US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Bin auch sehr überrascht, dass The Voice so gut gestartet ist. Aber Glee lief nicht wirlklich gegen diese Show, Shepherd. Lediglich die letzte halbe Stunde dieser 1,5h Folge lief gegen The Voice. Trotzdem sind Glees Quoten nicht mehr das, was sie einmal waren. Und ich versteh es sogar, obwohl ich die Serie letzte Season noch so genial fand. :|
von Shepherd
Bobby hat geschrieben:Aber Glee lief nicht wirlklich gegen diese Show, Shepherd. Lediglich die letzte halbe Stunde dieser 1,5h Folge lief gegen The Voice.
Genau die meinte ich auch. :wink: Ich weiß nicht ob Fox Glee extra ne zusätzliche halbe Stunde spendiert hat um NBC in die Suppe zu spucken, jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass The Voice (4,6) in dieser halben Stunde Glee (3,4) so deutlich hinter sich lässt.
Ist doch zum kotzen....exakt diejenige Show, die nun wirklich kein Mensch braucht, holt als einzige für NBC gute Quoten. Wie wenn die Schedules nicht schon genug zugespammt wären von DWTS, AI, und Co. :roll:
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Hellcats 0.4, das ist vorbei und abgesetzt behaupte ich mal.
Davon ist nun auszugehen.
Zumal The CW heute den Großteil seines Line-Ups verlängert hat:
- Gossip Girl
- 90210
- The Vampire Diaries
- Supernatural
- America's Next Top Model
und bei OTH werden derzeit ja munter Darstellerverträge für die nächste Staffel abgeschlossen.
Fehlen nur noch Hellcats und Nikita.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Ist doch zum kotzen....exakt diejenige Show, die nun wirklich kein Mensch braucht, holt als einzige für NBC gute Quoten. Wie wenn die Schedules nicht schon genug zugespammt wären von DWTS, AI, und Co. :roll:
Das sehe ich grundsätzlich genauso und beäuge dich auch schon skeptisch, weil du zumindest 2 Reality-Formate guckst. Aber auf NBC ist das durchaus mal eine gute Nachricht. Dann kann man wenigstens mal einer Serie ein gutes Lead In verpassen.
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ist doch zum kotzen....exakt diejenige Show, die nun wirklich kein Mensch braucht, holt als einzige für NBC gute Quoten. Wie wenn die Schedules nicht schon genug zugespammt wären von DWTS, AI, und Co. :roll:
Das sehe ich grundsätzlich genauso und beäuge dich auch schon skeptisch, weil du zumindest 2 Reality-Formate guckst. Aber auf NBC ist das durchaus mal eine gute Nachricht. Dann kann man wenigstens mal einer Serie ein gutes Lead In verpassen.
Reality ist ja nicht Reality. Es gibt Casting-Shows, es gibt Dokus und dann gibt es noch die Competition Shows. Die ersten beiden Kategorien kommen für mich überhaupt nicht in Frage und auch bei den Competition Shows gibt es wirklich nur sehr, sehr wenige, die mich überzeugen können. Oder anders ausgedrückt: ausser Survivor, TAR, Big Brother und früher noch Solitary schaue ich mir keine Reality-Shows an.

Aber einen Hass habe ich primär nur auf Casting-Shows (schlechte Competition-Shows und Dokus sind mir egal), vor allem weil diese nicht einfach irgendwo als billige Platzfüller eingeschoben werden, wenn man sonst nichts mehr zu senden hat, sondern eben immer ganze Chunks im Schedule blockieren und somit den echten Serien den Platz wegnehmen.

Wenn The Voice irgendwo am Freitag von 10-11 für 60 Minuten laufen würde, dann wäre mir das sowas von egal, aber jetzt muss man ja davon ausgehen, dass im Herbst zusammen mit The Biggest Loser gleich 4 der 12 Mo-Do Stunden auf NBC bereits mit Reality blockiert sind... :(

So sehr ich CBS nicht leiden kann, weil die praktisch immer nur langweilige Serien produzieren, so muss man denen doch zu Gute halten, dass sie in den letzten Jahren jeweils nur 4 von 19 Stunden mit Non-Scripted-Shows gefüllt haben: 60 Minutes, Survivor und TAR seit vielen Jahren und dann meist noch eine weitere Shows (aktuell Undercover Boss).
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:aber jetzt muss man ja davon ausgehen, dass im Herbst zusammen mit The Biggest Loser gleich 4 der 12 Mo-Do Stunden auf NBC bereits mit Reality blockiert sind... :(
Aber wenn man es richtig anstellt können dadurch vielleicht auch mal wieder neue Serien bei NBC überleben.

Ich fänds generell nur problematisch, wenn solche Shows auf HBO oder AMC Serien den Platz nehmen würden (was natürlich nicht passiert). Aber auf den Networks läuft soviel Mist inzwischen, dass es mir darum nicht wirklich schade ist. Und ich bin auch davon überzeugt, wenn auf den Networks die Serien aussterben, dann rücken weitere Sender wie eben zuletzt Starz oder AMC nach und decken das ab. Sehr wahrscheinlich sogar mit mehr Innovation und vielleicht auch mit mehr Anspruch als das was auf den Networks läuft. Insofern sehe ich das unabhängig von meiner Vorliebe für Idol, X-Factor oder The Voice relativ entspannt (wobei ich auch nur die Genannten mag, DWTS oder Survivor kann ich überhaupt nicht ertragen).
Shepherd hat geschrieben:Aber wenn man es richtig anstellt können dadurch vielleicht auch mal wieder neue Serien bei NBC überleben.
Ich sehe es eben eher so, dass bei NBC aktuell die Shows gerade deshalb überleben, weil es dem Network so schlecht geht. Vor einigen Jahren wären doch Serien wie Chuck, P&R oder Community bereits nach wenigen Episoden wieder abgesetzt gewesen, während sie jetzt überleben. Je mehr erfolgreiche (und billige) Reality-Shows NBC hat, desto weniger sind sie auf solche Low-Rated Fan-Favourites angewiesen.

Für Chuck wäre es jedenfalls mit Hinblick auf eine Abschluss-Staffel definitiv besser gewesen, wenn The Voice mit einem 0.9 Rating oder so gestartet wäre.
von Donnie
little_big_man hat geschrieben:aber jetzt muss man ja davon ausgehen, dass im Herbst zusammen mit The Biggest Loser gleich 4 der 12 Mo-Do Stunden auf NBC bereits mit Reality blockiert sind... :(
Wenn gute Serien dann ein anständiges Lead-In bekommen, dann ist das doch gar nicht mal so schlecht. Hätte NBC ein gutes Lead-In für "Life" gehabt, dann wäre das sicherlich heute noch auf Sendung. :cry:

Mit The Voice, American Idol und bald X-Factor befürchte ich aber bald eine Übersättigung des Casting-Show-Marktes in den USA. Auf der anderen Seite, scheinen die Zuschauer dort ja immer noch nicht von Crime Producerals übersättigt zu sein. :|
Donnie hat geschrieben:Wenn gute Serien dann ein anständiges Lead-In bekommen, dann ist das doch gar nicht mal so schlecht. Hätte NBC ein gutes Lead-In für "Life" gehabt, dann wäre das sicherlich heute noch auf Sendung. :cry:
Dafür sollte man aber eben nicht diese doofen 120-Minüter haben, denn dann bleibt nur noch der 10PM Slot dahinter, wo kaum eine Serie mehr tolle Ratings einfährt.

Die besten Lead-Ins sind Shows, die von 8-9 mit Topquoten laufen und damit eine neue Serie im zuschauerstärksten 9 PM Slot zum Erfolg verhelfen können.

Ich habe in den letzten Jahren (wo The Biggest Loser noch deutlich stärker war) mich auch jedesmal gefragt, warum NBC die Show nicht auf Di 8-9 und Mi 8-9 aufgeteilt hat und somit jahrelang zwei tolle Lead-Ins gehabt hätte...
von str1keteam
Man ist bei Dramen zum Glück nicht mehr auf die Networks angewiesen, aber ich hoffe auch lieber, dass The Voice so schnell einbricht wie The Marriage Ref. :mrgreen:

NBC war neben FOX traditionell das Network, das die größten Risiken eingegangen ist. Früher sogar ab und zu mit vergleichsweise anspruchsvolle Serien. Der Ex-Showtime Chef hat mit einigen für Network-Verhältnisse mutigen Pilotbestellungen(wie dem urspünglich für FX entwickelten Western, S.I.L.A oder Playboy) unterstrichen, dass er den Sender wieder dahin bringen will. Gerade da Reconstruction nur geringe Chancen hat, wäre es schon von Vorteil, wenn NBC nicht schon 5-6 Stunden fest an Reality verplant hat. Mindestens 1 weiterer Slot geht für Law and Order drauf. Wahrscheinlich 1 für Harry's Law. 3 Stunden für Comedy. Sonntags haben sie im Herbst Football. Da bliebe dann trotz der vielen Absetzungen nicht mehr viel Platz für neue Dramen.

Als Lead-In für Fiktion taugen solche Shows leider auch nur bedingt, denn außer Glee und Castle fallen mir aus den letzten Jahren nicht viele Beispiele ein, die dauerhaft davon profitieren konnten.

btw. Die Glee Quoten würde ich nicht überbewerten. Modern Family, HIMYM, BBT und co. sind ja auch himmelweit von den Zielgruppenwerten des Herbstes entfernt und es gibt kaum eine gescriptete Serie, die in den letzten Wochen mehr als die 3.5-3.8 von Glee erreichen konnte. Umso jünger die Zuschauerschaft und umso früher die Sendezeit desto härter sind im Frühjahr die Verluste. Einen Abwärtstrend könnte man erst ausmachen, wenn es im Herbst hohe Jahr zu Jahr Verluste aufweist. Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass Glee spätestens in Staffel 4 abstürzt. Serien, die so stark vom Hype leben, verbrennen schnell und im Gegensatz zu Reality kann man nicht einfach den ganzen Cast gegen jüngere Gesichter austauschen. Zumindest nicht in einer Mainstreamserie.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Ich finds super, denn ich liebe Singing Competitions. :mrgreen: Irgendwie scheint sowas ja selten zu sein, als Serienfan muss man sowas offenbar hassen? :lol:
Ich will es mal so sagen, den Unterhaltungswert will ich nicht leugnen, aber mir fehlt die Nachhaltigkeit. Alexander Klaws ist mir vollkommen egal, über Fox Mulder spreche ich immer noch.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Ich will es mal so sagen, den Unterhaltungswert will ich nicht leugnen, aber mir fehlt die Nachhaltigkeit. Alexander Klaws ist mir vollkommen egal, über Fox Mulder spreche ich immer noch.
Dieser Casting-Kram hat mich nur in Verbindung mit Blicken hinter die Kulissen des Filmgeschäftes interessiert, aber da ist sowohl die Suche nach einem Regietalent (On the Lot, HBOs Project Greenlight) als auch die nach einem Horrorfilmsternchen (Scream Queens) gnadenlos gefloppt.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Ich finds super, denn ich liebe Singing Competitions. :mrgreen: Irgendwie scheint sowas ja selten zu sein, als Serienfan muss man sowas offenbar hassen? :lol:
Ich will es mal so sagen, den Unterhaltungswert will ich nicht leugnen, aber mir fehlt die Nachhaltigkeit. Alexander Klaws ist mir vollkommen egal, über Fox Mulder spreche ich immer noch.
Na ja .. über die One Tree Hills Tussen sprichst du dann auch in 10 Jahren noch? :roll:

Ich schau generell auch keine singing-competitin shows, aber THE VOICE hat ne sehr interassante Jury und mal einen guten Ansatz.. hier wird Qualität gesucht. Daher hatte ich auch erwartet, dass die Show total bomben wird.. so einen guten Start hab ich echt nicht kommen gesehen.

Na ja, ich hab mir die Folge gleich auch angesehen.. und fands für ein Casting Format wirklich erfrischend gut
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Na ja .. über die One Tree Hills Tussen sprichst du dann auch in 10 Jahren noch? :roll:
Kann schon sein, Dawson's Creek, My So-Called Life und Beverly Hills, 90210 sind mir ja auch noch präsent. Zladko und Jürgen eher nicht.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Na ja .. über die One Tree Hills Tussen sprichst du dann auch in 10 Jahren noch? :roll:
Kann schon sein, Dawson's Creek, My So-Called Life und Beverly Hills, 90210 sind mir ja auch noch präsent. Zladko und Jürgen eher nicht.
Trotzdem kennst du ihre Namen noch.. na sowas :shock:

Die Faszination an Big Brother hab ich allerdings nie wirklich verstanden :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Trotzdem kennst du ihre Namen noch.. na sowas :shock:
Klar, kenne ich die Namen noch, damals hab ich so einen Scheiß halt noch geguckt. Die Ansprüche die ich an meine TV-Unterhaltung habe, sind eben mit mir erwachsen geworden und solange Beach Clash nicht zurückkommt ändert sich daran auch nichts mehr. ;)
von AlphaOrange
With American Idol, Fox easily won the night with adults 18-49 and total viewers. American Idol’s 6.9 rating was down 3% from last week, but the recent typical final adjustments are likely to increase that. At 9:30pm, Breaking In was up a tenth of a point vs. last week to a 2.6 rating.

The only new episode on CBS Wednesday, Survivor: Redemption Island scored a series original low 3.0 adults 18-49 rating, down a tenth from last week.

On ABC, Better With You’s 1.5 adults 18-49 rating was down a tenth from last week tieing a series low. Cougar Town’s 2.1 rating tied a season low and was down 9% from last week. While Happy Endings recovered sharply from last week, up 17% to a 2.1 rating.

A repeat of The Voice premiere episode for NBC delivered a surprisingly strong 2.1 adults 18-49 rating from 9-11pm. That will beat plenty of NBC original episodes this week. Earlier in the evening, the special Inside the Royal Wedding wasn’t so regal, drawing just a 1.2 adults 18-49 rating.

On the CW at 9pm, America’s Next Top Model drew a 1.0 adults 18-49 rating, even with its last regular episode 2 weeks ago.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... vers/90834

Wow @ Happy Endings!
Eine 2.1 bei den Vorwochenwerten, um 10pm und bei einem Vorprogramm mit demselben Rating - das hätte ich nicht gedacht.

und omg: NBC gewinnt mit Castingshow-WH die 10pm-Stunde. :-|

Lustig ist mittlerweile, wie TVBN jede Woche aufs neue von einem neuen series low von Survivor schreibt - und in den Finals gibts dann doch wieder das 3.1-Rating. Wird heute auch so sein.
von Donnie
Wenn Happy Endings in den kommenden Wochen stabil bleibt, dann kann die Serie sich wohl auf eine Verlängerung freuen. Fragt sich bloß, ob ABC den 3-Stunden-Comedy-Block beibehält.
von Shepherd
Naja, ein 2.1- Rating gegen ausschließlich Wiederholungen als Erfolg zu werten finde ich ein bisschen übertrieben. Nächste Woche gehts gegen CM:SB und L&O mit jeweils neuen Folgen, da wird es wieder unter 2.0 fallen.
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:Naja, ein 2.1- Rating gegen ausschließlich Wiederholungen als Erfolg zu werten finde ich ein bisschen übertrieben. Nächste Woche gehts gegen CM:SB und L&O mit jeweils neuen Folgen, da wird es wieder unter 2.0 fallen.
Abwarten, ich bin mir nicht sicher, ob die anderen Network-Serien die gleiche Zielgruppe ansprechen. Davon abgesehen schaut man, nur die weil die eigene Serie in Wiederholungen ist, nicht automatisch eine andere Serie auf einem anderen Sender. Dass die Serie auf einem 10pm Sendeplatz eine 2er Demo hat und 100% vom Cougartown Lead-in gehalten hat, ist trotzdem ein tolles Ergebnis, besonders wenn man bedenkt wie wenig Erfolg ABC auf dem Sendeplatz in den vergangenen Jahren hatte.
May Sweeps kicked off on Thursday night with a lineup of all new programming across the five networks, highlighted by Steve Carell's departure from "The Office." For all of the stiff competition, though, "American Idol" remained steady and lifted FOX to easy Thursday wins.

Among adults 18-49, FOX averaged a 4.2 rating for the night, far ahead of the 2.5 rating for NBC and CBS. ABC was fourth in the key demographic witha 2.3 rating, far ahead of the 0.9 rating for The CW.

Overall, FOX averaged an estimated 14.41 million viewers and an 8.6 rating/14 share, outdistancing the 6.9/11 and 10.975 million viewers for CBS. ABC was third for the night with a 5.3/8, with NBC's 3.2/5 and 5.27 million viewers taking fourth. The CW trailed with 2.17 million viewers and a 1.4/2.

8 p.m. - The weekly "American Idol" results show averaged 19.02 million viewers and a 5.5 rating among adults 18-49, carrying the 8 p.m. hour for FOX. CBS was second with "The Big Bang Theory" (10.48 million viewers and a 3.2 demo rating) and "Rules of Engagement" (7.77 million and a 2.3 demo). ABC's "20/20" was third overall with 6.92 million viewers, but fourth in the key demo. NBC's new "Community" (3.59 million and a 1.5 demo rating) and an "Office" repeat (3.15 million and a 1.5 demo) finished fourth. The CW was fifth with 2.6 million viewers and a 1.2 demo rating for "The Vampire Diaries."

9 p.m. - CBS eked out a slim overall win in the 9 p.m. hour with an underwhelming 10.52 million viewers for "CSI: Crime Scene Investigation," which mustered only a 2.3 demo rating. ABC's "Grey's Anatomy" was a close second overall with 10.32 million viewers and also second in the key demo with a 3.5 rating. FOX's "Bones" dipped to 9.81 million viewers and a 2.8 demo rating. NBC's 52 minutes of "The Office" and 8 minutes of "Parks and Recreation" won the hour in the key demo with a 4.1 rating and averaged 8.13 million viewers overall. And, of course, The CW was fifth with 1.74 million viewers and only a 0.6 demo rating for "Nikita."

10 p.m. - CBS closed primetime in first overall and in the key demographic with 13.28 million viewers and a 2.6 demo rating for "The Mentalist." ABC's "Private Practice" was second with 6.67 million viewers and a 2.2 demo. That left NBC in third with 4.3 million viewers and a 2.1 demo rating for "Parks and Recreation" and "30 Rock."

Source
Ich verstehe nicht, warum Parks & Recreation nicht besser läuft. Gott sei Dank ist NBCs kompletter Sendeplan ziemlich schwach, denn ich würde gern noch mehrere Staffeln sehen.
von Plem
Mich freuen die Quoten für Happy Endings. Ich bin jetzt mal naiv und hoffe, dass die sich auf diesem Niveau stabilisieren und wir eine zweite Staffel bekommen.
von Molino
Die GoT-Quoten steigen zum ersten Mal und das trotz bin-Laden-Nachrichten. Gutes Zeichen, würde ich sagen.
Despite the previous week’s untimely direwolf death that rankled some viewers, HBO’s Game of Thrones rose in the ratings for the first time Sunday night. The show’s Sunday’s 9 p.m. airing was seen by 2.4 million, up from the past two weeks’ 2.2 million.

Combined with the 11 p.m. airing, the show climbed to 3.1 million viewers, well above the previous benchmark of 2.9 million. Meanwhile Thrones premiere episode has climbed up to 8.7 million viewers via all the HBO platforms. Needless to say, this is exactly what HBO was hoping to see.

Sunday night’s airings may have been impacted somewhat by Osama bin Laden’s death announcement on the West Coast, though the show had finished on the East Coast before the news leaked. For those who missed it, here’s the recap
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 64