von Vega
Der Streber hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Oh, ich seh erst jetzt das der Streber auch tot ist...ganz ehrlich...es reicht irgendwann. Laecherlicher gehts doch nimmer, dass 3 Buerger an Inaktivitaet sterben. So kann mans der Mafia auch leicht machen
Oh Verzeihung wenn man 2 Tage lang kein Internet hat ( kurioser Grund: Unsere Hunde haben die Leitungen durchtrennt ) und man dann nicht die Möglichkeit hat, hier zu wählen.
Ich meinte es ja nicht nur auf dich bezogen :wink:
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Oh, ich seh erst jetzt das der Streber auch tot ist...ganz ehrlich...es reicht irgendwann. Laecherlicher gehts doch nimmer, dass 3 Buerger an Inaktivitaet sterben. So kann mans der Mafia auch leicht machen
Oh Verzeihung wenn man 2 Tage lang kein Internet hat ( kurioser Grund: Unsere Hunde haben die Leitungen durchtrennt ) und man dann nicht die Möglichkeit hat, hier zu wählen.
Ich meinte es ja nicht nur auf dich bezogen :wink:
Meine 3. Pn ging raus... :x
von finley
Also Synite wer soll es denn sein?

Ich, kamil oder doch Dark?

Ich wusste dass mit Synite nat. schon gestern^^
Rein vom Gefühl her könnte ich mir Synite vorstellen habe aber leider keine Begründung Embarassed
Ach ja es besteht nat. auch noch den haucheiner chance dass es einen weiteren mafiosi gibt(vorallem weil sich Donnie so sich war zu gewinnen- evtl auch nur mafia übermut :wink: ) in dem fall wäre es dann aber dark da ich kamil nun vertraue.
von Vega
Es gibt keinen weiteren Mafiosi, sonst haetten wir jetzt schon verloren, denn wir sind nur noch zu viert und mit dem Mafiamord waeren es nur nach drei.

Und da in NoSus Matchmakerabfrage stand das Donnie und Synite zur gleichen Partei gehoeren, ist jawohl klar wer stirbt.
von kamil
Naja, ich würde jetzt nicht so sehr auf den Inaktiven rumhacken - ist halt diese Runde wohl etwas dumm gelaufen. Ich hoffe, dass die Bürger dadurch jetzt keinen Nachteil haben und trotzdem gewinnen. Wollen wir hoffen, dass bei MM-Abfrage keiner der beiden gerufmordet wurde.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gleich tot bin. :lol:
von Der Streber
Plem hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Oh Verzeihung wenn man 2 Tage lang kein Internet hat ( kurioser Grund: Unsere Hunde haben die Leitungen durchtrennt ) und man dann nicht die Möglichkeit hat, hier zu wählen.
Hat dein Hund auch immer deine Hausaufgaben gefressen? :lol:
Hehe, nein. Aber unter den Hausaufgaben verstecken sich auch keine Mäuse ... :roll: :lol:
von Synite
Na gut Leute, ich glaube ich treibe keine Spielchen mehr mit euch. Ich lade alle auf eine Runde heißen Kaffee (wahlweise auch Kakao oder Milch) zu mir nach Hause ein. Wer kommt, erhält zudem einen Gutschein auf "eine Abstimmung nicht von Synite verdächtigt werden".

Also, wie gesagt... jeder ist bei mir willkommen. Eine Person wird aber vermutlich nie bei mir ankommen - mal sehen, wer das sein wird...

Themen die bei der Diskussion anstehen sind:
Warum gibt es so viele inaktive Leute?
Welche Frau ist LCL's nächstes Opfer?
Wann schreibt DarkGiant wieder Umlaute?
und viele mehr! :)
von Plem
Ist das eine weiße Fahne?
von Synite
Plem hat geschrieben:Ist das eine weiße Fahne?
Interessiert das eine Person, die dem Szenario sowieso nurnoch von unten zusieht? ;)

Das ist keine weiße Fahne - ich habe nur die übrigen Mitspieler zu einem netten Plausch eingeladen, bevor sie mich umbringen, und ich nichts dagegen machen kann.
von AliAs
Bild
"Liebes Tagebuch,
Heute war wieder einmal ein schöner Tag in der Schule - die Sonne schien, ich habe auf meine Mathe-Arbeit eine 1 geschrieben, und mein Pausenbrot wurde mir heute mal nicht weggenommen. Ich habe sogar einen bösen Buben einen Streich gespielt - ich habe Karls Sessel mit Wasser bespritzt, bevor er sich draufsetzte... hihi"
Karl: "FINLEY!?!?!?!?"
finley: "Oh Karl, ich habe nur Scherze getrieben. Bitte verschone mich an diesem sonnigen Tag! Ich mache auch deine Hausausgaben für die nächsten beiden Wochen!"
Karl: "Keine Chance. Jetzt ist es aus mit dir. Da du offensichtlich Wasser so liebst, solltest du einmal einen kurzen Blick in die Schultoilette wagen!"
finley: "OH NEEEEEIN!"

finley hat seinen Eintrag nie fertig gestellt...

Somit stirbt Finley, ein guter Bürger der Stadt.

sorry für ein bisschen später, Spielleiter war eingenickt :wink:
von finley
ach Synite das trifft mich jetzt aber schon hart wir ham uns doch diese Runde so gut verstanden :roll:

aber aufgrund der guten Mord-Nachricht verzeih ich dir nochmal^^

Ach ja in Mathe schreib ich keine Einsen wenn dann in Physik und Hausi werden bei den Mädels abgeschrieben wie es sich gehört :wink:

GO BÜRGER, GO BÜRGER, GO BÜRGER!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
von Vega
Synite hat geschrieben: Wann schreibt DarkGiant wieder Umlaute?
und viele mehr! :)
ö ä ü. Zufrieden? ;)

Bringt dir nichts, ich waehle dich :P
von AliAs
kamil und Dark Giant wählen Synite (und Synite wählt kamil)

... damit stirbt der letzte noch lebende Mafioso und ...

... die Bürger gewinnen!

Ende.

Wie hat euch die Runde gefallen, pro und contras bitte!

:wink:
von Vega
Geht doch. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass wird nix mehr
von Synite
Das habe ich schon fast befürchtet... ;)

Danke für die Rundenleitung, Alias. Und Gratulation an die Bürger - aber es war knapp...

Und übrigens @finley: Diese Todesbotschaft war eigentlich auf den Streber zugeschnitten, und ich habe sie damals schon vor 20:00 geschrieben. Dann habe ich bemerkt, dass er hingerichtet wurde, und habe dann aus Eile einfach "Streber" durch "finley" ersetzt :lol:
von revo
Die Runde war nach langer Zeit mal wieder so richtig gut. Die Gesellschaft war einigermaßen erträglich und die Aufgaben ausgewogen und innovativ. Meinen Revo-Tipp hätte man evtl. noch etwas besser verschlüsseln können, aber darüber kann man ja hinwegsehen. Ich fands toll; besten Dank Alias für die Spielleitung. :)
von Synite
Kell hat geschrieben:So, jetzt zur Kritik: Die Tipps waren viel zu eindeutig und viel zu leicht. Die Mafia hatte ja kaum eine Chance... ein Wunder, dass es doch so lange gedauert hat...
Ich kann hier ein Rätsel lösen - und zwar, wie es uns gelungen ist, die ganzen Sonderrollen zu töten:

cooky (Schutzengel): Eine Eingebung eines Mafiamitgliedes. Ich weiß aber nicht, ob ich verraten darf, wer es war ;).

Revo: Ein Tipp. Koordinaten zeigen auf den Ort Revò in Italien.

NoSu: Kein Tipp, aber mich hat genervt, dass er bis kurz vor seinem Tod so viele richtigen Theorien aufgestellt hatte ;). Die einzige Chance, das Spiel noch zu gewinnen, war, die aktiven Spieler auszuschalten, und zu versuchen, dass wenig im Thread diskutiert wird. Ich habe nicht erwartet, dass ich den MM treffe.
von AliAs
Plem Bürger Dein Tipp: Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafiosi: Nosu, Kell, Andi, kamil.

Florixx Bürger Erstelle in den ersten 5 Tagen mindestens 2x eine Liste, in der du jeden Spieler hinsichtlich seines Status und seinem Verhalten bewertest.

moviefan Rufmörder Zu jeder Todesbotschaft muss ein beliebiges passendes Bild angefügt sein, sollte das einmal nicht passieren, stirbst du sofort.

Nosu Matchmaker Gute und Schlechte haben kurze Namen.
--> Hinweis auf Revo als Detekiv, kell als Mafioso, Nosu Matchmaker ... aber der Tip sollte nicht so genau sein.

Fabi Bürger DARG 50 21 7 36
--> das war eine Gradangabe für Koblenz --> moviefan

Revo Detektiv Folgende Wörter müssen in den ersten beiden Tagen in verschiedenen deiner Posts (halbwegs) „sinnvoll“ auftauchen:, Makaber, besteigen, Dampfwalze, (und viele mehr)
--> war sehr lustig zu beobachten, wenn man es gewusst hat

Scavenger Passfälscher Deine Aufgabe ist es, in den ersten 3 Tagen als einziger Mitspieler zwischen 0 Uhr und 2 Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

DarkGiant Bürger Sammle mindestens bis zum dritten Tag 5 Stimmen bei der Bürgerabstimmung.

Synite Mafiaboss

Ein Mafiaboss lässt seine "Mitarbeiter" kommen und stellt einem nach dem anderen eine Frage.
Zum Ersten: "Was gibt 2x6?"
Erster Mafiosi: "Natürlich gibt das 3!"
Boss: "Nein, leider falsch!"
Zum Zweiten: "Was gibt 2x6?"
Zweiter Mafiosi: "Hmm, 14 vielleicht?"
Mafiaboss: "Nein, das ist auch nicht richtig!"
Zum Dritten:" Weißt du was 2x6 gibt?"
Dritter Mafiosi: "Ja, das gibt 12."
Ohne zu zögern nimmt der Mafiaboss seine Pistole und erschießt den 3. Mafiosi. Da kommt ein anderer zu ihm und fragt ihn: "Warum hast du ihn erschossen?"
Darauf der Mafiaboss: "Er hat zu viel gewusst!"

--> 2 mal 6 gibt 12 und der zwölfte war der Spion!

Cooky Schutzengel Deine Aufgabe ist es, in den ersten 3 Tagen als einziger Mitspieler zwischen 0 Uhr und 2 Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

DerStreber Bürger Wiglw Fmphiv eyj wimxi wiglw
--> übersetzt hieß es "sechs Bilder auf Seite sech" ... im userpic forum waren auf seite 6 genau 6 Bilder von kell

DonnieDarko Spion Schreibe dreimal als erster Mitspieler nach einer Bürgerabstimmung oder Mafiamord einen post.

Finley Bürger Schreibe dreimal als erster Mitspieler nach einer Bürgerabstimmung oder Mafiamord einen post.

kamil Bürger Schreibe an den ersten zwei TAGEN (nicht Nacht) jeweils mindestens 3 posts mit genau 77 Wörtern.
--> hmm, kamil hat alle post einfach kopiert und doppelposts gemacht

Andi Bürger Wiglw Fmphiv eyj wimxi wiglw
--> gleichen Tip wie Streber, dass sollte die Bürger verwirren, und hat sie ja auch ein wenig.

kell Mafiosi
--> keine Aufgabe, sollte es auch geben

LaCityLiver Bürger Deine Aufgabe ist es, in den ersten 3 Tagen als einziger Mitspieler zwischen 0 Uhr und 2 Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.
von Florixx
Kritik an mich selbst : Zur Wahlzeit oder davor online sein und wählen *g*

Ansonsten war es eine solide und gute Runde. Danke an die Spielleitung! :)
von AliAs
Kell hat geschrieben:So, jetzt zur Kritik: Die Tipps waren viel zu eindeutig und viel zu leicht. Die Mafia hatte ja kaum eine Chance... ein Wunder, dass es doch so lange gedauert hat...
Die Kritik nehm ich gerne an, allerdings finde ich es nicht so ganz. Es gab Hinweise auf 2 Mafiosi. Die waren aber meiner Meinung nach nicht wirklich einfach. Das bestätigt sich auch daringehend, dass die Bürger in beiden Fällen auch zwei bzw. drei Tage gebraucht haben um ihn zu entschlüsseln. Zudem waren die Tips wirklich innovativ, denn die gab es so noch nicht und ich kann mir vorstellen, dass sich jeder auch an alten Tips entlang gehangelt hat!

Außerdem hat die Gegenseite auch Tips z.B. auf Revo bekommen.

Ich denke hinsichtlich der Ausgewogenheit, dass hab ich ganz gut hinbekommen und das ist bei den Tips das schwierigste.

Aber auch zu den Aufgaben muss ich sagen, dass einige Bürger ihre Aufgaben gar nicht angegangen sind und damit auch viele Belohnungen nichts gebracht haben.
von Der Streber
OMG, Andi und ich hatten tatsächlich den selben Tipp. Man Man Man
von NoSu
Kell hat geschrieben:Übrigens nochmal Glückwunsch an NoSu, der es geschafft hat, mit der ersten Abfrage direkt zwei Mafiosi zu treffen... :lol:
Danke. :lol: Dummerweise war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Synite Bürger ist und habe deswegen erwartet, dass Donnie auch Bürger ist. Naja, das hat den Bürgern am Ende dann zum Glück noch geholfen.

Dadurch, dass ich zuerst keine Anzeigen aufgegeben habe, hab ich gehofft, dass die Mafia den MM unter den inaktiveren Spielern vermutet. Ebenso wusste ich, dass die Mafia für die falschen MM-Anzeigen 3 Pseudonyme geopfert hatte. Deshalb kam ich auf die Idee, dass sie das beim Detektiv wohl auch so gemacht haben. Auf jeden Fall war ich glücklich, dass ich den ersten Tag überlebt hab, kommt ja nicht so oft vor. :lol:

Sorry an Andi, den ich die ganze Zeit zu unrecht verdächtigt habe. Aber durch die zwei gleichen Tipps, war ich mir zu 99% sicher, dass Andi der Spion ist. Guter Trick, AliAs. 8)

Insgesamt eine schöne Runde, aber das habe ich von AliAs auch gar nicht anders erwartet. Sonst hätte ich mich gar nicht erst angemeldet. Danke. Die Beteiligung war bis auch wenige Ausnahmen (LCL und dann insgesamt in den letzten Tagen) eigentlich auch ganz gut. So kann's weitergehen. Irgendwann. :D
von Andi
wer macht denn die nächste runde? 8)
von AliAs
Andi hat geschrieben:wer macht denn die nächste runde? 8)
jo das wäre doch was. Wie wärs mal wieder mit Partei, Aufgaben oder ähnliches?
von revo
Mach du doch nochmal 'ne Runde, Alias. Dann sind wenigstens interessante Tipps und Aufgaben garantiert. :)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18