von moviefan
NoSu hat geschrieben:Heeh, der Strebr watr MaFIOSO: icj wusste es. Dioe Mafia isr so du,,. :lol:
ROFL Hallo du Alki :lol:
von AliAs
NoSu hat geschrieben:Heeh, der Strebr watr MaFIOSO: icj wusste es. Dioe Mafia isr so du,,. :lol:
sehr köstlich ..

... quetscht ihn aus ... quetscht ihn aus :lol:
von moku
Hm, diesmal ist es irgendwie nicht so einfach wie "damals" mit dem Profiler...Weil falls das ? auf einen Mafioso gedeutet hat, wird er das natürlich jetzt nicht aufklären. :(

Daher stimme ich Danny zu...Aber um gewissheit zu haben, dass das ? wirklich auf einen Bürger (mega) gedeutet hat, müssten wir fast nen Prüfmord machen, aber das wäre auch ziemlich be scheiden.

Schwer zu sagen was es jetzt zu tun gilt...
von scavenger
Ganz blöd wäre es natürlich, wenn sich ein Mafioso als "?" ausgibt und über einen armen Bürger (in diesem Fall MeGaBlitz) an die Sonderrollen rankommen will.
von AliAs
Wer steht denn heute auf dem Programm?

Cooky, Eva oder moviefan?
von MeGaBlitz
scavenger hat geschrieben:Ganz blöd wäre es natürlich, wenn sich ein Mafioso als "?" ausgibt und über einen armen Bürger (in diesem Fall MeGaBlitz) an die Sonderrollen rankommen will.
Ich hab mir das selbe auch gedacht. Wieviel würde es bringen an mir einen Testmord zu machen, wenn dem ? schlussendlich dann sowieso niemand glaubt? Die Mafia hätte es in diesem Fall gut. Sie könnten jemand weiteren ausschliesen eine Sonderrolle zu sein bzw schnell kurzen Prozess machen weil er ja nicht der Terrorist ist. Darum würde ich lieber gerne noch ein bisschen warten bis ich das Fragezeichen namendlich nenne.

mvg, meGa

Zur heutigen Auswahl: Ich wäre weiterhin für Eva. Evtl auch cooky. Von mir aus auch moviefan :( ----- oke, ich hab keine Ahnung.

mvg, meGa2
von Danny
scavenger hat geschrieben:Ganz blöd wäre es natürlich, wenn sich ein Mafioso als "?" ausgibt und über einen armen Bürger (in diesem Fall MeGaBlitz) an die Sonderrollen rankommen will.
Das glaube ich nicht, weil sich dann das echte ? ja schon längst mal gemeldet haben könnte.

@AliAs: Eva glaub ich nach wie vor nicht, cooky und moviefan kann ich nicht einschätzen. MeGablitz steht für mich ganz oben, wenn sich das ? nicht meldet.
von meijer11
Danny hat geschrieben:
Das glaube ich nicht, weil sich dann das echte ? ja schon längst mal gemeldet haben könnte.

@AliAs: Eva glaub ich nach wie vor nicht, cooky und moviefan kann ich nicht einschätzen. MeGablitz steht für mich ganz oben, wenn sich das ? nicht meldet.

Aber wenn das Fragezeichen auf einen Mafioso gedeutet hat, dann kann sich ohne Probleme einer der Mafioso oder das Fragezeichen selber an irgendeinen Bürger wenden und behaupten, er sei das Fragezeichen und jetzt auch Bürger.

In dem Fall wird sich das Fragezeichen wohl kaum im Thread melden, d.h. Danny, deine Begründung ist hinfällig.
Nichtsdestotrotz ist mega für mich in jedem Fall sicherer Bürger...
von Danny
meijer11 hat geschrieben: Aber wenn das Fragezeichen auf einen Mafioso gedeutet hat, dann kann sich ohne Probleme einer der Mafioso oder das Fragezeichen selber an irgendeinen Bürger wenden und behaupten, er sei das Fragezeichen und jetzt auch Bürger.

In dem Fall wird sich das Fragezeichen wohl kaum im Thread melden, d.h. Danny, deine Begründung ist hinfällig.
Nichtsdestotrotz ist mega für mich in jedem Fall sicherer Bürger...
Ich sehe darin nur noch mehr einen Grund, dass sich das ? melden soll. Die Vehemenz dass sich das ? hier verweigert spricht dagegen, dass die Story so stimmt. Abgesehen davon stört es mich extrem, dass sich MeGaBlitz jetzt erst outet. Er dürfte es seit Tag 2 wissen. Warum erst jetzt nachdem du schreibst, dass du glaubst dass das ? eine Sonderrolle oder einen Mafioso genommen hat. Lustig zudem dass ein 2. MM auftritt (ja klar :roll:), bei dem die Wahrscheinlichkeit (bewusst?) für echt gehalten zu werden noch wesentlich geringer ist.
In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht wie MeGablitz (mal wieder) glaubt, dass er hätte sterben sollen. Dazu hätte es mMn keinerlei Veranlassung gegeben, da sich Mega ja nicht früher äußerte.
von MeGaBlitz
Danny hat geschrieben: Ich sehe darin nur noch mehr einen Grund, dass sich das ? melden soll. Die Vehemenz dass sich das ? hier verweigert spricht dagegen, dass die Story so stimmt.
Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Das sich das ? nicht meldet liegt ganz und allein in der Entscheidung des ?. Da kann ich doch auch nix dagegen tun. Ich wette das du, sobald du weißt wer das ? ist der Person sowieso nicht glaubst das diese Person Bürger ist!
Abgesehen davon stört es mich extrem, dass sich MeGaBlitz jetzt erst outet. Er dürfte es seit Tag 2 wissen. Warum erst jetzt nachdem du schreibst, dass du glaubst dass das ? eine Sonderrolle oder einen Mafioso genommen hat. Lustig zudem dass ein 2. MM auftritt (ja klar :roll:), bei dem die Wahrscheinlichkeit (bewusst?) für echt gehalten zu werden noch wesentlich geringer ist.
Das ? hat sich leider erst gestern kurz nach Tagesende bei mir gemeldet.
Darum kam die Anzeige erst nach der Nacht damit mich die Mafia nicht vorzeitig killt.
In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht wie MeGablitz (mal wieder) glaubt, dass er hätte sterben sollen. Dazu hätte es mMn keinerlei Veranlassung gegeben, da sich Mega ja nicht früher äußerte.
hää?

mvg, meGa
von moviefan
AliAs hat geschrieben:Wer steht denn heute auf dem Programm?

Cooky, Eva oder moviefan?
Ich frage mich zwar grade, wieso du auf mich kommst, aber gut.

Ich wäre ja spontan für Markus F., der ohnehin früher oder später gekickt wird..
von Markus F.
nur weil ich gestern den tag über nichts geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich diese runde gar nichts schreiben werde. :D

Und wenn ich deiner meinung nach fürher oder später sowieso gekickt werde, wäre es ja sogar ziemlich sinnlos mich zu killen, weil ihr mich ja dann so oder so los seid.

Ich wäre heute ja am ehesten für dich.
von AliAs
Hat sich ja viel getan hier, ich würde heute spontan zu moviefan tendieren, er kommt mir ein wenig merkwürdig und zurückhaltend vor, was bei ihm eine mafiöse Taktik ist.
von cooky
Markus F. hat geschrieben:ah ja bevor jetzt Speklationen aufkommen, weil es keinen Mord gab:
Ich bin nicht bei der Mafia :lol: (schließlich bin ich noch wach)

Zumindest scheint die Mafia ziemlich unkoordiniert zu sein, was auch schon mal nicht schlecht ist.
Jap, tippe jetzt auch ersteinmal auf eine unkoordinierte Mafia und denke nicht, dass der SE richtig lag. Obwohl das natürlich für einen guten SE sprechen würd und das wäre ja toll. Naja ist ja auch egal, hauptsache kein Mord. Egal was stimmt, hat beides Vorteile.
von revo
Also Megablitz glaube ich bis jetzt auch nicht so ganz. Er soll uns lieber das Fragezeichen nennen, notfalls über dessen Kopf hinweg. Es bringt in jedem Fall mehr, wenn wir das Fragezeichen kennen...

Gegen Markus F. und moviefan hätt ich nichts einzuwenden. Oder unser Always-Mafioso cooky...
von AliAs
Können wir mal die Fragezeichen Geschichte zurückschieben, darin können wir uns ja jetzt mal voll verrennen....
von moku
Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass wir wissen müssen wer das ? ist. Und...wahrscheinlich sogar killen. Die Wahrscheinlichkeit dass er auf einen Mafioso gezeigt hat ist einfach so gross. Vor allem weil er sich auf keinen Fall outen will und auch erst relativ spät alles bekanntgab. Das ? soll mal nicht so selbstsüchtig sein und sich für seine Partei (falls er denn Bürger ist) hinstellen. Es ist schliesslich nicht das Ziel dieses Spieles einfach zu überlegen, sondern dass die eigene Partei gewinnt!
von meijer11
@moku, naja die Chance, dass das ? auf einen Bürger gezeigt hat, finde ich n bißchen größer :wink:

also megablitz zu töten halte ich für Schwachsinn. Der ist meiner meinung nach sicherer Bürger, egal, was das ? ist.

Warum sich hier niemand als ? outet, ist mir allerdings ein völliges Rätsel...
von MeGaBlitz
moku hab ich das jetzt richtig verstanden: Du willst das Fragezeichen Bürgermorden? Es wäre zwar dann bewiesen das ich Bürger wäre aber du kannst dir evtl denken wie lange ich danach noch leben würde. :roll: Ob uns das etwas bringen würde ist stark anzuzweifeln.

mvg, meGa
von moku
MeGaBlitz hat geschrieben:moku hab ich das jetzt richtig verstanden: Du willst das Fragezeichen Bürgermorden? Es wäre zwar dann bewiesen das ich Bürger wäre aber du kannst dir evtl denken wie lange ich danach noch leben würde. :roll: Ob uns das etwas bringen würde ist stark anzuzweifeln.

mvg, meGa
Da du zwar sicherer Bürger wärst aber keine Sonderrolle glaube ich nicht mal, dass die Mafia ein allzu grosses Interesse daran hat, dich zu killen. Ausserdem gibts auch noch den SE! Und so könnten sich immerhin die Sonderrollen untereinander finden. Aber war bloss mein Vorschlag, tut doch was ihr wollt. :P :lol:
von AliAs
Was sagt denn der Rest vom Fest, wer heute sterben soll?
von meijer11
mal was anderes,
hat jemand von euch ne mail an den Detektiv geschrieben?
Wie sieht sein Abfrageergebnis von gestern aus?
von Danny
@MeGaBlitz:
MeGaBlitz hat geschrieben:Wer es ist hätte ich heute per Testament veröffentlicht weil ich damit rechnete, dass die Mafia auf mich los geht. Also entweder ich wurde geschützt,[...]
Du gehst in deinem ersten Post nach der Nacht davon aus, geschützt worden zu sein. Warum? Wie kommst du darauf, dass dich die Mafia töten wollte?

Das "(wieder mal)" bezog sich auf die letzte runde, als du es wiederholt fälschlicherweise annahmst.

€: @meijer: n Bürger wurde abgefragt. MegaBlitz wars nicht.
von NoSu
AliAs hat geschrieben:Was sagt denn der Rest vom Fest, wer heute sterben soll?
Ich sag mal cooky! Oder moviefan? Tendenz cooky. :lol:
von meijer11
@danny, und wer wurde abgefragt?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25