Plem hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für morgen werde ich zu 100% revo wählen, PN geht raus...
Wollen wir nicht warten bis die Person die gewonnen hat ihre Liste mit den Namen postet?
Ich weiß gar nicht, ob das so eine gute Idee ist... Nachher liefern wir den Mafiosi unsere Sonderrollen. :?

@Jane: Also ich finde immer noch, verwischt sieht das aus wie Christoph Daum. :lol:

Fohlen
Also falls einer von diesen Kandidaten ...

01. Plem
02. revo
04. Fernsehfohlen
05. Jane85
06. Fabi
07. friendssa
08. AliAs
09. swarley
12. Kell
13. DarkGiant

... der Schutzengel ist, soll der sich bitte schleunigst bei mir melden.

... der typ mit der Lösung ev. auch ... das wäre interessant; Dann könnte man erst richtig was mit den Sonderrollen anfangen, denn ich kenne dann alle.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für morgen werde ich zu 100% revo wählen, PN geht raus...

Fohlen
Ich weiß nicht was revo damit bezwecken wollte.
Komme immer noch nicht klar damit, dass er als angeblicher Mafioso so eine Aktion durchzieht ... Wer weiß am Ende mache ich mich vielleicht lächerlich damit. :roll:
Eines hat es aber gebracht, man hatte keinen Gleichstand ...
swarley hat geschrieben:Ich weiß nicht was revo damit bezwecken wollte.
Komme immer noch nicht klar damit, dass er als angeblicher Mafioso so eine Aktion durchzieht ... Wer weiß am Ende mache ich mich vielleicht lächerlich damit. :roll:
Hä? Womit machst du dich löächerlich? Das verstehe ich gerade überhaupt nicht... Kann ich da ne Erklärung haben?
Jane85 hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Ich weiß nicht was revo damit bezwecken wollte.
Hä? Womit machst du dich löächerlich? Das verstehe ich gerade überhaupt nicht... Kann ich da ne Erklärung haben?
Na, wenn ich für revo bin, da er ja gerade höchst "verdächtig" ist. Und wenn er tatsächlich mafioso sein sollte und ich eben ihn nicht gewählt habe, bin ich doch der nächste auf der "Liste". :o
Das meinte ich mit "lächerlich".
So Leute, wieder ein paar Infos:
Ich bin der Detektiv, der AliAs abgefragt hat. Wir haben uns mit Kell und DarkGiant und Fabi kurzgeschlossen, die alle Bürger sind.

Das heißt, unter Plem, swarley, Fernsehfohlen, Jane und friendssa befinden sich die letzten drei Mafiosi. Kell hält Jane für bürgerlich, so verbleiben noch vier Spieler für drei Sonderrollen. Angeblich hat friendssa das heutige Battle und die 4-Personen-Abfrage gewonnen. Demnach befinden sich unter AliAs, Gaul, Fabi und mir eine Sonderrolle. Gehen wir davon aus, dass Plem und swarley bei der Mafia sind, müsste entweder friendssa oder der Gaul ein Mafioso sein. Wär's der Gaul, hätte friendssa als Ergebnis zwei Sonderrollen erhalten. Demnach hätte friendssa gelogen und beide, Gaul und friendssa, sind Mafiosi.

Darüber hinaus (und das ist jetzt wichtig) hat jemand auf meinem Blog (siehe hier: http://detektiv110.blog.de/2009/09/21/1 ... /#comments) einen Kommentar hinterlassen. Die IP-Adresse des Kommentars ist die von swarley. Nach meiner Anzeige postete er im Forum folgenden Kommentar:
Schließe mich da mal an, wobei ich dem Det., der Klotz angeblich anfragte nicht traue. Denn in den Kommentaren steht etwas kurioses.
Naja, sucht euch aus, wen ihr wählen wollt, ich bin dabei.
Der Kommentar, auf den er so unauffällig hinweist, und der das Blog unglaubwürdig darstellen soll, stammt von ihm. swarley ist also zu 100 Prozent Mafioso. :)

---

Und noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Aktion:
Dass ich gelogen hatte, was meine Abfrage betraf, hatte folgenden Grund:
Ich war der Meinung, dass ich die ersten Tage ziemlich auffällig gespielt hatte (ich hatte Markus F. nicht wie sonst spamartig als Mafioso hingestellt, hatte kurz nachdem Kell es ansprach Klotzi verhört und war ebenfalls der Meinung, dass man den Klotz-Detektiv austesten sollte, obwohl ich sonst stets dagegen bin, die Detektive am ersten Tag auszuprobieren). Ihr könnt das vllt. besser einschätzen, aber ich fand mich auffällig, insbesondere dann als Grewel starb, der imho weit weniger auffällig agierte.

Ich war mir ziemlich sicher, dass Markus F. Mafioso ist, weil er die ganze Nummer einfach viel zu ernst und glaubwürdig rüberbrachte und weil ich ihm so ein perfides Vorgehen nicht zugetraut hatte. Indem ich ihn als Belohnung einer Aufgabe hinstellte, wollte ich davon ablenken Detektiv zu sein. Die Mafia hätte einen Bürger nach dem andern weggemetzelt in der Hoffnung, den Detektiv zu treffen. Und ich hätte vermutlich zur zweiten Nacht behauptet, der Schutzengel habe sich gemeldet und würde auf mich aufpassen oder so. Auf jeden Fall wollte ich die zweite Abfrage irgendwie durchboxen. Dass Markus F. Müll verzapft hat und sich dazu noch im Thread outete, passte da natürlich garnicht. Oder auch sehr, weil mir dann vermutlich niemand mehr zugetraut hatte, tatsächlich selbst der Detektiv zu sein. :D

---

Wer weniger lesen will, lässt sich's am besten von AliAs oder Kell erklären. :)
Schöner Spielzug revo.
Vielleicht rettest du ja dann noch deinen Hintern aus dem Schlamassel, den du Markus F. angetan hast. ;)
Ich hoffe du wirst dafür bestraft, auch wenn du Bürger sein solltest.

Achja. Kleiner Auszug aus dem Plausch mit revo. (das ist ORIGINAL, wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich auch nichts machen, dann hats sichs ausgelebt und revo kommt mit so einem "Bock" auch noch durch.) -_-
Code: Alles auswählen
revo (QM) ‎(01:11):
gibs zu
:D
revo (QM) ‎(01:12):
noch länger kannst du das nicht ignorieren :D
aPe ‎(01:12):
es ist sinnlos mit dir zu reden, dich kann man eh nicht überzeugen wenn du dir was in den kopf gesetzt hast
revo (QM) ‎(01:12):
ich poste das jetzt im forum
aPe ‎(01:12):
ahja, mach ruhig. ich hab nichts dagegen
:)
wie du deine haut retten willst
aPe ‎(01:13):
nach dem du dir den bock mit markus geleistet hast
^^
revo (QM) ‎(01:13):
kell, giant, fabi, alias... alle glauben mir
aPe ‎(01:13):
das klang gerade mafiös :o
revo (QM) ‎(01:14):
jaja
revo (QM) ‎(01:36):
so
post is raus
Plem hat geschrieben:Äh, welche Sicherheit haben die vermeintlichen Bürger (also Kell, Dark, AliAs und Fabi), dass revo der Detektiv und nicht der Spion ist? :?
Ich habe AliAs gezeigt, dass der Blog von mir ist. Und einen zweiten Detektiv gabs auch in der letzten Nacht nicht.
Plem hat geschrieben:Äh, welche Sicherheit haben die vermeintlichen Bürger (also Kell, Dark, AliAs und Fabi), dass revo der Detektiv und nicht der Spion ist? :?
Tja plem, das sieht ja ganz suboptimal aus.

Wenn jetzt Jane noch für bürgerlich gehalten wird, dann bleiben nicht mehr viele übrig. Wen sollen wir heute als erstes nehmen. Swarley?! Passt doch!
Hmm... Irgendwie bin ich verwirrt, weil ich keine Ahnung habe, ob ich revo glauben soll. Was ist denn, wenn revo und Alias (mehr haben ja noch nichts dazu gesagt, von den "sicheren Bürgern") beide bei der Mafia sind. Das in der Detektivabfrage der Klotz drinne stand ist ja gut und schön. Aber was ist wenn die Mafia sich gedacht hat, das sie den Boss opfern, damit ihre Detektivanzeige als glaubwürdig dasteht? Komisch nur, das es nur noch die eine Detabfrage gibt... Ist ja nur so ein Gedankengang, aber das schwirrt mir gerade so im Kopf rum :?
Allerallerallerallerspätestens nach meinem kreativen Tod :roll: waren doch Plem und Friendssa klar. Die wollten ihren schärfsten Kritiker loswerden...

Danke an alle, die zu einer schönen Mafiarunde beigetragen haben, danke Timbo für die Mühen und danke an Plem, mit dem das gegenseitige Verdächtigen viel Spaß gemacht hat.

Bin gespannt auf AliAs' Aufgabe. Er hat verflucht oft "Jane" geschrieben.
ROLLEN

01. Plem >> Rufmörder (mit Aufgabe)
02. revo >> Detektiv
03. Hessenlöwe >> Bürger
04. Fernsehfohlen >> Bürger (mit Aufgabe)
05. Jane85 >> Bürger
06. Fabi >> Bürger (mit Aufgabe)

07. friendssa >> Insider (mit Aufgabe)
08. AliAs >> Bürger (mit Aufgabe)
09. swarley >> Spion
10. Grewel >> Matchmaker
11. Markus F. >> Bürger
12. Kell >> Schutzengel (mit Aufgabe)
13. DarkGiant >> Bürger

14. Holzklotz >> Mafiaboss

AUFGABEN

1. Erwähne bis Ende Nacht 3 in jedem deiner Posts Jane85. Diese muss in einem logischen Zusammenhang erwähnt werden.
Belohnung: In einer beliebigen Nacht darf einmalig eine beliebige Sonderrolle der Bürger ausgeführt werden. (Detektiv, Matchmaker oder Schutzengel)
AUFGABE VON ALIAS / KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN

2. Poste bis Ende Tag 2 in jedem deiner Posts mindestens 111 Wörter. Poste pro Tag mindestens 5 Posts.
Belohnung: Bekanntgabe eines sicheren Bürgers
AUFGABE VON KELL / ERFOLGREICH

3. Verdächtige bis Ende Nacht 2 Fünf verschiedene Mitspieler deiner Wahl in jeweils verschiedenen Posts durch je einen anderen schwachsinnigen Grund. Von diesen Fünf Mitspielern darf jedoch keiner durch eine Bürgerhinrichtung sterben.
Belohnung: Schutz in Nacht 3 und 4 vor dem Mafiamord
AUFGABE VON FERNSEHFOHLEN / VERLOREN

4. Entscheide dich in Nacht 0 für einen Mitspieler, den du bis Ende Tag 3 in den Tot treiben wirst.
Belohnung: Abfrage (Status eines Mitspielers)
AUFGABE VON FABI / KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN

5. Bis Ende Nacht 2 musst du 10 Zitate von Goethe in deine Posts mit einbauen. Pro Post maximal 1 Zitat.
Belohnung: Abfrage (Status eines Mitspielers)
AUFGABE VON PLEM / ERFOLGREICH

6. Vergleiche jeden Mitspieler (außer dich selbst) bis Ende Nacht 3 mit einem Politiker (inklusive Erläuterung). Es müssen immer unterschiedliche Politiker sein und pro Post nur maximal 1 Vergleich.
Belohnung: Einmalige Extrastimme für Bürgerhinrichtung
AUFGABE VON FRIENDSSA / KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN
Hessenlöwe hat geschrieben:Allerallerallerallerspätestens nach meinem kreativen Tod :roll: waren doch Plem und Friendssa klar. Die wollten ihren schärfsten Kritiker loswerden...
Nö, wir haben dich getötet, weil wir dachten, dass du der Detektiv wärst :wink:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17