von rosebowl
Wolpers hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Und sie haben nicht wie 1999 in der Nachspielzeit durch eigene Blödheit verloren, sondern in einer Elfmeter-Lotterie.
Dem ist nicht so. Leider haben die Bayern durch eigene Blödheit verloren: Sie haben bei 17 Ecken und gefühlten 3 Millionen herausgespielten Torchancen das Tor nicht getroffen. Nur ein verunglückter Kopfball (war eher ein "Gesichtsball") von Müller brachte das Tor. DAS ist das Kernproblem und geht an die Substanz: "Wir sind nicht in der Lage, das Tor zu treffen!"
Ich glaub nicht, dass jemand, der in der letzten Saison 26 Tore geschossen hat, wegen eines verkorksten Spiels plötzlich sagt "ich bin nicht in der Lage, Tore zu schießen"...
von CaptainCharisma
rosebowl hat geschrieben:Man muss da aber auch mal wieder die Dimensionen zurechtrücken: Die Bayern sind in einem Turnier mit den besten Vereinsmannschaften Europas, vielleicht sogar der Welt, Zweiter geworden.
Einen Rattenarsch interessiert den Bayern der Zweite Platz. In einem Finale zählt ausschließlich der Sieg und nichts anderes.
rosebowl hat geschrieben: Und sie haben nicht wie 1999 in der Nachspielzeit durch eigene Blödheit verloren, sondern in einer Elfmeter-Lotterie.

Wir haben das Spiel nicht in einer Lotterie verloren. Wir haben das Spiel verloren, weil wir den Ball mehrfach freistehend weder aus 3 Metern, noch aus 5 Metern oder aus 11 Metern über die Linie buxieren konnten.
rosebowl hat geschrieben: Außer Chelsea wäre jeder Verein in Europa gerne da, wo die Bayern jetzt sind.
Das ist jetzt ein Witz, oder? Es ist ein gigantischer Unterschied, ob du chancenlos verlierst, oder ob die verlierst, obwohl die fast schon gewonnen hast. Niemand will tragisch verlieren und deshalb würde auch keine ambitionierte Profi Mannschaft dieser Welt, mit dem FC Bayern tauschen wollen.
von Columbo
CaptainCharisma hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Außer Chelsea wäre jeder Verein in Europa gerne da, wo die Bayern jetzt sind.
Das ist jetzt ein Witz, oder? Es ist ein gigantischer Unterschied, ob du chancenlos verlierst, oder ob die verlierst, obwohl die fast schon gewonnen hast. Niemand will tragisch verlieren und deshalb würde auch keine ambitionierte Profi Mannschaft dieser Welt, mit dem FC Bayern tauschen wollen.
Eben. Wäre man in Madrid ausgeschieden wäre es eben so gewesen. Niemand hat so wirklich erwartet, dass man gegen Madrid weiterkommt, es wäre schade gewesen, aber kein derartiges Trauma.

Aber egal, wir werden wieder aufstehen. Diese Truppe ist erste Sahne und wird auch in den nächsten Jahren in Europa ein bedeutendes Wort mitreden. Vielleicht wiederholt sich Geschichte noch einmal. Lissabon 2014 ...
von Wolpers
rosebowl hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass jemand, der in der letzten Saison 26 Tore geschossen hat, wegen eines verkorksten Spiels plötzlich sagt "ich bin nicht in der Lage, Tore zu schießen"...
Gomez, EM 2008, erstes Spiel. Er trifft das Tor aus 10cm nicht. Danach gelang Gomez für lange Zeit kein richtiges Tor mehr in der Elf.
von Kania
Das Ergebnis ist unterm Strich doch sehr positiv für den FC Bayern München!

Egal welches Spiel in Zukunft, und wenn es in 40 Jahren ist, der FC Bayern München verliert, man kann als Standard sagen: "Die Finalniederlage damals 2012 gegen Chelsea sitzt noch tief!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Columbo
Kania hat geschrieben:Das Ergebnis ist unterm Strich doch sehr positiv für den FC Bayern München!

Egal welches Spiel in Zukunft, und wenn es in 40 Jahren ist, der FC Bayern München verliert, man kann als Standard sagen: "Die Finalniederlage damals 2012 gegen Chelsea sitzt noch tief!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und an deine unfassbar geistreichen Kommentare wird man sich in 40 Jahren auch noch erinnern können.
von chiboll
Columbo hat geschrieben:
Diese Truppe ist erste Sahne
Ist sie das? wenn man erneut in einem großen Spiel es nicht schafft(insbesondere die Nationalspieler und Robben),wenn keiner die Eier hat zum Punkt zu gehen und Neuer sich den Ball schnappen muss? Daran hat man schon gesehen,dass das nix wird.
von S!lent
Zum Glück haben wir ja dich für die perfekte Analyse.

Sollte sich der Jupp mal eine Scheibe abschneiden von deinem Fachwissen.
von Atum4
chiboll hat geschrieben:wenn keiner die Eier hat zum Punkt zu gehen und Neuer sich den Ball schnappen muss?
Stimmt,Oh Fuck - hatte ich schon fast verdrängt, dass sah aber nicht wirklich so aus als ob dass vorher mit ihm so vereinbart war. :?
von Delaoron
Naja, wenn teilweise die Rede ist von "bester Bayernmannschaft, in der ich je gespielt habe" und man dann zwei Jahre ohne Titel dasteht, läuft ja schon irgendwas falsch. Vor allem war es nie so einfach die Champions League zu gewinnen, ein Heimspiel gegen einen mehr als machbaren Gegner hat man eher selten.
von Vega
Atum4 hat geschrieben:
chiboll hat geschrieben:wenn keiner die Eier hat zum Punkt zu gehen und Neuer sich den Ball schnappen muss?
Stimmt,Oh Fuck - hatte ich schon fast verdrängt, dass sah aber nicht wirklich so aus als ob dass vorher mit ihm so vereinbart war. :?
Doch, definitiv. Der Schiedsrichter muss vor dem Elfmeterschießen darueber informiert werden, welche Spieler in welcher Reihenfolge schießen.
von chiboll
Heynckes hat doch auch gesagt,dass keiner wollte und neuer sich dann gemeldet hat.Was schon an größe zeigt,bedenkt man vorallem die Geschichten um seinen Wechsel herum und wie er von der Schickeria empfangen wurde...
von Atum4
Ja, sry natürlich dass ist mir bewusst, aber ich meine eher - vor diesem Spiel....auch wenn natürlich ANGEBLICH kein Club über so etwas vorher spricht :roll:
von S!lent
Delaoron hat geschrieben:Naja, wenn teilweise die Rede ist von "bester Bayernmannschaft, in der ich je gespielt habe" und man dann zwei Jahre ohne Titel dasteht, läuft ja schon irgendwas falsch. Vor allem war es nie so einfach die Champions League zu gewinnen, ein Heimspiel gegen einen mehr als machbaren Gegner hat man eher selten.
Klar, war total easy.

Deswegen hat Chelsea ja auch Barcelona ausgeschaltet, weil die so einfach zu spielen sind. Barca hatte wahrscheinlich keine Lust und hat sich gedacht: Hey, lassen wir Chelsea weiter, dann haben es die Bayern total einfach.
von TorianKel77
S!lent hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Naja, wenn teilweise die Rede ist von "bester Bayernmannschaft, in der ich je gespielt habe" und man dann zwei Jahre ohne Titel dasteht, läuft ja schon irgendwas falsch. Vor allem war es nie so einfach die Champions League zu gewinnen, ein Heimspiel gegen einen mehr als machbaren Gegner hat man eher selten.
Klar, war total easy.

Deswegen hat Chelsea ja auch Barcelona ausgeschaltet, weil die so einfach zu spielen sind. Barca hatte wahrscheinlich keine Lust und hat sich gedacht: Hey, lassen wir Chelsea weiter, dann haben es die Bayern total einfach.
Natürlich war es gestern für die Bayern prinzipiell einfach. Chelsea hat massig Chancen zugelassen, deren Verteidigung sich oft genug dämlich und unkonzentriert angestellt. Dazu der Heimspiel-Bonus. Das war gestern einfach mehr als machbar und die Bayern haben es liegen gelassen. Deswegen sind doch alle so frustriert.
von rosebowl
CaptainCharisma hat geschrieben:
Nein, das war kein Witz - du hast nur nicht verstanden, was ich gemeint habe. Natürlich will niemand so verlieren. Was ich meinte war, dass sich wohl jede "ambitionierte Profimannschaft" gerne zweitbeste Mannschaft Europas nennen würde...

Und ich denke, dass man diesen Erfolg auch in den Vordergrund rücken kann, wenn der erste - natürlich absolut verständliche - Frust sich etwas gesetzt hat. Ebengerade, weil man nicht spielerisch unterlegen war. Und damit sollte man auch die Nationalspieler wieder aufbauen können...
Diejenigen, die das "einen Rattenarsch interessiert", sind allerdings so weit von vernünftigen Maßstäben entfernt, dass die den Dämpfer tatsächlich verdient haben...
von Aries
Ein Problem war gestern,wie ich finde, eindeutig Robben selbst.
Wo er sonst mit seiner egoistischen Art beeindruckt, hat er es gestern zu sehr strapaziert. Mehrfach den Ball einfach übers Tor geballert, obwohl ein anderer Spieler in besserer Position stand.

Natürlich ist es jetzt fahrlässig, nur Robben für die Niederlage verantwortlich zu machen. Die ganze vordere Mannschaft hat schlicht versagt, wenn sie dermaßen eingeladen werden, zig Tore schießen zu können. Irgendwie ist das Spiel gestern ein klassischer Fall von: "Eine Mannschaft spielt, die andere gewinnt".

Sehr sehr traurig. So eine Chance bekommt man nie wieder. Das wars wohl auch mit dem EM Titel, der Bayernblock und Neuer (der definitiv nicht der beste Torhüter der Welt ist, siehe Cech) dürften da sehr geknickt an die Sache herangehen.

Verdammt, ich habe das Gefühl, dass ich nie in meinem Leben eine deutsche Mannschaft international gewinnen sehe. 1996 war ich noch kein Fussballfan.
Zuletzt geändert von Aries am So 20. Mai 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
Aries hat geschrieben:Das Problem war gestern,wie ich finde, eindeutig Robben selbst.
Wo er sonst mit seiner egoistischen Art beeindruckt, hat er es gestern zu sehr strapaziert. Mehrfach den Ball einfach übers Tor geballert, obwohl ein anderer Spieler in besserer Position stand.

Natürlich ist es jetzt fahrlässig, nur Robben für die Niederlage verantwortlich zu machen. Die ganze vordere Mannschaft hat schlicht versagt, wenn sie dermaßen eingeladen werden, zig Tore schießen zu können. Irgendwie ist das Spiel gestern ein klassischer Fall von: "Eine Mannschaft spielt, die andere gewinnt".

Sehr sehr traurig. So eine Chance bekommt man nie wieder. Das wars wohl auch mit dem EM Titel, der Bayernblock und Neuer (der definitiv nicht der beste Torhüter der Welt ist, siehe Cech) dürften da sehr geknickt an die Sache herangehen.

Verdammt, ich habe das Gefühl, dass ich nie in meinem Leben eine deutsche Mannschaft international gewinnen sehe. 1996 war ich noch kein Fussballfan.
Dortmund und Schalke 1997! Bayern 2001 :wink: :?:
von Columbo
Es ist aber echt frustrierend seit 2002 im Laufe eines JEDEN Turniers früher oder später Deutsche Spieler am Boden zerstört zu sehen, egal ob Nationalelf oder eben Vereinsfußball. Und mein Gefühl für die EURO ist auch nicht sehr gut. Vermutlich verlieren wir gegen England im Elfmeterschießen oder so. :roll:
von logan99
Aries hat geschrieben:Neuer (der definitiv nicht der beste Torhüter der Welt ist, siehe Cech)
Definitiv? Woran willst du das an dem Spiel festmachen? Neuer hatte wenig zutun und war beim Gegentor ziemlich machtlos. Hatte ansonsten recht souverän agiert. Cech konnte bei der Fülle an Chancen dann eben mehr glänzen, aber daran kann man nun nicht festmachen, dass er der bessere Torwart ist.
von Aries
Resident hat geschrieben: Dortmund und Schalke 1997! Bayern 2001 :wink: :?:
Da hatte ich noch keinen Vereinsfußball geschaut. I failed very hard.
von SchwuppDiWupp
Naja, ist vielleicht etwas zu pessimistisch - wenn die CL-Verlierer die Stimmung im Trainingslager
runterziehen muss Jogi die Miesepeter-Bayern halt auf die Bank setzen :lol:

Aber im Ernst - bis dahin sind ja noch ein paar Tage Zeit - und ich erwarte eigentlich,
dass die Motivation noch höher bei den Bayernspieler sein wird -
und eine jetzt erst recht Stimmung aufkommt.

Und Nati ist nicht Bayern - Löw wird anders spielen und die Erfahrung zeigt,
dass unter Löw die Spieler immer besonders motiviert sind. Denke das hat
die Vergangenheit gezeigt.

Problem ist halt, dass doch einige Spieler angeschlagen sind und vielleicht
auch nicht sooo gut sind, und mit weniger positivem Spirit zur Nati kommen.
Schweini ist nach seiner Verletzung noch nicht der Alte und Lahm dieses
Saison naajaaa, Neuer hat auch einige Böcke geschossen.

Und Robben, nun ja, der spielt ja auf der anderen Seite, kein Problem 8)
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 20. Mai 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Und Nati ist nicht Bayern
Hab ich da bis jetzt was nicht mitgekriegt? Bist du Schweizer?? :shock: :D
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42