Lest das dünn Gedruckte :!:
Edit. Andere waren schneller
Kell hat geschrieben:Donnie ?Markus F. hat geschrieben:wie meinst du das?Ein Vöglein hat mir was anderes gezwitschert ...
AlphaBolley hat Folgendes geschrieben:Kurz darauf war dieser Satz verschwunden und es stand nur noch da:
Mist, schon wieder verpasst zu nominieren. Bin erst vorhin von nem Fußballturnier zurückgekommen.
Warum Pal die Namen rausposaunt, ist mir aber auch ein Rätsel.
Wenn er das wirklich muss, wäre das ziemlicher Schwachsinn, da es für die übrigen Mafiosi bzw. den einen, den's woh noch gibt, wenn ich die Regeln vielleicht endlich mal durchschaut habe, ziemlich blöd wäre.
AlphaBolley hat geschrieben:Warum Pal die Namen rausposaunt, ist mir aber auch ein Rätsel.Allerdings hatte ich seinen Beitrag - vor seiner Editierung - zitiert und darauf geantwortet:
Wenn er das wirklich muss, wäre das ziemlicher Schwachsinn, da es für die übrigen Mafiosi bzw. den einen, den's woh noch gibt, wenn ich die Regeln vielleicht endlich mal durchschaut habe, ziemlich blöd wäre.
PR_MANN hat geschrieben:Als Alpha gesehen hatte, dass ich diesen Satz in meinem Beitrag hatte, hat er ihn wieder eingefügt.AlphaBolley hat geschrieben:Ich leider auch. Hab es wegen England - Portugal leider total vergessen. :roll:
Mist, schon wieder verpasst zu nominieren. Bin erst vorhin von nem Fußballturnier zurückgekommen
Kell hat geschrieben:Ja, du hast mich erwischt. Ich konnte mich dann doch nicht losreißen und hab noch die Auswertung abgewartet. Aber jetzt geh ich Fußball guckenAlphaBolley hat geschrieben:Und wenn Donnie sich nicht langsam ein bisschen sputet, bin ich gleich auch schon wieder weg um Brasilien zu gucken.Ich glaub, du gehst ganz andern Sachen nach.
Der Streber hat geschrieben:PALMOLIVE IST DER MAFIA-BOSS :!:Tja, somit habt ihr also jetzt unseren Don getötet!
Kell hat geschrieben:AB = AlphaBolleyPalmolive hat geschrieben:Ich finde es toll, dass du das Alphabet beherrschst.AB hat geschrieben:A+B=AB hat geschrieben:Außerdem darf ich euch vor meinem Tod noch die zwei Namen geben aus denen ich den Nachwuchsmafioso aussuchen durfte
Kell hat geschrieben:AlphaBolley hat geschrieben:Und wenn Donnie sich nicht langsam ein bisschen sputet, bin ich gleich auch schon wieder weg um Brasilien zu gucken.Ich glaub, du gehst ganz andern Sachen nach.
Kell hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:o.k., das hatte ich übersehen, dann müssen wir uns wohl zwischen nosu und pip entscheiden, ich wär ja für nosu.............................................. Nein, wärst du nicht.
Kell hat geschrieben:und die Signatur...PR_MANN hat geschrieben:Als Alpha gesehen hatte, dass ich diesen Satz in meinem Beitrag hatte, hat er ihn wieder eingefügt.Tja, warum sollte er so etwas nur tun.
FRAGE AN ALPHA: Warum hast du den Satz gelöscht?
Kell hat geschrieben:Die Buchstaben des Deutschen Alphabets sind:
Markus F. hat geschrieben:Ich muss sagen ich komm überhaupt nicht mehr mit, hat uns Palmolive vielleicht verarscht? Naja ich denk ich werd doch Alpha morgen wählenNa klar hat er uns verarscht. Ich glaube nicht, dass er wirklich die "Anderen" verraten hat..... :?
florixx hat geschrieben:Durch die deutlichen Hinweise nehme ich mal an das Alpha nun der wirklich der letzte Mafioso zu seien scheint. Und das alles aufgrund der "deutlichen" Hinweisse der Detektive. Ich finds ja toll das wir Bürger gewinnen, aber manchmal waren die Tipps zu deutlich und auffällig ( Signaturen ) :roll:Ja find ich auch. Vielleicht sollte das in den Regeln eingebaut werden, dass diese Hilfestellung nicht mehr erlaubt oder zum missbrauch freigegeben ist.
Markus F. hat geschrieben:Ja das mit den signaturen hat zwar sehr geholfen, aber es hat einem schon ein wenig den spaß verdorben........... und ich kam bislang in keiner Signatur vor, also wer den Fehler macht, mich zu wählen, wird vom Bürger zum Bettler degradiert
DonnieDarko hat geschrieben:Das mit den Hinweisen fand ich in dieser Runde auch extrem. Irgendwie fand ich die Runde während der letzten paar Votings auch recht langweilig, weil alle Mafiosis sofort auf einen Schlag enttarnt worden sind. Da muss dann die Leiterin der nächsten Runde, Pip, wirklich irgendetwas zu den Regeln hinzufügen.Ich fand das Hinweis-Geben völlig in Ordnung. Irgendwie müssen die Detektive und Doppelagenten ja ihr Wissen preisgeben, und ob sie nun direkt schreiben "Ich verdächtige..." oder es verschlüsselt irgendwo verstecken, ist doch am Ende völlig egal. (Mir wäre übrigens ersteres wesentlich lieber, ich hasse diese versteckten Hinweise!!)
chp hat geschrieben:Ja, ich habe vor es nächste Runde so zu machen
Und was die nächste Runde angeht:
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es für das Spiel besser ist, wenn bereits am Anfang des Spiels bekannt ist, was für Gestalten in dem Spiel mitwirken, wie viele davon jeweils dabei sind und was jeder genau weiß. (Was hat uns denn z.B. der Doppelagent gebracht außer der großen Überraschung bei der Auflösung? Wenn man vorher nichts davon weiß, trägt es doch überhaupt nichts zur Spielentwicklung bei.) Wenn die Rollenverteilung so ist, dass das Spiel auch unter dieser Voraussetzung funktioniert, dann kann das Spiel bis zum Ende interessant bleiben!
Für den Fall, dass dies nächste Runde so ist, möchte ich auch wieder mitspielen.
PR_MANN hat geschrieben:Tja, meine Stimme bekommt morgen wahrscheinlich AlphaBolley.Ja, da hab ich ein bisschen Mist gebaut.
Da ich das kleine "Satz-Lösch-Einfüg-Spiel" merkwürdig finde....
Pip hat geschrieben:finde ich toll, ich melde mich hiermit auch an und hoffe, länger als eine Runde leben zu dürfenchp hat geschrieben:Ja, ich habe vor es nächste Runde so zu machen
Und was die nächste Runde angeht:
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es für das Spiel besser ist, wenn bereits am Anfang des Spiels bekannt ist, was für Gestalten in dem Spiel mitwirken, wie viele davon jeweils dabei sind und was jeder genau weiß. (Was hat uns denn z.B. der Doppelagent gebracht außer der großen Überraschung bei der Auflösung? Wenn man vorher nichts davon weiß, trägt es doch überhaupt nichts zur Spielentwicklung bei.) Wenn die Rollenverteilung so ist, dass das Spiel auch unter dieser Voraussetzung funktioniert, dann kann das Spiel bis zum Ende interessant bleiben!
Für den Fall, dass dies nächste Runde so ist, möchte ich auch wieder mitspielen..