NoSu hat geschrieben:Heeh, der Strebr watr MaFIOSO: icj wusste es. Dioe Mafia isr so du,,. :lol:sehr köstlich ..
... quetscht ihn aus ... quetscht ihn aus :lol:
scavenger hat geschrieben:Ganz blöd wäre es natürlich, wenn sich ein Mafioso als "?" ausgibt und über einen armen Bürger (in diesem Fall MeGaBlitz) an die Sonderrollen rankommen will.Ich hab mir das selbe auch gedacht. Wieviel würde es bringen an mir einen Testmord zu machen, wenn dem ? schlussendlich dann sowieso niemand glaubt? Die Mafia hätte es in diesem Fall gut. Sie könnten jemand weiteren ausschliesen eine Sonderrolle zu sein bzw schnell kurzen Prozess machen weil er ja nicht der Terrorist ist. Darum würde ich lieber gerne noch ein bisschen warten bis ich das Fragezeichen namendlich nenne.
scavenger hat geschrieben:Ganz blöd wäre es natürlich, wenn sich ein Mafioso als "?" ausgibt und über einen armen Bürger (in diesem Fall MeGaBlitz) an die Sonderrollen rankommen will.Das glaube ich nicht, weil sich dann das echte ? ja schon längst mal gemeldet haben könnte.
Danny hat geschrieben:scavenger hat geschrieben:Ganz blöd wäre es natürlich, wenn sich ein Mafioso als "?" ausgibt und über einen armen Bürger (in diesem Fall MeGaBlitz) an die Sonderrollen rankommen will.Das glaube ich nicht, weil sich dann das echte ? ja schon längst mal gemeldet haben könnte.
@AliAs: Eva glaub ich nach wie vor nicht, cooky und moviefan kann ich nicht einschätzen. MeGablitz steht für mich ganz oben, wenn sich das ? nicht meldet.
meijer11 hat geschrieben: Aber wenn das Fragezeichen auf einen Mafioso gedeutet hat, dann kann sich ohne Probleme einer der Mafioso oder das Fragezeichen selber an irgendeinen Bürger wenden und behaupten, er sei das Fragezeichen und jetzt auch Bürger.Ich sehe darin nur noch mehr einen Grund, dass sich das ? melden soll. Die Vehemenz dass sich das ? hier verweigert spricht dagegen, dass die Story so stimmt. Abgesehen davon stört es mich extrem, dass sich MeGaBlitz jetzt erst outet. Er dürfte es seit Tag 2 wissen. Warum erst jetzt nachdem du schreibst, dass du glaubst dass das ? eine Sonderrolle oder einen Mafioso genommen hat. Lustig zudem dass ein 2. MM auftritt (ja klar :roll:), bei dem die Wahrscheinlichkeit (bewusst?) für echt gehalten zu werden noch wesentlich geringer ist.
In dem Fall wird sich das Fragezeichen wohl kaum im Thread melden, d.h. Danny, deine Begründung ist hinfällig.
Nichtsdestotrotz ist mega für mich in jedem Fall sicherer Bürger...
Danny hat geschrieben: Ich sehe darin nur noch mehr einen Grund, dass sich das ? melden soll. Die Vehemenz dass sich das ? hier verweigert spricht dagegen, dass die Story so stimmt.Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Das sich das ? nicht meldet liegt ganz und allein in der Entscheidung des ?. Da kann ich doch auch nix dagegen tun. Ich wette das du, sobald du weißt wer das ? ist der Person sowieso nicht glaubst das diese Person Bürger ist!
Abgesehen davon stört es mich extrem, dass sich MeGaBlitz jetzt erst outet. Er dürfte es seit Tag 2 wissen. Warum erst jetzt nachdem du schreibst, dass du glaubst dass das ? eine Sonderrolle oder einen Mafioso genommen hat. Lustig zudem dass ein 2. MM auftritt (ja klar :roll:), bei dem die Wahrscheinlichkeit (bewusst?) für echt gehalten zu werden noch wesentlich geringer ist.Das ? hat sich leider erst gestern kurz nach Tagesende bei mir gemeldet.
In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht wie MeGablitz (mal wieder) glaubt, dass er hätte sterben sollen. Dazu hätte es mMn keinerlei Veranlassung gegeben, da sich Mega ja nicht früher äußerte.hää?
Markus F. hat geschrieben:ah ja bevor jetzt Speklationen aufkommen, weil es keinen Mord gab:Jap, tippe jetzt auch ersteinmal auf eine unkoordinierte Mafia und denke nicht, dass der SE richtig lag. Obwohl das natürlich für einen guten SE sprechen würd und das wäre ja toll. Naja ist ja auch egal, hauptsache kein Mord. Egal was stimmt, hat beides Vorteile.
Ich bin nicht bei der Mafia :lol: (schließlich bin ich noch wach)
Zumindest scheint die Mafia ziemlich unkoordiniert zu sein, was auch schon mal nicht schlecht ist.
MeGaBlitz hat geschrieben:moku hab ich das jetzt richtig verstanden: Du willst das Fragezeichen Bürgermorden? Es wäre zwar dann bewiesen das ich Bürger wäre aber du kannst dir evtl denken wie lange ich danach noch leben würde. :roll: Ob uns das etwas bringen würde ist stark anzuzweifeln.Da du zwar sicherer Bürger wärst aber keine Sonderrolle glaube ich nicht mal, dass die Mafia ein allzu grosses Interesse daran hat, dich zu killen. Ausserdem gibts auch noch den SE! Und so könnten sich immerhin die Sonderrollen untereinander finden. Aber war bloss mein Vorschlag, tut doch was ihr wollt.
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Wer es ist hätte ich heute per Testament veröffentlicht weil ich damit rechnete, dass die Mafia auf mich los geht. Also entweder ich wurde geschützt,[...]Du gehst in deinem ersten Post nach der Nacht davon aus, geschützt worden zu sein. Warum? Wie kommst du darauf, dass dich die Mafia töten wollte?