phreeak hat geschrieben:[Müll blabla...] Ausserdem die 2 Fake JackieZ Abfragen. Wär doch ein Cleverer Zug gewesen der Mafia. [Müll blabla....]
Ich bin sogar der Meinung, dass du die gemacht hast. Da schätz ich dich beinahe noch stümperhafter ein als silent, was das falsche Schreiben meines Nicks angeht :D

Ich beglückwünsche schon mal die Mafia. Wenigstens habt ihr mit Florixx einen planlosen Bürger auf eure Seite ziehn können. Top Leistung. Ich bin dann mal raus.

Wählt bitte alle geschlossen JackieZ!

edit: achso zu florixx Frage warum vica:
JackieZ hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Dann müssen vica und phreaak Mafiosi sein, anders gehts kaum.
Sehe ich auch so. Die zweite MM-Abfrage wäre somit nicht gerufmordet und hätte 2 Mafiosi erwischt - so wie wirs eigentlich erst bei Molino und silent dachten.
Die Mafia müsste dann komplettiert werden von Nosu und acid. Da vica (glaube ich) auch in einer Fake-Anzeige vorkam, könnte der die Puppe sein - und wenn die stirbt, ist das Spiel glaube ich eh verloren.
Lies doch einfach richtig :(
die listenzeiten sind wohl vorbei

gab es schon eine antwort auf die frage, ob wir das spiel nicht eh schon verloren haben, wenn die puppe einen bürger mitreist
Bild

Es endet Tag 6.
Abstimmung I Tag 6 hat geschrieben: Hessenlöwe wählt vicaddict
NoSu wählt JackieZ
Nerdus wählt vicaddict
revo wählt JackieZ
vicaddict wählt JackieZ
JackieZ wählt vicaddict
phreeak wählt JackieZ
capo status wählt revo
Florixx wählt JackieZ
Somit stirbt
versteckter Inhalt:
JackieZ
Er war
versteckter Inhalt:
einfacher Bürger.
Damit haben die Bürger keine Chance mehr auf den Sieg. Die Mafia gewinnt.

Glückwünsche an die Mafia, bestehend aus
versteckter Inhalt:
vicaddict, phreeak, revo, NoSu und ihrem Boss S!lent.
Da wählen auch noch alle Jackie :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mein Mafia-Tipp vom Montag 20:23:
Ich vermute revo, vica, phreeak und AliAs in der Mafia. Leider spielen manche Bürger echt bescheiden mit. Florixx, acid und capo provozieren es enorm, dass sie rausgeworfen/rausgewählt werden. Hessenlöwe würde als Mafioso schon den Anstand haben, ein bisschen mehr zu machen. Zumindest hat er das letzte Runde gemacht. NoSu und Vica gehen mir beide so dermaßen auf die Nerven. Ich gehe aber davon aus, dass wenn nicht gerufmordet wurde, Vica und phreeak beide zur Mafia gehören. Der Rest ist bürgerlich. Vielleicht hat Jackie das auch nur gefakt, dann kann man ihn gegen AliAs austauschen.
Das Zulassen der letzten MM-Abfrage und die enorm mafiösen Posts von Vica, Revo und NoSu (sowie dessen Nichtwahl) von vorgestern hätten schon fast einen Bürgersieg verdient gemacht. Phreeak fand ich ganz gut, aber der konnte sich bei manchen Spezien hier auch gut verstecken.

Sagt finde ich jetzt genug aus, als es als meine Bewertung der Runde hier stehen zu lassen.

Rollendiskussion: Ich würde Spion und Räuber zusammenlegen. Beide Rollen haben in der aktuellen Form ein Problem. Der Spion ist eigentlich sofort identifiziert, wenn er ganz schnell seine Abfrage verschickt. Möchte ein Bürger sich dann als Fake-Spion melden, muss er mit der Chance von 1/4 richtig liegen. Danach muss er auch noch beim MM richtig und schnell dabei sein. Das ist fast nicht möglich. Der Räuber raubt munter vor sich und ist quasi ein Insider mit Sonderfähigkeit. Mein Vorschlag wäre, dass der Spion eine Person berauben kann. Die Mafia muss dann also mehrere Fake-Spione gegeneinander ausspielen oder müsste sich bei Wahlen gegen einen dieser potentiellen Spione eher verhalten reagieren.
Ja, also, ich hatte durchaus meinen Spaß an der Runde, es war teilweise echt amüsant den Thread zu lesen. Die Mafia hat unheimlich beschissen begonnen, da habe ich mich doch befragt wie man zu Viert alle 3 Fake-Anzeigen so unglaublich verkacken kann. Dann ging es aber steil bergauf, der geglückte Rufmord war natürlich enorm wichtig und auch im Thread hat die Mafia das Geschehen immer sehr geschickt geleitet, gerade phreeak hat für seine erste Runde in der Mafia wirklich gut gespielt. Die Bürger haben selten mal überzeugt um es freundlich zu sagen, taht war wohl ein Glückstreffer, Timbo hat man es aus meiner Sicht teilweise schon ziemlich angemerkt, dass er der Detektiv ist. Kell hat zwar ihren Sonderstatus gut verborgen, aber ihr klebte bei den Abfragen das Pech wie Scheiße an den Schuhen. Sonst spielte blra noch recht gut - der Fragen-Katalog war der absolute Burner :D - und noch einige waren oft auf der richtigen Spur konnten sich aber nie durchsetzen. Und, ja, ansonsten fand ich das Ende der Runde nicht so toll, gerade capos Fake-Sprengung, nach solchen Aktionen endete schon manche Runde mit dem Ergebnis "Gesprengt." War etwas nervig.
Bild

BildBild

Die verunglückten Fake Det Abfragen gingen NICHT auf mein Konto, hatte MM gemacht.... Aber der schöne gefakte Google Docs Sceenshot von Silent mit den 100% belegt von 5GB :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 25. Jul 2012, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Danke an Columbo für die Rundenleitung.

War jetzt keine glorreiche Leistung von uns, aber es hat ja gereicht. Ich möchte mal noch erwähnen, dass wir uns lange Zeit absolut sicher waren, dass Jackie der Spion ist (bis dieser sich im Thread geoutet hat... dabei waren wir am Tag zuvor schon kurz davor ihn zu uns einzuladen :mrgreen:). Timbo als Detektiv war einfach (und zwar nicht wegen dem Räuber), sondern weil es zeitlich und vom Postingverhalten die einzig logische Möglichkeit war. Dann waren wir uns eig sicher, dass Fabi der MM ist und haben deshalb aus Versehen noch die Abfrage zugelassen, die uns dann aber eher geholfen hat. Auf Kell wäre ich eig nie im Leben gekommen, aber sie war nach Ausschlussverfahren dann die letzte Möglichkeit. Perfekt war natürlich mein Rufmord an Molino, der mir schon sehr leid tat an seinem Todestag. Übrigens habe ich den falschen MM/den Schutzengel und die Spionsuchmails geschrieben. Und nicht silent. Die Jackie-Anzeige ging auf das Konto von vica und nicht von phreeak oder silent. :wink:
nach der idiotischen aliaswahl konnte man sich auch nur in luft sprengen... :lol:

selten so planlose und ignorante bürger erlebt

aber gerade die mm abfrage von vica und phreeak die eigentlich extrem mafiös waren hatte viel gewichtung, da die wahrscheinlchkeit einfach gegen 2 mafiosi gesprochen hat
Danke für die Leitung.

Für eine tiefgehende Analyse fehlt mir die Lust. Die Bürger waren ohnehin unglaublich grottig :|.
Was mich ziemlich ärgert, ist die Tatsache, dass ich mich eigentlich selbst schützen wollte in der ersten Nacht, aber nach einer hitleresken Mail mit der freundlichen Botschaft "ich gehe davon aus, dass du mich heute schützt" leider eingeknickt bin. Das nächste Mal vertraue ich wieder mir selbst :(.
taht hat geschrieben:Danke für die Leitung.

Für eine tiefgehende Analyse fehlt mir die Lust. Die Bürger waren ohnehin unglaublich grottig :|.
Was mich ziemlich ärgert, ist die Tatsache, dass ich mich eigentlich selbst schützen wollte in der ersten Nacht, aber nach einer hitleresken Mail mit der freundlichen Botschaft "ich gehe davon aus, dass du mich heute schützt" leider eingeknickt bin. Das nächste Mal vertraue ich wieder mir selbst :(.
oder mir
Ich bin übrigens immer noch beeindruckt, wie sich am letzten Tag und teilweise auch schon am vorletzten Tag eine Mehrheit für Jackie gefunden hat. Der war als Pseudo-Spion doch nun wirklich erstmal auf der sicheren Seite. Im Gegenzug fand ich vica tatsächlich nicht so unauffällig und bei NoSu hätte man es immerhin merken können, nachdem er mehr als zwei Mal bei den Wahlen falsch lag. Als dann plötzlich AliAs und Jackie im Fokus waren, waren wir doch arg verblüfft.

Danke an meine Kollegen für die gute Runde und natürlich auch an Columbo für die astreine Leitung. :D
So, hat diese Runde nun auch ein Ende.
War gerne der Det gewesen, musste aber leider das Feld relativ früh räumen. Neben dem Spielleiter (vielen Dank), bedanke ich mich auch bei blra, mit dem ich seit dem ersten Tag mich beraten konnte und natürlich auch bei Kell, mit der ich mich leider nur 2 Stunden beraten konnte ...
Vielleicht solltest du (blra) aber beim nächsten mal nicht so übereifrig sein :P Irgendwie hatte ich das Gefühl, bei dem Druck den du machtest, du wolltest das Spiel spätestens zum Ende von Nacht 2 gewinnen wollen ;-)

Außerdem hätt ich noch zwei Fragen an dich (blra): ;-)
- Warum hast du die Spion-Story mit Jackie im Thread gepostet ? Wäre es nicht besser gewesen, dass der Mafia NICHT zu verraten ???
- Warum noch mal wolltest du meinen Namen Namentlich in deinem Testament als Det benennen ? Habs dir ja ausgeredet, aber scheinst recht gerne Sachen verraten zu wollen :P

Ansonsten war es eine echt gute Runde, die die Bürger allerdings grandios verloren haben. Wir hatten da keine Chance. Leider wurde der zweiten MM-Abfrage von Kell nicht getestet. Hier möchte ich in ihrem Namen noch mal auf die Trefferquote hinweisen ... 3 Mafiosi in 2 Abfragen :!: Das soll mal einer nachmachen ;-) Nur genützt hat es leider nix.

Nächste Runde wollte ich ja leiten, ein Start geht aber nicht vor Montag los. Ich denke, ne halbe Woche Pause tut uns auch mal gut ;-)
Fast ne 50 Seitige google Docs Diskussion haben wa geschafft. Glaub im Doc war es lebhafter als hier :lol:

War aber recht spassig. Gegen Ende hab ich noch mehrmals revo verflucht, weil er ständig mich und vica in den Vordergrund drängte :mrgreen:
Also mit Verlaub, taht war kein Glückstreffer. Dass er der SE war, war Glück, aber seine Sonderrolle wurde von uns vermutet. Timbo sah man den detektiv an. Wirklich im Dunkeln tappten wir lediglich bei Kell. Wir hielten erst Fabi für den MM, aber gut.

Generell muss ich sagen, haben die Bürger in dieser Runde den Sieg so absolut gar nicht verdient gehabt. Wie man permanent so dermaßen oft daneben liegen kann und die Meinung wechselt, geht auf keine Kuhhaut. Wie vorallem auch so ziemlich jede Hinrichtung damit endete, das am Ende jeder wählte worauf er Bock hat, verhindert doch einen Sieg der Bürger wie sonst nichts. Dass einige dann Phreeak und mich als quasi sicher ansahen, war uns auch schleierhaft. Es werden einfach Abfragen ignoriert, ohne das wir als Mafia da überhaupt groß eingreifen müssten.

Was blra's Kritik an Räuber und Spion angeht, kann ich die nicht so teilen. Der Räuber nützte uns recht wenig. Wie auch? Du siehst bestimmten Spielern wie Timbo sehr früh an, dass sie ne Rolle haben und anderen wie Kell eher gar nicht. Dass wir die Rollen dann alle recht früh hatten, lag mehr am Ausschlussverfahren, denn am Räuber.

Was den Spion angeht, so muss ich allerdings sagen, entbehrt diese Rolle inzwischen jedweder Berechtigung. Die Abfragen kennt man als Mafia auch so und dadurch, dass der Spion selbst keine Anzeige schalten darf, ist er im Grunde Doppelagent der Bürger. Würde sich jeder Bürger die Mühe machen einen Account anzulegen, könnte man die Mafia mit Fake-Spionen überfluten. Das tut aber keiner. Die Mafia bzw der Spion selbst, haben absolut keine spielerische Möglichkeit sich selbst zu finden. Genau deshalb fanden wir Revo auch erst verdammt spät und hielten sehr lange Jackie für den echten Spion. Diese Rolle ist für die Mafia inzwischen nur noch eine Belastung und absolut überflüssig. Da sollte man eher die Beschränkung aufheben, dass es nur einen Rufmörder, etc geben darf. Da die Bürger seit neuestem auch noch wissen, welche Rollen die Mafia gewählt hat, ist der Ofen doch ohnehin aus. Würde man den Terroristen wählen, würde doch bei jedem die Alarmglocke angehen, dass ich das sein müsste.

Generell kann ich blra's Urteil aber nicht unterstützen, dass die Mafia zu stark wäre. Ist sie nicht. Rufmörder, Insider oder Räuber sind einzig und allein Glückssache und greifen jede Nacht mit einer 1:~15 Chance.

Wir haben im übrigen nicht so verplant gespielt, wie Columbo und andere das haben anklingen lassen. Da war sehr viel geplant, aber dennoch hat man doch gesehen, wie eng das Spiel war. Von daher bin ich der Meinung, dass die Mafia im Vergleich zu den Bürgern viel zu schwach ist und wieder einmal nur durch die Inaktivität der Bürger gewonnen hat. Damit steht und fällt das ganze Spiel. Da kann die Mafia noch so gut sein, eine aktive Runde gewinnen immer die Bürger.

Ich bedanke mich bei meinen Kollegen, acuh wenn uns fast ein Mafiamord flöten gegangen wäre ;) und ich bedanke mich bei der Spielleitung. Gerade wegen der Fake-Sprengung von Capo tut mir Columbo leid, denn hätten wir noch verloren, hätte das zu endlosen Diskussionen geführt.
Würdest du bitte mal aufhören, dauernd zu erwähnen, dass man mir den Det ansehen würde :wink: Danke. Klar war das auffällig. Aber verdammt nochmal, es schrieb ja kein anderer. Und blra wurde als sicheren Bürger auch nicht gefolgt, als er dauernd schrieb, wen man wählen sollte. Da musste ich ja mal irgendwas zu schreiben. Und wenn dann kein anderer schreibt, passt das zeitlich halt immer zu blra ;-)
Danke.
War ganz nett mitzuverfolgen die Runde, hätte im Nachhinein doch gern mitgemacht um zu sehen wie ich mich so entschieden hätte :) .

Von außen betrachtet fand ich gestern recht offensichtlich das Jackie und vica/phreak unterschiedlichen Seiten angehörten, heute fand ichs eigentlich dann klar das Letztere die Mafiosi waren. Dass revo und NoSu beide in der Mafia sind, hätte ich aber irgendwie doch nicht erwartet :? .
phreeak hat geschrieben:War aber recht spassig. Gegen Ende hab ich noch mehrmals revo verflucht, weil er ständig mich und vica in den Vordergrund drängte :mrgreen:
Ich hatte vica schon vor ein paar Tagen eher beliebig verdächtigt und konnte dann nicht plötzlich wieder zurückrudern. Nachdem aber Kell und noch jemand euch beide im Testament für Bürger hielten, wart ihr sowieso nicht in Gefahr. Und am letzten Tag hätte im Prinzip auch vica als Puppe sterben können. Flo oder so hätten wir da sicher überzeugen können. :D
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44