US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Was mag der geneigte Quotenmeter User fast so gern, wie wenn hübsche Damen für Starz, HBO oder Showtime blank ziehen? Genau: Listen! Weil ich ab und an mal eine Idee für eine solche hab, aber nicht für jeden Blödsinn einen Thread aufmachen will, dachte ich ein Sammelbecken für Top 5 Listen wäre eine nette Idee.

Zum Modus:
- Um es sauber zu halten dachte ich mir, wir sollten nicht willkürlich Listen um uns schleudern, sondern jeden Monat (oder auch jede Woche wenn wir genug finden) ein neues Thema wählen und dann schreibt halt jeder seine Top 5 rein.
- Mehrfachnennungen von verschiedenen Usern werden sich nicht vermeiden lassen, sind also okay.
- Bei reger Beteiligung könnte ich dann auch eine Auswertung machen.
- Als Titel würd ich Serie + eventuell Season vorschlagen. Beteiligte Charaktere und Episodennummer lieber schon in Spoiler setzen.
- Spoilerkästen nicht vergessen!
Oder reicht euch eine allgemeine Spoilerwarnung und dicke Serien/Episoden Titel vor der Beschreibung?
- Wer Ideen für neue Top 5 hat, schicke mir bitte eine PM.
- Falls ihr kein Interesse daran habt oder es schon einen derartigen Thread gibt, braucht ihr nicht gleich herumwüten, dann lassen wir ihn einfach nach unten rutschen und alle sind glücklich.
- Kanadische, britische etc. Serien sind auch okay

---

So, genug Vorrede, hier das erste Thema:
Die Top 5 der besten Folterszenen:

1. Buffy Season 2
versteckter Inhalt:
Zuerst die Geliebte auf die abartigste Weise killen und dann auch noch physisch foltern. Die Gesamtheit der Folter die Giles da durchgemacht hat, verdient Platz 1.
2. LOST Season 1
versteckter Inhalt:
Nachdem Sayid mit Sawyer fertig war, konnte ich glaub ich ne Weile keine Bambusstangen mehr ansehen, ohne ne Gänsehaut zu kriegen.
3. 24 die Ganze Serie
versteckter Inhalt:
Ich hab zwar nicht alle Seasons gesehen, aber es gab eh in ziemlich jeder eine ordentliche Folterszene.
4. Lie to Me Season 2
versteckter Inhalt:
Lightman wird gewaterboarded. Es war zwar keine wahnsinns Szene, aber in nem Crime Procedural rechnet man mit sowas irgendwie nicht.
5. Prison Break Season 1
versteckter Inhalt:
Kaum hat die Serie begonnen fallen schon die ersten Zehen! :lol:
von Plem
Ich hatte sowas mal im Community-Forum aufgemacht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir neue Themen auszudenken :lol: Vielleicht bist du ja konsequenter als ich. Was die Folterszenen betrifft, muss ich erst einmal nachdenken. Mir fällt da spontan nicht einmal eine ein, bis auf die von Lost und die hast du ja selbst schon genannt.
von AliAs
Plem hat geschrieben:Ich hatte sowas mal im Community-Forum aufgemacht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir neue Themen auszudenken :lol: Vielleicht bist du ja konsequenter als ich. Was die Folterszenen betrifft, muss ich erst einmal nachdenken. Mir fällt da spontan nicht einmal eine ein, bis auf die von Lost und die hast du ja selbst schon genannt.
Bei solch einem Thema 5 Serienmomente zu finden, sehr schwer ...
von str1keteam
Die besten Folterszenen ist irgendwie seltsam. Ich sag mal lieber schockierendsten oder härtesten. :lol: Die Reihenfolge ist eher zufällig.

1.The Shield Staffel 2
versteckter Inhalt:
Vic grillt Armadillo und liest ihm aus dem Telefonbuch vor.
Staffel 3
versteckter Inhalt:
Aceveda muss auf die Knie, um sein Leben zu retten.
Staffel 6
versteckter Inhalt:
Die sehr lange Szene mit Vic und der Stahlkette.
2.Deadwood Staffel 1 bis 3
versteckter Inhalt:
Toliver schlägt Veronica Mars und ihren Gaunerkumpan zu Brei. Einem Farbigen wird vom Mob der Rücken geteert. Al muss beim Besuch bei Hearst feststellen, dass er nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette steht. Größere Qualen hat er nur noch beim Abgang des Nierensteins verspürt.
3.Carnivale Staffel 1 oder 2
versteckter Inhalt:
Und wieder wird fleißig geteert.
4.Sons of Anarchy Staffel 1-2
versteckter Inhalt:
Die Entfernung des Gang-Tatoos. Die Bestrafung des Kinderkillers Die Vergewaltigung von Gemma.
5.V Staffel 2 Weil ich es erst vor kurzem gesehen habe.
versteckter Inhalt:
Die Battlestar Veteranin wird gehäutet. Anna zwingt ihre Tochter dabei zuzuschauen wie ihr Freund erst ihren Lookalike knattert und dann gefressen wird. Break her legs! in Staffel 1.

Special Awards für die Könige der Folterszenen

24
Es gibt kaum eine Art und Weise auf die Jack nicht gefoltert hat oder gefoltert wurde. :lol: Wenn ich eine Szene hervorheben sollte, wäre es wohl die aus Staffel 2
versteckter Inhalt:
Jack killt einen Verbrecher und sägt ihm den Kopf ab, weil irgendjemand einen Kopf als Beweis verlangt hat. Ich glaube es war der Senderchef, der einen Beweis wollte, dass man die Gewalt aus Staffel 1 noch toppen kann, ohne von der FCC auf dem 21:00 Sendeplatz gerügt zu werden. :lol:
Oz
Die Autoren kamen im Verlauf auf unzählige perverse Ideen. Am unangenehmsten waren aber die Vergewaltigungsszenen.

Glee
Will Schuster rappt und die Fernbedienung der Zuschauer wurde versteckt.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 31. Mai 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Ach, bei 24 faellt mir nur eine "gravierende" Folterszene ein:
versteckter Inhalt:
Als Jack in der finalen Staffel Renees Killer roastet und ausweidet. Das muesste wirklich die haerteste Szene in der Serie gewesen sein.
Aus der zweiten V-Staffel (allerdings nur, da es die wohl beste non-Anna Szene der Serie ist(?)
versteckter Inhalt:
Hobbs schneidet Malik auf, und Erica schaut wohlwollend zu. Das war ein schockender Moment. V wurde zu einem 24 feat. Aliens
Battlestar Galactica, Season 3
versteckter Inhalt:
Es waren schon starke Szenen, wenn Starbuck zu einem Leben mit Leoben gezwungen wird. Das nenne ich phsychische Folter auf der Welle der Liebe - crazy.
Spartacus: Blood and Sand
versteckter Inhalt:
Crixus wird ausgepeitscht, nachdem Naevia ihre Haare verloren hat. Emotional eine starke Szene, foltermaessig allerdings schon Standard.
The Vampire Diaries, Season 2
versteckter Inhalt:
Caroline im Kaefig, gefoltert von Werwoelfen. Ich fand es ja schon kickass, als sie eine Kugel in den Kopf bekam, und dann wird sie im Kaefig einfach noch mal erschossen. Holy shoutoutloud.
von Plem
Hmm, dann versuche ich auch einmal. Auf vieles wäre ich ohne eure Vorarbeit aber nicht gekommen :lol:

1. ALIAS (Season 1 bis 5)
versteckter Inhalt:
Hatte so ziemlich die meisten Folterszenen, die ich in einer Serie gesehen habe und auch wenn ich mich nicht an alle erinnern kann, bliebenmir zwei doch im Gedächtnis: Zum einen die mit dem Typen, der seinen Opfern die Zähne rausreißt und zum anderen die, in der wir sehen wie Syd von The Covenant monatelang gefoltert wurde, was physisch zwar nicht besonders hart war, aber dadurch, dass man den Charakter in den ersten zwei Staffeln so lieb gewonnen hat, tat es umso mehr weh.
2. LOST (Season 1)
versteckter Inhalt:
Wurde ja schon alles gesagt. Losts Ende war zwar kacke, aber die erste Staffel ist noch immer eines der besten Dinge, das im Fernsehen lief und dazu hat auch die Folterszene in 1x08 beigetragen (auch wenn die Folge, insgesamt betrachtet, die schwächste der Season war).
3. ANGEL (Season 1)
versteckter Inhalt:
Faith und Wesley. 'Nuff said.
4. TRUE BLOOD (Season 3)
versteckter Inhalt:
Die gesamte Beziehung zwischen Tara und Franklin.
5. FIREFLY (Season 1)
versteckter Inhalt:
Mal und Wash in War Stories. Die Folter war jetzt nicht schlimm oder so, aber es blieb mir deshalb in Erinnerung weil die beiden Charaktere auf sehr witzige Art und Weise damit umgegangen sind.
von Donnie
Ulti, willst du den Thread nicht mal fortführen? Dein Engagement hat echt nachgelassen. :(

Wie wäre es mit

Die 5 besten TV-Küsse als nächstem Thema?
von Stefan
Wenn du jetzt auch den US Bereich vollspamst, dann bekommst du aber echt eine gescheuert :evil:

Bild
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Wenn du jetzt auch den US Bereich vollspamst, dann bekommst du aber echt eine gescheuert :evil:
Kannst du bitte zum Thema zurückkommen und mit dem Spammen aufhören.

Wir wollen jetzt über die 5 besten TV-Küsse sprechen. Danke.
von Einzelkind
ohne Rangfolge:

1. Friends

Als Phoebe versucht, Chandler zu verführen.

2. Boardwalk Empire
versteckter Inhalt:
Jimmy und Gillian :mrgreen:

3. The OC

Der Spider-Man Kuss

4. House of Cards
versteckter Inhalt:
Frank + Claire + Meechum aka The Meechsome

5. Pushing Daisies

Ned, Chuck und die Plastikfolie

next
von RickyFitts
Pushing Daisies - Ned und Chuck

Six Feet Under - David & Keith

House of Cards - der besagte Dreierkuss

Big Bang Theory - Shamy, finally...

ALIAS - Vaughn & Sidney
von little_big_man
Einzelkind hat geschrieben:3. The OC

Der Spider-Man Kuss
Der bleibt definitiv in Erinnerung...ansonsten ist das nicht gerade ein Thema, wo mir irgedwelche Szenen speziell im Gedächtnis bleiben würden...

(Trotzdem immer noch der sinnvollste reaktivierte Thread aus Donnies Spam-Aktion...auch wenn ich sicher bin, dass wir irgendwo noch den gleichen Thread mit "Top x" statt "Top 5" im Titel haben und man die ev. mergen könnte.)
von Theologe
Mir fällt nur der erste Joey und Pacey Kuss aus Dawson's Creek ein. Das ist die einzige Serie bei der ich mal Shipper war.
von ultimateslayer
Können wir natürlich gerne weiterführen. Ich werd mir ein paar neue Listen ausdenken.

Zu der Liste fällt mir relativ viel ein, weil ich doch ein ziemlicher Serien Romantiker bin.

Platz 1
The Office Season 2
versteckter Inhalt:
Jim und Pam waren in den ersten Staffeln das beste Will they/Won't they in der TV Geschichte.
http://www.youtube.com/watch?v=ZymIQU4e1W4
Platz 2
The O.C. Season 1
versteckter Inhalt:
Der Meister der großen Kuss Szenen. Hier gibt's viel Auswahl, aber am meisten in Erinnerung blieb mir sicherlich der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dyiGBmQXoGE
Aber der hier ist mindestens genauso ein classic
http://www.youtube.com/watch?v=U9IyJ3w4SWY
Und einer noch. Diesmal Seth und Summer
http://www.youtube.com/watch?v=OyCF7RuEK48
Platz 3
Gilmore Girls Season 4
versteckter Inhalt:
Gilmore Girls ist auch immer für ne gute, romantische Kuss Szene gut. Hier die erste Luke und Lorelai Szene
http://www.youtube.com/watch?v=PXhJ95_1I48
Platz 4
Buffy Season 5
versteckter Inhalt:
Platz 5
Spin City Season 3
versteckter Inhalt:
Vielleicht kein Klassiker, aber für mich ein toller Moment. Ich mochte Michael und Nikki immer sehr gern zusammen.
http://www.youtube.com/watch?v=UDjhcXjdiPE
von str1keteam
The Office UK
versteckter Inhalt:
Tim & Dawn
The Office US
versteckter Inhalt:
Jim & Pam

Futurama
versteckter Inhalt:
Fry & Leela
Scrubs
versteckter Inhalt:
JD & Elliot
HIMYM
versteckter Inhalt:
Ted & Robin
jeweils die ersten.

Chuck
versteckter Inhalt:
Chuck & Sarah
Pushing Daisies
s.o.

sowie

South Park
Cartman & Butters
Bild
von Donnie
Während ich meine liebsten TV-Küsse auspacke, kann Ultimatesuperslayer sich ja ein neues Thema überlegen, damit der tolle Thread nicht stirbt. :(

1. aus Wonderfalls
versteckter Inhalt:
Jaye Tyler & Eric Gotts

Bild Bild
Bild
2. aus Buffy (Season 2)
versteckter Inhalt:
Cordelia Chase & Xander Harris

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
3. aus Buffy (Season 2)
versteckter Inhalt:
Buffy Summers & Angel No Last Name

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
4. aus Angel (Season 5)
versteckter Inhalt:
Winifred Burkle & Wesley Wyndham-Price

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
5. aus Six Feet Under
versteckter Inhalt:
David Fisher & Keith Charles

Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Bonus: non-romantic Kiss: aus Buffy (Season 3)
versteckter Inhalt:
Faith Lehane & Buffy Summers

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Ja, was soll ich sagen. Ich habe eine große Vorliebe für die verschiedenen Buffy-Pairings und bei neueren Serien gibt es kaum noch Couplings bei denen ich so mitfiebere. :oops:
von RickyFitts
RickyFitts hat geschrieben:Pushing Daisies - Ned und Chuck

Six Feet Under - David & Keith

House of Cards - der besagte Dreierkuss

Big Bang Theory - Shamy, finally...

ALIAS - Vaughn & Sidney
Korrektur. Was vergessen.
Streiche Big Bang und ersetze durch
Shameless
versteckter Inhalt:
Ian und Mickey
Schon mal ein Vorschlag für eine der nächsten Runden:
Die Top5 Traumsequenzen (inklusive Drogentrips)
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben: Schon mal ein Vorschlag für eine der nächsten Runden:
Darf ich noch einen machen der mir eingefallen ist und dann danach Traumsequenzen?
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Schon mal ein Vorschlag für eine der nächsten Runden:
Darf ich noch einen machen der mir eingefallen ist und dann danach Traumsequenzen?
Dein Thread, go ahead 8)
von ultimateslayer
Cool, cool, hab das schon länger im Kopf gehabt.
Top 5 der schlechtesten Post-Staffelfinal Episoden
Es ist ja relativ leicht eine Staffel mit einem großen WTF Moment enden zu lassen, aber ich hab das Gefühl, die Serienautoren gehen dann Stolz auf ihren coolen Cliffhanger in die Sommerpause und wenn man die neue Staffel planen muss kommt das große Haare raufen. Oft wird dann der Cliffhanger innerhalb von 5 Minuten aufgelöst um convenient ins alte Muster zurück zu fallen, oder man zwingt sich die Konsequenzen zu tragen, obwohl das die Story in eine völlig verkehrte Richtung bringt. Mein persönlicher Favorit ist aber sicherlich die Situation des Finales einfach zu überspringen und ein "xx years later" drüber zu kippen.

1. The O.C. (Every single one)
versteckter Inhalt:
Hat eigentlich wirklich jeden Staffelstart verpatzt. In Season 2 hat man den großen Gamechanger (Ryan wieder in Chino, mit Baby usw) innerhalb einer Folge saudumm aufgelöst. In Season 3 hat man auch im Schnellgang Status Quo wieder hergestellt und Season 4... Cagefighting...
2. The Office (04x01)
versteckter Inhalt:
Da war ich echt enttäuscht. Nachdem Jim Pam endlich um ein Date gebeten hat, springt die darauffolgende Season mehrere Wochen vor und überspringt das ganze romantische zusammenfinden.
3. Californication (05x01)
versteckter Inhalt:
Alles ändert sich, wir haben interessante neue Figuren. Und dann... 3 years later. Fuck you!
4. Weeds (07x01)
versteckter Inhalt:
Weeds is nach Season 5 richtig zusammengekracht, aber das Finale von S6 war trotzdem richtig gut. Leider hat man keine Konsequenzen daraus gezogen, sondern die Figuren auf völlig verblödete Weise wieder zueinander finden lassen. Unglaubwürdig, fad und feige.
5. Buffy (06x01+02)
versteckter Inhalt:
Buffy Season Opener sind ja leider immer ziemlich schlecht, aber der von Season 6 war nicht nur nicht gut, er hat auch alles eingeleitet was in der Staffel so schief laufen wird. Und Biker Dämonen... Was soll man dazu noch sagen?
von Holzklotz
Da fällt mir vorallem Primeval ein. Das war an schlechten Witzen nicht zu überbieten. Man hat sich glaube ich nicht einmal die Mühe gemacht, timejumps einzubauen und Sachen einfach beliebig ignoriert.
von ultimateslayer
Ricky wieso sagst du denn nichts, man könnte meinen es wäre dir scheiß egal. :cry:

Thema diese Woche:
TOP 5 TRAUMSEQUENZEN (inkl Drogentrips)
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Thema diese Woche:
TOP 5 TRAUMSEQUENZEN (inkl Drogentrips)

Spoiler beachten!
Ich könnte mir die Spoiler eigentlich schenken, weil mir kaum konkrete Szene einfallen, aber ich pack auch mal die wagen Beschreibungen in den Kasten.

AHS: Asylum
versteckter Inhalt:
Der Name Game Song. Gab im Verlauf der Reihe bestimmt noch andere starke Trips.
Breaking Bad
Die surrealen Sequenzen um die Cousins.

Rescue Me - frühe Staffeln
versteckter Inhalt:
Die Jesus Visionen.
Oz letzte Staffel
versteckter Inhalt:
Beecher Schillinger - Musicaleinlage
Sopranos Staffel 6
versteckter Inhalt:
Tonys Komaerlebnisse
Hannibal Staffel 1
allgemein :lol:

Mad Men Staffel 5-6
versteckter Inhalt:
Die Drogentripfolge in Staffel 5. Kein großer Fan von Burt Coopers letztem Akt.
Without a Trace Staffel 3
versteckter Inhalt:
Jacks Traum-Folge. 3x22 John Michaels.
von ultimateslayer
Ich bin weder in Literatur noch im Fernsehen oder Film ein Fan von Traumsequenzen. In einigen meiner Lieblingsserien nerven sie mich sogar ziemlich, weil sie totale Tempobremsen sind (bestes Beispiel, Game of Thrones und The Good Wife).
Aber ich schuster mir mal trotzdem ein paar zusammen (die fünf dämlichsten Traumsequenzen wären mir leichter gefallen).

Platz 4
Buffy Season 4 Finale
Ich bin kein Fan der Folge, aber rein für die Balls die man braucht um sowas aufzuziehen gibts einen Platz.

Platz 3
Scrubs
Es gibt soviele bei Scrubs, aber am meisten eine richtige Traumsequenz die mir auch richtig gut gefällt und die nicht nur ein typischer JD Tagtraum ist, wäre die Musical Nr von der Blonden Herztransplationspatientin. Ich glaub es war Season 2 oder 3.

Platz 2
Six Feet Under
versteckter Inhalt:
Die letzten Minuten des Finales sind wirklich (wait for it) traumhaft. Wenn Drogentrips zählen, dann definitiv auch Vorsehungen.
Und es gibt natürlich nur einen Traum, der auf
Platz 1
sein darf
Dallas
Die letzten 2 Staffeln waren nur ein Traum. Classic. :lol: