von Crenshaw
Also meiner Ansicht nach war Ribery schon Rot aber ich finde die Aktion jetzt nicht so dreckig wie sie einige hier sehen. Die beiden waren im Infight und da hat Lewandowski auch ganz schön "gearbeitet". Klar sollte man sich da unter Kontrolle halten und wie gesagt es ist eine Tätlichkeit aber ich sehe es jetzt nicht als so "dreckig". Da fand ich die Aktion von Lewandowski, falls es wirklich Absicht war, um einiges dreckiger weil eiskalt berechnend.

Den Schiri fand ich eigentlich okay, er hat halt viel laufen lassen was ich jetzt allerdings besser fand als ein Finale der Karten.

Für Robben freut es mich alleine schon für das was er letztes Jahr aushalten musste. Bin mal gespannt wie es jetzt mit den Nationalspielern weitergeht. Meiner Ansicht nach hatten die schon wieder sehr viel "Respekt" davor mal international was zu gewinnen. Hoffe mal der Bann ist jetzt gebrochen
von yoschi
Eins vorweg. Bayern hat verdient gewonnen und ich gratuliere auch höchst respektvoll vor dieser grandiosen Saison! Das mein ich ernst.

Was mich aber stört sind mal wieder die Behauptungen, die Dortmunder wären arrogant und schlechte Verlierer.
Liebe Bayern Fans: schonmal an letztes Jahr gedacht? In der Saison 2x verloren, im DFB Finale 5:2 verloren und dann trotzdem immer behaupten, Bayern wäre besser? Genau dass macht Euch so unsympatisch.

Ich honoriere jedem Bayern Fan diesen Erfolg! Und das sage ich mit voller Stolz als BVB Fan!
von CaptainCharisma
Im Leben (Fußball) gleicht sich doch eben alles irgendwann aus. Jedenfalls passt das doch ziemlich auf den gestrigen Abend. Was einem im letzten Jahr, auf eine sehr unangenehme Art verwehrt wurde, holt man sich im jetzigen. Und gerade Robben. Robben der geprügelte Hund. Der Robben, der wieder zur tragischen Figur hätte werden können, macht durch eine Willensaktion die Sache klar. Ich würde Geld zahlen um das fühlen, was ihm in den Augenblicken während und nach dem Tor, durch den Körper schoss.

Spiel an sich, war die erwartete Tortur für die Nerven. Dortmund, der definitiv schwerste Gegner der Saison, war besonders am Anfang Sau gefährlich und da hätte es auch klingeln können. Neuer macht SEIN großes Spiel für die Bayern und zeigte, warum er auf der Linie, so phänomenal gut ist. Wie Martinez, der immer ein Gräte dazwischen hätte und immer wieder Bälle holte, einer der stillen Helden des abends. Nach dem Ausgleich, ging mir dann schon etwas die Muffe, aber der Titel sollte eben doch nach München und das konnte man auch spüren. Und die Geschichte wills halt so, dass es dann der Robben macht. Bissle Glück hatten wir zugegebenerweise, bei den Karten. Ribery hätte fliegen, Dante über eine 2. Gelbe Karte nicht beschweren können. Als Bayern Fan, wird man sich aber nicht beschweren. Alles in allem, der lang ersehnte Titel für die momentane Generation, die ihren Platz in den Geschichtsbüchern des FC Bayern sicher hat.
von fernsehfreak36
Glückwunsch an Bayern, Respekt vor Dortmund. Schade, das es nicht mehr zur Verlängerung gekommen ist. Ich hab schon einige CL-Finals gesehen, das gestern war mit Sicherheit einer der besten. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen war es ein absolutes faires Spiel. Beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel zu gewinnen, gegen Ende schienen mir die Bayern aber noch mehr Kraft zu haben als Dortmund. Liebe Dortmunder, Kopf hoch, vielleicht kommt die nächste Chance schneller als man denkt. Der Titel geht an Bayern, aber der wirklich große Sieger war gestern der Deutsche Fussball, der ne tolle Werbung für sich gemacht hat. Glückwunsch an beide Mannschaften.
von Extaler
Soweit ich weiß hat Heynckes gesagt "Lässt nicht lange auf sich warten." Kann ja auch heißen, dass er den Vertrag in Dortmund noch das Jahr erfüllt. Ach udn Neymar wie erwartet zu Barca.
von rosebowl
Ich bin jetzt zu faul (und ein bisschen zu matschig in der Birne :D ) den ganzen Thread durchzulesen, deshalb geb ich einfach nur kurz meinen Senf ab:

Insgesamt war es ein geiles Spiel, absolut CL-Final-würdig. Beide Mannschaften haben unglaublich gut gespielt, man hatte wirklich das Gefühl da stehen die beiden aktuell besten Mannschaften Europas auf dem Feld. Beide wollten, und beide hätten es verdient.
Schade war, dass der Schiri nicht wirklich eine klare Linie hatte. Bayern hätte das Spiel definitiv nicht zu elft beenden dürfen, und beim ersten Tor hatte ich (und diverse andere an unserem Bayern-BVB-gemischten Tisch) auch diverse Sportschau-Diskussionen zum Thema "passives Abseits" im Ohr... Aber daran die Niederlage aufzuhängen, wäre letztendlich zu einfach. Der BVB hat leider besonders in der ersten halben Stunde das Problem gehabt, das uns letztes Jahr die gesamte CL-Saison versaut hat: Wenn man drölfzig Chancen hat und keine reinmacht, ist man leider irgendwo auch selber schuld, wenn es dann schief geht... Am Ende haben sie sich dann zu sehr hinten rein drängen lassen. Irgendwie habe ich auch nicht so ganz verstanden, dass es keine Wechsel gab. Ich denke, ich hätte um die 70. Minute rum Großkreutz rausgenommen und Sahin gebracht.

Naja, was soll´s. Natürlich ist es bitter, wenn man geistig schon in der Verlängerung ist und dann in der 89. Minute das entscheidende Tor kassiert. Aber wir haben gestern nach kurzem Frust den zweiten Platz gefeiert, und das tut der BVB ja heute anscheinend auch. Ich bin jedenfalls extrem stolz auf die Truppe. Nach der Auslosung der Gruppenphase war ich mir fast sicher, dass wir Glück haben, wenn wir nach den Gruppenspielen überhaupt in der EL weiter spielen dürfen. Dass dann am Ende bei einer Saison, bei der von vorne rein klar war, dass der Fokus auf der CL liegt, die Vizemeisterschaft und der zweite Platz in der CL rauskommt, ist weit mehr, als ich erwartet hatte. Der BVB hat trotz allem, um nochmal das Weide-Zitat der letzten Saison zu bemühen, "a grandios Saison gespielt"!!
von Sentinel2003
Leider waren die Dortmunder ab der 2.Hälfte in der 2.HZ fast stehend k.o.! Und dadurch konnte Robben immer wieder ganz arg bis zu Weidenfeller, OHNE PROBLEME, durchlaufen..... :o :(

Und Lewandowski hat dann garnicht mehr stattgefunden.....der war ja völlig untergetaucht..... :o
von rosebowl
Sentinel2003 hat geschrieben:Leider waren die Dortmunder ab der 2.Hälfte in der 2.HZ fast stehend k.o.!
Naja, das ist daann doch etwas übertrieben. Klar war die erste Halbzeit deutlich besser, aber es hätte durchaus auch in der zweiten noch was gehen können. Aber wie gesagt - ich hätte gewechselt...
Jetzt ist mir auch klar, warum es bei Kevin nicht mehr lief. Anscheinend hat er sich verletzt, es aber irgendwie vor lauter Adrenalin nicht wirklich registriert. Verdacht auf Mittelfussbruch :?

Boah, ja, die Show am Anfang war sowas von peinlich. Sag aus wie das Projekt einer Grundschulklasse, die gerade im Sachkundeunterricht das Mittelalter durchgenommen hat :D
von fernsehfreak36
rosebowl hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Leider waren die Dortmunder ab der 2.Hälfte in der 2.HZ fast stehend k.o.!
Naja, das ist daann doch etwas übertrieben. Klar war die erste Halbzeit deutlich besser, aber es hätte durchaus auch in der zweiten noch was gehen können. Aber wie gesagt - ich hätte gewechselt...
Jetzt ist mir auch klar, warum es bei Kevin nicht mehr lief. Anscheinend hat er sich verletzt, es aber irgendwie vor lauter Adrenalin nicht wirklich registriert. Verdacht auf Mittelfussbruch :?

Boah, ja, die Show am Anfang war sowas von peinlich. Sag aus wie das Projekt einer Grundschulklasse, die gerade im Sachkundeunterricht das Mittelalter durchgenommen hat :D
Die Show am Anfang fand ich auch total peinlich und dämlich.
von Columbo
Allerdings, man konnte auch keinen Zusammenhang zwischen dem Schauspiel und Fußball herstellen. Oder gehörte das zu "Keine Gewalt in Stadien"-Aktionen? :lol:

Mir fällt gerade ein, dass wir ja nun auch diese bescheuerte Klub-WM spielen müssen. :( Dafür aber auch den europäischen Supercup gegen Chelsea. :twisted: Aber da der am 30. August stattfindet und auch die Klub-WM zwischen zwei Bundesliga-Spieltagen wird man diese beiden Spiele wohl irgendwann nachholen müssen. Wird also ein straffes Programm. :?
von logan99
Eine wirkliche Gefahr ging von Dortmund in der 2.HZ aber kaum noch aus. Es wurde keine richtige Torchance mehr rausgespielt - mir ist jetzt zumindest nicht in Erinnerung. Man legte ähnlich furios los, wie in der ersten Halbzeit, aber ohne die Konsequenz Richtung Tor. Da hat man also schon deutlich gemerkt, dass die Substanz nicth mehr vorhanden war. Bayern hatte da eigentl. das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle. Besonders aufgefallen ist das nach dem Elfer, wo man hätte meinen können, dass bei Dortmund noch mal die zweite Luft kommt und Bayern erst mal geschockt ist, aber war ja eigentl. genau umgedreht. Bayern drang Dortmund hinten rein, die dann nur noch reagierten aber nicht mehr agierten...
von Commi
Pascal Herbig ist ja drollig.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Eine wirkliche Gefahr ging von Dortmund in der 2.HZ aber kaum noch aus. Es wurde keine richtige Torchance mehr rausgespielt - mir ist jetzt zumindest nicht in Erinnerung. Man legte ähnlich furios los, wie in der ersten Halbzeit, aber ohne die Konsequenz Richtung Tor. Da hat man also schon deutlich gemerkt, dass die Substanz nicth mehr vorhanden war. Bayern hatte da eigentl. das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle. Besonders aufgefallen ist das nach dem Elfer, wo man hätte meinen können, dass bei Dortmund noch mal die zweite Luft kommt und Bayern erst mal geschockt ist, aber war ja eigentl. genau umgedreht. Bayern drang Dortmund hinten rein, die dann nur noch reagierten aber nicht mehr agierten...

Jepp, so in etwa könnte man es beschreiben.... :wink:

Ich habe ja bei Sky gesehen, nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Marcel Reif gehört, das war echt wunderbar für meine Ohren.... 8) :wink:
von TimberKay
Columbo hat geschrieben:
Mir fällt gerade ein, dass wir ja nun auch diese bescheuerte Klub-WM spielen müssen. :( Dafür aber auch den europäischen Supercup gegen Chelsea. :twisted: Aber da der am 30. August stattfindet und auch die Klub-WM zwischen zwei Bundesliga-Spieltagen wird man diese beiden Spiele wohl irgendwann nachholen müssen. Wird also ein straffes Programm. :?
Na, dann kann man wenigstens nächstes Jahr mit Pep das nächst höhere Ziel anstreben:
6Titel
von fernsehfreak36
Columbo hat geschrieben:
Allerdings, man konnte auch keinen Zusammenhang zwischen dem Schauspiel und Fußball herstellen. Oder gehörte das zu "Keine Gewalt in Stadien"-Aktionen? :lol:

Ich freue mich, diese Klub-WM zu sehen. Leider wurde dieser Wettbewerb von den deutschen Medien bisher komplett ignoriert. Sogar im Pay-TV war davon nix zu sehen bisher. Jetzt wo eine Deutsche Mannschaft teilnehmen wird, wird sich das wohl ändern. Bin gespannt wer das übertragen wird. Und dann ist ja noch der Supercup gegen Chelsea. Was für eine brisante Partie das sein wird. Das wird dann bestimmt von den Medien als Revanche für München 2012 hochstillisiert.
von Columbo
Ach, diese Klub-WM ist ein schwachsinniger Wettbewerb, der den Mannschaften wie ein Klotz am Bein hängt. Es gibt zwar eine Menge Geld zu verdienen - bis zu 5 Mio. für den Sieger - aber der Titel hat null Wert und bringt die Mannschaft aus dem Rhythmus.
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:Wahnsinnsfete in München. :)
Fast so eine große Party wie damals, als die Meisterschaft gesichert wurde... :D
von fernsehfreak36
Kid Charlemagne hat geschrieben:Ich gönne diesen Erfolg vor allem Jupp Heynckes. Eine tolle Karriere - ein toller Typ.
Es ist irgendwie komisch. Früher war Bayern mein absolutes Hassobjekt. Komischerweise seit solche Sympathieträger wie Lahm, Neuer oder Schweinsteiger bei denen spielen, hat sich das durchaus geändert. Auch den Heynckes finde ich menschlich sehr sympathisch. Trotzdem hätte ich mich für Dortmund mehr gefreut. Aber jetzt ist es halt so, wie es ist. Es war trotzdem ein Festtag für den Deutschen Fussball. Und wer weiß, nächstes Jahr ist ja auch wieder Champions League und da hat Dortmund ne neue Chance. Denn bisher konnte keine Mannschaft ihren Titel in der nächsten Saison verteidigen. Vielleicht schafft Bayern das ja und wir kriegen ein zweites deutsch-deutsches Traumfinale.
von fernsehfreak36
Columbo hat geschrieben:Ach, diese Klub-WM ist ein schwachsinniger Wettbewerb, der den Mannschaften wie ein Klotz am Bein hängt. Es gibt zwar eine Menge Geld zu verdienen - bis zu 5 Mio. für den Sieger - aber der Titel hat null Wert und bringt die Mannschaft aus dem Rhythmus.
Der Sieger kann sich Weltpokalsieger nennen. Früher haben das nur der Champions League-Sieger aus Europa und der Südamerikameister ausgespielt. Jetzt sind noch Vereinsmannschaften aus anderen Kontinenten dabei. Eigentlich keine schlechte Idee, nur halt schlecht umgesetzt.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63