von Kanye
Andi hat geschrieben:das ist ja klasse, erstmal die anderen neugierig machen...wahrscheinlich hast du netmal ne theorie :roll: :lol:
Doch hat er, ich würde sie aber auch ned posten ;)
von Andi
D:SF hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:das ist ja klasse, erstmal die anderen neugierig machen...wahrscheinlich hast du netmal ne theorie :roll: :lol:
ach, dir hat er sie erzählt?
von revo
Ich find seine Theorie sehr nachvollziehbar und gut...
von Kanye
Andi hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
ach, dir hat er sie erzählt?
Schaut so aus, ja.
von Plem
Markus F. hat geschrieben:Ich sag jetzt zu dem Thema nix mehr
Sag mal, warum hast du dich die ganze Zeit nicht bei uns gemeldet? Wusstest du nicht, dass du bei der Mafia bist oder dachtest du, dass es nicht nötig sei uns zu kontaktieren? Sogar zu Revo hatten wir mehr Kontakt und von dem wussten wir nicht einmal, dass er zu uns gehört :?.
von Andi
Revo hat geschrieben:Ich find seine Theorie sehr nachvollziehbar und gut...
das ist ja klasse, manchen leuten erzählst sie, aber anderen net...

wenn dann sags allen, sowas hinterfotziges...
von AliAs
So GEWONNEN!

mehr kann ich dazu nicht sagen, ob da jemand was beschummelt hat oder nicht, kein Plan. Allerdings muss ich festhalten, dass wir gewonnen haben, weil wir Bürger gut gespielt haben. Es hat mit dem Detektiv Streber und dem Schutzengel Florixx einfach alles perfekt geklappt.
Außerdem waren nosu und ich ein gutes Team. Wir haben den gegebenen Code super entschlüsselt, wenn nicht LastONE auch noch 10 Tage gebraucht hätte, um seinen Teil zu geben, (grrrr) wäre das noch schneller gegangen.

also mir hats Spass gemacht Flom und Cooky!!!!
von Florixx
Oha...wir haben schon gewonnen :shock:

Hehe ... es war eine etwas andere Runde. Zum einen weil ich seit langen mal wieder eine bürgerliche Sonderrolle hatte. Ich war Schutzengel. Und Alias habe ich damit einmal das Leben gerettet :)

Meine Kritik:

An die Spielleitung. Ihr hättet vielleicht erwähnen sollen das man erst diskutieren soll wenn IHR das Spiel eröffnet. Es war anzunehmen das ihr erst die Bürger Pns verschickt habt und dann die Mafia-Pns. Und die meisten haben sofort nach dem Erhalt der Pn gepostet. Daraus konnte man "ahnen" welcher Spieler Bürger sind. Außerdem habt ihr einen Fehler gemacht als ihr den ersten Mord gepostet habt. Ihr habt erst geschrieben das Andi ermordet wurde und plötzlich war keiner gestorben. Daher war es nun logisch das Andi Bürger bzw Scharping ist und ich und DerStreber ( Detektiv ) und der Busfahrer ( A_Gast ) konnten sich problemlos über Andi finden. Damit haben wir am 2. Tag Alias und mich abgesichert. Alias wurde von mir geschützt und ich wurde mit Poffelchen getauscht. Also wäre es zwecklos gewesen einen der sicheren Bürger zu killen.
Die erste Abfrage vom Streber fiel auf Alias , die zweite auf mich und die dritte auf Fabi. Heute sollte meijer11 abgefragt werden.

Dann noch ein Kommentar zu poffelchen. Wie schon oft gesagt , du hattest Recht. Jedoch hätte man das diplomatischer regeln können.
Und noch nen Kommentar zu revo. Wir haben ja gestern schon ne Weile diskutiert. Mafia ist eine Spiel indem man Strategien entwickelt und Fallen stellt. Diese können auf Fakten , Lügen oder eben Gefühlen beruhen. Wenn die Masse diesen Aussagen eben glaubt , dann ist es eben so.
Wenn man wirklich NUR Fakten posten würde , dann wäre der Thread wirklich um 15 Seiten kleiner.

Ansonsten war es eine interessante Runde. Die Rolle des Busfahrers ist interessant! Sollte vielleicht nochmals aufgegriffen werden. Glückwunsch an uns Bürger :D
von cooky
Die PNs wurden nicht nach Bürger und Mafia verschickt. Hab die nach der Anmeldeliste verschickt.
von Der Streber
Gewonnen und irgendwie trotzdem ein wenig verloren, auf Grund der Streitigkeiten. :roll:
Erstmal das Positive:
Schön das ich wieder mal Detektiv war, hat Spaß gemacht und zum Glück gab es keine Verwirrungsanzeigen von der Mafia. Dann hatte ich das Glück 2 fähige Bürger ( und mit Florixx sogar den Engel ) an meiner Seite zu haben.
Aso, Alias, du hast mir immer gesagt, dass ich NoSu abfragen solle, aber wollte ich nicht riskieren, dass NoSu gerufmordet wird ( er ist immer ein schönes Ziel ).
Und, wer hat irgendwann mal gesagt, dass der Detektiv ne Pflaume ist ? :twisted:
Den möchte ich nochmal sprechen :lol: :wink:

Negativ:

Alles was hinter den Kulissen abgelaufen ist oder sein soll, dazu ist soviel gesagt worden, das ich das nicht kommentieren werde.
Poffel's Aktion war nicht sehr überlegt, auch wenn er Recht hatte, hätte er nicht so einen Aufstand machen müssen. Aber, das ist nunmal seine Eigendart :roll: :lol:

Fazit:

Hätte ne schöne Runde werden können, die durch verschiedene Dinge zerstört wurde.
Anmeldung für die nächste Runde.
von Danny
Der Streber hat geschrieben: Und, wer hat irgendwann mal gesagt, dass der Detektiv ne Pflaume ist ? :twisted:
Das war ich :oops:
Hab ich doch dann aber revidiert ;)
von Poffel
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben: Und, wer hat irgendwann mal gesagt, dass der Detektiv ne Pflaume ist ? :twisted:
hehe
von Der Streber
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Aber es hat mir einen ganz großen Stich versetzt. :( :lol:
Zumal ich denke, keine Fehler gemacht zu haben :lol:

Ne, nehms dir nicht übel, aber wir sehen uns noch ... :wink:
von NoSu
Der Streber hat geschrieben:Aso, Alias, du hast mir immer gesagt, dass ich NoSu abfragen solle, aber wollte ich nicht riskieren, dass NoSu gerufmordet wird ( er ist immer ein schönes Ziel ).
AliAs hat mir auch andauernd vorgeworfen, dass ich Mafioso wäre, sodass ich es fast selbst noch geglaubt hätte. :lol:

Aber hattest schon Recht, ich wette der Rufmörder hätte bei mir zugeschlagen...
von Kanye
NoSu hat geschrieben:Aber hattest schon Recht, ich wette der Rufmörder hätte bei mir zugeschlagen...
:lol: Das haben wir
von cooky
Der Streber hat geschrieben:Gewonnen und irgendwie trotzdem ein wenig verloren, auf Grund der Streitigkeiten. :roll:
Erstmal das Positive:
Schön das ich wieder mal Detektiv war, hat Spaß gemacht und zum Glück gab es keine Verwirrungsanzeigen von der Mafia.
Das wäre vlt. wircklich ganz gut gewesen. War selbst sehr überrascht, dass es so wenig Anzeigen gab.
von scavenger
cooky hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Gewonnen und irgendwie trotzdem ein wenig verloren, auf Grund der Streitigkeiten. :roll:
Erstmal das Positive:
Schön das ich wieder mal Detektiv war, hat Spaß gemacht und zum Glück gab es keine Verwirrungsanzeigen von der Mafia.
Das wäre vlt. wircklich ganz gut gewesen. War selbst sehr überrascht, dass es so wenig Anzeigen gab.
Naja das lag vielleicht daran, dass man nur eine Anzeige schreiben durfte, wahrscheinlich wurde deshalb an Anzeigen gespart.
von AliAs
NoSu hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Aso, Alias, du hast mir immer gesagt, dass ich NoSu abfragen solle, aber wollte ich nicht riskieren, dass NoSu gerufmordet wird ( er ist immer ein schönes Ziel ).
AliAs hat mir auch andauernd vorgeworfen, dass ich Mafioso wäre, sodass ich es fast selbst noch geglaubt hätte. :lol:

Aber hattest schon Recht, ich wette der Rufmörder hätte bei mir zugeschlagen...
da wir alles zusammen durchgegangen sind, (code usw.) war eine Absicherung doch schon irgendwie nötig :lol:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24