So Leute, wieder ein paar Infos:
Ich bin der Detektiv, der AliAs abgefragt hat. Wir haben uns mit Kell und DarkGiant und Fabi kurzgeschlossen, die alle Bürger sind.
Das heißt, unter Plem, swarley, Fernsehfohlen, Jane und friendssa befinden sich die letzten drei Mafiosi. Kell hält Jane für bürgerlich, so verbleiben noch vier Spieler für drei Sonderrollen. Angeblich hat friendssa das heutige Battle und die 4-Personen-Abfrage gewonnen. Demnach befinden sich unter AliAs, Gaul, Fabi und mir eine Sonderrolle. Gehen wir davon aus, dass Plem und swarley bei der Mafia sind, müsste entweder friendssa oder der Gaul ein Mafioso sein. Wär's der Gaul, hätte friendssa als Ergebnis zwei Sonderrollen erhalten. Demnach hätte friendssa gelogen und beide, Gaul und friendssa, sind Mafiosi.
Darüber hinaus (und das ist jetzt wichtig) hat jemand auf meinem Blog (siehe hier:
http://detektiv110.blog.de/2009/09/21/1 ... /#comments) einen Kommentar hinterlassen. Die IP-Adresse des Kommentars ist die von swarley. Nach meiner Anzeige postete er im Forum folgenden Kommentar:
Schließe mich da mal an, wobei ich dem Det., der Klotz angeblich anfragte nicht traue. Denn in den Kommentaren steht etwas kurioses.
Naja, sucht euch aus, wen ihr wählen wollt, ich bin dabei.
Der Kommentar, auf den er so unauffällig hinweist, und der das Blog unglaubwürdig darstellen soll, stammt von ihm. swarley ist also zu 100 Prozent Mafioso.
---
Und noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Aktion:
Dass ich gelogen hatte, was meine Abfrage betraf, hatte folgenden Grund:
Ich war der Meinung, dass ich die ersten Tage ziemlich auffällig gespielt hatte (ich hatte Markus F. nicht wie sonst spamartig als Mafioso hingestellt, hatte kurz nachdem Kell es ansprach Klotzi verhört und war ebenfalls der Meinung, dass man den Klotz-Detektiv austesten sollte, obwohl ich sonst stets dagegen bin, die Detektive am ersten Tag auszuprobieren). Ihr könnt das vllt. besser einschätzen, aber ich fand mich auffällig, insbesondere dann als Grewel starb, der imho weit weniger auffällig agierte.
Ich war mir ziemlich sicher, dass Markus F. Mafioso ist, weil er die ganze Nummer einfach viel zu ernst und glaubwürdig rüberbrachte und weil ich ihm so ein perfides Vorgehen nicht zugetraut hatte. Indem ich ihn als Belohnung einer Aufgabe hinstellte, wollte ich davon ablenken Detektiv zu sein. Die Mafia hätte einen Bürger nach dem andern weggemetzelt in der Hoffnung, den Detektiv zu treffen. Und ich hätte vermutlich zur zweiten Nacht behauptet, der Schutzengel habe sich gemeldet und würde auf mich aufpassen oder so. Auf jeden Fall wollte ich die zweite Abfrage irgendwie durchboxen. Dass Markus F. Müll verzapft hat und sich dazu noch im Thread outete, passte da natürlich garnicht. Oder auch sehr, weil mir dann vermutlich niemand mehr zugetraut hatte, tatsächlich selbst der Detektiv zu sein.
---
Wer weniger lesen will, lässt sich's am besten von AliAs oder Kell erklären.