich das mit allen anderen. Oder lies dir Jeff Probsts Blog durch zu dieser Saison, die Schleimspur da ist auch nicht zu übersehen. Vielleicht hat man wirklich nur ins Klo gegriffen mit den restlichen Kandidaten. Aber auch das ist dann Schuld der Produktion.

Die einzige Spannung bleibt nur noch durch die Frage, ob er nicht vielleicht nur so hervorgehoben wird, um ihn später aus größerer Fallhöhe runter zu stürzen. Aber momentan seh ich da niemanden, der ihm den Weg ins Finale verbauen kann, zumal er auch noch ein Idol hat. Ergebnis: gähnende Langeweile.
Benutzeravatar
von McKing
#973636
Brisco County Jr. hat geschrieben:Ergebnis: gähnende Langeweile.
Das ist halt das immer wieder präsente Risiko im Reality TV. Was meinste wie langweilig Samoa ohne Russel gewesen wäre? Oder guck dir Nicaragua an. Dieses mal kann man zumindest auf Rob zurückgreifen. Seir froh, dass die Produzenten erkannt haben, dass es gerade nicht gerade aufregend ist und daher 2 Tribal Councils zusammengefasst hat in eine Folge.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#973644
McKing hat geschrieben:Seir froh, dass die Produzenten erkannt haben, dass es gerade nicht gerade aufregend ist und daher 2 Tribal Councils zusammengefasst hat in eine Folge.
Das war sicherlich keine Reaktion auf das Geschehen (sonst hätte das ja kurzerhand die Staffel um eine Folge verkürzt - und ich denke, aus Sicht der Produzenten läuft die Story durch Robs Strategien und Phillips Seltsamkeiten gerade bombig), sondern musste früher oder später sowieso passieren. Jeff hat das ja schon mal in nem Interview gesagt, dass die Aufstockung des Casts gegenüber den früheren Staffeln mit 16 Kandidaten zwangsläufig zu Doppel-TCs führen muss (logisch!), wenn es keine freiwilligen Ausstiege gibt.
von Matthew
#974639
McKing hat geschrieben:Du magst Matt? Der Idiot? Der würd nen Arm und nen Bein beim Lager verbrennen und es auf Gottes Willen zurückführen :roll:
Rob mag arrogant rüberkommen, da er die Screentime kriegt und "lustige" Sachen sagen darf, aber sein Spiel ist für jemanden, der zum 4. mal Survivor spielt, fantastisch. Vor der Staffel hätte ich es niemals gedacht, dass es für ihn augenscheinlich so gut laufen könnte. Bin trotzdem überzeugt, dass da noch was bis zum Finale laufen könnte.

Apprentice habe ich bisher nicht verfolgt und nur diese Staffel wegen Richard Hatch eingeschaltet und fühle mich sehr unterhalten. Sind die vergangenen Celebrity Staffeln auch so gut und wie sind eigentlich die normalen Staffeln im Vergleich zu den C. Staffeln? Könntest du du eine gute Staffeln zum Einstieg empfehlen?
Ob ich Matt mag? Sagen wir mal ich empfinde ihn als das kleinste Übel. Im Grunde ist die Staffel eine der uninteressantesten überhaupt. So richtig kann ich mich in diese Staffel garnicht mehr reinhängt. Ich mag Rob nicht mehr, wenn es gewinnt gut für ihn, aber all zu stolz sollte er darauf nicht sein. Aber ich glaube nicht das es gewinnt.

Zu Celebrity Apprentice:

Habe alle Staffeln gesehen, und sie sind alle wirklich gut. Die Celebrity-Ausgaben sind natürlich am unterhaltsamsten. Ich würde behaupten, dass alle bisherigen Celebrity-Staffeln besser waren als die jetzige, obwohl ich auch diese sehr mag.
Am besten war Staffel 8 ( die zweite Celebrity-Staffel) mit Joan und Melissa Rivers, Dennis Rodman ... Eine unglaublich spektakuläre Staffel mit sagenhaften Boardrooms. Und Joan Rivers ist einfach die witzigste Frau auf dem Planeten ;)
Staffel 7 ( die erste Celebrity-Staffel) ist auch absolut genial Piers Morgan legt sich mit seiner arroganten Art mit jeden an. Auch wirklich sehr sehenswert. Steven Baldwin beweist viel Humor und Vincent Pastore glaubt immer noch er sei bei den Sopranos. Außerdem gibt es Omarose, Apprentice-Urgestein aus der ersten Staffel, die einfach unglaublich böse ist.
Staffel 9 war Klasse wegen Cyndi Lauper, Sharon Osbourne und Bret Michaels. Diese Staffel ist nicht so dramatisch aber sehr witzig und trotzdem unterhaltsam.

Die regulären Apprentice-Staffeln (1-6 und 10) sind mehr Business und weniger "skandalös", wenn man Spaß mit den anderen Staffeln hat kann man diese auch gerne schauen. Für mich ist es ein wunderbarer Survivor-Ersatz wenn man alle Survivor-Staffeln schon gesehen hat. Am Ende der Folge gibts kein TC aber dafür den Boardroom und Donald Trump schmeisst jemanden raus, manchmal rollen auch gleich mehrere Köpfe.
von Stefan
#974680
Matthew hat geschrieben:Und Joan Rivers ist einfach die witzigste Frau auf dem Planeten ;)
A POKA PLAYA! :lol: :lol: :lol:

Also vom regulären Apprentice sah ich nicht viel, keine Ahnung - Celeb sah ich seit "Season 1" und fühle mich sehr gut unterhalten.. wobei die Sendung ganz anders funktioniert als Survivor und ich es auch aus nem ganz anderen Grund schaue :lol:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 67