Wo seid ihr angemeldet?

Facebook
57
39%
MeinVZ/StudiVZ
30
20%
SchülerVZ
10
7%
MySpace
5
3%
Twitter
17
12%
Lokalisten
2
1%
Wer-kennt-Wen
8
5%
Stayfriends
2
1%
Xing
7
5%
Bei allen
1
1%
Bei keinen
8
5%
von Commi
Grewel hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal gespannt welche Enthüllungen über mich hier bald die Runde machen. :wink:
Wieso denkst du, dass du interessant genug bist, dass man was über dich in Erfahrung bringen wollte?
Im Übrigen bist du ja eigentlich derjenige, der andere stalkt und dann auch noch denkt, er könnte anonym Einträge in alten Blogs hinterlassen, nicht wahr, Peter Lustig?

@QT:
Wir wollten nur den Beweis antreten, dass man deine Identität rauskriegen kann, wenn man will. Und es war nichtmal viel Arbeit.
Du brauchst also tatsächlich kein Facebook. :)
von Quotentreter
CommanderNOH hat geschrieben: @QT:
Wir wollten nur den Beweis antreten, dass man deine Identität rauskriegen kann, wenn man will. Und es war nichtmal viel Arbeit.
Du brauchst also tatsächlich kein Facebook. :)
Natürlich kann man das. Ich kann schlecht Pippi Langstrumpf im Impressum angeben. Und es ist auch kein Kunststück, wenn ein Admin einfach die Email mit der Adresse zockt oder einfach nach einem Verein sucht, der in der Art in gesamten Region als einziger online ist.

Nur haben wir hier noch einen Unterschied. Alles was du findest, konnte man sowieso in der Zeitung lesen oder wusste jeder, der ein Spiel oder Lösungsbuch besitzt, wo ich mal mitgewirkt habe. Viel privates findest du hingegen nicht.

Und du musst wirklich viel Langweile haben. Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen, da irgendwas heraus finden zu wollen. Ich habe so einige Interessen, aber mir ist es komplett egal, wer hier hinter den einzelnen Nicks sitzt. Geht mich schlicht nichts an, wenn derjenige das nicht selber möchte.
von Commi
Um das mal klarzustellen:
es ist alleine aus deinen Postings hier im Forum möglich, deinen Namen rauszukriegen. Wir hatten null Hilfe von irgendeinem Admin dieser Welt - es war alles Eigenarbeit und selbst die war ziemlich einfach. Hier hat uns keiner deine Mail verraten.
Wir brauchten nur deinen Wohnort rauskriegen - das ging durch deine Andeutungen hier im Forum. Und erst dann kamen wir auf eine Seite, wo du u.a. im Impressum auftauchst.
Ich hab mal als Journalist gearbeitet, es ist einfachste Recherchearbeit. Nicht sehr aufwändig. Und es ging uns auch nichtmal daraum, irgendwas privates von dir rauszukriegen. Wir wollten nur beweisen, dass man allein durch deine Postings hier deinen Namen rauskriegen kann. Das haben wir geschafft. Nein, bitte, kein Lob und kein Dank. :)

Im Übrigen war mir tatsächlich ein wenig langweilig und ichwürd mich ja tatsächlich lieber mit meinem Job beschäftigen, aber wenn ich frei hab, mach ich schonmal unsinniges Zeug.

Next.
von Stefan
....

Bild
von Commi
Kommt schon, Leute, da geht noch mehr.
von Fabi
Wir trinken jetzt alle einen Tee, frisch aufgegossen aus Martin Kesicis Socken, und beruhigen uns. Danach wäre ich echt begeistert von euch, wenn es wieder um Facebook & Co. gehen würde. Ich trau' es euch zu, ihr schafft das!!
von Commi
Abgesehen davon, dass es hier die ganze Zeit um Social Networks ging... ich find die neuen FB-Chroniken so wahnsinnig scheiße. Also, optisch. Inhaltlich ist mir das alles wumpe, das kann ja jeder so öffentlich oder nicht-öffentlich machen, wie es ihm beliebt. Aber es sieht einfach hässlich und unübersichtlich aus.
von Commi
Tja. Wär ich jung, könnte ich mich sicher auch schnell an neue Dinge gewöhnen. Bin ich aber nicht mehr.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Das… ist natürlich Facebooks Problem :P.
Natürlich. Die müssen auf ihre älteren User Rücksicht nehmen.
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Das… ist natürlich Facebooks Problem :P.
Natürlich. Die müssen auf ihre älteren User Rücksicht nehmen.
Ja wie immer war früher alles besser.. :mrgreen:
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es hier die ganze Zeit um Social Networks ging... ich find die neuen FB-Chroniken so wahnsinnig scheiße. Also, optisch. Inhaltlich ist mir das alles wumpe, das kann ja jeder so öffentlich oder nicht-öffentlich machen, wie es ihm beliebt. Aber es sieht einfach hässlich und unübersichtlich aus.
Ich hasse die Chroniken, da sie extrem unübersichtlich sind und viel mehr Informationen ohne großen Aufwand verfügbar machen als vorher.

Davon abgesehen halte ich es für menschenunwürdig, das gesamte Leben mit allen Details auf einer Seite inform einer Zeitleiste abzubilden bzw. abbilden zu wollen und das allen zugänglich zu machen.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es hier die ganze Zeit um Social Networks ging... ich find die neuen FB-Chroniken so wahnsinnig scheiße. Also, optisch. Inhaltlich ist mir das alles wumpe, das kann ja jeder so öffentlich oder nicht-öffentlich machen, wie es ihm beliebt. Aber es sieht einfach hässlich und unübersichtlich aus.
Ich hasse die Chroniken, da sie extrem unübersichtlich sind und viel mehr Informationen ohne großen Aufwand verfügbar machen als vorher.

Davon abgesehen halte ich es für menschenunwürdig, das gesamte Leben mit allen Details auf einer Seite inform einer Zeitleiste abzubilden bzw. abbilden zu wollen und das allen zugänglich zu machen.
Naja. Optisch, ja. Sehr gewöhnungsbedürftig. Mich nervt es vor allem, dass es zweispaltig ist, wo es ständig von links nach recht geht. Man erkennt nicht wirklich einen Ablauf.

Mit den "mehr Infos preisgeben" seh ich aber nicht so. Sicherlich, muss man die vor dem Online-gehen nochmal durchforsten, ob nicht ein alter, gelöschter Kommentar, seinen Weg darein gefunden hat, aber ansonsten gibt die Chronik nicht mehr Infos preis, als vorher. Es ist nun nur nach Jahren angeordnet.
Deshalb versteh ich auch nicht, wie man die selben Informationen, nur in anderer Form, plötzlich nicht mehr richtig finden ;-) Schließlich kann dort nur das stehen, was man selber mal bei Facebook eingegeben hat ;-) Also jeder an die eigene Nase packen.

Unterm strich ist das neue Layout gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Aber was gewöhnungsbedürftig ist, daran hat man sich auch irgendwann eben gewöhnt.
von Cristóbal
Dann lass es doch einfach sein. Wo ist bitte das Problem? Es zwingt dich niemand, Facebook zu nutzen und/oder es mit Informationen aus deiner Kindheit etc. zu füttern. Außerdem kann man für jeden Post einzeln (aber auch generell) festlegen, wer ihn sehen darf (Freunde, Freunde von Freunden oder aber öffentlich).
Ich halte ja weiß Gott nicht mit Kritik an Facebook zurück, aber diesen Einwand finde ich einfach lächerlich absurd. Was daran auch nur annähernd menschenunwürdig sein soll, kann ich letztlich auch nicht im Ansatz nachvollziehen.
von revo
TIMBO hat geschrieben:Mit den "mehr Infos preisgeben" seh ich aber nicht so. Sicherlich, muss man die vor dem Online-gehen nochmal durchforsten, ob nicht ein alter, gelöschter Kommentar, seinen Weg darein gefunden hat, aber ansonsten gibt die Chronik nicht mehr Infos preis, als vorher. Es ist nun nur nach Jahren angeordnet.
Deshalb versteh ich auch nicht, wie man die selben Informationen, nur in anderer Form, plötzlich nicht mehr richtig finden ;-) Schließlich kann dort nur das stehen, was man selber mal bei Facebook eingegeben hat ;-) Also jeder an die eigene Nase packen.
Ich habe absichtlich geschrieben "mehr Informationen ohne großen Aufwand verfügbar machen". Natürlich verfügt Facebook nicht plötzlich über mehr Informationen über dich als zuvor, aber die Aufbereitung ist eine völlig andere. Dadurch werden Daten sichtbar, die beim alten Layout praktisch unsichtbar waren, da man zuvor 50mal auf "Mehr" hätte klicken müssen.
Cristobal hat geschrieben:Es zwingt dich niemand, Facebook zu nutzen und/oder es mit Informationen aus deiner Kindheit etc. zu füttern.
Wenn du nicht angemeldet bist, kannst du deine Daten noch schwerer kontrollieren. Über Freunde/Bekannte, die dich auf Fotos markieren oder ihre Kontaktverzeichnisse an Facebook geben, kriegen die genug Daten, selbst wenn du gar kein Mitglied bist. :wink:
von TIMBO
Bist du sicher, dass man Personen ohne Facebook-Account auf Bildern markieren kann ? Ich glaube nicht ;-)
von Cristóbal
Das bezweifle ich gerade auch ganz stark. Immerhin kann man es als Mitglied auch komplett verbieten.
revo hat geschrieben:
Cristobal hat geschrieben:Es zwingt dich niemand, Facebook zu nutzen und/oder es mit Informationen aus deiner Kindheit etc. zu füttern.
Wenn du nicht angemeldet bist, kannst du deine Daten noch schwerer kontrollieren. Über Freunde/Bekannte, die dich auf Fotos markieren oder ihre Kontaktverzeichnisse an Facebook geben, kriegen die genug Daten, selbst wenn du gar kein Mitglied bist. :wink:
Dann hat Facebook maximal meine E-Mail-Adresse.
Interessanter und relevanter finde ich da schon das Tracking per Like-Button. Das ist für mich der einzig wirkliche und schwerwiegende Kritikpunkt. Weil es jeden betreffen kann und ohne Aufklärung, geschweige denn das Einverständnis des Besuchers einer Seite geschieht.
von revo
TIMBO hat geschrieben:Bist du sicher, dass man Personen ohne Facebook-Account auf Bildern markieren kann ? Ich glaube nicht ;-)
Ich habs eben nochmal probiert, indem ich einen Bildbereich als "Test Person" markiert hab. Das hat Facebook problemlos gefressen. :wink:
von TIMBO
Ok, dann geht das. Aber auch im Forum bayrische-schlampen.com (wenn es die Seite wirklich gibt, purer Zufall ;-) ) kann auch jemand deinen Namen posten + alles mögliche Zeugs. Das betrifft das Internet, nicht Facebook ;-) :P
von Quotentreter
Ist es ein deutscher Webmaster, hat der schneller Ärger an den Hacken, als da einer posten konnte. Bei ausländischen Firmen ist es da etwas anders, da erreichst du nichts. Das ist kein Problem vom Internet, sondern eher ein national juristisches.
von Cristóbal
Es ist ja nicht so, als könne Facebook das Tagging nicht einfach auf Freunde beschränken… von daher sehe ich das dann auch kritischer.
von phreeak
STOP ACTA - Demonstration gegen Acta in Düsseldorf
als ob ich in FB da mit mache. Die Server stehen in den USA und das FBI weiss ja dann, dass ich gegen ACTA bin, wenn ich in FB auf "Teilnehmen" klicke. :evil:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7