US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich finde das ist wirklich kein Punkt für Supernatural zu sagen, dass es erst nach rund 50 Folgen gut wird. Auch der Vergleich mit TVD hinkt, denn die Serie hat rund 10 Folgen gebraucht um wirklich reinzuhauen und selbst solang hätte ich zB mich nicht geduldet, wenn die Resonanz hier im Forum nicht so stark gewesen wäre.
Angelus hat geschrieben: Fringe: Das einzige was mich ärgert sind die Angefangenen aber nie beendeten (oder fortgeführten) Storylines. ... Bei Fringe geschieht das schon öfter mal.
Was ich mich schon lange frage: Gab es in Fringe in einer der ersten Folgen eine nie wieder aufgegriffene Nebenstory um den gewalttätigen Vater der Hauptdarstellerin (also Olivia), der seiner Tochter an einem bestimmten Tag immer eine Karte als drohende Erinnerung zuschickt (in der letzten Szene der Folge findet sie dann glaube ich wieder eine) oder war das in The Mentalist oder gar irgendeiner Serie, die ich früh abgesetzt habe. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben: Fringe: Das einzige was mich ärgert sind die Angefangenen aber nie beendeten (oder fortgeführten) Storylines. ... Bei Fringe geschieht das schon öfter mal.
Was ich mich schon lange frage: Gab es in Fringe in einer der ersten Folgen eine nie wieder aufgegriffene Nebenstory um den gewalttätigen Vater der Hauptdarstellerin (also Olivia), der seiner Tochter an einem bestimmten Tag immer eine Karte als drohende Erinnerung zuschickt (in der letzten Szene der Folge findet sie dann glaube ich wieder eine) oder war das in The Mentalist oder gar irgendeiner Serie, die ich früh abgesetzt habe. :lol:
Ne, das war schon in Fringe, aber dass die Story nie wieder aufgegriffen wurde kann man auch nicht sagen. In der 3. Staffel kommt der Vater noch einmal vor, aber die Karten gabs nicht mehr zu sehen. Wenn man mit der Apokalypse beschäftigt ist, ist so eine kleine Drohung wohl nicht so wichtig :P
Bin gerade dabei die kurzlebige HBO-Show The Comeback nachzuholen. Einerseits finde ich die Serie wirklich gut, andererseits sind die Situationen manchmal so unangenehm, dass ich mich teilweise ziemlich schlecht fühle. Dagegen war Michael Scotts Fremdschämfaktor echt gar nichts. Das tut hier ja schon fast weh, wenn Valerie mal wieder in ein Fettnäpfchen tritt. Dass das ganze so sehr wirkt, ist ganz und alleine Lisa Kudrow zu verdanken. Sie trägt die Show wirklich ganz alleine und bringt durch ihre Mimik so viel rüber, was bei anderen Schauspielern wohl vollkommen verloren gehen würde. Wirklich ein interessantes Konzept mit vielen guten Witzen, aber auch mit der richtigen Priese seichtem Drama.
Ja, COMEBACK hasste ich damals, als es anfing.. ich fand es furchtbar schlecht.. und dann liebte ich es, als es vorbei war :(
ultimateslayer hat geschrieben:OZ Season 2
Im Großen und Ganzen hat mir auch die zweite Staffel von OZ sehr gut gefallen. Sie ist etwas ruhiger und unspektakulärer als die erste, aber auch fokusierter auf die zentralen Figuren. Zwar gibt's auch ein paar unwichtigere Figuren die Storyarcs bekommen, aber Miguel, Beecher, Adebisi und O'Reily standen diesmal klar im Mittelpunkt.
Außerdem ist mir stärker aufgefallen, dass die jeweilige Geschichte jeder Figur immer in einem durch erzählt wird bevor's zur nächsten geht und meistens auch einen Abschluss innerhalb der Folge finden. In der ersten Staffel hatte ich mehr das Gefühl, dass sich vieles auf einen finalen Showdown hinbewegt. Während die meisten Stories in der Zweiten eher wie eigene kleine Kurzfilme anmuten. Das hat den Nachteil, dass Geschichten die sich (in der Serienwelt) über mehrere Wochen oder Monate ziehen sehr zusammengestaucht wirken. Besonders Saids Freilassung zum Schluss hätte besser gewirkt, wenn sie über die ganze Folge verteilt hätte.

EDIT:
Eigentlich wollte ich ja jetzt mal eine Weile Pause von OZ machen, um mich nicht zu übersättigen, aber irgendwie musste ich mir dann doch die erste Folge der 3. Staffel anschauen. Und Mann, jetzt verliert die Serie langsam echt jeden Realitätsanspruch. Adebisi wird zu Said 2 und Beecher zu Wolverine! Ich glaub jetzt wirds echt Zeit für ne Pause von Oz und eine Runde Boardwalk Empire.
Der Name der Serie sollte doch eigentlich jedweiligen "Realitätsanspruch" ausschließen. 8)
Oz Season 3 ist wirklich gut und für mich persönlich ist Season 4 die beste Staffel überhaupt

Oz hat eine andere Erzählstruktur, was auch Serien wie "The Wire" übernommen haben. Man konzentriert sich auf eine Geschichte, erzählt diese und geht an die nächste. Keine der Geschichten wird zu Ende erzählt wenn eine neue beginnt oder weitergeführt wird. Eigentlich kommt das einem nur so vor und irgendwie macht das auch den Reiz dieser Serien aus
Alexinla hat geschrieben:
Der Name der Serie sollte doch eigentlich jedweiligen "Realitätsanspruch" ausschließen. 8)
Oz Season 3 ist wirklich gut und für mich persönlich ist Season 4 die beste Staffel überhaupt

Oz hat eine andere Erzählstruktur, was auch Serien wie "The Wire" übernommen haben. Man konzentriert sich auf eine Geschichte, erzählt diese und geht an die nächste. Keine der Geschichten wird zu Ende erzählt wenn eine neue beginnt oder weitergeführt wird. Eigentlich kommt das einem nur so vor und irgendwie macht das auch den Reiz dieser Serien aus
Die Serie hat trotz meiner Bemerkungen ohnehin einen grandiosen Eindruck bei mir hinterlassen. So sehr, dass ich jetzt schon mehrmals geträumt hab (heute schon wieder) dass ich selbst in OZ inhaftiert war. :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben: Die Serie hat trotz meiner Bemerkungen ohnehin einen grandiosen Eindruck bei mir hinterlassen. So sehr, dass ich jetzt schon mehrmals geträumt hab (heute schon wieder) dass ich selbst in OZ inhaftiert war. :mrgreen:
Schlechte Nachricht, Prinzessin. Du bist in Oz inhaftiert und du träumst das Leben in Österreich. Und jetzt schwing deinen Arsch zum Küchendienst. Adebisi wartet nicht gerne. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Die Serie hat trotz meiner Bemerkungen ohnehin einen grandiosen Eindruck bei mir hinterlassen. So sehr, dass ich jetzt schon mehrmals geträumt hab (heute schon wieder) dass ich selbst in OZ inhaftiert war. :mrgreen:
Schlechte Nachricht, Prinzessin. Du bist in Oz inhaftiert und du träumst das Leben in Österreich. Und jetzt schwing deinen Arsch zum Küchendienst. Adebisi wartet nicht gerne. :lol:
HA! Solange man keinen "Küchendienst" mit Keller hat und nicht auf die Knie gehen muss, sind die Überlebenschancen in "Oz" eigentlich ganz gut :mrgreen:
von Theologe
- Action
- Afterlife
- Alias (S05)
- American Gothic
- Ashes To Ashes
- Becker (Season 3 beendet)
- Buffy: The Vampire Slayer (S01-S03) (Stand 1x04)
- Chicago Hope (Rewatch)
- Chuck (Season 4)
- Deep Space Nine (Stand 5x09)
- Durham County S02-03
- Eli Stone (S02)
- Enterprise (S04)
- Epitafios
- Freaks And Geeks
- Haunted
- Homicide: Life On The Street (S06-S07 + Movie)
- Keen Eddie
- Kingdom Hospital
- L.A. Dragnet (Season 1 beendet)
- Law & Order (S06-S16) (Stand 9x01)
- Law & Order: SVU (S01-S06) (Stand 3x01)
- Life On Mars (UK)
- Lonesome Dove: The Series
- Lonesome Dove: The Outlaw Years
- Mad Dogs
- Malcolm In The Middle (S04-S05)
- Marchlands
- Masters Of Horror (S02)
- Monroe
- Millennium
- Miracles
- Murphy's Law (Stand 1x02)
- Northern Exposure
- NYPD Blue Season 11-12
- Outcasts
- Point Pleasant
- Private Practice (auf aktuellem Stand)
- Reunion
- Roar
- Seinfeld (Originalfassung Stand 7x01)
- Silk
- Spin City (Stand 3x01)
- Spooks
- Surface
- That '70s Show (Stand 6x01)
- The Comeback
- The Event
- The Fugitive (Remake)
- The Jake Effect
- The Magnificent Seven
- The Simpsons (S22)
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
- Touching Evil
- Undeclared
- Underbelly S02-S03
- Wiseguy (Stand 1x10)
- Wonderfalls

Miniserien:
- Charles II: The Power & The Passion
- Elizabeth I: The Virgin Queen
- Empire
- Extremely Dangerous (gesehen)
- Fallen
- House Of Saddam
- Im Angesicht Des Verbrechens
- Little Dorrit
- Strike Back
- Roots: The Next Generation
- This Is England '86
- Whitechapel
- ZOS: Zone Of Seperation

Zweiteiler:
- Diamonds
- Everest
- Gunpowder, Treason & Plot
- Impact
- Meteor
- Riverworld
- The Day Of The Triffids
- The Storm

In wenigen Wochen haben ich jetzt Private Practice durchgezogen und bin nun auf aktuellem Stand. Die Serie ist eigentlich immer unterhaltsam, aber insgesamt zu selten wirklich gut und Naomi geht mir seit der ersten Folge auf den Geist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:In wenigen Wochen haben ich jetzt Private Practice durchgezogen und bin nun auf aktuellem Stand. Die Serie ist eigentlich immer unterhaltsam, aber insgesamt zu selten wirklich gut und Naomi geht mir seit der ersten Folge auf den Geist.
Na ja, die ist ja bald weg. Mir gehen generell fast alle PP Leute auf den Geist :lol:
str1keteam hat geschrieben:Eins der besten Beispiele dafür, dass man schmierlappige Teenie-Schönlinge nicht wegen ihrer ersten großen Rolle abschreiben sollte. :mrgreen:
Na dann freue ich mich schon auf Arthurs große bevorstehende Hollywood-Karriere:

Bild
Plem hat geschrieben: Na dann freue ich mich schon auf Arthurs große bevorstehende Hollywood-Karriere:

Bild
Das er eine ordentliche Karriere wie z.B. Orlando Bloom erlebt, möchte ich wegen seiner Twihard Gefolgschaft nicht mal ausschließen, aber das er in 10 Jahren einen Status besitzt, in dem er mit fast jeder Rolle ein Kandidat für eine Oscarnominierung ist, übersteigt meine Vorstellungskraft. Konnte ich mir bei Pitt, DiCaprio (nach Critters 3) oder eben Gosling aber auch nicht vorstellen. :lol:

Ich hab Camelot zwar noch nicht begonnen, aber den Kasper habe ich ja schon seit dem Casting in Verdacht, dass er mir die Serie runterziehen wird.

Bobby hat geschrieben:Hust, hust. Auf dem ersten Blick dachte ich, das wäre eine Frau.
Theologe hat geschrieben:Ich auch.
Hoffentlich wenigstens ne Hässliche. :lol:
So, der Sommer ist da und mal wieda meine Frage (zumindest bild ich mir ein sie letztes Jahr schon gestellt zu haben): Welche Serien aus dieser Season habt ihr bis jetzt gehortet bzw. waren nicht wichtig genug sofort eure Aufmerksamkeit zu bekommen und werden jetzt im Sommer nachgeholt?

Ich für meinen Teil werde wohl nochmal in Hawaii Five-O reinschauen, weil ich neben Oz, Shield und Boardwalk auch irgendwas entspannendes brauch. Letzter wird jetzt im Moment nachgeholt, auch wenn ich erst bei der vierten Folge bin. The Borgias werd ich die Tage mal anfangen und GoT und The Killing werd ich auch bald mal wieder aufnehmen, damit ich zum Finale auf dem aktuellen Stand bin. Sollte mir dann neben den bald startenden Hochkarätern Men of a certain Age, Entourage, Weeds und Breaking Bad tatsächlich noch immer Zeit bleiben fang ich eventuell Fringe und/oder Camelot an.
Auf der Comedyseite werd ich mir jetzt endlich Parks & Rec zu Gemüte führen und die 5,6 Folgen die ich noch nicht von Raising Hope gesehen hab. Zweiteres hab ich zwar immer wieder über die Season nachgeholt, aber wirklich das Bedürfnis es zu sehen hatte ich komischer Weise nie. Ähnlich wie bei Modern Family im letzten Jahr, dass aber inzwischen einen festen Platz in meinem Schedule hat.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 26. Mai 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Am Nachholen im eigentlichen Sinn bin ich fast alle Serien, die ich schaue, da ich praktisch nirgends auf dem aktuellen Stand bin, denn dann wäre ich vom Ausstrahlungsrhythmus abhängig und könnte nicht mehr selbst bestimmen, wann ich die nächste Episode einer Serie schaue. Von daher versuche ich es möglichst zu vermeiden, zur aktuellsten Episode einer Serie aufzuschliessen (nur bei Underbelly, Always Sunny und Primeval bin ich auf dem aktuellen Stand...und bald mal bei Burn Notice).

Aber wenn nur gemeint ist, welche Serien ich in den nächsten Monaten anfangen werde nachzuholen, dann wären das wohl etwa die folgenden:
- Terriers
- Damages
- Californication
- Dollhouse
- Chuck
- Nurse Jackie
- Prison Break
Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte eigentlich aus dieser Season. Also was bewusst aufgehoben wurde ums eben am Stück zu sehen, woran man während der Season die Lust verloren hat auf dem aktuellen Stand zu bleiben und es jetzt nachholen wird etc.
ultimateslayer hat geschrieben:Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte eigentlich aus dieser Season. Also was bewusst aufgehoben wurde ums eben am Stück zu sehen, woran man während der Season die Lust verloren hat auf dem aktuellen Stand zu bleiben und es jetzt nachholen wird etc.
Ok, dann bin ich der falsche "Ansprechpartner", denn da ich mich nicht an Ausstrahlungsdaten halte, gibt es für mich auch keine "Season" in diesem Sinn, die jetzt fertig wäre. Nur Survivor und TAR sind für mich an die Season gebunden, aber die werden im Sommer dann dafür von Big Brother überbrückt... :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:Welche Serien aus dieser Season habt ihr bis jetzt gehortet bzw. waren nicht wichtig genug sofort eure Aufmerksamkeit zu bekommen und werden jetzt im Sommer nachgeholt?
Ich falle diesmal bei der Frage auch raus, da ich dank abgeschlossenem Studium und Jobsuche sehr viel Zeit hatte, um bei allen Serien up-to-date zu sein. Ich werde den nächsten freien Monat wohl dazu nutzen, um ältere Serien nachzuholen, wie z.B. My Name is Earl, wo ich immer wieder paar Folgen anschaue.
ultimateslayer hat geschrieben:Fringe und/oder Camelot
Auf jeden Fall lieber Fringe. Camelot ist leider total unspektakulär und teilweise auch recht öde. Bin wohl der einzige, der die Staffel noch fertig schaut hier. :|

Welche Serie hast du letztendlich für dich und deine Freundin ausgewählt? Ist die Entscheidung schon getroffen worden oder hab ich das bloß vergessen? :oops:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 155