ultimateslayer hat geschrieben:So, der Sommer ist da und mal wieda meine Frage (zumindest bild ich mir ein sie letztes Jahr schon gestellt zu haben): Welche Serien aus dieser Season habt ihr bis jetzt gehortet bzw. waren nicht wichtig genug sofort eure Aufmerksamkeit zu bekommen und werden jetzt im Sommer nachgeholt?
Bei den Networks habe ich nur The Event (Komplett) und Chicago Code (ab Folge 3 oder 4) gesammelt. Keine Ahnung, ob ich eine davon in naher Zukunft schaue. Durch das vorzeitige Aus besteht da keine Dringlichkeit und selbst wenn ich nur auf ähnliche Genres blicke, gibt es andere Serien die wesentlich länger warten.
Bei Harry's Law war es ein Mix aus sammeln und einem nur mittelprächtigen Eindruck der ersten 3 Folgen. Bei einer Absetzung hätte ich wahrscheinlich einen Schlussstrich gezogen(wie bei The Cape), aber da jetzt die Chance besteht, dass Kelley in Staffel 2 die Kurve bekommt, werde ich wohl versuchen, bis zum Herbst den Rest nachzuholen.
Fest eingeplant ist nur Game of Thrones (ab Folge 1x03) sobald das Finale lief und Rescue Me Staffel 6 werde ich so starten, dass keine Lücke zur finalen Staffel entsteht.
Ob danach ein Neustart wie Camelot, Borgias, Shameless oder The Killing oder eine angesammelte Staffel einer älteren Serie(Justified und Stargate Universe Staffel 2 hätten da momentan die Nase vorn) folgt, wird dann nach Lust und Laune entschieden. Irgendwo auf dem Weg werden sicherlich auch noch 1-2 Kandidaten aus dem Pay Tv Half-Hour Dramedy-Kreis von Californication, Weeds, Big C, Tara und Jackie (jeweils die letzten Staffeln) ihren Platz finden.
Aktuell ist
Lights Out dran (Stand 1x09). Mit Abstand die ärgerlichste aller ärgerlichen Absetzungen der letzten Jahre. Das bessere The Fighter und den fand ich schon großartig. Handlung mit enormem Suchtpotenial, düster, aber nicht trist, ein interessanter und sympathischer Hauptcharakter an der Spitze eines starken Ensembles und eine Welt, die im Tv bislang keine Rolle spielte. Da war alles vorhanden, um bei mir langfristig einen guten Platz auf der All Time Liste zu erkämpfen. Die erste und letzte Staffel könnte bei einem guten Finale in meiner Rangliste immerhin noch vor Boardwalk Empire landen.